OFDb

Laufzeiten Star Trek Voyager

Begonnen von LogicDeLuxe, 11 Dezember 2010, 00:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LogicDeLuxe

Die Doppelfolgen mal außen vor, gehen doch die Folgen mit PAL-Speedup jeweils ca. 44 Minuten Staffel 1-5 und 42 Minuten Staffel 6 und 7. Wieso sind die Folgen in dieser Box denn länger? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3468&vid=177224
Die anderen Serien scheinen in dieser Box jedenfalls die normalen Laufzeiten zu haben.
Könnte das mal jemand prüfen, der die Box hat?

whitesport

11 Dezember 2010, 13:12:21 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2010, 13:21:11 von SplatMat
Vielleicht solltest du lieber im richtigen Bereich posten?







edit: Thread verschoben ;)

LogicDeLuxe

Zitat von: whitesport am 11 Dezember 2010, 13:12:21
Vielleicht solltest du lieber im richtigen Bereich posten?
Woher weiß ich denn, daß das hier der richtige Bereich ist?
ZitatSolltet Ihr falsche Daten in der OFDb entdecken oder über zusätzliche Informationen zu einem Eintrag verfügen, so könnt Ihr dies hier mitteilen.
Das ist ja nicht der Fall. Ich habe lediglich eine Frage gestellt.
Wenn ich die Box selbst hätte, dann hätte ich wohl nicht gefragt. Ich hätte wohl selbst kurz erklärt, wo da der Unterschied bei den Voyager-Folgen ist.

Dexter


wusselpompf

Zitat von: LogicDeLuxe am 11 Dezember 2010, 00:14:52
Die Doppelfolgen mal außen vor, gehen doch die Folgen mit PAL-Speedup jeweils ca. 44 Minuten Staffel 1-5 und 42 Minuten Staffel 6 und 7. Wieso sind die Folgen in dieser Box denn länger? http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3468&vid=177224
Die anderen Serien scheinen in dieser Box jedenfalls die normalen Laufzeiten zu haben.
Könnte das mal jemand prüfen, der die Box hat?

Ich bin irgendwie verwirrt. Die Folgen sind doch in etwa genauso lang wie du angibst (sowohl die Einzelfolgen als auch die Doppelfolgen hochgerechnet). Welche Folgen meinst du denn jetzt genau?
Also bevor ich die ganzen Laufzeiten überprüfe, wüsste ich gerne nochmal was genau du meinst.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

LogicDeLuxe

Zitat von: wusselpompf am 11 Dezember 2010, 14:40:45Also bevor ich die ganzen Laufzeiten überprüfe, wüsste ich gerne nochmal was genau du meinst.
Gelistet sind da 44:23 Min, 44:17 Min, 44:24 Min, 42:22 Min sowie 42:18 Min. Die sind demnach alle so ca. 10-20 Sekunden länger als auf den regulären DVDs. Ich wollte nur wissen, warum das so ist. Sind da irgendwelche zusätzlichen Einblendungen, Ansagen, oder ist die Schnittfassung anders? Oder stimmen die Angaben gar nicht?

wusselpompf

Zitat von: LogicDeLuxe am 11 Dezember 2010, 15:14:55
Zitat von: wusselpompf am 11 Dezember 2010, 14:40:45Also bevor ich die ganzen Laufzeiten überprüfe, wüsste ich gerne nochmal was genau du meinst.
Gelistet sind da 44:23 Min, 44:17 Min, 44:24 Min, 42:22 Min sowie 42:18 Min. Die sind demnach alle so ca. 10-20 Sekunden länger als auf den regulären DVDs. Ich wollte nur wissen, warum das so ist. Sind da irgendwelche zusätzlichen Einblendungen, Ansagen, oder ist die Schnittfassung anders? Oder stimmen die Angaben gar nicht?

Also, erstmal hab ich die Laufzeiten überprüft, die stimmen so wie angegeben. Ich habe keine Voyager Staffelboxen, habe aber mal die TNG-Folgen der Borg-Collection mit den Episoden der TNG Boxen verglichen. Da stimmen die Laufzeiten überein.
Ich würde also vermuten, dass die Fassungen (auch bei VOY) identisch sind, und es vielleicht eine Abweichung bei den Laufzeiten zwischen deinem Player und dem desjenigen der die Fassungen eingetragen hat gibt.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

viper88

11 Dezember 2010, 20:16:14 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2010, 20:20:17 von viper88
Hi,

bei meinen Voyager Staffelboxen sind die Laufzeiten auch anders als in der Borg-Collection: 44:06 - 44:01 - 44:08 - 42:06 - 42:02 Min.

Leider habe ich diese Collection nicht, so dass ich auch nichts zu den Unterschieden sagen kann.

Gruß,
Andreas

Karm

Zitat von: viper88 am 11 Dezember 2010, 20:16:14
bei meinen Voyager Staffelboxen sind die Laufzeiten auch anders als in der Borg-Collection: 44:06 - 44:01 - 44:08 - 42:06 - 42:02 Min.

Kommt da zu Beginn jeder Folge ein animiertes Paramountlogo?  Das allein macht schon ca. 15 Sekunden. Hinterher gibt es auch noch ca. 3 bis 6 Sekunden (je nach Folge)  mit Logo und etwas Schwarzbild.
Ansonsten stimmen die eingetragenen Zeiten. Überprüft auf dem PC und auf dem DVD-Player.

viper88

Zitat von: Karm am 11 Dezember 2010, 20:43:27
Kommt da zu Beginn jeder Folge ein animiertes Paramountlogo?  Das allein macht schon ca. 15 Sekunden. Hinterher gibt es auch noch ca. 3 bis 6 Sekunden (je nach Folge)  mit Logo und etwas Schwarzbild.

Nein, am Anfang kein Logo. Es beginnt direkt die Folge. Dürfte also daran liegen, dass die Fassungen unterschiedliche Laufzeiten haben. Am Ende kommen bei meiner Version auch ein paar Sekunden Paramount-Logo und etwas Schwarzbild wie bei dir.

Gruß,
Andreas

Karm

Kann dicht hier. Per PM mit LogicDeLuxe abgeklärt.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020