OFDb

The Reef [ Aussie Hai Horror ]

Begonnen von RoboLuster, 28 Oktober 2010, 20:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



Release Date: UK 30.10. 2010
Genre: Horror, Thriller
Director: Andrew Traucki

Synopsis: For a group of experienced backpackers it seemed like a dream come true: A week cruising the world's most beautiful coral reef on their own yacht. But when their boat capsizes leaving them stranded on an overturned hull, the dream turns into a nightmare. What should they do? Stay with a damaged hull that could sink at any moment or try to swim for land? Finally deciding to swim, the friends take to the water. As they close in on land, a fin surfaces, and with it the realization that they are being stalked by a deadly fifteen foot white pointer shark. Will any of them make the swim or will the sea take what it wants?

Trailer auf der Hauptseite:
http://www.reefmovie.com/
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Cool entlich mal wieder ein (hoffentlich) ordentlicher Hai-Film.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

EvilErnie

Ne Mische aus Open Water & Der weisse Hai? Scheint so, aber was wollen die da die ganze Zeit zeigen? 5 Menschen im Wasser, umkreist von nem großen Weissen? Aha! Na denn...

Die sollen lieber mal den Arsch hochkriegen und MEG produzieren! Jan de Bont war an dem Filmstoff mal dran soviel ich weiß.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 28 Oktober 2010, 22:58:54
Ne Mische aus Open Water & Der weisse Hai? Scheint so, aber was wollen die da die ganze Zeit zeigen? 5 Menschen im Wasser, umkreist von nem großen Weissen? Aha! Na denn...

Naja, Andrew Traucki hat vorher "Black Water" gedreht (den ich mochte) - daher kann ich mir schon vorstellen, wie seine Herangehensweise hier ist ... auch wenn ich gern mal was anderes von ihm gesehen hätte.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Man Behind The Sun

Zitat von: EvilErnie am 28 Oktober 2010, 22:58:54
Ne Mische aus Open Water & Der weisse Hai? Scheint so, aber was wollen die da die ganze Zeit zeigen? 5 Menschen im Wasser, umkreist von nem großen Weissen? Aha! Na denn...

Die sollen lieber mal den Arsch hochkriegen und MEG produzieren! Jan de Bont war an dem Filmstoff mal dran soviel ich weiß.


Hat doch bei Open Water auch einigermaßen funktioniert. Der Streifen wird bestimmt etwas kürzer, aber dadurch auch etwas kurzweiliger.
In heaven everything is fine.


Moonshade

Der lief doch auf dem FFF, hat denn da keiner vorgefühlt?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SethGecko

Es passiert tatsächlich recht wenig. Die Spannung ergibt sich aus der Entscheidung, die die Personen treffen (müssen), und dadurch, dass die Kamera fast immer auf Augenhöhe mit den im Wasser befindlichen Personen ist. Man selbst also auch nur in den Wellen schaukelt, und nur das sieht, was die sehen. Ich fand den doch recht kurzweilig. Wenn man Open Water mag, mag man den wohl auch...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

EvilErnie

Spannender Thriller wie ich finde. Wenn der Hai präsent war, hatte ich auch echt komische Schübe in mir  :eek:
Also ansehen kann man sich den auf jeden Fall! Lauflänge ca. 80 Minuten, die aber auch wirklich nie lanweilig werden!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Cyman

Gibt es den schon irgendwo auf DVD/Bluray?

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020