OFDb

Kennt jemand rebuy.de und hat Erfahrungen

Begonnen von jumper, 23 November 2010, 18:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jumper

Hallo alle zusammen.

Ich bin vor kurzem auf folgendes Angebot gestoßen. Auf rebuy.de kann man gebrauchte Bücher , DVDs, Videogames und soweiter kaufen und auch verkaufen.

Mich würde sowohl interessieren, ob ihr Erfahrungen mit dem Verkauf bei rebuy.de habt, denn ich kannte bis jetzt nur ebay und amazon. Der Vorteil bei rebuy scheint zu sein, dass der Aufwand nicht so hoch ist.

Auch interessieren mich Erfahrungen mit dem Kauf bei rebuy. In welchem Zustand sind die Artikel?

Vielen Dank für jede Anmerkung.

pm.diebelshausen

Wenn das dieselben sind, die imAmazon-Marketplace unter dem Namen verkaufen, dann habe ich viermal was gekauft: 3x astrein und absolut preiswert, 1x Griff ins Klo, weil sie den Artikel (Single-DVD Vol.1) der falschen Amazon-Seite (Komplett-Box Vol. 1-4) zugeordnet haben. Rücksendung und Erstattung waren dann zwar blöder Aufwand aber problemlos. Mehr kann ich nicht sagen, reicht nicht unbedingt für eine wirkliche qualitative Einschätzung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Tartüff

Als Alternative zu Amazon, die kräftig zulangen, was Gebühren betrifft, habe ich booklooker ausprobiert. Dürfte noch bekannter sein als rebuy. Allerdings hätte ich dann ein paar Jahre gebraucht, mein Zeug zu verkaufen mangels Kundenfrequenz. Und vieles wäre liegengeblieben. Das ist das Problem bei solchen Angeboten. DVDs und Spiele würde ich noch eher bei eBay reinsetzen als Alternative zu Amazon.

jumper

Ah schon mal vielen Dank. Ich werde einfach mal schauen was ich loswerden will und dann vergleichen, so ein bisschen extra Cash vor Weihnachten ist ja nicht zu verachten

Tartüff



pm.diebelshausen

Also bezüglich DVD-Kauf bei rebuy bin ich inzwischen vorsichtig geworden. Zustand "sehr gut" schließt bei denen auch Kratzer auf den Discs mit ein. Manchmal gibt es echte Probleme wie Risse am Innenring der Disc. Entschuldigt wird das dann mit einer Standardmail:

ZitatFür den defekten Artikel möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Offenbar haben wir beim Ankauf des Artikels einen Fehler gemacht - wir bitten um Ihr Verständnis.

Hm, bei Rissen in der Disc hat es wohl keine Prüfung gegeben oder man kann es ja mal versuchen. Rücksendung und Erstattung sind an sich problemlos, aber mir dann doch manchmal zu aufwändig. Und mal kann das vorkommen, aber nicht so häufig, wie ich es erlebt habe (etwa 10%). Das macht ja nicht wirklich Spaß, wodurch sich dann auch die generell wirklich guten Gebrauchtpreise von rebuy für mich mittlerweile in einem etwas anderen Licht darstellen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020