OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr. pink

...heißt es zumindest auf http://www.moviewars.net.
Da die Nachricht von gestern ist, scheints kein Aprilscherz zu sein. Es sieht also eher schlecht aus für Splatter-Sequels  :cry:


Zitat
Nun ist es offiziell! Heute gab Stacey Snider, Chairman, und Universal Pictures bekannt, das der fünffache Academy Award-Nominierte 'Peter Jackson' das Filmprojekt 'King Kong' leiten wird. Mit der Arbeit am Film, wird Jackson unmittelbar nach dem Fertigstellen von 'The Lord Of The Rings: The Return Of The King' beginnen. Er, sein Partner 'Fran Walsh' und 'Lord Of The Rings' Co-Writer 'Philippa Boyens' werden das Drehbuch schreiben. Jackson und Walsh werden den Film unter 'WingNut Films' produzieren. Universal Pictures wird 'King Kong' realisieren und setzt den Kinostart Weltweit auf 2005.

Jackson wollte seine Vision der Geschichte des gigantischen Affenmonsters, der in den Wildnis gefangen genommen und zur Zivilisation geholt wird, in der er sein tragisches Schicksal trifft, schon lange in einer neu Verfilmung umsetzen. Das Drehbuch von Jackson, Walsh und Boyens basiert auf der ursprünglichen Geschichte von Merian C. Cooper und Edgar Wallace, die das Drehbuch für den Klassiker aus dem Jahre 1933 von Merian C. Cooper und Ernest B. Schoedsack schrieben.



Der RKO-King Kong ist durch das 'National Film Registry of the United States Library of Congress' als einer der 100 größten Filme gekennzeichnet worden. Durch diese Ehrung fällt er unter dauerhafte Bewahrung als nationaler Schatz.

Jackson möchte die neuste Film Technologie einsetzten, um die Geschichte von 'King Kong' in seiner ganzen bracht und Schönheit zu schildern. Er möchte das Kapitel der Geschichte auch erweitern, das in dem geheimnisvollen und gefährlichen Dschungel von 'Skull Island' stattfindet, und verspricht, dass sein 'King Kong' eine einzigartige und spektakuläre Kreation sein wird. Wie bei der 'Lord of the Rings-Trilogie', möchte er 'King Kong' in 'New Zealand' drehen. Die Spezial Effekte werden wieder von seiner auf 'New Zealand' gegründeten Firma 'Weta, Ltd.' gezaubert, die schon mit einem Spezial Effekt Oskar für ihre Arbeit an 'Lord Of The Rings' geehrt wurde.



'Kein Film kommt näher an meine Phantasie als 'King Kong'. Ich mache dieses Projekt, weil ich diesen Film sah, als ich 9 Jahre alt war. Es ist mein grosser Traum, diese klassische Geschichte, in dieser Zeit umzusetzen', so Jackson. 'Die Geschichte von 'King Kong' bietet einfach alles, was für eine gute neue Umsetzung notwendig ist, Action, Emotionen und gute Charakter. Genau aus diesem Grund hat es der Film bis heute geschafft erhalten zu bleiben, und ich bekomme die Ehre, ein weiterer Teil seines fortführenden Vermächtnisses zu sein.'

Stacey Snider: 'Peter Jackson ist ein Filmmacher, der nie vergessenen Klassikern und deren Erweiterungen einzigartig in Szene setzen kann, dies bewiesen auch seine ersten beiden Teile von 'Lord of the Rings'. Wir freuen uns mit Peter und den Fans zu arbeiten, und sind überzeugt, dass seine Umsetzung von 'King Kong' alle Filmkenner überraschen wird. Jedermann der die bisherigen zwei Teile von 'Lord of the Rings' gesehen hat, weis, das Peter Jackson 'King Kong' zu einem realen Charakter erschaffen wird. Seine Vision der tragische Geschichte des missverstandenen Geschöpfes, seiner persönlichen Entwicklungen und dem technologischen Wunder, das ist 'King Kong', obligatorische Betrachtung für jeden echten Filmliebhaber'.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

.sixer.

Hm....erstmal abwarten ob das überhaupt stimmt. Viel Plan scheinen die Leute von Moviewars ja nicht zu haben. Immerhin ist Fran Walsh nicht Jacksons Partner sondern seine Partnerin und Frau.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

mr. pink

@sixpack: haste wohl recht, aber die News da sind meistens seriös.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Lucker

Hi
Was für eine enttäuschende Nachricht!  :cry:
Macht der jetzt etwa nur noch "Big Movies"???
In mehreren Interviews der letzten Zeit war seine Aussage, daß er nach HDR mal wieder nen Zombie-Klopper drehen will, für die Horrorfraktion mal wieder energisch werden möchte...? Was ist da raus geworden?
Hoffentlich geht er nicht Raimis Weg!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Ormic

Das mit Raimi kann ich mal bestätigen. Ich mein "HdR" kann man sich ja wenigstens noch gut ansehen. Nachdem ich in " Aus Liebe zum Spiel" reingeguckt hatte, wurde mir ganz anders!

-.-/../.-../.-..//--/.

Filosofem

Die Zombie/Splatter Filme sollten doch - wenn ich mich recht entsinne - ziemlich schnell und billig abgedreht werden, also nach der guten alten Art. Könnte ja sein das Jackson solche Filme "nebenher" produziert. Ich hoffe es zumindest...dann kann er auch "große" Film wie eben King Kong fabrizieren.

Aber eigentlich kann er ja auch aus King Kong einen Splatterfilm machen :wink: .
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Newendyke

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber hab die selbe Nachricht heute auf imdb.com gelesen.

http://german.imdb.com/StudioBrief/#3


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

todaystomorrow

Die Meldung wird übrigens auch bei Spiegel Online bestätigt:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,242920,00.html

"Ich drehe heute Filme, weil ich diesen, als ich ein kleiner Junge von neun Jahren war, gesehen habe. Seitdem hat mich der Traum begleitet, diesen Klassiker in eine neue Zeit zu versetzen."
DVDs :: HP :: FFF


mr. pink

Ich befürchte mal, dass Jackson mit dem Gedärmegemantsche abgeschlossen hat. Wahrscheinlich wäre es für ihn auch nicht gerade karriere- und imagefördernd wenn er jetzt nochmal einen "Underground"-Film abdrehen würde.
Schließlich dürften sich seine früheren Werke in Hollywood nicht gerade großer Beliebtheit erfreuen.

Schade, schade - Ich hasse Riesenmonsterfilme  :evil:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Alien Warrior

Ich verstehe, was du meinst. Ich befürchte auch so ein inhaltsleeres Effektegewitter wie Roland Emmerichs Godzilla-Neuauflage. "Größer, gigantischer, budgetprotziger und deshalb besser" wird da wohl die Devise lauten.  :cry:

Filosofem

Zitat von: mr. pinkWahrscheinlich wäre es für ihn auch nicht gerade karriere- und imagefördernd wenn er jetzt nochmal einen "Underground"-Film abdrehen würde.

Ich denke (hoffe) das Jackson sich nicht so sehr um Image etc. schert, mit HDR hat er zumindest genug Kohle in seinen Sparstrumpf bekommen um sich auch mal Filme leisten zu können, die in Hollywood nicht sonderlich gefragt sind. Ob er sie nun auch dreht oder nicht bleibt abzuwarten...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Zardoz

Das Drehbuch zum Film (alter Hut, von P.Jackson und seinem Weib schon 1996 geschrieben), gibbet es hier:
http://tbhl.theonering.net/films/king_kong_script.html
Lesen - und dann entscheiden, ob es ein Scheiss wird, oder nicht! :wink:

Sigma

Ich hoffe der kleine Hobbit kommt auch noch, King Kong reichte mir schon da kenne ich alle Filme.

Gruss: Sigma

Ormic

Nunja ... ich trau Peter Jackson schon zu, dass er nicht so versagt, wie einst Roland Emmerich. Ich mein, unser Freund Roland hat auch noch keinen ordentlich Film zustande gebracht, wenn er nicht gerade ein absolutes Kulturheiligtum, das er scheinbar nichtmal verstanden hat, vermurkst! Natürlich wird King Kong kein Underground-Schocker, aber wenn Jackson den Film wirklich so liebt, und ihn als Kind schon so verschlungen hat, dann besteht ja die Hoffnung, dass er alte Gedanken gleich mit einbringt. Wenn das Drehbuch von `96 ist, da war noch nichts mit HdR !

*hoffnungsvoller* Ormic, der den 33er Kong auch ganz cool findet. (Gerade wieder bei ARTE gesehen)

-.-/../.-../.-..//--/.

Wolfhard-Eitelwolf

Versagen kann man Emmerich bei Godzilla nun wirklich nicht ankreiden. Das hat er schon ziemlich effektvoll und rasant hinbekommen. Was hätte er anders machen sollen ? Militärjets aus Pappe, Miniatur-Städate aus Holz ?  :D
(Allerdings mag ich den FIlm selber nicht so weil ich kein Fan solcher Filme bin, nur am Rande)

uk501

Zitat von: OnkelVersagen kann man Emmerich bei Godzilla nun wirklich nicht ankreiden. Das hat er schon ziemlich effektvoll und rasant hinbekommen. Was hätte er anders machen sollen ? Militärjets aus Pappe, Miniatur-Städate aus Holz ?  :D
(Allerdings mag ich den FIlm selber nicht so weil ich kein Fan solcher Filme bin, nur am Rande)

DAS KANN ICH DIR SAGEN

Einen GODZILLA der wie GODZILLA aussieht und nicht wie JP 4
und der strahlen raushaut wie Godzilla , und eine Godzilla der schreit wie Godzilla , und sagen wir wieleicht ein bisschen PAPPE
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

lastboyscout

Tja, das hätte Roland Emmerich sicherlich auch gemacht, daß die Filmfigur so wie das Original wird.

Leider bekam er jedoch nicht die Rechte an der Figur.

Die Firma Toho Co., Ltd. rückte die Rechte nicht heraus.

Irgendwie verständlich, daß die einem Deutschen, der bis ins Mark patriotische Ami - Filme produziert und dreht, das nicht zutrauten, bzw. ihre Figur nicht überlassen wollten.

Zu " King Kong " von Peter Jackson:

Ich vertraue mal auf den Regisseur, der uns bis jetzt gezeigt hat, daß er sich in fast jedem Genre wohlfühlt, und auch anspruchsvolleres hinbekommt.
( Heavenly Creatures, Braindead, Herr der Ringe, Meet The Feebles )
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zardoz

Also bei Godzilla hatte ich zumindest den obligatorischen Reissverschluss am Kostüm erwartet! Sonst erkennt man doch gar nicht, wer da gerade im Bild Godzilla sein soll!

Wenn Peter Jackson sich seinerseits  eng an die Vorlage hält, dann wird hoffentlich King Kong, wie damals durch Harryhausen, von Hand animiert. Das macht die Sache etwas abwechslungsreicher und interessanter als die öden CGI-Tricks, die mittlerweile jedes Kind am Computer nachbasteln kann. Dann würde sich der Film für kleine Kinder mittels Lego besser im Spielzimmer "nachbauen" lassen. Ich denke wir reden hier alle von "Kinderfilmen", oder nicht?  :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Och nee, bitte nicht King Kong. Mochte den Film nie und warum muss der Gute Peter gerade seine Zeit an sowas verschwenden??

Screamdevil

Also ich finde das Original sehr sehr gut ! Aber ob nun eine Neuverfilmung Sinn macht und ob Jackson dafür der Richtige ist, vermag ich zu bezweifeln !
Mal sehen....  :roll:


Screamdevil  :wink:

MPAA

Eine Fortsetzung zu Bad Taste oder Braindead oder was neues wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber das Remake von King Kong hört sich interessant an, da ich vor allem das Original gar nicht kenne.

JohnnyBlaze

Naomi Watts (The Ring Remake) hat jetzt offiziell bestätigt, dass sie die weibliche Hauptrolle übernehmen wird. Die Dreharbeiten beginnen im August.


Und Peter Jackson hat sich auch noch zu KK geäußert:

I just want to approach King Kong as a drama.. not as a fantasy.. not as anything other than a straight drama and explore what would really happen in that situation and I think would be interesting.

Quelle

KeyserSoze

Hier gibbet div. Clips zum kommenden King Kong Film von Jackson.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

HiFidelity

Besser informieren könnt Ihr Euch hier und da gibt's auch die Clips, .. besser gesagt von dort kommen sie:

Kong is King

:dodo:

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Megatron

Hm, musste das Thema gerade einmal rauskramen...
Ich habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder die 76er Laurentiis-Fassung von King Kong angesehen (gibt's gerade als RC2 für 5,99 bei Media-Markt :mrgreen: ) und finde den, neben dem Original aus den 30ern, recht gelungen. Jessica Lange nervt mit ihrem permanenten Overacting und pornomäßigem Rumgestöhne etwas, aber ansonsten ist der Film doch eigentlich recht gut? Wozu also das Teil (mal wieder) neu verfilmen? Ich habe Jacksons Argumentation da noch nicht so ganz verstanden. Kein Fantasy, sondern Drama? Gut, in der Ur-Fassung kamen noch ein paar Dinos vor (=Fantasy), aber in der 76er Fassung hat man sich doch arg auf das Drama bzw. die Verbindung Jane... äh... Dwan ( :schwul: ) und Kong eingeschränkt. So wie ich das im Augenblick sehe, erwartet uns wohl die Ur-Fassung in Farbe, ohne Dinos und mit dem dramatischen Inhalt der Laurentiis-Version... und natürlich jede Menge CGI...
Bleibt die große Frage, ob das wer braucht/sehen will? Wenn der Film anläuft und sich Journalisten und Film-Fans vor Begeisterung reihenweise vom Empire State Building stürzen, werde ich vielleicht auch in's Kino gehen. Ansonsten erspare ich mir das glaube ich...
Oder wie seht ihr das? Verfällt Jackson unter Umständen jetzt dem Mainstream-/Box-Office-Wahn? Oder bleibt er sich und seiner Linie treu?
Hat eine Neuverfilmung von King Kong, insb. nach Emmerichs Godzilla-Schlappe, heutzutage eine Chance fett abzuräumen?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dionysos

Skeptisch bin ich dabei auch, aber andererseits wurde ich von Peter Jackson eigentlich noch nie enttäuscht. Egal was er bisher auch angepackt hat, es war eigentlich immer zufriedenstellend - nicht immer überragend, aber in Ordnung. Und wenn er meint eine neue "King Kong"-Version drehen zu müssen, warum nicht? Es besser als Emmerich mit "Godzilla" zu machen dürfte im übrigen auch nicht sonderlich schwer sein.  :haha:
Bin schon mal gespannt auf den ersten Teaser (die Produktionsvideos hab ich noch nicht gesehen).

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Zitat von: Megatron... Ich habe Jacksons Argumentation da noch nicht so ganz verstanden. Kein Fantasy, sondern Drama? Gut, in der Ur-Fassung kamen noch ein paar Dinos vor (=Fantasy), aber in der 76er Fassung hat man sich doch arg auf das Drama bzw. die Verbindung Jane... äh... Dwan ( :schwul: ) und Kong eingeschränkt. So wie ich das im Augenblick sehe, erwartet uns wohl die Ur-Fassung in Farbe, ohne Dinos und mit dem dramatischen Inhalt der Laurentiis-Version... und natürlich jede Menge CGI...

Ich habe das aber eher so in Erinnerung, dass Jackson die Abwesenheit der Fantasy in den Verfilmungen kritisierte und die wieder stärker betonen will bei seiner Verfilmung, soweit sogar, dass man eher den Eindruck hatte, im Jurassic Park zu landen ;-) Leider habe ich das Interview nicht mehr vorliegen und will nicht ausschliessen, dass mir meine Erinnerung da einen Streich spielt, kommt schon vor im Alter :schwul:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kerry

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Jackson hirn- und herzlosen Murks wie Emmerichs Godzilla abliefert. HDR ist schließlich auch Mainstream und hat trotzdem eine intelligente Geschichte und eine hervorragende Inszenierung.  Insofern ist Jackson einer der geeignesten Regiesseure hierfür. Aus seinen blutigen Splatter-Anfängen dürfte er mittlwerweile rausgewachsen sein.

Glaube auch nicht dass Jackson Raimi nacheifert. Was hat Raimi ausser seinem (ersten) TDT Film denn herausragendes hervorgebracht? Eher wenig. Bei Jackson hingegen war noch jeder Film mehr als sehenswert.

Roughale

Zitat von: Kerry...Glaube auch nicht dass Jackson Raimi nacheifert. Was hat Raimi ausser seinem (ersten) TDT Film denn herausragendes hervorgebracht? Eher wenig. Bei Jackson hingegen war noch jeder Film mehr als sehenswert.

Was hat denn nun Raimi damit zu tun? Der hat (imho) eigentlich viele gute Filme abgeliefert, jenseits der TdT Reihe, man nehme nur The Gift. Aber ich schätze auch die Spidey Filme - das mag aber daran liegen, dass ich damals die frühen Marvels verschlungen habe... :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kerry

Zitat von: Roughale
Was hat denn nun Raimi damit zu tun?
... Nur weil früher im Thread mal diese Befürchtung geäussert wurde, sonst eigentlich nichts...
... obwohl: es gab / gibt viele Regiesseure, bei denen die "kleinen" frühen Filme genial sind und die späteren "größeren" Produktionen allenfalls Mittelmaß und die ihren früheren hohen Standard nicht halten konnten. Aber wie gesagt, diese Gefahr sehe ich bei Jackson (noch?) nicht, mit HDR hat er bewiesen, dass er auch bei großen Budgets sein Können nicht zu Gunsten des Kommerzes "glattbügelt" (Ausnahme vielleicht Frighteners)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020