OFDb

Schnittberichte auch bei anderen Medien

Begonnen von girlygirl220, 28 Oktober 2010, 23:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

girlygirl220

Hallo,
Ich weißt ja nicht, wie schwer das durchzuführen ist, aber ist hätte da die Idee, vielleicht auch eine Seite zu konstruieren, auf denen Bildformate von Filmen verglichen werden, Ton- und Synchronisationszensuren aufgeführt werden, sowie auch Zensuren bei Büchern und Musik (vielleicht kann man aufführen ob es Alben oder Singles gibt, bei denen in den Texten Zensiert wurde, oder ob CDs zensiert und unzensiert veröffentlicht wurden. Z.B. Gibt es von "Madonna" zwei Versionen von dem Album "EROTICA", einmal zensiert, auch bei den Texten, und einmal eine unzensierte Veröffentlichung, die zusätzlich den Track "Did you do it" enthält. Und es muss dabei nicht nur um Zensur gehen, denn es gibt ja auch Alben, bei denen in manchen Ländern ein oder ein paar mehr Tracks einfach hinzugefügt wurde, wie z.B. wieder bei "Madonna", das Album "MUSIC" hat in Japan die Bonustracks (im Vergleich zu America): "American" Pie und "Cyber Raga", in Colbumbien enthält das Album den Bonustrack: "Lo que la siente la mujer", das ist die spanische Version von "What it Feels Like for a Girl". Und sowas gibt es nicht nur bei Modanna, sondern auch z.B. bei Shania Twain oder Michael Jachson, da gibt es auch schon mehrere Versionen vom Album "Thriller"). Wie gesagt, war zumindest eine Idee, für die ich aber nicht das nötige KnowHow hätte.
MFg.
girlygirl220

Moonshade

Für den ersten Punkt könnte man sich detailliert auch an www.schnittberichte.com wenden (immerhin haben die ja auch Musikvideos, warum also nicht auch Textzensuren in so einem Sonderfall.

Die verschiedenen CD-Versionen, sofern du die Infos besitzt, können gern unter http://omdb.info/  eingetragen werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Karm

Zitat von: girlygirl220 am 28 Oktober 2010, 23:56:31
Hallo,
Ich...hätte da die Idee, vielleicht auch eine Seite zu konstruieren...

Na dann schnellstens umsetzen, sonst kommt noch jemand anderes drauf.  :D ;)

tomatenkiller

www.discogs.com ist auch immer eine gute Anlaufstelle für verschiedene Fassungen von Tonträgern.

girlygirl220

weiß vielleicht mittlerweile jemand, ob es eine oder mehrere Seiten gibt, die Bildformatvergleiche aufführt. Mich interessiert vor allem, welche VHS von damals, die im Vollbild waren (besonders im Vergleich zu DVD und Blu-Ray VÖs) open-mate sind und bei welchen das Bild nur gezoomt und beschnitten wurde.  :question:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020