OFDb

Sci fi Manga GELÖST

Begonnen von rappmc, 7 Juni 2013, 01:31:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rappmc

7 Juni 2013, 01:31:42 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:02:33 von Moonshade
Hallo,
ich suche den Namen eines Science Fiction Manga aus den 80ern.
Als nich noch Klein war lief der Film immer ohne Ton im Möbelhaus... fand ich total klasse.
Also es ging da um eine Fighter Gruppe mit Laserpistolen Raumschiffen und allem Drum und Dran.
Irgendwie hatten alle irgendeine Spezialfähigkeit.
Kann mich an eine erinnern.
Einer der Helden konnte seine Beine oder Arme irgendwie in Kanonen verwandeln.
Der Anführer erinnert mich im nachhinein vom Stil an Songoku oder wie diese Neue Serie heisst mit den ewigen Zeitlupekämpfen.
Der Film war aber voller Action Sci Fi halt.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Nur das halt die 3 oder 4 Helden alleine auch gegen riesige Raumkreuzer kämpften.XD
Jemand ne Ahnung?

RoboLuster

Saber Rider?
Galaxy Rangers?
Defenders of the Earth?
(Bionic Six?)

Ist schon lange her. Guter Stoff.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rappmc

Nein leider alles nicht.
Keine Serie. War ein Film und es waren östliche Einflüsse im Zeichenstil. Große Augen. Struffelfrisur... halt wie diese Songoku Typen.^^
Und der Eine mit der Kanone als Bein bzw Arm. Also keine versteckte Waffe sondern irgendwie war der Selbst die Kanone. Wurde viel mit Laserpistolen rumgeballert aber der Kanonenmann hatte viel mehr Wumms.
Schon eher Strahlenbazooka like.
Is echt schwer mehr zu beschreiben da ich nicht mal Ton hatte.
Es könnte sein das zum Ende hin sich einer Opfern mus der Helden.
Natürlich will der Cheff (Songoku) aber der Kanonenmann bleibt dann doch Alleine zum Showdown oder stirbt... weiß echt nicht genau.
Kann auch sein das ich mir das halt als Kind nur so zusammengereimt habe.

Piercedeye

Vielleicht "Cyborg 009"? Davon liefen früher 2 Animefilme auf RTL ("Gefährlicher Countdown für Cyborg 009" und "Raumstation Cyborg 009", so zumindest die Titel der DVD-Veröffentlichung), in dem ersten musste sich einer der Cyborgs in einem Kampf opfern, um den anderen die Flucht zu ermöglichen, tauchte aber am Ende, als alle an seinem "Grab" (ein Kreuz, um das sein Schal gewickelt war) trauern, plötzlich wieder auf.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

rappmc

DAS ISSER RAUMSTATION CYBORG 009!!!!!!!

Wie geil... freue mich total den heute Abend anzuschaun!

Vielen herzlichen Dank!!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020