OFDb

Filmwiedergabe stockt HILFE!

Begonnen von Pinhead_X, 8 November 2010, 01:41:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Hallo folgender Sachverhalt:
Nach dem Start eines Films, stockt die Wiedergabe nach 1 Stunde oder auch mal nach 20 min. Kann da kein Muster erkennen.
Habe den LG BD570, einen Sony KDL40L4000 Fernseher. Das Problem tritt erst neuerdings auf und ich weiß nicht wirklich weiter.

Weiß jemand Rat ?
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

8 November 2010, 01:48:15 #1 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 01:51:02 von Mr. Blonde
Bei welchen Medien tritt denn das Problem auf? Blu-ray, DVD oder DIVX? Stockt es mehrere Minuten oder nur einen Moment?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Hab es bei DVDs festgestellt. Ich muss dann die Wiedergabe abbrechen, weil es sich nicht mehr einkriegt. Auch nach abschalten des Players und Neustart das gleiche Problem. Hatte zuvor einen Sony Player.Das gleiche Problem, aber erst nach fast 2 Jahren. Und nun siehts bei dem LG (der neu ist) nicht anders aus. Kann es am HDMI Kabel liegen??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

8 November 2010, 01:57:44 #3 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 02:02:59 von Mr. Blonde
Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 01:55:30
Kann es am HDMI Kabel liegen??

Ich glaube eher weniger, aber kannst Du nicht mal testweise nen anderes Kabel ranhängen? Das Ding hat doch nen AV-Ausgang, dann kannst Du das schonmal ausschließen. Probier ansonsten Firmwareupdate aus. Sollte das nicht hinhauen, würde ich gar nicht lange rumfackeln und den Player umtauschen oder zurückgeben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

So, getestet, gleiches Problem. Aktuelle Firmware ist drauf. Das merkwürdige ist ja, das der Sony das gleiche Problem bekommen hat bevor ich den LG kaufte. Man ich kotz gleich ab.... :kotz:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali


Pinhead_X

Nein. Habs nun auch mit dem Av Ausgang getestet, unverändertes Problem.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

8 November 2010, 02:21:51 #7 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 02:24:56 von Mr. Blonde
Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 02:19:05
Nein. Habs nun auch mit dem Av Ausgang getestet, unverändertes Problem.

Dann weg damit.  :00000109:

Ich kenne des Problem gut, aber nur von DVD-Playern. Wann immer das Problem auftrat, hat sich der Player verabschiedet. Das dürfte in Deinem Fall zwar ausgeschlossen sein, aber wieso sich lange damit ärgern?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 02:19:05
Nein.

Hm, klingt trotzdem irgendwie nach einem Problem mit "verschmutzter Linse". Vielleicht mal versuchen, vorsichtig zu reinigen.

Mr. Blonde

Zitat von: mali am  8 November 2010, 02:25:12
Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 02:19:05
Nein.

Hm, klingt trotzdem irgendwie nach einem Problem mit "verschmutzter Linse". Vielleicht mal versuchen, vorsichtig zu reinigen.


Das wäre zwar ein Klassiker, aber anscheinend hat er ja keine Probleme mit anderen Medien. Ich selbst habe noch NIE ein Problem mit einer Reinigungsdisc lösen können.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Zitat von: mali am  8 November 2010, 02:25:12
Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 02:19:05
Nein.

Hm, klingt trotzdem irgendwie nach einem Problem mit "verschmutzter Linse". Vielleicht mal versuchen, vorsichtig zu reinigen.


Bei einem 2 Wochen alten Player? Tendiere im moment auch eher zum Umtausch. Ich finds dennoch komisch wegen dem Sony mit gleichem Problem. Außerdem BDs funzen ja, CDs ebenso.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

8 November 2010, 02:31:08 #11 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 02:34:07 von Mr. Blonde
Bei dem ersten Player waren dies sicherlich normale Abnutzungserscheinungen, mir sind schon einige Player mit den Symptonen abgenippelt. Bei Deinem zwei Wochen alten Player scheint dies ja ein bautechnisches Problem zu sein, jedenfalls habe ich keine anderen ähnlichen Probleme ergooglen können. Außer, etwas stimmt mit Deinen Discs nicht? Vielleicht verkratzt? Tritt das Problem bei DVD-5 und DVD-9 auf? Vielleicht der klassische Layerbreakfehler.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Nein alle sind im Sammlerzustand. Was ist der Layerbreakfehler??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

8 November 2010, 02:45:49 #13 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 02:48:43 von Mr. Blonde
Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 02:41:40
Nein alle sind im Sammlerzustand. Was ist der Layerbreakfehler??

Ich kenne das von einigen DVD-Playern, dass es beim Wechseln zwischen den beiden Schichten einer DVD9 zu Hängern oder totalen Aussetzern kam. Den Wechsel zwischen den beiden Datenschichten nennt man Layerbreak bzw. das kurze Stehenbleiben des Films. Manche DVD Player setzen ja bei der Wiedergabe für eine Sekunde oder so aus, dass steht auch auf vielen DVD-Covern drauf. Ob ein Blu-ray Laufwerk auf die gleiche Art arbeitet, weiß ich gar nicht, aber müsste es ja zumindest bei den DVDs. (Bei den Blu-rays gibt es ja auch verschiedene Schichten, je nach Fassungsvermögen.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Hm, das es mit dem Layerwechsel zusammenhängen könnte, daran hab ich auch schon gedacht. Aber bei google nix gefunden. Werde den erstmal tauschen und gucken was dann passiert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

8 November 2010, 02:56:38 #15 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 02:59:27 von Mr. Blonde
Da der Layerbreak innerhalb eines Filmes ja von DVD zu DVD variiert, könnte es auch erklären, warum die DVDs mal nach 20 oder nach 60 Minuten rumspacken.

Zitat von: Pinhead_X am  8 November 2010, 02:53:00
Hm, das es mit dem Layerwechsel zusammenhängen könnte, daran hab ich auch schon gedacht. Aber bei google nix gefunden. Werde den erstmal tauschen und gucken was dann passiert.

Kannst ja dann nochmal Bescheid geben.  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

8 November 2010, 07:46:28 #16 Letzte Bearbeitung: 8 November 2010, 07:59:49 von pm.diebelshausen
Allerdings kann man den Layerwechsel leicht als Mitursache ausschließen, wenn das Stocken bei ein und der selben DVD zu unterschiedlichen Laufzeiten auftritt, was der Fall zu sein scheint. Klingt mir auch eher nach einer Verschmutzung oder nicht 1000%ig exakten Mechanik o.O , es sei denn der Player hängt sich dabei auch noch auf? Sollte alles bei einem neuen Sony natürlich nicht sein, deshalb würde ich den auch flott zum Umtausch bringen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Pinhead_X

So, Player getauscht. Leider ist das Problem nicht behoben. Habe nun also den Player und das HDMI KAbel getauscht. Was kann noch die Ursache sein? Der Sound Reciever ? Der Fernseher ? (evtl der HDMI Eingang?)

Die DVD ist im übrigen Battlestar Galactica Pilotfilm. Fängt zwischen 01:22:32 und 01:33:00 irgendwann an rumzuspacken. Denke inzwischen echt das es ein Problem mit dem Layerwechsel sein muss.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

9 November 2010, 02:00:19 #18 Letzte Bearbeitung: 9 November 2010, 02:03:52 von Mr. Blonde
Hast Du ihn gegen das gleiche Modell eingetauscht?

Schließe den Sound Receiver ab und schaue, ob der Fehler besteht. Klemm den TV vielleicht an einer prägnanten Stelle ab und sieh, ob es sich bessert. (Das müsstest Du ja anhand des Displays erkennen können.) Ich denke aber kaum, dass es damit zusammenhängt. Nun schreibst Du nur noch von einer DVD? Weil sollte es nur bei dieser DVD auftreten, könnten es auch Probleme mit dem Kopierschutz sein, schlechtes DVD-Authoring oder einfach nur ein Konflikt spezifisch mit Deinem Modell. Macht die Disc sprunghafte Geräusche, als wenn sie immer wieder von neuem lädt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Pinhead_X

Zitat von: Mr. Blonde am  9 November 2010, 02:00:19
Hast Du ihn gegen das gleiche Modell eingetauscht?

Schließe den Sound Receiver ab und schaue, ob der Fehler besteht. Klemm den TV vielleicht an einer prägnanten Stelle ab und sieh, ob es sich bessert. (Das müsstest Du ja anhand des Displays erkennen können.) Ich denke aber kaum, dass es damit zusammenhängt. Nun schreibst Du nur noch von einer DVD? Weil sollte es nur bei dieser DVD auftreten, könnten es auch Probleme mit dem Kopierschutz sein, schlechtest DVD-Authoring oder einfach nur ein Konflikt spezifisch mit Deinem Player. Macht die Disc sprunghafte Geräusche, als wenn sie immer wieder von neuem lädt?

Ja ist der gleiche Player. Ich werd morgen das mit dem Reciever und dem TV testen. Die Disk macht in der Tat richtig Alarm. Das Bild ist heute auch komplett verpixelt gewesen. Aber es betrifft auch die 24 Season 1 DVD Episode 2 ab 00:20:10 und 00:22:55. Wallstreet z.B. lief ohne Probleme durch.

Denke schon darüber nach 100€ mehr für n guten Panasonic auszugeben.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Blonde

Zitat von: Pinhead_X am  9 November 2010, 02:07:35
Die Disk macht in der Tat richtig Alarm.

Und das sollten sie meiner Meinung nach nicht und schon gar nicht bei zwei gleichen Geräten. Kauf Dir lieber ein anderes Modell und spar Dir das Ganze rumprobieren. Ich bin immer noch der Auffassung, dass das Produkt sich nach dem Kunden zu richten hat und nicht umgekehrt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MaistaMaista

Sorry, falls ich falsch liege, aber kann nicht auch die DVD die Fehlerquelle sein? Bei mir war dies schon 3 oder 4 mal der Fall...

tagchen

Sind davon nur diese 2 DVDs betroffen oder mehrere ? Schonmal bei einem bekanntem auf dessem Player geschaut ob die Discs laufen ?

Pinhead_X

Zitat von: tagchen am 10 November 2010, 22:43:27
Sind davon nur diese 2 DVDs betroffen oder mehrere ? Schonmal bei einem bekanntem auf dessem Player geschaut ob die Discs laufen ?

Die DVDs sind ok. Die 24 DVD zumindest lief immer tadellos. Die Battlestar ist neu und auf n Laptop läuft die Stelle bisher durch. Werd ihn aber mal durchlaufen lassen und berichten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020