OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ganymed

hab ich das eigentlich schon geschrieben
thomas kretschmann spielt einen bootskapitän
und peter jackson wollte ihn unbedingt haben

werd mich überraschen lassen hab die handlung nicht mehr so im kopf

Hana-Bi

Zitat von: ganymed am 28 November 2005, 22:15:23
hab ich das eigentlich schon geschrieben
thomas kretschmann spielt einen bootskapitän
und peter jackson wollte ihn unbedingt haben

werd mich überraschen lassen hab die handlung nicht mehr so im kopf



Also habe ich doch richtig gesehen im Kinotrailer das Thomas Kretschmann mitspielt. Also nach dem Kinotrailer freue ich mich immer mehr auf dem Film. Anfangs war ich ja nicht soooo begeistert. Man muss halt irgendwie immer an Godzilla denken. Aber noch kein Peter Jackson Film hat mich jemals enttäuscht.

psychopaul

Zitat von: Dexter am 28 November 2005, 16:34:12

SPOILER!

Hihi, sorry  :icon_wink: aber ich frag mich grade, was es bei diesem Film überhaupt noch für großartige Spoiler geben kann.  :icon_eek:  :icon_razz:

PP, der sich trotzdem jetzt nichts mehr hiervon vor dem Kinobesuch ansieht  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 02:07:52
Hihi, sorry  :icon_wink: aber ich frag mich grade, was es bei diesem Film überhaupt noch für großartige Spoiler geben kann. :icon_eek:  :icon_razz:
muss ich aber auch mal sagen, nach dem "langen" Trailer kennt man den Film an und für sich doch eh schon...viel neues kann es da nicht mehr geben
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 02:07:52
Hihi, sorry  :icon_wink: aber ich frag mich grade, was es bei diesem Film überhaupt noch für großartige Spoiler geben kann.  :icon_eek:  :icon_razz:
Naja, die Hauptgeschichte ist wohl bekannt, aber mann erkennt/sieht z.B. wie Kong den Rex besiegt hat, wie sich Ann an Kong nähert und ihn vertraut, und das Kong kein dummer Affe ist der nur alles platt macht.

psychopaul

Zitat von: Dexter am 29 November 2005, 14:50:52
Naja, die Hauptgeschichte ist wohl bekannt, aber mann erkennt/sieht z.B. wie Kong den Rex besiegt hat, wie sich Ann an Kong nähert und ihn vertraut, und das Kong kein dummer Affe ist der nur alles platt macht.

Das ist für mich mehr Charakterzeichnung als Spoiler  :icon_mrgreen:   :icon_lol: :icon_wink:
aber auch egal, auf jeden Fall immer besser eine Warnung zuviel als eine zuwenig  :exclaim: :icon_biggrin:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: psychopaul am 29 November 2005, 14:59:20
aber auch egal, auf jeden Fall immer besser eine Warnung zuviel als eine zuwenig  :exclaim: :icon_biggrin:
naja...was sich ja nun auch erledigt hat, da Dexter ja nun das wesentlich doch öffentlich rausgespoilert hat  :icon_biggrin: :icon_mrgreen: :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno und diesmal ist ein Spoiler gerechtfertigt.
Man sieht, wie Kong gegen 3 V-Rex's kämpft :icon_eek:
http://www.megaupload.com/de/?d=IYZAORHX
Sehr Geil :eek:

StS

Zitat von: Dexter am 30 November 2005, 15:04:40
30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno und diesmal ist ein Spoiler gerechtfertigt.
Man sieht, wie Kong gegen 3 V-Rex's kämpft :icon_eek:

Eigentlich hasse ich ja solche Szenen, da sich Naomi Watts dabei eigentlich jeden Knochen im Körper brechen sowie diverse Traumatas erleiden müßte ... ist für mich immer so richtig ärgerlich!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Zitat von: StS am 30 November 2005, 15:14:29
Eigentlich hasse ich ja solche Szenen, da sich Naomi Watts dabei eigentlich jeden Knochen im Körper brechen sowie diverse Traumatas erleiden müßte ... ist für mich immer so richtig ärgerlich!
Kong hat halt ein zartes Händchen :icon_mrgreen:
Aber wenn ein 25 Meter großer Gorilla gegen 3 Prähistorische Tiere kämpft achte ich garnicht mehr auf Realismus. :icon_lol:


StS

Zitat von: Dexter am 30 November 2005, 15:24:35
Kong hat halt ein zartes Händchen :icon_mrgreen:
Aber wenn ein 25 Meter großer Gorilla gegen 3 Prähistorische Tiere kämpft achte ich garnicht mehr auf Realismus. :icon_lol:

Das stimmt natürlich - aber bei mir ist das immer so im Hinterkopf dabei.
Wäre halt schön, wenn man eine stimmige Kombination bekommen hätte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

robert p.

Zitat von: Dexter am 30 November 2005, 15:04:40
30 Sekunden Clip aus der Tonight Show mit Jay Leno und diesmal ist ein Spoiler gerechtfertigt.
Man sieht, wie Kong gegen 3 V-Rex's kämpft :icon_eek:
http://www.megaupload.com/de/?d=IYZAORHX
Sehr Geil :eek:



sieht sehr geil aus...aber warum heißen die eigentlich v-rex?

proximo

WOW :eek: :eek: :eek:

Und wie geil ist denn bitte das Schnapp-Geräusch der Saurier...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dexter

Film wurde von der BBFC und der MPAA geprüft.
USA: PG-13
UK: 12A

Die Lauflänge wird bei der BBFC mit 187:20 Min. angegeben.


Alex//

3 Stunden 7 Minuten und ganze tolle 20 Sekunden.
Not bad!

ganymed

ist ja dann kinogeschwindigkeit oder?

wenns auf dvd bei uns kommt ists dann wieder kürzer oder?

aber 187 minuten ist echt gut

StS

Hmmm ... erste Kritiken sind überraschend mäßig ausgefallen - wundert mich doch etwas, z.B.:

ZitatThere's no denying that the humanity in the Kong-Ann relationship is the heart of the film, but everything else is just a director who has forgotten the adage "less is more." Then again, those who enjoy Jackson's previous films will probably forgive the movie's pacing and storytelling problems once the action kicks into high gear.

http://www.comingsoon.net/news/reviewsnews.php?id=12224
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

ehrlich gesagt, vergeht mir bei über 3 std schon wieder alles...das wird wieder so ein endlos Kinobesuch...mit werbung und Trailer und Pause und allem drum und dran...

man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke

Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 14:10:50
man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...

Ja, und dann wäre das Geschrei wieder groß geworden....


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

killerwombat

Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 14:10:50
ehrlich gesagt, vergeht mir bei über 3 std schon wieder alles...das wird wieder so ein endlos Kinobesuch...mit werbung und Trailer und Pause und allem drum und dran...

man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...
Vielleicht hätte Peter Jackson sich auch mal bemühen können, einen kompletten Film unter 3 Stunden Laufzeit rauszubringen, v.A. wenn man bedenkt, dass die Originale auch nicht länger als 100/134 Minuten waren. Die epische Länge war bei HdR vielleicht noch gerechtfertigt, aber bei King Kong? Ich weiss ja nicht...

Dexter

Hier mal recht positive Kritiken
ZitatWhat we are left with is an outstanding film imbued with childlike wonder, both at the mysteries of human intimacy and at the seemingly limitless possibilities of the medium.
http://entertainment.timesonline.co.uk/article/0,,14936-1904842,00.html#startcontent

ZitatJackson has done the impossible – he's made a film that's better than Lord of the Rings.
http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,3501278a15815,00.html

Hier noch welche von AICN
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21947
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=21962



Interessant ist, dass man erst nach 55 Min. :exclaim: Laufzeit auf Skull Island ankommt.

ganymed

muss mir dann noch überlegen wann ich rein gehe
entweder gleich am 14. oder kurz nach weihnachten

werd aber wahrscheinlich sofort rein wie bei herr der ringe auch

und das gute bei uns in der loge darf man rauchen

Newendyke

Für alle Münchner unter euch, habe eben Karten beim Mathäser reserviert. Der Film (mit der Preview am Dienstag und dem ersten Tag am Mittwoch) ist seit heute morgen auf deren Reservierungsportal freigeschalten... YUHUUUUUUUUUUU  :dodo:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

Zitat von: Phil.E am  5 Dezember 2005, 14:10:50
man hätte vielleicht fürs Kino ein wenig kürzen sollen und dann Xtended auf DVD...doer so...

Nach der "Herr der Ringe"-Trilogie dürfte es die wenigsten Kinofans verwundert haben, dass Peter Jacksons "King Kong"-Remake ebenfalls epische Ausmaße annimmt und 3 Stunden, 7 Minuten und 20 Sekunden (187m 20s) lang geworden ist.

Nun hat Jackson in einem sehr lesenswerten Interview auf Dark Horizons.com angekündigt, dass trotz dieser ausufernden Länge nicht alles gedrehte und gewünschte Material in die Kinofassung Aufnahme finden konnte und, wie jeweils bei seiner Fantasy-Trilogie, eine Langfassung auf DVD in Aussicht gestellt.

Zwar drückt er sich noch so aus, dass diese noch nicht beschlossene Sache sei, dies bedeutet aber wohl nur, dass dieser Plan noch nicht mit seinem Studio (Universal Pictures) abgesprochen wurde. Angesichts der Tatsache, wie erfolgreich sich solche Extended Editions/Director's Cuts auf DVD verkaufen (ein Trend, für den Jacksons HdR-Filme zum großen Teil verantwortlich sind), dürfte es wohl nur eine Formsache sein, dass der neuseeländische Regisseur dafür grünes Licht bekommt.

Jackson schildert, dass bei Verwendung allen zusätzlichen Materials, dass sich noch gut in dem Film machen würde, "King Kong" ca. vier Stunden lang wäre, so dass die Fans sich wohl auf eine Langfassung mit einer Laufzeit zwischen den 187 Minuten der Kinofassung und den eben genannten vier Stunden einstellen dürfen. Explizit erwähnt Jackson eine Szene aus dem Original in einem Sumpf, die er auch für das Remake inszenierte und die es nicht in die Kinofassung schaffte. Dabei kann es sich eigentlich nur um den Angriff einer Seeschlange handeln, die ein paar der Team-Mitglieder in der 1933er Version verschlingt.

phantastik-news.de
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

Zitat von: Dexter am  5 Dezember 2005, 19:23:19
Interessant ist, dass man erst nach 55 Min. :exclaim: Laufzeit auf Skull Island ankommt.
es sollen wohl fast 45min auf dem Boot spielen...wo die ganzen Charactere vorgestellt/eingeführt werden...

das zitat von dem commingsoon review

ZitatThe key adjective that best describes this remake is "more." There are more laughs, more drama, more amazing CGI creatures and more everything than anyone can possibly want, and while that would usually be appreciated, a lot of it takes away from the original 1933 story. Yes, it's "Titanic" all over again.

hmm...eine SEE auf DVD...wer hätte das gedacht  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

ganymed

achso gestern habe ich noch gesehen
andy serkis spielt king kong zumindest seine mimik würde übérnommen

hat er ja bei herr der ringe auch schon gut gemacht

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

Dexter

TV Spots (Die letzten 4 sind neu)
http://kingkong.com/tvspots.html
Hat jemand downloadlinks für mich :icon_smile:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020