OFDb

(Nicht) totaler Anfänger

Begonnen von Studiot, 8 Dezember 2010, 17:38:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Studiot

Aber trotzdem Fragen  :icon_cool:

Bin hier ein Wiedereinsteiger, habe früher viel Eingetragen, nach den damaligen Standards, dann wegen des Studiums eine längere Pause. Habe dann wieder 2006 und 2007 viele eigene und andere Einträge ergänzt (also über das Forum ergänzen lassen), eben nach den gestiegenen Standards und den hinzugekommenen Feldern. Fand die Weiterentwicklung gut und wollte meine alten Karmellen nicht so leer dastehen lassen  :icon_redface: Dann wieder lange Pause voller Studium und sinnlosen Atomprotesten.

Jetzt nach dem Studium habe ich wieder Zeit  :scar: :andy: und wollte wieder mitmachen. Ich habe gesehen dass die Standards nochmal gestiegen sind, das es jetzt auch Informationen zu Schauspielern gibt. Aber ich habe mich auch gewundert das einige meiner alten Fassungen an die ich mich noch erinnere jetzt einem anderem User 'gehören'.

Ist das inzwischen hier auch eine Neuerung, das Beiträge nicht mehr aktiver User anderen aktiven Usern zur Weiterpflege überschrieben werden? Und falls das so ist, wie lange muss man dann mal nicht eingeloggt sein, damit die Einträge übertragen werden?




Moonshade

Soweit ich informiert bin, wird nicht automatisch alles einem anderen User übertragen, sondern nur in den Fällen, wo sehr alte Einträge, die inhaltlich kaum etwas hergaben (gemessen an den früheren Standards vielleicht nicht, heute schon), praktisch komplett überarbeitet und den heutigen Anforderungen angepaßt werden mußten.
In Fällen, wo praktisch eine Komplettüberarbeitung nötig war, weil eine Menge fehlte oder ungenau war oder der Eintrag eben aus der Ofdb-Steinzeit, dürfen sich die Überarbeiter für die Detailarbeit auch den Autorenbonus übertragen, weil anteilsgemäß sie mehr der Autor sind.

Klauen will dir deswegen aber niemand etwas... :zwangsjacke: :icon_mrgreen: