OFDb

Länge von Schnitten oder Uncutlaufzeit mit angeben !?

Begonnen von Madball, 24 November 2010, 17:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madball

24 November 2010, 17:25:16 Letzte Bearbeitung: 26 November 2010, 07:16:29 von Madball
Mahlzeit!
Wie sieht es mit einem Feldchen für die Laufzeit der z.B. "Kinofassung/Uncut" aus?

Im Endeffekt gehts mir eigentlich nur um die Angabe wie Lange ein Film "uncut" läuft, bzw. ein Hinweis um wieviel die eingetragene Fassung denn geschnitten wurde.

Bsp. Feast:
Die deutsche Fassung wurde um 5,x Sekunden geschnitten.
Einfach ein Hinweis darauf das man sieht, ok hier muss ich vielleicht mal näher guggen was da fehlt, oder Ok die 5 Sekunden sind mir auch wurscht!?
Wobei der Eintrag für Feast wirklich vorbildlich ist.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=91888&vid=250475
Oder bei einem anderen Film sieht man eben sofort das 5 Minuten fehlen...

Ich weiß nicht ob man da ein Feldchen für machen sollte oder ob man solche Infos ins Bemerkungsfeld schreibt?
Würde manches evtl. etwas erleichtern.

Was meint Ihr?


Falsches Unterforum, kann das mal jemand verschieben?
Danke

mali

Bemerkungsfeld ist genau richtig dafür :)

Wenn es ein Feld gibt, wo man die Laufzeit einträgt, wie sie wäre, wenn nicht geschnitten wäre, dann führt das Reihenweise zu Fehlern und Missverständnissen :)

Hate_Society

Es gibt ja auch noch die Schnittberichte, da kann man sich meißt schlau machen wo was fehlt.

Madball

Zitat von: mali am 24 November 2010, 18:44:56
Bemerkungsfeld ist genau richtig dafür :)

Wenn es ein Feld gibt, wo man die Laufzeit einträgt, wie sie wäre, wenn nicht geschnitten wäre, dann führt das Reihenweise zu Fehlern und Missverständnissen :)

Ja das hab ich mir auch schon gedacht.

Zitat von: Hate_Society am 24 November 2010, 18:51:06
Es gibt ja auch noch die Schnittberichte, da kann man sich meißt schlau machen wo was fehlt.
Ich kam nur drauf, weil ich mit meinem Handy (ist noch ein "altes" Sony Ericsson W890i) im Laden stand und per Internet (hab auch keine Flat) herausfinden wollte ob der Film nun geschnittten ist oder nicht. Mein Handy hätte sich mit Sicherheit verabschiedet oder ich wäre jetzt Arm, wenn ich die Schnittberichte-Seite aufgerufen hätte. In diesem Fall wäre sowas nicht schlecht gewesen, aber gut ist so auch OK.

pm.diebelshausen

Habe keine Ahnung, wie die OFDb im Handy aussieht, aber es gibt auch auch noch die Mobile-Version:

http://OFDb.mobi

http://www.ofdb.de/view.php?page=newsbeitrag&nid=425

Da sieht man anscheinend zwar nicht das Scherensymbol für gekürzte Fassungen bei den Filmeinträgen, sondern nur als Text (z.B. "Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:") auf der Fassungsseite, im Laden hat man aber die EAN und kommt damit schnell auf die richtige Fassung.

Oder der Händler Deines Vertrauens guckt selber mal im Internet nach, um dieses Vertrauen nicht zu verlieren. ;)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Madball

Jep, mit der "http://OFDb.mobi" geh ich auch immer rein, wenn´s denn mal sein muss.

Das mit dem Händler des Vertrauens, ist bei mir gar nicht so leicht. Ich hab noch keinen "fähigen" Laden gefunden. So geh ich meist zum Drogen Müller aber fragen brauch ich da niemanden was...  :doof:

pm.diebelshausen

25 November 2010, 21:19:58 #6 Letzte Bearbeitung: 25 November 2010, 21:23:53 von pm.diebelshausen
Na, aber mit OFDb-Mobi kommt man doch mit einer EAN-Eintipp-Aktion und einem weiteren Klick auf die Fassungsseite, auf der oben steht "Diese deutsche Fassung ist gekürzt:" - http://ofdb.mobi/view.php?page=release&id=91888&vid=250475
Schneller würde das mit einer Uncut-Laufzeit doch auch nicht gehen.  :00000109:

Zitat von: Madball am 25 November 2010, 21:13:57Das mit dem Händler des Vertrauens, ist bei mir gar nicht so leicht. Ich hab noch keinen "fähigen" Laden gefunden. So geh ich meist zum Drogen Müller aber fragen brauch ich da niemanden was...  :doof:
Das ist natürlich nix. Da bleibt nur zu Hause informieren, bevor man etwas kauft, bzw. nicht direkt kaufen, sondern einen Tag "drüber schlafen". Habe das Problem manchmal in einem 2nd-Hand-Laden - die haben gar kein Internet. Aber da bin ich zum Glück mittlerweile Käufer des Vertrauens und die legen mir Sachen zurück und lassen auch mit sich Handeln.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Madball

Zitat von: pm.diebelshausen am 25 November 2010, 21:19:58
Na, aber mit OFDb-Mobi kommt man doch mit einer EAN-Eintipp-Aktion und einem weiteren Klick auf die Fassungsseite, auf der oben steht "Diese deutsche Fassung ist gekürzt:" - http://ofdb.mobi/view.php?page=release&id=91888&vid=250475
Schneller würde das mit einer Uncut-Laufzeit doch auch nicht gehen.  :00000109:

Is schon klar, mir gings ja um die Info z.B. wieviel fehlt. Kauf ich eine DVD im Angebot bei der 5 sec. geschnitten wurden oder fehlen 5 Minuten...
Jetzt klar was ich wollte?

pm.diebelshausen

Ah so. Das hatte ich ursprünglich verstanden, wurde dann aber von der Erläuterung abgelenkt.  :icon_neutral:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020