OFDb

Captain Future Realverfilmung

Begonnen von jimmybondy72, 2 Dezember 2010, 13:58:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jimmybondy72

Man findet im Net einige Hinweise, das Captain Future verfilmt werden solle.



"We are developing CAPTAIN FUTURE as a big fun space opera for the whole family – hoping to recreate that same sense of excitement that I had discovering space through the CAPTAIN's eyes. There are many smart and adult ideas in the franchise for grown-ups to enjoy, but this will definitely be something they can take their kids to as well."

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2010/03/18/christian-alvart-pandorum-antikorper-verfilmt-captain-future/

Der Regiesseur von unter anderem Pandorum ist ein Deutscher und er scheint Fan zu sein. Können wir auf den deutschen Original-Score hoffen? Das ist meine größte Sorge.  :LOL:

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Eric

Ich weiß jetzt nicht warum, ..., aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er den Karren voll gegen die Wand fahren wird.
(Aber ich lasse mich natürlich mehr als gerne vom Gegenteil überzeugen!!)



MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Als ob der Original-Score der Original-Score wäre... :algo:

wenn ich schon "big fun space opera" höre, krieg ich nen Blutrausch, genauso wenig wie sich jemand für die originale Romanserie interessiert, Captain Future-Fans beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf die Anime-Serie und ich glaube kaum, daß man das als Realfilm umsetzen kann.
Alvert mag ja Fan gewesen sein (in etwa wie ich, wenn ich seine Zitate lese), aber was da geplant wird, zielt am Wunschdenken der Fans weit vorbei...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Ich habe die Serie in meinen frühen Tagen geliebt (schleiche immer noch um den Gedanken der DVD herum, aber dafür muss man ja schon einen Kredit aufnehmen), stehe einer Realverfilmung baer auch sehr skeptisch gegenüber. Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt.
Und die Fans werden wohl nicht viel Spielraum lassen, die erwarten dann ja die Serie als Film, nur real. Und das geht eben gar nicht.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Eric

Zitat von: Jared Kimberlain am  2 Dezember 2010, 15:30:51
(schleiche immer noch um den Gedanken der DVD herum, aber dafür muss man ja schon einen Kredit aufnehmen)

Sorry, kurz mal OT:
Aber kann mir mal jemand erklären warum die beiden Boxen so teuer geworden sind??
(Habe die beide hier stehen und überlege echt gerade ob ich die vertickern soll!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Möglicherweise gerade vergriffen die Chose?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jared Kimberlain

Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2010, 15:45:05
Möglicherweise gerade vergriffen die Chose?

Dem ist so und das auch schon etwas länger. Gerade für den ersten Teil der Serie muss man aktuell etwas tiefer in die Tasche greifen.  :icon_sad:
Und ich habe mich damals bei der VÖ nicht zu 40,- Euro durchringen können.  :wallbash:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

jimmybondy72

ZitatAls ob der Original-Score der Original-Score wäre..

Des ist ja klar, darum meinte ich ja auch der "deutsche" Original-Score. Ich hab da minimale Hoffnungen weil ja auch der Regisseur Deutscher ist.
Kenn seine sonstigen Filme nicht, wollte Pandorum allerdings schon länger mal sichten und hab ihn hier rumfliegen.

Wenn im Zuge dieses Films die alte Serie nochmal veröffentlicht wird, vielleicht sogar vollständig und uncut, hach das wäre schon schön.
Ebenso sollte es die alten Romane erst auch mal wieder geben, um da überhaupt ein Fan von werden zu können.
Reizen tun die mich schon länger und hoffe doch, nicht der einzigste mit diesem Wunsch zu sein.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

jimmybondy72

Hui da ist auch schon was im Anflug.

http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idart=204

Vielleicht kommen die wohl schon in Deutsch erschienenen aber vergriffenen Bänder nochmal in einer Neuauflage.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Puzzlemöahda

Zitat von: Eric am  2 Dezember 2010, 15:37:04
Zitat von: Jared Kimberlain am  2 Dezember 2010, 15:30:51
(schleiche immer noch um den Gedanken der DVD herum, aber dafür muss man ja schon einen Kredit aufnehmen)

Sorry, kurz mal OT:
Aber kann mir mal jemand erklären warum die beiden Boxen so teuer geworden sind??
(Habe die beide hier stehen und überlege echt gerade ob ich die vertickern soll!!)

Auch mal kurz OT:
Mit der Box gabs wohl nach Erscheinen Lizenprobleme und die Rechtelage ist wohl immer noch unklar deswegen die utopischen Preise.

BTT:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man Captain Future real verfilmen könnte ohne das ganze Projekt in den Sand zu setzen.

Eric

Zitat von: Puzzlemöahda am  3 Dezember 2010, 00:56:18
BTT:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man Captain Future real verfilmen könnte ohne das ganze Projekt in den Sand zu setzen.

Ich glaube das reale Verfilmen ist mM nach nicht mal das eigentliche Problem.

ich sehe da eher Probleme bei der Handlung bzw. der Einführung der Figuren. Wenn ich mir die wirklich richtig guten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre wie X-MEN, SPIDERMAN, BATMAN, WATCHMEN oder auch V-WIE VENDETTA ansehe, ..., irgendwie waren da die Helden menschlich. Sie machten auch mal Fehler.

Und das sehe ich bei einem CAPTAIN FUTURE irgendwie nicht. Zu aalglatt der Typ.
Er hat da seine nette Crew zusammen die da wären, Gummimensch, Roboterkumpel mit neckischem Jäckchen, "Hirn im Kübel was alles weiß" und n blondes Dummchen mit Tittchen.
Und so etwas will ich eigentlich real gar nicht sehen, ..., nur OHNE die wäre es eben nicht mehr Captain Future.

Aber, ..., schau mer mal, ..., zur Not stelle ich die DVD dann einfach neben DUNGEONS & DRAGONS.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

Zitat von: Eric am  3 Dezember 2010, 01:08:11
Er hat da seine nette Crew zusammen die da wären, Gummimensch, Roboterkumpel mit neckischem Jäckchen, "Hirn im Kübel was alles weiß" und n blondes Dummchen mit Tittchen.
Und so etwas will ich eigentlich real gar nicht sehen, ..., nur OHNE die wäre es eben nicht mehr Captain Future.

:LOL: Besser kann man das echt nicht beschreiben!

Hauptsache die typische Macho-Haltung bliebe dem realen Captain erhalten, war ja schon immer Realsatire, lol!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

12 Dezember 2010, 21:01:30 #12 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2010, 21:03:24 von Eric
Zitat von: shellat am 12 Dezember 2010, 20:23:53
Zitat von: Eric am  3 Dezember 2010, 01:08:11
Er hat da seine nette Crew zusammen die da wären, Gummimensch, Roboterkumpel mit neckischem Jäckchen, "Hirn im Kübel was alles weiß" und n blondes Dummchen mit Tittchen.
Und so etwas will ich eigentlich real gar nicht sehen, ..., nur OHNE die wäre es eben nicht mehr Captain Future.

:LOL: Besser kann man das echt nicht beschreiben!

Hauptsache die typische Macho-Haltung bliebe dem realen Captain erhalten, war ja schon immer Realsatire, lol!

Danke, danke  ;)
War aber ehrlich gemeint. Bin ja schließlich CAPTAIN FUTURE Fan seit meiner Kindheit.
Und heutzutage ist es eben, für mich gesehen, eine wunderbar trashige Zeichentrickserie! Und ich LIEBE sie!!!!

ABER, ich denke halt, den Scharm von damals kann man einfach nicht "gut" ins Neue übertragen ohne das auf Das, was ich seit meiner Kindheit liebe, verzichtet werden müsste, sonst würde es lächerlich wirken wenn man bei den "alten" Figuren bleiben ,und sie so darstellen würde, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben, ..., hmmm, ..
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

shellat

Ich weiß, da geht´s dir echt so wie mir, die Erinnerungen sollten echt nicht angetastet werden, auf gar keinen Fall. Von daher dürfte eine Realverfilmung irgendwo Schmerzen verursachen, ohne Frage, denn die Figuren können gar nicht dem Original entsprechen, wie ich finde. Neugierig wäre ich aber dann doch wohl, hätte allerdings alles so´n bitteren Beigeschmack. Naja, warten wir mal ab.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali

Zitat von: jimmybondy72 am  2 Dezember 2010, 13:58:05
"We are developing CAPTAIN FUTURE as a big fun space opera for the whole family –

Urks  :icon_rolleyes: Bin ich der einzige, der da an die wunderbare, familiengerechte  "Lost in Space"-Verfilmung denken muss? :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020