OFDb

Vorschlag: OFDb-Spoilerfunktion

Begonnen von pm.diebelshausen, 8 November 2010, 01:02:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Ich zitiere mich mal (fast wörtlich) aus einem anderen Thread:

Warum haben wir die Spoilerfunktion des Forums eigentlich nicht auch in der OFDb? Oder wenigstens was Ähnliches. Da wird nämlich immer mit Pippiaugenkrebsgelb oder anderen Ideen gearbeitet, wenn z.B. Hidden Features unter den Extras beschrieben werden. Vgl. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=148298

Da wäre das Schwärzen mit Mouse-Over-Effekt doch auch gar nicht blöde. Oder wären schwarze Balken in den Fassungseinträgen zu hässlich und für die meisten User auch unverständlich?

Und wäre es deshalb z.B. auch möglich, statt eines einfachen schwarzen Balkens etwas anzulegen, das dann aussieht wie     Hidden Feature    ?

Nur so ne Idee.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Wenn du Weiß schreibst, ist der Text im Extras-Feld so ziemlich unsichtbar.


viper88

Hallo,

mit Javascript kann man das ganze auch komplett ausblenden. Erst auf Mausklick wird der versteckte Inhalt angezeigt.

Setzt aber voraus das
1. Javascript in den Extras von den Betreibern erlaubt ist (derzeit funktioniert es).
2. Der Fassungseinträger mit Bedacht vorgeht.
3. Der Besucher javascript eingeschaltet hat.

Etwa so:


<script type="text/javascript">
function showHiddenText(ve)
{
  if (typeof ve == "string") document.getElementById(ve).style.display = 'inline';
}
</script>

... Beliebe Extras wie bisher eintragen...

<a href="javascript:showHiddenText('extrasbody')"><strong>Versteckte Extras</strong> <small>(klicken zum anzeigen)</small></a><br />
<div id="extrasbody" style="display:none;">
... Hier die versteckten Extras eintragen...
</div>

... Weitere Extras eintragen...


Die versteckten Extras werden zunächst nicht angezeigt. Beim Klick auf "Versteckte Extras..." werden sie eingeblendet. Funktioniert so mit allen aktuellen gängigen Browsern.

Gruß,
Andreas

tomatenkiller

Warum werden die "hidden features" auf Medien in der ofdb eigentlich so seltsam dargestellt? Ich meine die ofdb ist ja 'ne Datenbank und kein lustiges Suchspiel, ein simpler Eintrag "Versteckte Extras" sollte doch genügen, oder?

Also ich geh nicht in die ofdb und ärgere mich dann, dass ich das versteckte Extra selbst finden wollte. Ich will eine Übersicht über alle Features auf der DVD, solche Krückenlösungen wie das Augenkrebsgelb oder ne Box auf die man klicken muss machen das doch nur umständlicher
Wer soll sowas rausfinden ohne tagelang vorm DVD-Player zu hocken?:

7. Menü-Seite, den linken Batmanflügel zum blättern, 1 Mal nach links, dann 1 Mal nach unten drücken, Enter.

Oder will will ein Großteil der User die Hidden Features selbst herausfinden?

Intergalactic Ape-Man

Hidden Features sind irgendwie was für Leute, die sich nur eine DVD im Monat kaufen können und dann das Geld da auch rausgucken müssen. Ich hab jedenfalls keine Zeit sowas zu suchen. Da guck ich solange lieber einen anderen Film. Deshalb brauche ich auch keine Spoilerwarnung. :andy:

mali

Zitat von: tomatenkiller am 12 November 2010, 18:07:37
Warum werden die "hidden features" auf Medien in der ofdb eigentlich so seltsam dargestellt?

Höflichkeit

ZitatAlso ich geh nicht in die ofdb und ärgere mich dann, dass ich das versteckte Extra selbst finden wollte.

Tellerrand

ZitatOder will will ein Großteil der User die Hidden Features selbst herausfinden?

Manche

pm.diebelshausen

Tellerrand war ein französischer Staatsmann.

Aber Hidden Features sind nunmal hidden, deshalb heißen sie so und deshalb wäre es manchen Kunden gegenüber unfair, sie zu ent-decken und das hidden daran zu spoilern. Dann würde ich schon lieber die Regel aufstellen, dass Hidden Features überhaupt nicht genannt werden sollten. Ich selber mache mir übrigens weder aus diesen Features, noch aus deren Aufspühren oder deren Nennung in der OFDb etwas. Aber ich bin auch nicht Mr. Ofdbhausen (siehe Tellerrand).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020