OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Dexter

Blickpunkt Film Kritik (sehr sehr positiv)
http://www.mediabiz.de/firmen/kinofilm.afp?Nr=1458&Ti=80799&Biz=cinebiz&Premium=N&Navi=00000000

und noch eine von Filmstarts.de (positiv 9/10)
http://www.filmstarts.de/kritiken/King%20Kong.html

StS

Die ZEIT bespricht Peter Jacksons King Kong.

Ich hab sowas befürchtet... 

Je mehr Ausschnitte ich sehe, desto weniger Lust habe ich eigentlich, den Film zu schauen (wie sich Kong durch den Straßenzug dreht und die Autos umherwirbelt etc). Alles wirkt zu digital und leb-/lieblos. Jackson hat eher einen Fantasyfilm (a la "Narnia") gedreht, wo doch das Original eher wenige Fantasy-Elemente in einen realen Kontext setzte. Find ich persönlich schade. Sicher wird der Film unterhaltsam, aber wohl größer, als es ihm gut tut.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

ZitatMan muss gar nicht hinzufügen, dass dem neuen Kong jede sexuelle Regung und jede infantile Lust am Menschenfressen verwehrt ist. Der alte durfte das Girl noch ausziehen, die Köpfe der Eingeborenen knacken und rief prompt die Zensur auf den Plan.

Oje, gerade sowas hatte ich bei Jackson eigentlich schon erhofft.  :icon_confused:

Ansonsten gilt aber wie immer, nur nicht bei Blockbustern von anspruchsvollen Zeitungen abschrecken lassen.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Newendyke

Also mir gehts da ganz anders... umso mehr ich sehe und lese, umso mehr freue ich mich endlich im Kino zu sitzen und mich 3 Stunden lang mit bester Unterhaltung hinzugeben! Und die kann wohl niemand Jackson absprechen!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

also bei uns hier war ja gestern Premiere und in den Morgennachrichten habe ich einen Bericht darüber gesehen.
Die haben die Leute nachm Kino interviewed und 7/10 Leuten meinten, dass es sehr schwer fiel, nicht einzuschlafen, besonders wohl in der 1. Hälfte des Films sprich die 1. 1,5 std.

Ansonsten waren die Meinungen einschlägig, dass hier auf jedenfall Weniger, Mehr gewesen wäre...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Pappe

Habe gestern auf Pro 7 die Focus-TV Repo gesehen...

Ich gehe NICHT in diesen Film! :dodo:

Es wurden sehr viele Szenen aus diesem gezeigt und ich bin dermaßen Enttäuscht, dass ich mir von dem Geld lieber eine Pizza bestelle! Da wurde so gut wie alles am Computer simuliert! Der Affe, der wald, die Stadt, das Schiff...unterhaltsam mag er ja sein, aber mehr auch nicht! Erinner mich alles doch sehr an Hulk! Kong wird von den Medien hochgehypt bis zum Gipfel. Der Name Jackson ist meiner Meinung nach kein Garant mehr für gute Filme! Schade...

Aber: Herr der Ringe roggt! :respekt:

Enton

"Der Name Jackson ist meiner Meinung nach kein Garant mehr für gute Filme! Schade..."
Du hast den Film doch gar nicht gesehen?!?Woher weißt du dann,daß der Film schlecht ist?  :icon_wink:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

StS

12 Dezember 2005, 19:04:27 #188 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 19:09:41 von StS
Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 18:25:41
Ich gehe NICHT in diesen Film! :dodo:
...
Der Name Jackson ist meiner Meinung nach kein Garant mehr für gute Filme!

Schön für Dich
...
Mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich einfach selbst!

Ich werd ihn mir wohl auch nicht im Kino ansehen, bin nicht unbedingt der Meinung, daß Jackson je "ein Garant für gute Filme war" (da seine Werke vor "LotR" nicht unbedingt durchweg berauschend waren und ich seine (großartige) Triologie zusammengefasst sehe), halte solche Äußerungen aber für unsinnig, sofern man den Film nicht kennt, auf die man sie stützt. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pappe

Wie auch immer...

Ich habe wohl zuviel von den Filmszenen gesehen, um zu solch einer Aussage zu kommen! Dies ist ein Forum und ich teile meine Meinung mit! Warum sollte ich mich deswegen disqualifizieren? ich habe meine Meinung sogar begründet!

"Ich sehe "Herrr der Ringe" auch nicht unbedingt als berauschend" ist eine ausgesprochen qualifizierte Aussage deinerseits!

Tja, hast dich somit wohl ebenfalls in den Shit geritten! :LOL: :dodo:

StS

12 Dezember 2005, 19:45:20 #190 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 19:47:40 von StS
Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 19:39:04
"Ich sehe "Herrr der Ringe" auch nicht unbedingt als berauschend" ist eine ausgesprochen qualifizierte Aussage deinerseits!
Tja, hast dich somit wohl ebenfalls in den Shit geritten! :LOL: :dodo:

Wohl kaum - nur stehst Du nun noch schwächer da ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat von: StS am 12 Dezember 2005, 19:04:27
da seine Werke vor "LotR" nicht unbedingt durchweg berauschend waren

Zitat von: StS am 12 Dezember 2005, 19:04:27
(großartige) Triologie

Vielleicht haste ja nächstes Mal mehr Glück...  :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Enton

Oh,da ist mir jemand zuvor gekommen ... hehe.Aber ich denke,daß diese Diskussion jetzt nicht zu sehr ausarten sollte,jeder hatte wohl mal einen Film,den er schon doof fand,bevor man ihn überhaupt gesehen hatte.  :icon_wink:

p.s. es heißt doch TrIlogie und nicht TriOlogie oder?!?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

StS

Zitat von: Enton am 12 Dezember 2005, 19:48:11
p.s. es heißt doch TrIlogie und nicht TriOlogie oder?!?

Man kann beides sagen/schreiben ... aber Du hast Recht: Trilogie ist besser - das "o" ist mir einfach reingesrutscht...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pappe

"Nicht berauschend" ist ebenso eine nicht berauschende Aussage!  :andy:

ICH gehe nicht in den Film, andere sollen es tun! Schließlich muss J. seine verballerte Knete (laut Focus TV der teuerste Film aller Zeiten...) auch wieder reinbekommen. Bin mal gespannt, was J. als nächtes dreht. Seine früheren Werke waren noch echte Old-Schooll Handarbeit. Heute müssen 3000 PCs (Quelle: Pro7) für Unterhaltung sorgen. J. ist geldgeil geworden...


Enton

Ach,ich denke einfach,daß Jackson endlich die Mittel (sprich das Geld,das er früher nicht besaß) zur Verfügung hatte,um seinen Jugendtraum zu erfüllen.Wie will man denn King Kong in Handarbeit produzieren und dabei noch zeitgemäß aussehen lassen?

btw. teuerster Film aller Zeiten ist Cleopatra,wenn ich nicht irre
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dexter

Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 19:56:30
"Nicht berauschend" ist ebenso eine nicht berauschende Aussage!  :andy:

ICH gehe nicht in den Film, andere sollen es tun! Schließlich muss J. seine verballerte Knete (laut Focus TV der teuerste Film aller Zeiten...) auch wieder reinbekommen. Bin mal gespannt, was J. als nächtes dreht. Seine früheren Werke waren noch echte Old-Schooll Handarbeit. Heute müssen 3000 PCs (Quelle: Pro7) für Unterhaltung sorgen. J. ist geldgeil geworden...
Peter Jacksons nexter Film ist The Lovely Bones (In meinem Himmel), ein Drama und Buchverfilmung, für den er wohl keine 3000 PCs, oder mehr als 100 Mio.$ benötigt. :icon_wink:
Das King Kong Remake ist PJs Kindheitstraum den er sich nun erfüllen konnte.
Nun, ich freu mich auf KK auch wenn fast alles aus dem PC kommt, wie wär so ein Film sonst möglich?

ganymed

ich bin auch so langsam in stimmung in king kong zu gehen
habe vorgestern nochmal mulholland drive gesehen
und würde gerne naomi watts nochmal sehen

und die schlechten aussagen uber den film sind wahrscheinlich ein grund das er richtig gut ist

werd bestimmt mittwoch ins kino

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: ganymed am 12 Dezember 2005, 20:46:29

und die schlechten aussagen uber den film sind wahrscheinlich ein grund das er richtig gut ist


Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, sonst wären z.B. alle Uwe Boll Filme die größten Meisterwerke.  :icon_eek:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

ElMariachi

Zitat von: n0NAMe am 12 Dezember 2005, 22:27:48
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, sonst wären z.B. alle Uwe Boll Filme die größten Meisterwerke.  :icon_eek:

Sindse doch auch. Du hast halt keine Ahnung!  :icon_mrgreen: :LOL: :algo:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

ganymed

zumindest habe ich keine grossen bedenken das er mir nicht gefallen wird

mittwoch 19:00 werde ich richtung kino gehen
wird hoffentlich nicht so voll werden am ersten tag

Glod

Zitat von: Pappe am 12 Dezember 2005, 18:25:41Da wurde so gut wie alles am Computer simuliert!

Was soll das für eine Begründung sein?
Von mir aus kann alles am Computer erstellt sein, solange es gut rüberkommt.

Und wo hätten sie denn so einen Affen hernehmen sollen? Stop-Motion-Verfahren? Aus dem Zeitalter sind wir ja wohl heraus, oder?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Phil

ich geh auch auf jedenfall rein...auch wenn der Film eventuell nicht so pralle werden sollte, finde ich, sollte man solch ein Effekte-Gewitter und solche gigantischen CGI-Gerüste aufjeden fall im Kino sehen und nicht irgendwann irgendwie zuhause auf dem TV...

Hulk ist ein gutes Bsp. da muss ich auch sagen, dass zuhause einiges verlohren geht...obwohl ich den Film immernoch über alles liebe  :dodo:
einer der wenigen Filme die sehr regelmässig in den Player wandern, obwohl ich mitlerweile besser mitspreche als LotR oder Episode II  :king:

zum Jackson Werk (bis dato)...früher waren seine Filme echt nicht grade tolle (meine Meinung, ich finde Bad Taste öde und Braindead ist auch nen schlechter Film, vom splatter mal abgesehen) ... und ich denke, wenn nicht Jackson die LorT verfilmt hätte, hätte es jemand anders gemacht...und das hätte auch geklappt, dafür ist die Fan Gemeinde zu gross, als dass solche Folme überhaupt floppen können...wird beim Kong genauso sein...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke

@ Phil: Nun, wenn man bedenkt, dass PJ sich gegen die Entscheidung von Miramax (Lotr als 2-Teiler auf 120 Min.) durchgesetzt hat und daraus ein rund 10 Stunden-Epos geschustert hat, würde ich jetzt seine Leistung nicht in Frage stellen. Ich glaub kaum, dass ein anderer Regisseur einen ähnlichen Herr der Ringe auf die Beine gestellt hätte...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Phil

Zitat von: Newendyke am 14 Dezember 2005, 13:39:19
@ Phil: Nun, wenn man bedenkt, dass PJ sich gegen die Entscheidung von Miramax (Lotr als 2-Teiler auf 120 Min.) durchgesetzt hat und daraus ein rund 10 Stunden-Epos geschustert hat, würde ich jetzt seine Leistung nicht in Frage stellen. Ich glaub kaum, dass ein anderer Regisseur einen ähnlichen Herr der Ringe auf die Beine gestellt hätte...
naja...Tarantino hat die auch überzeugt Kill Bill als 2 Teiler zu bringen, anstatt ihn zu kürzen...

aber btw. das ist ja genau das was ich meine, wer sagt uns denn dass ein andere das nicht genauso gut hinbekommen hätte...er hatte eben einen Glücksgriff und gut, dass heisst aber eben nicht, dass alles kommende von ihm, dem LotR Anspruch gerecht wird...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lucky 13

Jup, LotR rockt - genau wie Braindead, mauahaha :) Deshalb werd ich auch auf jeden Fall in King Kong gehn ! Und sollten mir diverse Szenen nicht so gefallen wie erhofft...dann denke ich einfach an Herr der Ringe und alles wird gut...........
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Crying Freeman

Also ich war gestern in ner Mitternachtsaufführung und bin wirklich überzeugt worden.
Ein paar Monsterchen weniger hättens sein können, aber an sonsten habe cih mich prächttig unterhalten gefühlt.
Die (schon fast erwarteten) Längen hielten sich auch in Grenzen.
Tricktechnisch gibts auch nix zu meckern, aber das konnte man ja ahnen.

Allerdings sollte der olle Pete hiernach mal wieder einen etwas "bescheideneren" Film drehen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

vassago

Hab ihn gestern auch in einer (leider ziemlich leeren) Vorpremiere gesehen.
Film selber absolut Top, auch wenn wie gesagt die Action auf der Insel schon fast ein wenig zu dick aufgetragen war.
Gab auch mal wieder richtig eklige Momente (die Insekten :icon_confused:).
Geilo, echt.

ganymed

werd jetzt heute doch nicht losgehen
ansonsten müsste ich mich beeilen weil ich noch geld abheben muss.

die sache ist aber heute ists bestimmt nicht so voll und das ist mir lieber.
und bei uns im kino steht nur bis 21.12. angeschlagen also im urlaub gehts wahrscheinlich auch nicht.
wochenende ists bestimmt brechend voll.
steht morgen noch zur auswahl.
oder ich geh gleich noch los

Newendyke

Mit einem Wort: Wunderschön!  :bawling:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Kettcar

15 Dezember 2005, 10:43:34 #209 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2005, 15:33:11 von Kettcar
Kann ich mich nur anschliessen! Und mit dem Schild "Rat Monkeys" sogar noch ein kleines Tribut an seine alte Zeiten  :icon_smile:

Anfangs hatte ich im Dschungel mit der Animation von Kong doch eher meine Mühe, doch da gewöhnt man sich daran. Und in der Stadt sieht es dann sowieso perfekt aus  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020