OFDb

Hellraiser

Begonnen von el_espiritu, 28 Oktober 2010, 11:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

digdog

Zitat von: Roughale am 19 November 2010, 11:18:29
Zitat von: digdog am 19 November 2010, 01:06:19
Ja, das sind die Szenen, in denen einer der Hauptdarsteller an Haken aufgehängt wird! Später im Film kommt noch eine ähnliche Szene! Sieht im Film wirklich fies aus, wird aber im "Making of" von der Truppe erklärt!

Verzeih mir, wenn ich ein wenig stur wirke, aber was ist an der Szene so besonders? Wills du darauf verweisen, dass sie in einigen Versionen rausgeschnitten war? Wenn sie in der Anchor Bay Version drin ist, dann ist sie nicht besonderes, wenn nicht, dann vermute ich einen Fan-Kack, mit sowas kann man mich nicht aus dem Klo locken... ;) Und es steht immer noch ein Link zu der von dir so gelobten DVD Version aus...

Naja, an sich ist an dieser Szene natürlich nichts besonderes, ich dachte aber, es wäre irgendein Special Effect, ein Puppentrick oder ähnliches! Das sie tatsächlich echt ist, läßt sie für mich in einem anderen Licht erscheinen!
Zur Fassung: In der OfdB steht was von Bootleg. Mein Händler behauptet aber steif und fest, daß es keine ist, sondern er sie bei einem Großhändler ganz legal erworben hat. Allerdings gibt es keinen Strichcode auf der Hülle, was mich etwas ins Grübeln bringt  :icon_confused: Was denn nun, Boot oder nicht?
Hier die Fassung: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=71&vid=57896

Übrigens sind laut OfdB alle deutschen Fassungen Bootlegs. Ist doch schon merkwürdig. Da bin ich jetzt ein wenig verwirrt  :00000109:

Roughale

Warum soll auch auf einer deutschen DVD ein Symbol für die engliche Altersfreigabe sein? Eindeutig ein Bootleg...

Das sind alles Bootlegs, weil der nunmal ungeschnitten beschlagnahmt ist und die Geldschneider gut wissen, dass genug Absatz mit der (meiner einung nach unnötigen) Synchro zu machen ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

digdog

Zitat von: Roughale am 20 November 2010, 17:52:53
Das sind alles Bootlegs, weil der nunmal ungeschnitten beschlagnahmt ist und die Geldschneider gut wissen, dass genug Absatz mit der (meiner einung nach unnötigen) Synchro zu machen ist...

Schon richtig, aber es wundert mich, daß auch die beiden nachweißlich geschnittenen deutschen Versionen Bootlegs sein sollen. Das macht keinen Sinn, denn sonst hätte man anstelle der geschnittenen deutschen Versionen gleich komplett auf die ausländischen Fassungen zurückgreifen müssen!
Aber wenn die deutsche Uncut jetzt endlich veröffentlicht werden sollte, wird es sowieso spannend wie die Synchro ausfällt. Entweder die fehlenden Passagen werden nachsynchronisiert oder die Version wird komplett neu eingedeutscht, was ich schade finden würde  :andy:

pm.diebelshausen

20 November 2010, 21:06:59 #64 Letzte Bearbeitung: 20 November 2010, 21:11:14 von pm.diebelshausen
Warum müssen Bootlegs denn Uncut-Fassungen beinhalten? "Bootleg" heißt ja nicht "Hier ist ne Sauerei drin, die man sonst nicht sieht", sondern bedeutet lediglich, dass da jemand keinen Bock hatte, Linzenzen zu bezahlen, und damit nicht das Recht hat, das Dingens zu veröffentlichen.

Und noch ne Release Alternative wäre klassischerweise, die alte Synchro zu benutzen und die entsprechenden Stellen originalsprachig zu lassen, aber da deutsche UT einzusetzen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

digdog

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 November 2010, 21:06:59
Warum müssen Bootlegs denn Uncut-Fassungen beinhalten? "Bootleg" heißt ja nicht "Hier ist ne Sauerei drin, die man sonst nicht sieht", sondern bedeutet lediglich, dass da jemand keinen Bock hatte, Linzenzen zu bezahlen, und damit nicht das Recht hat, das Dingens zu veröffentlichen.

Das stimmt. Und gerade beim Film "Hellraiser" sind die Lizenzen wohl sehr teuer.

ZitatUnd noch ne Release Alternative wäre klassischerweise, die alte Synchro zu benutzen und die entsprechenden Stellen originalsprachig zu lassen, aber da deutsche UT einzusetzen.

Das wäre die beste Alternative, aber bei dem Ehrgeiz, den die Synchrostudios heute an den Tag legen, rechne ich eher mit einer kompletten Überarbeitung der Tonspur...

Mr. Blonde

21 November 2010, 22:59:51 #66 Letzte Bearbeitung: 21 November 2010, 23:01:35 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 20 November 2010, 17:52:53
Das sind alles Bootlegs, weil der nunmal ungeschnitten beschlagnahmt ist und die Geldschneider gut wissen, dass genug Absatz mit der (meiner einung nach unnötigen) Synchro zu machen ist...

Das wäre mir aber neu, die Indizierung reicht völlig. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 21 November 2010, 22:59:51
Zitat von: Roughale am 20 November 2010, 17:52:53
Das sind alles Bootlegs, weil der nunmal ungeschnitten beschlagnahmt ist und die Geldschneider gut wissen, dass genug Absatz mit der (meiner einung nach unnötigen) Synchro zu machen ist...

Das wäre mir aber neu, die Indizierung reicht völlig. ;)

Ist er nicht? Egal, da blickt ja eh keiner durch und deutsch ist mir schnurz egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PeterLustig

Und nicht vergessen: Einige Hellraiser Bootlegs sind gekürzt.
Ebenso das Freitag der 13.Teil 9 Boot (jedenfalls eines von vielen).
Hellraiser jedenfalls ist für micht der beste Horrorschocker der 80er Jahre.
Mit dem Film verbinde ich meine Jugendjahre. Bei keinem Film war ich so lange auf der Suche nach einer DVD/Blu Ray. Zunächst hab ich den mir auf Pro 7 angesehen unf wegen der vielen Schnitte wurde ich neugieriger. Irgendwann fand ich bei einem DVD Händler auf dem Flohmarkt das Boot von 1 & 2. Damals wusste ich noch nicht so richtig, was ein Bootleg ist. Mittlerweile sind die entsorgt und durch den britischen Anchor-Bay Würfel ersetzt wurden. Ist nur englisch, aber in diesem Fall reichts mir. Ich freu mich aber auf die deutsche Veröffentlichung im April.

el_espiritu

Gibts eigentlich von Kinowelt was neues bezüglich der VÖ von Hellraiser...?

Graf Zahl

Ausser dass es evtl. doch erst Mai statt April wird bis zur VÖ gibts anscheinend nix. Warte auch täglich auf News.

el_espiritu

Ich lese halt laufend von den "normalen" VÖ's, aber ich denke wenn sie den indizierten bringen wird der in diesen VÖ's sowieso nicht auftauchen oder?

Graf Zahl

Auf der Kinowelt-Seite sind derzeit nicht mal mehr die Gekürzten gelistet. Schätzungsweise werden eh erst die Cut-Versionen und danach die Uncut-Scheiben released, oder zumindest parallel, von daher richte ich mich eh nach dem Releasedatum für die geschnittenen Fassungen (sofern sie denn irgenwie, irgendwo ersichtlich und bestätigt sind).

Riddick

Zitat von: Knecht Blutbrecht am 22 Februar 2011, 13:21:44
Auf der Kinowelt-Seite sind derzeit nicht mal mehr die Gekürzten gelistet. Schätzungsweise werden eh erst die Cut-Versionen und danach die Uncut-Scheiben released, oder zumindest parallel, von daher richte ich mich eh nach dem Releasedatum für die geschnittenen Fassungen (sofern sie denn irgenwie, irgendwo ersichtlich und bestätigt sind).

Also normalerweise erscheinen bei Kinowelt die Uncut- und cut-DVDs immer parallel.

Tja, dass sie auf Mai verschoben wurde, ist schon mal kein gutes Zeichen. Ihr wisst ja: Erst verschiebt sie sich um einen Monat, dann um ein halbes Jahr, dann auf unbestimmt und schließlich kommt sie gar nicht mehr.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Graf Zahl


Der Release der neuen Scheiben wurde lt. Kinowelt auf Mitte Juli verschoben. Nur so zur Info.

el_espiritu

Bei Cinefacts war des weiteren zu lesen das die UNCUT Scheiben komplett gestrichen wurden. Ob das nun stimmt oder nicht, keine Ahnung.

:wallbash:

Graf Zahl

Es handelt sich hier lediglich um Vermutungen seitens ein paar Usern. Bitte richtig lesen und weitergeben! ;)

Roughale

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  2 März 2011, 14:10:06
Es handelt sich hier lediglich um Vermutungen seitens ein paar Usern. Bitte richtig lesen und weitergeben! ;)

Warum, allein wenn ich Cinefacts lese, dann nehme ich das nicht besonders ernst :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

el_espiritu

Ne glaub nicht, das stand bei denen auf der Startseite unter den News. Letzte Woche irgendwann.

Eric

Zitat von: el_espiritu am  2 März 2011, 16:59:34
Ne glaub nicht, das stand bei denen auf der Startseite unter den News. Letzte Woche irgendwann.

Zitat von: Roughale am  2 März 2011, 15:08:22
allein wenn ich Cinefacts lese, dann nehme ich das nicht besonders ernst :king:

:exclaim:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graf Zahl

2 März 2011, 17:11:05 #80 Letzte Bearbeitung: 2 März 2011, 17:12:53 von Knecht Blutbrecht
Zitat von: el_espiritu am  2 März 2011, 16:59:34
Ne glaub nicht, das stand bei denen auf der Startseite unter den News. Letzte Woche irgendwann.

Lediglich in den BluRay/DVD News steht dort das (ehemalige) VÖ-Datum der geschnittenen Versionen. Indizierte Medien werden bei Kinowelt nicht öffentlich angekündigt. Das Fehlen der ungekürzten Medien in der Auflistung bedeutet somit nicht, dass diese gecancelt wurden.

el_espiritu

Warten wirs einfach ab, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben oder wie war das.  :andy:

Deer Hunter

Ich benutze mal diesen Thread für die folgenden Neuigkeiten:

Hellraiser 1 und 2 endlich ungeschnitten auf DVD/BD

Da würde es sich ja glatt lohnen, mal wieder eine Börse zu besuchen. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Roughale

Ich war über's Wochenende etwas verwirrt, weil ich sicher war, dass es irgendwo im englischsprachigen Ausland schon eine BD von Hellrasier 2 gab, die ich mir nur nicht gekauft habe, weil ich den Film nicht so sehr mag und daher auf günstigere Preise warten wollte - soweit es da eine gibt... Nur konte ich die nun nirgendwo finden - also stelle ich mir die Frage, was soll denn dann auf dem überteuerten Ösi-Release drauf sein? Ist das dann ein BD Fake, oder steht ein sauberes HD Master zur Verfügung? Wenn ja, dann müsste der doch auch woanders zu einem besseren Preis erscheinen - wenn man auf die Synchro verzichten kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was für ein Master Kinowelt da wo hergenommen hat, werden wir wohl erst wissen, wenn die Scheibe da ist.
Anchor Bay hat auf Anfrage aber schon gesagt, daß sie den Titel in nächster Zeit nicht planen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  4 April 2011, 17:07:22
Was für ein Master Kinowelt da wo hergenommen hat, werden wir wohl erst wissen, wenn die Scheibe da ist.
Anchor Bay hat auf Anfrage aber schon gesagt, daß sie den Titel in nächster Zeit nicht planen.

Danke, da heisst es wohl warten, aber bei der Ösi-Geldabgreifversion halte ich mich fern - ich hatte auf ein UK Release gehofft, dass dann mal für 10€ oder so mitgenommen werden kann...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Habe mal nachgefragt bei Kinowelt ob es sich bei Hellraiser 2 überhaupt um die Unrated handelt - oder um die R-rated. Mal schauen was und wann die mal antworten.

McHolsten

Ich würde eher bei Teil2 auf Upscale spekulieren, denn wirklicher Neuabtastung. Aber warten wir mal ab, sooo lange ist es nun ja auch nicht mehr hin.
BluRay.com listet auch schon einige spätere Hellraiser Teile auf BD. Leider sind 1-3 nicht dabei.
Gore on!

Riddick

Ich hoffe, dass Teil 1 und 2 auch noch einzeln als Uncut-DVD kommen, denn 30 Euro pro Film ist mir eindeutig zu viel...habe ja für den Würfel aus UK nur 25 Euro bezahlt und da hatte ich Teil 1-3.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dracula

5 April 2011, 01:02:53 #89 Letzte Bearbeitung: 5 April 2011, 14:55:26 von LeCrumb
Hier isn Bild des "neuen" Pinhead Stephan Smith Collins aus dem kommenden DTV Hellraiser 9 (horrorfanzine.com):



:kotz:

[attachment deleted by admin]
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020