COTTON CLUB: Deutsche TV-Ausstrahlungen tatsächlich gekürzt?

Erstellt von M.Hulot, 27 Oktober 2010, 23:43:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

M.Hulot

27 Oktober 2010, 23:43:10 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2010, 23:50:41 von M.Hulot
Ich wollte mir gerade "Cotton Club" ansehen, der vor einigen Wochen in der ARD lief. Vorher schaute ich mir wie immer die ofdb-Einträge an (man will ja nur ungern einen gekürzten Film sehen).

http://www.ofdb.de/film/9552,Cotton-Club

Hier sind alle TV-Ausstrahlungen als cut angegeben, die Kinowelt-DVDs dagegen nicht. Obwohl diese DVDs wohl die gleiche Laufzeit haben. Allerdings sind sie nur mit Circa-Werten angegeben (Kinowelt: 124 Min., Kinowelt/Bild: 123 min.).
die ARD-Ausstrahlung lief zwar nur 120:56 Min. (118:14 Min o.A.), der Abspann wurde aber abgebrochen. Hier kommt man also über die Länge nicht wirklich weiter. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Abspann noch 2 weitere Minuten läuft. Aber wir wollen ja nicht spekulieren...

Die Kinowelt ist mit FSK 18 Angegeben, die Bild-Ausgabe mt FSK 16 ohne Kürzungsvermerk.
Ich hoffe, dass die TV-Ausstrahlungen nicht einfach als gekürzt angegeben wurden, weil sie (angeblich) FSK 16 sind...

Weiß jemand Genaueres zu den Laufzeiten der Kauf-DVDs?
"Mother! Blood! Blood!"

Phantastik

http://www.dvdcompare.net/ ist derzeit offline... ...sonst könnte man noch dort nachgucken.

Phantastik

M.Hulot

Die DVD ist bei Kinowelt auch mittlerweile als FSK 16 gelistet, mit ebenfalls 124 Min. Längenangabe.
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

28 Oktober 2010, 00:03:46 #3 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2010, 00:08:51 von M.Hulot
Die US-Ausgabe läuft 128:38 Min. Nach Pal-Speed-Up wären das 123:29 Min.

Die deutsche Ausgabe läuft laut area-dvd 123:14 Min. http://www.areadvd.de/dvdreviews/cottonclub.shtml
"Mother! Blood! Blood!"