OFDb

Bad Blood [ Yam, Luxia ]

Begonnen von RoboLuster, 24 Februar 2010, 22:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

24 Februar 2010, 22:01:56 Letzte Bearbeitung: 24 Februar 2010, 22:05:26 von RoboLuster


Release:  2010
Genre:  Action / Thriller / Martial Arts
Rating:  II B
Regisseur:  Dennis Law Sau Yiu  (Fatal Move)
Darsteller:  Simon Yam, Andy On, Bernice Liu Bik-Yi, Jiang Luxia, Pinky Cheung Man Chi, Ken Lo, Michael Chan Wai-Man, Eddie Cheung  (Samo Hungs Oma, Mama Hung, ist auch mit dabei. ;))

When the boss of a ruling Hong Kong triad is arrested and executed in China for counterfeiting money, mayhem ensues as the mob's leading contenders circle the throne.

Will it be tough guy FUNKY (Simon Yam)? The boss' daughter AUDREY (Bernice Liu)? The strange mute DUMBY (Lu Xia Jiang)? The quiet achiever CALF (Andy On)? Or the power hungry senior officers HUNG (Kenneth Low), KONG (Xin Xin Xiong) and ZEN (Wai Man Chan)? The body count mounts as one by one they fall victim to mysterious murders, until only one will remain standing to seize power.

BAD BLOOD 2010 MOVIE TRAILER

Geiler Cast, für die Prügel sorgen Andy On und Luxia. Also ich freu mich auf den.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster



Am 12. November 2010 wird I-ON New Media, im Vertrieb von Splendid Film, Bad Blood ungeschnitten auf DVD und Blu-ray in die deutschen Videotheken bringen. In den Läden wird Bad Blood ab dem 26. November 2010 stehen.


Ich hab den schon gesehen und war vorallem von Story und deren inszenierung wenig angetan. Simon Yam war auch absolut verschenkt...

ABER, was Bernice Liu und LuXia da an Fights abliefern, gehört für mich zum Besten des modernen HK-ActionKinos. Wuchtig brachial, gegen dynamisch grazil, EinzelKampf und Massenschlägerei, bei Bad Blood geht es jenseits der lahmen Story mächtig ab wenn die Kampfmaschinen Jiang Luxia, Andy On und Bernice Liu von der Leine gelassen werden... einfach schön.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Am 12. November 2010 wird I-ON New Media, im Vertrieb von Splendid Film, Bad Blood ungeschnitten auf DVD und Blu-ray in die deutschen Videotheken bringen. In den Läden wird Bad Blood ab dem 26. November 2010 stehen....

...und dann noch am selben Tag in meinem DVD Regal.^^
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


marcial

senseless, hopeless, endless

the war had just begun

marcial

Angesehen... und naja.

Als erstes hat mich die Synchro mal wieder gestört. Während das in letzter Zeit relativ gut gehandhabt wurde, ists bei dem Film wieder zappenduster. Die Sprecher sind - bis auf wenige Ausnahmen - sowas von nervig. Das nächste ist die Story - greift nicht richtig, zu schnell zusammengeschustert - dann aber trotzdem diese Asia typischen Elemente, lange, ruhige, Dialog-lose Szenen - die leider auch keine Atmosphäre erzeugen können.

Die Kämpfe machen Laune, schön schnell aber übersichtlich (kein so shaky cam Gemurks), aber bei nem KJ Rating hatte ich mehr "Brutalität" erwartet. Außerdem hat mich persönlich die kleine Tuss, die wie ein Junge aussieht genervt - hat meiner Meinung nach nicht reingepasst und war mir auch zu nervig zuzusehen wie sie 20 Typen platt macht. Es gibt coole Elemente im Schnitt und Stil -aber es fehlt einfach auch ein wenig Gore.

Alles in allem muss man den Film nicht gesehen haben - da ist man mit Flashpoint, Sha Po Lang, Fatal Move und den vielen anderen einfach besser bedient. Schade.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

schlitzauge23

Da gibt es Filme die über 20 Jahre alt sind gegen die Bad Blood voll verkackt. Hab mir direkt danach mal wieder Angel of Return angesehen, irgendwie hat mich BB nämlich an den erinnert. Und da war schon alles besser! Die Story und die Dialoge sind bei BB einfach zu 08/15, hat man alles schon 1000 mal gesehen. Die Fights sind gut, aber auch nix bahnbrechendes. Was mir noch gefallen hat war, dass die erst angeblich schwache Tussi aus dem Clan sich zu ner Über-Kampfmaschine entwickelt, obwohl das schon wieder fast etwas zu trashig war. 4,5 Punkte, evt. würde ich noch aufrunden auf ne 5.

RoboLuster

Die hat sich nicht zu ner Über-Kampfmaschine entwickelt, die hatte sich nur verstellt. ;)

Klar ist Angel of Return viel cooler, aber neben den Donnie Yen Filmen gibt es heute nicht mehr so viele Filme, in denen mir die Fights so gut gefallen haben wie in Bad Blood und Bernice Liu als Über-Kampfmaschine kommt doch sau cool. :D
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020