OFDb

Frage zu KRIEG DER STERNE Video-Cassette

Begonnen von chris.k, 2 Oktober 2008, 11:19:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris.k

Hallo,

gestern abend sah ich eine VHS-Videocassette von dem Film "Krieg der Sterne"  (Teil 1 von 1978) an.

Die Cassette ist von 1995.

Was mich gewundert hat: Am Anfang kommt die Schrift die sozusagen durch den Weltraum fliegt u. die Geschichte erzählt..

Zuallererst (ganz oben am Anfang) stand da "EPISODE IV"

jetzt meine Frage: Wie kann das sein? 1995 wusste man doch noch nicht dass mal Episode I - III gedreht werden, oder??

jimmybondy72

Doch klaro wusste man das da schon, grade mal ein Jahr später gab es doch sogar schon die überarbeiteten Fassungen. Um das Episode IV nicht im Vorspann zu haben, braucht es eine ältere Videokassete von 1990 oder vorher.

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Newendyke

Und ich war immer der Meinung, dass das "Episode IV" schon IMMER im Vorspann stand... aber es ist auch schon lange her, dass ich die Urfassung der ersten Trilogie gesehen habe.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Vincent Vega

Afaik waren die THX-Auflagen von '95 die ersten, wo das so stand.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Tito

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  2 Oktober 2008, 13:01:44
Afaik waren die THX-Auflagen von '95 die ersten, wo das so stand.

Dito, erst seit der Special Edition (THX-Remastered) steht Episode IV "Neue Hoffnung" im Screen. Den Schriftzug haben sie gleich mit überarbeitet.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020