OFDb

Lake Placid 3

Begonnen von Dr.Doom(Horror), 15 November 2010, 22:38:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

15 November 2010, 22:38:09 Letzte Bearbeitung: 15 November 2010, 22:40:25 von Dr.Doom(Horror)


Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2010
Regie: Griff Furst       
Länge: ca. 92 Minuten
Freigabe:  FSK 16
Darsteller: Yancy Butler, Kacey Barnfield, Colin Ferguson, Kirsty Mitchell, Roxanne Pallett, Mark Evans, Bianca Ilich, James Marchant


Inhalt:

An einem äußerlich friedvollen Waldsee gab es in der Vergangenheit unschöne Vorfälle mit von Menschenhand gemästeten Monsterkrokodilen und arglosen Sommerfrischlern. Diese Zeiten seien lange vorbei, verspricht vollmundig der Sheriff, und der zugereiste Zoologe samt Kleinfamilie sieht keinen Grund, ihm nicht zu glauben. Bis wieder Badegäste in hellen Scharen verschwinden, und sich heraus stellt, dass sein eigener Sohn die Tradition der Wildfütterung übernommen hat. Ein in jeder Hinsicht exotisches Jägerteam lässt zum Glück nicht auf sich warten.
Der rührige Syfy-Channel hat die Rechte an der "Lake Placid"-Franchise erworben und veröffentlicht nun einen bescheidenen Krokodilhorrorfilm nach dem anderen unter dem noch leidlich zugkräftigen Namen. Was immer man von diesem Umstand halten mag: "Lake Placid 3" ist auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt zu "Lake Placid 2". Und das liegt mal zu guten Teilen an Van Dammes "Had Target"-Partnerin Yancy Butler, die hier als weibliche Antwort auf Robert Shaw in "Der weiße Hai" so ziemlich jede Szene stiehlt, in die sie einen Fuß setzt. Für Tierhorrorfreunde.


Trailer:
Lake Placid 3 (Original Trailer)



Meinung:

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Ok Teil 2 war zu langweilig und die Darsteller blass, den hab ich auch gerade so 4/10 gegeben, weil die spärlich vorkommenden Krokodiele doch noch was Lustiges veranstaltet haben.

Teil 3 fand ich jedenfalls sehr lustig. Einig Effekte sind ersichtlich mit mäßiger CGI gemacht, aber im Vergleich zu so vielen anderen Tierhorrorfilmen oder Asiatrash schaut es nicht wirklich schlecht aus, da sehen die Effekte bei Anaconda und co. noch schlechter aus, dass sollte den Tierhorrorfreund nichts ausmachen.

Titten, Titten, Titten von hübschen Frauen. Im Schnitt gute Darsteller mit Witz. Eine ansprechende Kulisse, eine belustigende Story, ordentlich Tempo und viele meuchelnde Schnappi-Krokodiele. Was will man mehr erwarten?

,,Elche? So was wie Hirsche mit großen Geweihen?"

7/10


Kacey Barnfield

aus dem Film:
Spoiler: zeige


Natur:



lastboyscout

Normalerweise sehe ich mir eine Horrorreihe schon komplett an, aber bei dem hier hat mir Teil 2 es total vergeigt.
Der war so unglaublich schlecht, den dritten Teil werde ich mir wohl sparen.
Da duerfte schon garnix Anderes bei Blockbuster im Regal stehen oder er zufaellig im TV laufen, anders werd ich den definitiv nicht ansehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl

16 November 2010, 11:37:58 #2 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 12:25:28 von Knecht Blutbrecht
@lbs: Dann bist du aber kein Tierhorrorfreund! Und schon gar nicht von Krokodielen!

Dr.Doom(Horror)

 
@lastboyscout
In etwa mit derselben Einstellung bin ich auch an Teil 3 herangegangen, kann ich gut verstehen.

@Knecht Blutbrecht  :doof: -heul doch-  :rofl:

MaistaMaista

Extra ein Thread für diesen "Film"... naja jedem das Seine. Jedenfalls fand ich den 2. Teil der Reihe richtig schlecht und nach dem ich den Trailer zu diesen hier gesehen hatte, war ich auch schon wieder bedient.

Ein Film, der glaube ich, nicht die Zeit wert ist ihn anzuschauen.

Hitfield

29 November 2010, 10:56:17 #5 Letzte Bearbeitung: 29 November 2010, 11:00:01 von Hitfield
Katastrophal schlechtes, billig in Bulgarien gedrehtes Sequel mit grauenhaften Charakteren, die sich immer möglichst dämlich verhalten, und den miesesten CGI, die ich seit langem gesehen habe. Dagegen sahen die Effekte von "A Sound of Thunder" oder "Anaconda 3" aus als wären sie von ILM. Allerdings habe ich noch keine US-Produktion gesehen, die so freizügig war - das ging schon fast in Richtung (FSK 16-) Softcore. Siehe auch:
http://www.daily motion.com/video/xf48bk
Im amerikanischen Syfy-Sender lief natürlich eine gekürzte Fassung.

Was mich ziemlich erschrocken hat, war der Zustand von Yancy Butler (Hard Target, Drop Zone) und Michael Ironside. Butler sah völlig abgewrackt aus (ist sie drogenabhängig?) und Ironside ist dermaßen in die Breite gegangen, daß ich ihn zuerst nur an seinen stechenden Augen erkannt habe.

2,5 / 10. Da fand ich sogar den letzten Teil deutlich besser (5,5 / 10).
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

Zitat von: Hitfield am 29 November 2010, 10:56:17

Was mich ziemlich erschrocken hat, war der Zustand von Yancy Butler (Hard Target, Drop Zone) und Michael Ironside. Butler sah völlig abgewrackt aus (ist sie drogenabhängig?) und Ironside ist dermaßen in die Breite gegangen, daß ich ihn zuerst nur an seinen stechenden Augen erkannt habe.

Ist doch nichts neues, gerade im B-Tierhorror Subgenre sieht die männliche Besetzung oft drogenabhängig und versifft aus.  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020