OFDb

Hellraiser

Begonnen von el_espiritu, 28 Oktober 2010, 11:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Lt. areadvd.de und amazon.de kommt Hellraiser im April nächsten Jahres uncut als BluRay VÖ von meinem Lieblingslabel "Kinowelt".   :love:

KeyserSoze

Ist das ernstgemeint mit "Lieblingslabel Kinowelt"?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

OpethManiac

Vielleicht wird ja im Zuge der VÖ auch Hellraiser mal auf FSK 16 gestuft.

Mr. Blonde

28 Oktober 2010, 19:40:12 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2010, 05:21:13 von Mr. Blonde
Wow. Das wäre ja dann die erste, offizielle dt. Veröffentlichung auf einem Silberling.  :eek: Hat ja nur 14 Jahre gedauert.  :andy: Wobei ich Herr Paschulke als Stimme von Pinhead immer befremdlich fand, schaue ich lieber im Original.

Edit:

Ich lese überall etwas von einer DVD Veröffentlichung, auf Blu-ray scheint da gar nichts zu kommen. Anscheinend ist ein Bluray-Artikel von Teil 1 wieder rausgeflogen bei Amazon und Kinowelt schweigt dazu noch. Angekündigt sind bis jetzt nur DVD-Fassungen, die bereits vorstellbar sind.

Quelle:
http://www.dvd-forum.at/401/news_info.htm


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Man Behind The Sun

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Oktober 2010, 19:40:12
Wow. Das wäre ja dann die erste, offizielle dt. Veröffentlichung auf einem Silberling.  :eek: Hat ja nur 14 Jahre gedauert.  :andy: Wobei ich Herr Paschulke als Stimme von Pinhead immer befremdlich fand, schaue ich lieber im Original.

Edit:

Ich lese überall etwas von einer DVD Veröffentlichung, auf Blu-ray scheint da gar nichts zu kommen. Anscheinend ist ein Bluray-Artikel von Teil 1 wieder rausgeflogen bei Amazon und Kinowelt schweigt dazu noch. Angekündigt sind bis jetzt nur DVD-Fassungen, die bereits vorstellbar sind.

Quelle:
http://www.dvd-forum.at/401/news_info.htm

Mann, mann... Im Moment tut sich ja richtig was in der Richtung. Sehr lobenswert.
In heaven everything is fine.


el_espiritu

Zitat von: KeyserSoze am 28 Oktober 2010, 11:47:12
Ist das ernstgemeint mit "Lieblingslabel Kinowelt"?
Ja.


Naja aber nur eine DVD VÖ macht ja eigentlich zur Zeit schon keinen Sinn mehr, nicht bei so einem "Blockbuster".

Pinhead_X

Na endlich....dann kann ich meine fu****g Boo***g DVD wegschmeißen *g*
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du kannst hier ruhig "fucking" schreiben - Leute, die so lange auf eine deutsche VÖ warten, verstehen das eh nicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

el_espiritu

Ich hab auch das Boot im Regal stehen, schon seit Jahren.  :andy:
Aber ne deutsche uncut BR wär schon was feines, und wenn Kinowelt die bringt kommt meistens auch ne ordentliche Quali bei raus. Meistens....

Graf Zahl

29 Oktober 2010, 15:17:44 #9 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2010, 16:10:47 von Graf Saw-Zahn
Die blöden Boots sind bei mir schon lange raus. Auf deutsch taugt Hellraiser einfach nicht und die feine UK-BD zu Teil 1 von Anchor Bay gibt es z.T. für nen Appel und ein Ei. Sollte also nichts auf BD erscheinen, die Bildquali noch besser werden und vor Bonus überquellen ist eine deutsche VÖ meiner Meinung nach überflüssig wie der Pimmel vom Papst :andy:

Pinhead_X

Hab den 2. Teil von Anchor Bay. Aber wenn der echt auf BD kommt, gehts mir mehr um die Bildqualität. Den die ist sowohl beim Boot als auch bei der Anchor sehr mässig und schwankend.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graveworm

Habe bereits seit Ewigkeiten den Würfel und da die deutsche Synchro eher mäßg gelungen ist, warte ich erst einmal ab, ob sich eine weitere Anschaffung der Filme lohnt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McHolsten

Zitat von: Pinhead_X am 29 Oktober 2010, 15:41:54
Hab den 2. Teil von Anchor Bay. Aber wenn der echt auf BD kommt, gehts mir mehr um die Bildqualität. Den die ist sowohl beim Boot als auch bei der Anchor sehr mässig und schwankend.

Eben. Wenn man sich nämlich direkt nach der UK BluRay vom ersten Teil die US/UK DVD des zweiten Teils gibt, dann ist das wirklich ein ziemlicher Unterschied. Vielleicht kommt ja im Ausland noch früher was? Es sei denn Kinowelt remastert selbst.
Gore on!

Intergalactic Ape-Man

Wenn diese Info stimmt, dann kommen Teil 1 und 2 cut und uncut auf DVD und Teil 1 auf Blu-Ray.

jensss

Endlich nach all den Jahren voller Neid auf die amerikanische THX DVD.
"i met him fifteen years ago...."

McHolsten

Zitat von: jensss am  1 November 2010, 02:10:33
Endlich nach all den Jahren voller Neid auf die amerikanische THX DVD.

Kalter Kaffee nach dem Release der BluRay!  :icon_razz:
Gore on!

tomatenkiller

Hallo allerseits,

'habe gestern Nacht Hellraiser gesehen und war hin und weg. Selten einen so genialen Film gesehen. Nun meine Frage:
Kennt ihr ähnliche Filme, die eine tolle Atmosphäre & Musik, grandios-eklige Splatterszenen und skurrile Gestalten wie Hellraiser bieten?
Ich bin gezielt auf der Suche nach ernsteren Filmen, also kein Fun-Splatter wie Braindead, Bad Taste, Story of Ricky, etc (die natürlich auch klasse sind :respekt:).

Hellbound steht schon auf meiner Wunschliste, die Argento-Filme sollen auch sehr gut sein, aber von denen hab ich noch keinen gesehen. Und Re-Animator ist derzeit nur im integralen cut auf Dvd erhältlich, die Version soll aber nicht empfehlenswert sein.

Was ich an Splatterfilmen schon gesehen habe und mir gefallen hat:
Planet Terror
Ding aus einer anderen Welt, Das
Tanz der Teufel 1,2,3
Wishmaster
From Dusk till Dawn

EvilErnie

Suchfunktion nutzen, gibt genuch Threads mit Hellraiser Thematik :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

wusselpompf

Verstehe ich das richtig, dass du eine allgemeine Empfehlung hinsichtlich "ernster" Splatterfilme haben willst?  :icon_eek:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: wusselpompf am 17 November 2010, 15:01:37
Verstehe ich das richtig, dass du eine allgemeine Empfehlung hinsichtlich "ernster" Splatterfilme haben willst?  :icon_eek:

Naja, ..., sowas wie MIDNIGHT MEAT TRAIN oder INSIDE könnte da schon in die Richtung gehen. Oder?

Wenn ich allerdings seine Liste sehe, würde ich ihm eher mal empfehlen zuerst die "Top 100" der Horror-/Splatterfilme anzuschauen und danach wieder zu fragen. Angefangen bei A wie ALIEN bis Z wie ZOMBIE.

Was mich allerdings etwas stutzig gemacht hat ist folgender Teil:
Zitat von: tomatenkiller am 17 November 2010, 02:45:01
Ich bin gezielt auf der Suche nach ernsteren Filmen, also kein Fun-Splatter wie Braindead, Bad Taste, Story of Ricky, etc ...

Und dann tauchen diese hier auf:
Zitat von: tomatenkiller am 17 November 2010, 02:45:01
Was ich an Splatterfilmen schon gesehen habe und mir gefallen hat:
Planet Terror
Ding aus einer anderen Welt, Das
Tanz der Teufel 1,2,3
Wishmaster
From Dusk till Dawn

Kann mir jemand sagen welcher davon "ernst" ist??
(Eventuell mit der Ausnahme von DAS DING)



MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

tomatenkiller

Hmm, stimmt, ich kürz die Liste mal auf die, die ich "ernst" empfinde:

Hellraiser
Tanz der Teufel 1
Wishmaster
Das Ding aus einer anderen Welt

Es geht mir nicht unbedingt darum, das der Film an sich realistisch ist, ich such nur Splatterfilme ohne Gags und Klamauk

tomatenkiller

Zitat von: EvilErnie am 17 November 2010, 14:36:39
Suchfunktion nutzen, gibt genuch Threads mit Hellraiser Thematik :exclaim:

Hatte ich schon, nur nichts gescheites gefunden

tomatenkiller

Zitat von: Eric am 17 November 2010, 15:15:53

Wenn ich allerdings seine Liste sehe, würde ich ihm eher mal empfehlen zuerst die "Top 100" der Horror-/Splatterfilme anzuschauen und danach wieder zu fragen. Angefangen bei A wie ALIEN bis Z wie ZOMBIE.

Ich hab nur die genannt, die mir sehr sehr gut gefallen haben, dass ihr euch ein Bild von meinem Geschmack machen könnt. Klar hab ich schon mehr Filme gesehen, aber die will ich jetzt nicht alle auflisten

wusselpompf

Wie Eric schon schrieb, guck dir die Top 100 der Splatterfilme an, da wirst du sicher einiges für dich interessantes finden. Ansonsten ist die Frage einfach viel zu allgemein gehalten.

Zitat von: tomatenkiller am 17 November 2010, 02:45:01
Kennt ihr ähnliche Filme, die eine tolle Atmosphäre & Musik, grandios-eklige Splatterszenen und skurrile Gestalten wie Hellraiser bieten?

Auf die Beschreibung hin könnte ich dir Cannibal Holocaust, Day of the Dead, Suspiria, Kill Bill, A Serbian Film, Starship Troopers usw. nennen, alles völlig unterschiedliche Filme aus unterschiedlichen Genres, die alle auf deine Beschreibung passen.
Du siehst das Problem. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

tomatenkiller

OK, dann könnt ihr den Thread zumachen, werd wohl selbst suchen müssen

Roughale

Zitat von: tomatenkiller am 17 November 2010, 16:07:51
Zitat von: Eric am 17 November 2010, 15:15:53

Wenn ich allerdings seine Liste sehe, würde ich ihm eher mal empfehlen zuerst die "Top 100" der Horror-/Splatterfilme anzuschauen und danach wieder zu fragen. Angefangen bei A wie ALIEN bis Z wie ZOMBIE.

Ich hab nur die genannt, die mir sehr sehr gut gefallen haben, dass ihr euch ein Bild von meinem Geschmack machen könnt. Klar hab ich schon mehr Filme gesehen, aber die will ich jetzt nicht alle auflisten

Es würde auch helfen, wenn du sagen würdest, was dir nicht gefallen hat, nur damit man einen besseren Eindruck bekommt, was man empfehlen kann, ohne zurückzubekommen, dass du den schon kennst und er dir nicht gefallen hat ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

digdog

"The Stepfather" würde ich in derselben eindringlichen und beklemmenden Kategorie von Filmen wie Hellraiser ansiedeln!

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Stepfather

RoboLuster

Oh man  :icon_sad:  

Dann doch lieber Nightbreed... aber an Hellraiser kommt sowieso nichts Vergleichbares ran.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: RoboLuster am 17 November 2010, 17:47:32
Oh man  :icon_sad: 

Dann doch lieber Nightbreed... aber an Hellraiser kommt sowieso nichts vergleichbares ran.

Das stimmt auch wieder, daher auch meine Rückfrage, ob es mehr um den Splatter geht, oder die allgemeine Horrorstimmung, die meiner Meinung nach selten so gut erreicht wurde, wei in Hellraiser ;)

Den Stepfather Tip kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ist aber auch ein paar Jahre her, das Remake habe ich mir bis dato erspart...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Roughale am 17 November 2010, 17:50:58
das Remake habe ich mir bis dato erspart...

Sei froh, grauenhaft langweilig.  :algo:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020