OFDb

Älterer amerikanischer Jugendfilm gesucht GELÖST

Begonnen von XtremeCurious, 5 Juni 2012, 21:34:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XtremeCurious

5 Juni 2012, 21:34:11 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:08:47 von Moonshade
Hallo zusammen,
diese Frage quält mich schon ewig und ich hoffe nun hier eine Antwort zu bekommen.
Ich bin auf der Suche nach einem Film der vor einigen Jahren am ersten Tag der Sommerferien lief.
Da dies jedoch schon lange her ist weiß ich nicht mehr allzu viele Details.
Ich hoffe es reicht aus, sodass sich jemand erinnert.

Der Film handelt von einem Jungen der in das Alter gekommen ist abends auszugehen, soweit ich weiß war es auch in dem Film der erste Ferientag.
Er geht auf eine Party und wird am nächsten Morgen von einem älteren Mädchen nach Hause gebracht. Sie ist schon 16 und darf Auto fahren, er ist also nicht älter als 15.
Die Mutter hat die ganze Nacht gewartet und ihn morgens früh in Empfang genommen und ihm gesagt, dass das sein Freifahrtschein für einmal wegbleiben/zu spät kommen war und fragte ihn wer denn das ältere Mädchen war.
Die ältere Schwester des Jungen findet es seltsam, dass er nun auch mit ihren Freunden abhängt (bzw. auf den gleichen Partys rumhängt wie sie).

Jetzt zu dem Teil bei dem ich mir nicht mehr wirklich sicher bin:
Wenn ich mich recht erinnere ging es in dem Film um eine Jungstruppe die, so wie sie es nannten dem "Zungennahkampf" ein Ende machen wollen und den nächsten Schritt wagen....also Sex wollen.
So weit ich weiß hatten die auch irgendwas mit Baseball bzw. Baseballähnlichem zu tun (also einem anderen Sport mit Holzschlägern).
Ich glaube der Film ist so ca. aus den 80-90ern.

Bisher wurde mir "Dazed and Cofused" vorgeschlagen, dieser ist es jedoch nicht....jemand anders meinte der Film würde "Cars" oder so ähnlich heißen, leider habe ich dazu dann nichts konkretes finden können. Nur eben den animierten Disney Autofilm.
Ich hoffe, dass sich jemand erinnert.
Vielen Dank im Voraus.

Mfg

EDIT: Grade fiel mir noch ein, dass die Jungs nicht zu den "coolen" der Schule gehörten und von den Sportlern ziemlich fertig gemacht wurden. Könnte sogar schläge auf den nackten Hintern gegeben haben (mit dem Schläger) dann müsste es allerdings nicht Baseball sondern eher Cricket sein...der Schläger ist ja flach.

matthay1980

Hi.
Das erinnert mich etwas an "Sixteen Candles - Das darf man nur als Erwachsener".
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, weil es schon recht lange her ist wo ich ihn gesehen habe.

http://www.ofdb.de/film/5677,Das-darf-man-nur-als-Erwachsener

Gruß Patrick

XtremeCurious

6 Juni 2012, 15:35:14 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2012, 16:26:12 von XtremeCurious
Hallo,

danke für Deine Rückmeldung. DerFilm ist es aber leider nicht.
Im Mittelpunkt steht definitiv ein Junge bzw. vermindert seine ganze Truppe.
Ich möchte nochmal auf die Scene verweisen in der einer von den Jungs mit einem Schläger verprügelt bzw. immer auf den Hintern geschlagen wird.
Ich denke mal das ist eine Szene die man evtl nicht so schnell wieder vergisst. Wenn (und bei dem Detail bin ich mirt ganz sicher) ich mich recht erinnere hat der, der die Schläge bekommt den Kopf für die anderen Jungs hingehalten, sich also quasi geopfert.

Gruß

XtremeCurious

Hallo zusammen,

die Suche ist leider noch immer aktuell!

Ich bitte um Hilfe  :bawling:

Viele Grüße

XC

XtremeCurious

OK, es ist doch "Dazed and Confused" habe mir wohl damals nen blöden Trailer angeschaut und die Handlung darin nicht wiedererkannt!!!!

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020