OFDb

Beyond the Limits (Ittenbach)

Begonnen von MOADIB, 1 April 2003, 09:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd84

Zitat von: Captain Cumshotwww.weekend-of-fear.com

da steht alles über das itti-double-feature

Ah OK gut, denn da war vor kurzem noch nix drüber online..

Jiri

an Onkel:

BTL hat nix mehr mit Amateur zutun,
es wurden professionelle Schauspieler und Kameramänner engagiert,

jeder hat Geld bekommen, Mann, Mann, Mann!!!

es wird eine absolute uncut kommen für jeden!!!

so und die zahlen von "1000 - 2000 kaufen den",

wo lebst du denn?

geh mal auf atlasfilm.de

:roll:  :roll:

todaystomorrow

Zitat von: Jiri
...

jeder hat Geld bekommen, Mann, Mann, Mann!!!

...

wo lebst du denn?

geh mal auf atlasfilm.de

:roll:  :roll:

Locker bleiben...
ich kenne den neuen Film noch nicht, und ich hatte von Anfang an ganz klar die selben Gedanken wie Onkel. Ist ja nun wohl auch kein Wunder, oder?? Der Mann hat bisher einfach nur Amateur-Krempel produziert. Vielleicht recht guten Amateur-Krempel, aber noch lange nix wirklich professionelles. Kann ja sein, daß BTL nun ein gewaltiger Schritt nach vorne ist, aber ahnen kann dies wohl niemand...!
DVDs :: HP :: FFF


EvilEd84

Nana, Premutos würde ich sicherlich ent als Amateurkrempel bezeichnen...bin btw def. kein Amateurfan, ganz im Gegenteil, aber Premutos hat mich überzeugt und Legion sah auch recht gut aus (muss ich noch anschaun). Aber ist natürlich kein Grund gleich so an die Decke zu gehen, Jiri...;-)...

Wolfhard-Eitelwolf

Ich lebe auf der Erde und hab meine Vorurteile bei diesem Regisseur :D Wie gesagt: Ich kenn den Streifen nicht und Premutos ist imo der Inbegriff eines (zugegebenermaßen recht gut gemachten) Amatuerfilmes  8O

MOADIB

So Schluß jetzt!!!
Da gibt's nur eins ... ANSCHAUEN. :D
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Jiri

Ittenbach arbeitet schon seit fünf Jahren professionell,

die Filme mögen vielleicht nicht besonders gelungen sein, aber dies sind ja auch dámato und franco streifen

aber es sind filmproduktionen, die sich in die ganze welt verkaufen,

seit premutos sind schon fast zehn jahre vergangen

legion of the dead war der erste richtige film

SilentTrigger

Zitat von: OnkelIch lebe auf der Erde und hab meine Vorurteile bei diesem Regisseur

Und das ist dein gutes Recht! Aber ich freu mich auch schon riesig auf den Streifen! Und der wird auch 101%ig Uncut kommen! Das ist Ittenbach seinen Fans nach der "Legion"-Pleite einfach mal schuldig, obwohl damals ja die verdammte Produktionsfirma dafür gesorgt hat, dass der Film radikal geschnitten wird. Was glaubt ihr, wie schnell sich seine Fan-Gemeinde auf ein Minimum reduzieren würde, wenn er nach all dem Trouble und Rumgeprotze ("das wird das Härteste, was ihr jemals gesehen habt", u.s.w.) um "Beyond The Limits" eine cut 18er veröffentlichen würde. Die Rechte liegen bei Laser Paradise und die haben ja erst kürzlich mit "M.A.R.K. 13" bewiesen, dass sie in speziellen Fällen durchaus noch ungeprüfte Sachen raushauen. Und "Beyond The Limits" würde sich definitiv gut verkaufen.

Also macht euch nicht grundlos wahnsinnig! "Beyond The Limits" kommt 100% Full Strong Ultimative Uncut!

Greetz, Trigger

MOADIB

Habe ich gestern auch erfahren. Nur die Videothekenfassung wird voooolll CUUUTTT!!!
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

SilentTrigger

Zitat von: MOADIBHabe ich gestern auch erfahren. Nur die Videothekenfassung wird voooolll CUUUTTT!!!

Na wer hätte das gedacht *g*  :roll:

MOADIB

Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

SilentTrigger

Zitat von: MOADIBWas heißt hier >  :roll:

Na  :roll: halt *g*

MOADIB

Du böser Alleswisser :wink:
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Chemievil

Huch is der Thread alt.

Habe heute folgendes in der VideoWoche gelesen.



Beyond the Limits

Verleihstart: 31.10.2003
Verleihfenster: ca. 3 Monate
Label: Sunrise (MEC)
Freigabe: k.J. beantragt
Laufzeit: 107 min



Mfg Chemievil

Zubi

Zitat von: ChemievilHuch is der Thread alt.

Habe heute folgendes in der VideoWoche gelesen.



Beyond the Limits

Verleihstart: 31.10.2003
Verleihfenster: ca. 3 Monate
Label: Sunrise (MEC)
Freigabe: k.J. beantragt
Laufzeit: 107 min



Mfg Chemievil

na hört sich doch nett an, vorallem weil ich 2 tage vorher 18 werde :twisted:

JohnnyBlaze

Sorry, aber der Film ist nicht mal die Leihgebühr wert. Selten so einen Müll gesehen (häufig gegen das Licht gefilmt; miese Schauspieler & Dialoge; viele Logikfehler; Story=0,00). Die sinnlos aneinandergereihten Goreszenen holen da auch nichts mehr raus. :x

Jiri

sag mal spinnst du?

hast du den film überhaupt gesehen?

nichts von dem was du schreibst stimmt.

gibst doch nicht, was für nette Menschen hier schreiben.

gegen das licht gefilmt? ... er hatte einen kameramann, der haufenweise werbung etc macht, is ja lachhaft


Edited by Cyrus

Wolfhard-Eitelwolf

Auch hier gilt: Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins. Ohne den Film zu kennen würde ich ihn auf jeden Fall zunächst mal in die Totalausfall-Ecke schieben, da ich von Ittenbach nichts halte und nicht von seinem Können überzeugt bin. Der gereizte Tonfall deiner Antwort lässt jedoch den Schluss zu, daß die Kritik berechtigt ist (zumindest teilweise, ich kenn ihn ja nicht)

Silver

Jungs, beruhigt Euch und trinkt einen Tee!!
Beschimpfungen jederart haben hier NIX zu suchen.

Für den Rest ist es wieder mal eine sinnlose Diskussion.
Amateur-Filme (und das ist BTL trotz des relativ hohen Budgets) sind zu vergleichen mit Mondo-Filmen, denn entweder man mag sie oder man mag sie nicht!!
Geschmäcker sind verschieden und das muss akzeptiert werden.

Ansonsten bitte durch die Formulierungen kennzeichen:
Der Film ist der beste Film der Welt (Bereite Dich auf ne Steinigung vor!)
Der Film ist FÜR MICH der beste Film der Welt (Freut uns für Dich, alles im grünen Bereich)

OT: Weiss eigentlich jemand wie der Stellenmarkt im bereich Pädagogik zur Zeit aussieht (Kindergärtner etc.) ??
:twisted:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Silver
(...)
OT: Weiss eigentlich jemand wie der Stellenmarkt im bereich Pädagogik zur Zeit aussieht (Kindergärtner etc.) ??
:twisted:

Wieso ? Willst du nicht mehr SU sein, sondern GF Pädagoge ? *g*

Zum Film : Vielleicht habe ich das auch nur geträumt, aber für Ittenbach war der Film richtiggehend proffessionell. Woran man jedoch erkennen konnte, dass Ittenbach es doch nicht ganz drauf hat, waren die mehr als unnötigen Goreszenen. Die wirkten so, als ob jemand gesagt hätte "Wir brauchen mindestens 20 blutige Szenen. egal ob die Sinn machen oder nicht". Einzig und allein Ittenbach selbst hat mich am Anfang mit seinem Kurzauftritt zum Lachen gebracht. :D

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Silver

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Silver
(...)
OT: Weiss eigentlich jemand wie der Stellenmarkt im bereich Pädagogik zur Zeit aussieht (Kindergärtner etc.) ??
:twisted:

Wieso ? Willst du nicht mehr SU sein, sondern GF Pädagoge ? *g*


Gruß

n0NAMe

M.D. Silver - Facharzt für traumatischen und schizophrenen Wissensdurst bezogen auf die blutigsten und ekelerregendsten Filme aller Zeiten.
Listen auf Rezept. Alle Kassen, alle Filme


Hey n0NAMe, wo kann ich unterschreiben?  :twisted:

Zu Deinem Filmkommentar: Damit wurde dann wohl alles gesagt. Könnte man sogar als kurz-review verwenden!  :)

Grüße zurück!!

Jiri

es ist kein amatuerfilm!!!!

wie kommt ihr bloß darauf?

alle beteiligten bekamen geld und arbeiten auch sonst beim film, der film wurde gedreht um international ausgewertet zu werden, was hat das mit amateur zu tun?

alle schauspieler sind wirklich schauspieler und verdienen ihren lebensunterhalt damit

ich kenne zwei schauspieler aus dem film und für die war das nichts anderes als eine weiterer filmjob, endlich mal in einem internationalen film.

es ist beleidigend für alle, wenn irgendwelche computernerds im internet die wahrscheinlich popelige bürojobs und noch pickel haben soetwas über filme schreiben, die eigentlich für sie gemacht werden.

es ist kein wunder, daß ihr von der industrie nicht ernst genommen werden, wenn ihr nur schrott schreibt und auch noch auf euer recht beharrt,

es ist wirklich nicht leicht im filmbuisiness zu überleben, ich erlebe das grade selber, aber wenn man mal so einen film macht, dann sollte der jede form von respekt bekommen

hier nochmal die vita vom kameramann: Mädchen Nr. 1 (2003) (completed) (steadicam operator)


Zwei Väter einer Tochter (2003) (steadicam operator)
... aka Two Fathers for Conny (2003) (International: English title)
Polizeiruf 110 - Um Kopf und Kragen (2002) (TV) (steadicam operator)
Swimming Pool - Der Tod feiert mit (2001) (steadicam operator) (as Stefan Bibel)
... aka Pool, The (2002) (USA)


Südsee, eigene Insel (1999) (steadicam operator)
... aka Our Island in the South Pacific (1999) (International: English title)
Workaholic (1996) (steadicam operator)

Wolfhard-Eitelwolf

Der Einzige der hier "Schrott" schreibt, bist du! Ich lasse mir meinen Filmgeschmack nicht diktieren und Ittenbach ist bei mir grundsätzlich erstmal "Schrott" (aufgrund seiner früheren Werke) bevor ich ihn nicht gesehen habe! Wenn du allerdings irgendwie involviert bist, versteh ich zumindest dein Aufbrausen, was aber nichts an der Unhaltbarkeit deiner Aussagen ändert. Sorry...

Silver

Ohne Worte, da schreibt man mal was lustiges und hat mal wieder Spass im Forum und dann kommt so etwas....

Bürojob ja, Pickel nein
Hat nichts mit dem Thema zu tun also lass die persönlichen Angriffe. Sind off-topic und zeugen von Unreife. Setzen, Sechs!

bevor Du in die Bresche springst:
Es ist kein Amateurfilm, sondern eine professionale A-Produktion, allein schon ersichtlich am Millionen-Budget....*hüstel*

Question for you: Hast Du die leiseste Ahnung was ein Amateurfilm ist und wie sich diese Sparte der Filmbranche auszeichnet?

Anmerkung: Amateurfilm ist KEIN Schimpfwort oder Beleidigung!

JohnnyBlaze

Zitat von: Jirisag mal spinnst du?
Nein.
hast du den film überhaupt gesehen?
Ja, hab leider €8 dafür bezahlt, um ihn mir auf dem FFF angucken zu dürfen.
nichts von dem was du schreibst stimmt.
Doch, alles.
gibst doch nicht, was für idioten hier schreiben.
Stimmt.
gegen das licht gefilmt?
Ja, mehrmals.
hast du nen arsch offen?
Nö.
er hatte einen kameramann, der haufenweise werbung etc macht, is ja lachhaft
Dann war das wohl Absicht und ein Stilmittel.


Zitat von: n0NAMeZum Film : Vielleicht habe ich das auch nur geträumt, aber für Ittenbach war der Film richtiggehend proffessionell.
Ok, hätte ich vielleicht noch erwähnen können. Man sieht auf jeden Fall, dass sich Ittenbach weiterentwickelt/verbessert hat, aber das heißt noch lange nicht, dass der Film dadurch gleich super ist. Natürlich kann ich mir vorstellen, was für eine Arbeit in dem Film steckt (hab auch das Special dazu in der Gory News gelesen), und dass man aus dem vergleichsmäßig "kleinen" Budget (ca €500.000 glaub ich) alles rausgeholt hat, was möglich war, aber das Ergebnis hat mich trotzdem nicht überzeugt. Mag sein, dass er den Ittenbach-Fans gefallen wird, mir jedenfalls nicht. Und das ist wie immer Geschmackssache. Also kein Grund gleich so rumzumotzen.

Oliver Krekel

Das ist leider mittlerweile grosse Mode geworden.

Ittenbach, Rose, Bethmann oder auch ich sind nun mal keine Spielbergs, Camerons u.s.w. ( wobei ich hier NOCH NICHT betonen möchte, man weiss ja nie was noch kommt ).

BTL ist selbstverständlich KEIN Amateurfilm, er ist aber auch meilenweit davon entfernt eine A-Produktion zu sein.

Es wurde nichts anderes gemacht als die Videokamera durch eine Filmkamera zu ersetzen und mit Schauspielern anstatt mit Kumpels zu arbeiten.

Die Professionalität hat auch nichts mit dem Equipment zu tun sondern mit dem Storytelling. Dieses geht mir bei den meisten deutschen Regisseuren leider ab.

Ich selbst habe BTL nicht gesehen, wage aber locker zu bezeweifeln, dass er das Niveau eines Peter Jackson oder Sam Raimi auch nur ansatzweise erreicht.

MfG
Oliver Krekel


P.S. Beim Budget würde ich das €-Zeichen durch DM ersetzen, dann stimmts ungefähr !!!

McClane

Ich habe den Film gesehen und halte ihn auch für Schrott, bin aber für Amateur und co. überhaupt nicht zu haben. Als Amateurfilm würde ich ihn auch einschätzen, auch wenn er ein sehr hohes Niveau für dieses Genre hat und einige der Schauspieler bekannter sind z.B. Matthias Hues (der aber besser wieder B-Actionfilme drehen sollte).
So professionell ist auch nicht, Stichwort Anschlussfehler: Da wird eine Frau gefesselt aus dem Fenster geworfen, rudert aber beim Fallen dekorativ mit den Armen usw.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Felix

Also Legion of the Dead hat mir sehr gefallen. Ich bin mir auch sicher, dass dieser Film ein relativ hohes Budget hatte. Die Dialoge sind zum Teil sogar richtig pfiffig. Fand den richtig nett.

Beyond the Limits fand ich dagegen nur lachhaft. Besonders die erste Folge war an doofen Dialogen und schlechten Schauspielern nicht mehr zu toppen. Da helfen auch keine Gore-Szenen mehr, die härter und besser sind als in Ittenbachs Burning Moon, der nun wirklich dem Amateur-Bereich zuzuordnen ist.

Übrigens: In Beyond the Limits agiert fast das selbe Cast wie in Legion. Scheinen ja doch Ittenbachs Kumpels zu sein.

An den Jiri: Hast du den Film mitfinanziert oder wizo musst du hier jedem auf den Senkel gehen?

ddd

Also ich find "Beyond the Limits" recht gut, vor allem die erste Episode. Es wurde im vorraus zwar viel versprochen, das nicht eingehalten wurde (härtester und brutalster film aller zeiten :roll: ), trotzdem ist das endergebnis besser als ich gedacht habe.
Ich kann aber auch die Leute verstehen die ihn beschissen finden, da er sich teilweise wirklich etwas in die länge zieht, vor allem bei der zweiten Episode.

Von den neuen Ittenbach Filmen gefällt mir "garden of love" allerdings viel besser als BTL. Der ist imho spannender als BTL und zieht sich deshalb nicht so in die Länge.

Catfather

Also ich fand BTL auch annehmbar, keineswegs schlecht. Und ich bin wahrlich kein Ittenbach-Fan.  Der Film ist recht gut gemacht mit netten FX und sehr blutig. Die zweite Story hat aber zuviele Längen, die fällt zur ersten stark ab. Da wäre mehr rauzuholen gewesen. Insgesamt kein Meisterwerk, doch immer noch besser als die sonstige seichte bis alberne Mainstream Hollywood Kost
a la Matrix Reloaded oder Terminator 3.
Deshalb 6/10  :D
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020