OFDb

(Nicht) totaler Anfänger

Begonnen von Studiot, 8 Dezember 2010, 17:38:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Studiot

Aber trotzdem Fragen  :icon_cool:

Bin hier ein Wiedereinsteiger, habe früher viel Eingetragen, nach den damaligen Standards, dann wegen des Studiums eine längere Pause. Habe dann wieder 2006 und 2007 viele eigene und andere Einträge ergänzt (also über das Forum ergänzen lassen), eben nach den gestiegenen Standards und den hinzugekommenen Feldern. Fand die Weiterentwicklung gut und wollte meine alten Karmellen nicht so leer dastehen lassen  :icon_redface: Dann wieder lange Pause voller Studium und sinnlosen Atomprotesten.

Jetzt nach dem Studium habe ich wieder Zeit  :scar: :andy: und wollte wieder mitmachen. Ich habe gesehen dass die Standards nochmal gestiegen sind, das es jetzt auch Informationen zu Schauspielern gibt. Aber ich habe mich auch gewundert das einige meiner alten Fassungen an die ich mich noch erinnere jetzt einem anderem User 'gehören'.

Ist das inzwischen hier auch eine Neuerung, das Beiträge nicht mehr aktiver User anderen aktiven Usern zur Weiterpflege überschrieben werden? Und falls das so ist, wie lange muss man dann mal nicht eingeloggt sein, damit die Einträge übertragen werden?




Moonshade

Soweit ich informiert bin, wird nicht automatisch alles einem anderen User übertragen, sondern nur in den Fällen, wo sehr alte Einträge, die inhaltlich kaum etwas hergaben (gemessen an den früheren Standards vielleicht nicht, heute schon), praktisch komplett überarbeitet und den heutigen Anforderungen angepaßt werden mußten.
In Fällen, wo praktisch eine Komplettüberarbeitung nötig war, weil eine Menge fehlte oder ungenau war oder der Eintrag eben aus der Ofdb-Steinzeit, dürfen sich die Überarbeiter für die Detailarbeit auch den Autorenbonus übertragen, weil anteilsgemäß sie mehr der Autor sind.

Klauen will dir deswegen aber niemand etwas... :zwangsjacke: :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Intergalactic Ape-Man

Afaik haben aber die Einträge vor 2004 Artenschutz wegen der damals noch nicht ausgearbeiteten Eintragsmaske.

mali

Da schließe ich mich mal dem Kollegen Moonshade an :) Einen automatischen Übertragungsmechanismus gibt es nicht :-)

In seltenen und Ausnahme-Fällen, wenn eben eine steinalte Fassung ganz leer oder ganz falsch ist und der User nicht mehr aktiv ist und/oder antwortet, dann können Admins Fassungen auf sich übertragen und diese dann sich einverleiben  :icon_twisted: Das wird aber nur sehr selten gemacht, üblich ist es eher einfach so zu ergänzen. Wie bei den Usern eben auch. Bei neueren Fassungen macht man das manchmal, wenn ein Eintrag eindeutig gegen die OFDb-Regeln verstösst und der (mehrfach) angeschriebene User den Kopf in den Sand steckt und partout nicht nachbessern möchte. Dann wird gelöscht oder eben seltenerweise als "Hint" mal eine Fassung unter dem Arsch weggezogen ;-) Meistens aber doch eher gelöscht.

Aber in jedem Fall (IMHO) kriegt der Original-User dann auch eine Nachricht per Mail über den Vorgang (sofern die hinterlegte Mail-Adresse noch stimmt), heimlich ist also nichts möglich. Zumal man das auch anderweitig sehen kann. Das hier sind zum Beispiel meine DVD-Einträge ganz am ende der Liste:
http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&R=D&S=EDatum&Kat=Poster2&Name=21428&Pos=1100&Wo=D

Wie Du siehst, sind die letzten 8 Einträge von vor meiner Anmeldungszeit bei der OFDb, das sind dann diejenigen die ich als Admin "geklaut" habe ;) Da kommen vielleicht noch 4 oder 5 moderne dazu, aber das wars auch schon.

Vielleicht hast Du dich ja getäuscht bei der Fassung? Oder etwas verwechselt? Oder vielleicht waren das noch Fassungen die nicht ergänzt wurden?

Studiot

Das finde ich gut, wäre ja auch blöd wenn man Informationen beisteuert und dann ist alles weg, nur weil man mal ein paar Wochen nicht on-line ist  :icon_razz:

Täuschen und verwechseln kann natürlich sein, aber trotzdem fällt aber bei vielen Sachen auf, das die trotzdem 'weg' sind obwohl diese eben bearbeitet wurden (also über das Forum hier) und wo ich mit viel Mühe geprüft habe. Ich weiß zwar nicht mehr hundertpro sicher ob ich die eingetragen hatte, aber ich erinnere noch zum Beispiel noch sicher das ich damals Over the Top und Fletchers Vision im Forum bearbeiten lies.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1409&vid=5822
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1970&vid=28983

Da verstehe ich dann nicht warum die dann später noch übertragen werden? Aber da will ich jetzt auch nicht lange herumreiten, gut ist jedenfalls zu wissen das Einträge nicht per Standardprozedur überschrieben werden  :respekt:

Andere Frage. Ich habe gesehen das teilweise Vorgänge in der FAQ und in den Hinweis-Texten im Forum anders beschrieben werden. was ist denn aktueller? Was gilt bei Abweichung?  :00000109:

mali

Zitat von: Studiot am  9 Dezember 2010, 13:47:03
Da verstehe ich dann nicht warum die dann später noch übertragen werden?

Hmm, weiß ich auch nicht, weil ich da nicht involviert war.

ZitatAndere Frage. Ich habe gesehen das teilweise Vorgänge in der FAQ und in den Hinweis-Texten im Forum anders beschrieben werden. was ist denn aktueller? Was gilt bei Abweichung?  :00000109:

Im Grunde soll natürlich beides den gleichen Stand haben, aber da die an unterschiedlichen Stellen gepflegt werden (Die Texte in den Foren von uns Co-Admins und von einigen Usern, die auf den Webseiten dagegen von den Betreibern) klafft das offenbar hier und da mal auseinander.

Was konkret ist Dir jetzt aufgefallen? Im Zweifelsfall natürlich immer gerne hier Nachfragen, wir leiten Verbesserungen an der FAQ dann auch immer gerne weiter.

666psheiko

9 Dezember 2010, 20:39:49 #6 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2010, 20:41:33 von 666psheiko
Den Thread habe ich nicht gelesen, wohl wegen des Titels, konnte damit nix anfangen.

Aber nun mal Butter bei die Fische.

Da ich eigentlich stets am bearbeiten meiner Filmsammlung bin (Fassungen prüfen/überarbeiten), habe ich mir rausgenommen bei gesperrten/gelöschten Usern (natürlich nach nochmaliger Prüfung der Daten) die Fassungseinträge (nur was in meinem Besitz ist) auf mich zu überschreiben, auch bei älteren Einträgen, da die User wie gesagt gesperrt bzw. komplett deaktiviert waren. Und bei der Überschreibung die verknüpften Filmsammlungen erhalten bleiben. Vielleicht sah ich das auch irgendwie als kleine Belohnung für meine Arbeit (ca. 1500 überarbeitete/geprüfte Fassungen, ohne die selbst angelegten und meinem Job im Forum), ich wollte auf keinem Fall jemandem auf Füsse treten (zumindest nicht bei den älteren Einträgen). Ich habe dies auch schon bei neueren Einträgen gemacht (wenn die Scheisse waren), weil das IMHO einer Löschung vorzuziehen ist, wegen den bereits oft verknüpften Filmsammlungen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020