OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

19 Dezember 2005, 13:05:45 #240 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2005, 13:07:50 von Nibi
Habe den Film letzten Freitag gesehen und bin richtig begeistert.

Der Film braucht ein bisschen bis er in die Gänge kommt, aber er wird nie langweilig. Er steigert sich bis zum weltberühmten Finale, was meiner Meinung nach am schlechtesten Gelungen ist. Hier übertreibt es Jackson ein bisschen mit der Dramatik und vor allem mit der Länge. Aber das soll keine richtige Kritik sein, denn die Kinnlade bekommt man zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr zu.
So viel Special Effects, Action, Dramatik und und und hat man schon lange nicht mehr im Kino gesehen.

Ein wichtiger Kritikpunkt ist für mich, dass King Kong zwar weltklasse animiert ist, so etwas habe ich noch nie gesehen. Leider sind die Effekte nicht überall so gelungen. Die T-Rex und auch New York City wirken leider zu oft zu billig.  

Zu den Darstellern:

Jack Black spielt den fanatischen Filmemacher sehr überzeugend, er ist für mich eine riesen Überraschung. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.

Naomi Watts spielt sehr gut wusste allerdings nicht das sie so gut tanzen kann.

Adrien Brody spielt auch gut, nur leider in einer viel zu kleinen Rolle.

Thomas Kretschmann ist auch eine Überraschung. Und schlägt sich in diesem Großprojekt sehr gut.

Colin Hanks habe ich fast gar nicht erkannt. Ist ganz schön dick geworden, Papa ist bestimmt sein Vorbild.

Ich gebe dem Film 8/10, da die Special Effects nicht immer so gelungen sind und das Finale zwar bekannt ist, aber es dauert zu lange bis der Höhepunkt kommt.
-It's blood
-Son of a bitch

Hana-Bi

Zitat von: Phil.E am 19 Dezember 2005, 12:27:37

und diese ganzen 10/10er schon wieder...schaut ihn ruhig ein 2. bzw. 3. mal an...dann werdet auch ihr sicher wieder anderes denken...wie eigendlich immer, bei neuen super-dupa-über-action-popcorn-kino :icon_twisted:

Ich bin absolut der letzte der super-dupa-über-action-popcorn-kino geil findet. Und solange es nicht Harry Potter oder Star Wars ist werde ich mich mit 10er Wertungen auch zurück halten. Doch King Kong hat mir einfach gefallen, der Grund dafür ist das ich sowas gar nicht erwartet habe. Ich finde das es genau umgekehrt ist. Wird dein angesprochenes Popcorn Kino nicht immer von jedem runter gemacht als das es nur 10 Punkte Wertungen von jedem bekommt? Bis jetzt wurde bis auf Sin City jedes angekündigte Highlight hier runter gemacht. Ich bin froh darüber das King Kong einmal ein teurer Streifen ist der mich nicht total enttäuscht hat.

ganymed

so werd dann auch gleich mal richtung kino gehen

mal sehen obs voll ist oder nicht so viele da sind


hab nämlich irgendwie doch bedenken das er nicht so gut läuft und ich ihn verpasse inm kino

EvilErnie

War gestern drin, super Film, siehe OFDB Review. 9 € ist zwar schon heftig, aber doppelte Überlänge etc. peng peng, egal, war über ein Jahr nicht im Kino, das war mal wieder eine gute Wahl!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

ganymed

20 Dezember 2005, 01:14:52 #244 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2005, 01:20:22 von ganymed
bei uns 7,50 inner loge
habe richtig angst bekommen weil ich erst alleine im kino sass

aber nach und nach bis in die werbung rein waren dann insgesamt 11 zuschauer anwesend

und ich konnte nichts negatives am film finden
ausser die erhebliche sterbequote ist schon hart


mein letzter kinobesuch müsste herr der ringe rückkehr des königs gewesen sein

wirklich sehr guter film fast schon zu gut aber das solls ja sein

McHolsten

War eben auch mit meinem Dad drin, hat uns beiden echt gut gefallen. Reicht zwar nicht an "HdR" ran aber dennoch ein netter Weihnachtsfilm.
7/10 hat er sicher, mehr als 8/10 bekommt er aber nicht. Dafür gab es zuviel offensichtliches und "störendes" CGI, manch unnötige Szene wie das mit den Lianengehedder. Aber im großen und ganzen recht positiv. Wär ich King Kong ich hätt mich auch in die Watts verguckt; sah erstens ja EXTREMST lecker aus, so Outfit und Frisur ( :respekt:) - mal bei Zeiten nen neuen Ava machen!  :icon_lol: Ne echt, die hat mich ziemlich angesprochen. Dazu kam ihr tolles Schauspiel, also von den menschlichen Darstellern hat sie total heraus gestochen. Jackson solllte noch mal nen schönen Abenteuerfilm machen, die Szene mit dem "Krüppzeug" war jedenfalls die mit die geilste Dschungelszene. So und nun geh ich von Naomi träumen...  :icon_eek:
Gore on!

Phil

Zitat von: McHolsten am 20 Dezember 2005, 02:30:22
die Szene mit dem "Krüppzeug" war jedenfalls die mit die geilste Dschungelszene.
die mit dem was, bitte...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 20 Dezember 2005, 12:07:30
die mit dem was, bitte...

"Krüppzeug" - steht doch da :icon_twisted: Regional auch bekannt als "Krüppzeuch" oder "Krüppzeichl"  :dodo:

Noch ca. 12 Stunden und ich bin auch schleuer was den Film betrifft, hat nut 4,50 pro Nase gekostet, es lebe der Kinotag und die Radio Hamburg Karten meiner Kollegen (die nicht mal mitkommen  :respekt:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Phil.E am 20 Dezember 2005, 12:07:30
die mit dem was, bitte...

Na die Szene mit dem Kleinvieh das auch Mist macht - sprich: Käfer, Wassertentakelmonster, etc.
Gore on!

Phil

Zitat von: Roughale am 20 Dezember 2005, 12:24:08
"Krüppzeug" - steht doch da :icon_twisted: Regional auch bekannt als "Krüppzeuch" oder "Krüppzeichl" :dodo:
kann ja nicht jeder den Hamburger-Ghetto-Slang kennen  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil.E am 20 Dezember 2005, 13:26:13
kann ja nicht jeder den Hamburger-Ghetto-Slang kennen :icon_rolleyes:

Halt dich fest, das war a) ein Scherz und b) bin ich auch gebürtiger Berliner ;) Eventuell schonmal "Kroppzeug" gehört, aber egal, erklärt ist es ja jetzt, ich musste blos meine Freude auf heut abend zum Ausdruck bringen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Indy

Also ich war am Wochenende ebenfalls drin und war schlichtweg begeistert, aber 'ne 10/10 ist es für mich trotzdem nicht. Ich gebe ihm ne solide 8/10. Das liegt zum großen Teil daran, dass der Spannungsbogen ab der Wiederankunft in New York doch ziemlich abgeflacht ist. Klar waren die Effekte und Action super inszeniert, aber man wusste ja schließlich wie's enden würde. Das lag selbstverständlich nicht an Peter Jackson sondern schlichtweg am Bekanntheitsgrad.

Bei den Schauspielern war ich vor allem von Thomas Kretschmann als Captain Englehorn positiv überrascht. Klar war es nur 'ne Nebenrolle und auch nicht gerade die komplizierteste, aber er hat den Kapitän (und Großwildjäger) im Stil der 30er doch sehr überzeugend rübergebracht.


So long


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Robi

ich verstehe die leute nicht, die sich immer über "popcorn-filme" aufregen!? wenn euch solche art von film so ankotzt, dann schaut sie euch doch gar nicht erst an. normalerweise weiss man doch, was einen erwartet wenn man den weg ins kino antritt.

für mich persönlich ist king kong (neben sin city) das highlight des kino-jahres 2005!!!

- super kurzweilige unterhaltung (das einzigste was sich hingezogen hat, waren die 10min pause)
- jeder darsteller für sich echt top
- gut, die fx hatten an manchen stellen ecken und kanten, doch lassen wir einfach mal 20jahre vergehen und dann werden die halt überarbeitet.
  wäre ja nicht das erste mal in der filmgeschichte. ;o) aber alleine für die kong-animation, haben die weta-leute meiner meinung nach den nächsten
  oscar in der tasche.

ich freu mich jetzt schon auf eine special extended edition. einige szenen, die es nicht in den film geschafft haben, sind ja in einem trailer schon zu sehen. (filmcrew an der felsküste, wo ann vor der kamera kreischt und ein tierisches echo aus dem inneren der insel als antwort kommt. oder die ruderbootfahrt auf der insel incl. echsen-angriff aus dem wasser.) wundert mich, dass dies hier noch gar nicht zur sprache kam, oder hab ich es überlesen.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Roughale

Ich war und bin vollkommen begeistert und nenne das den Film des Jahres, sogar Sin City steht hinten an, aber ganz nah dran ;)

Ich bin keiner der gerne Punkte vergibt, also lasse ich es hier weg.

Zugegebenermassen ist der Film nicht perfekt, aber das macht ihn nicht schlechter, die wenigen schlechten CGI Effekte nerven nur kurz (oh Mann, der Stockspringer muss einer der miesesten CGI Effekte der Filmgschichte sein, was war das denn?).

Auch der Mittelteil war mir zu lang, besonders die Brontosaurus Jagd (kein Spoiler, ich sage ja nicht wer wen jagdt  :king:) Das war doch eher Dino Domino Day  :LOL:

Aber der erste Teil war absolut exzellent und eine perfekte Einleitung in den Film - super!

Schauspielerisch war das erste Liga und die Serkis CGI Arbeit war wie schon bei Gollum Champions League! Das man mit etlichen Computern und intensiven Gorrillabeobachtungen ein so überzeugendes Kunstwesen erschaffen kann, mit dem man mitzittert, obwohl man weiss wie es ausgeht, das verlangt Respekt :respekt:

Kitschig ist der Film, oh ja, aber man muss bedenken an welchen Film er sich anlehnt, der ist aus einer Zeit kurz nach dem Stummfilm und da war Kitsch und Overacting angesagt und daher wertet das den Film noch mehr auf.

Ob er Oscars oder nicht bekommt ist doch egal, der Film ist jetzt schon in die Filmgeschichte eingegangen und das zu recht, schade, dass er bisher nicht so viel einspielt, wie erwartet, unser Kino war auch halbvoll - lasst das Kino nicht sterben, geht mal wieder hin, denn solch Filme müssen im Kino genossen werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kettcar

Zitat von: Robi van Gore am 21 Dezember 2005, 09:26:39

ich freu mich jetzt schon auf eine special extended edition. einige szenen, die es nicht in den film geschafft haben, sind ja in einem trailer schon zu sehen. (filmcrew an der felsküste, wo ann vor der kamera kreischt und ein tierisches echo aus dem inneren der insel als antwort kommt. oder die ruderbootfahrt auf der insel incl. echsen-angriff aus dem wasser.) wundert mich, dass dies hier noch gar nicht zur sprache kam, oder hab ich es überlesen.


Denke das ist eine spezielle Trailer-Szene. Wo soll die denn kommen? Den ersten Schrei von King Kong hören ja alle gemeinsam und danach werden die sehr schnell von den Eingeborenen angegriffen. Die müssten also von der antiken Stadt wieder ans Meer runter um erneut zurückzukommen. Eher sinnlos.

Im übrigen wegen dem Satz "So grosse Affen hat es nie gegeben". Weiss man nicht. Skull Island ist ja eine Insel, auf der die Zeit stehengeblieben ist. Und in China hat man auch schon solche Skelette gefunden, welche von gigantischen Affen stammen könnten. Reine Fantasie muss es also doch nicht sein  :icon_smile:

EvilErnie

Zitat von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 12:48:01
Denke das ist eine spezielle Trailer-Szene. Wo soll die denn kommen? Den ersten Schrei von King Kong hören ja alle gemeinsam und danach werden die sehr schnell von den Eingeborenen angegriffen. Die müssten also von der antiken Stadt wieder ans Meer runter um erneut zurückzukommen. Eher sinnlos.

Im übrigen wegen dem Satz "So grosse Affen hat es nie gegeben". Weiss man nicht. Skull Island ist ja eine Insel, auf der die Zeit stehengeblieben ist. Und in China hat man auch schon solche Skelette gefunden, welche von gigantischen Affen stammen könnten. Reine Fantasie muss es also doch nicht sein :icon_smile:


Ähh ich kenne diese Szenen aus keinemTrailer,aber dafür aus dem PC Spiel King Kong. Da sind genau diese Szenen amAnfanhg des Games enthalten.
Hoffe das da nix verwechselt wird!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kettcar

Zitat von: EvilErnie am 21 Dezember 2005, 13:34:02

Ähh ich kenne diese Szenen aus keinemTrailer,aber dafür aus dem PC Spiel King Kong. Da sind genau diese Szenen amAnfanhg des Games enthalten.
Hoffe das da nix verwechselt wird!

Also im mir bekannten Kinotrailer fahren die ja zuerst auf die Insel. Dann sagt der Regisseur (habs nicht so mit Namen): "Und jetzt schrei" und Naomi Watts schreit! Dann hört man King Kong zurückschreien und einige Fledermäuse kommen. Verwirr mich jetzt nicht?  :00000109:

Roughale

21 Dezember 2005, 14:51:27 #257 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2005, 14:54:48 von Roughale
Zitat von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 13:43:53
Also im mir bekannten Kinotrailer fahren die ja zuerst auf die Insel. Dann sagt der Regisseur (habs nicht so mit Namen): "Und jetzt schrei" und Naomi Watts schreit! Dann hört man King Kong zurückschreien und einige Fledermäuse kommen. Verwirr mich jetzt nicht? :00000109:

UIch stimme dem zu und die Höhlenszene die im Trailer verraten wird ist im Film drin, aber ohne den Schrei, das ist die Höhle,
Spoiler: zeige
wo er gefangengenommen wird


Ich denke auch, dass die Szene extra für den Trailer gemacht wurde, der ist nämlich schon sehr gut in sich selbst und bringt einige Szenen zusammen, die gar nicht so zusammengehören...

Hat eigentlich jemand gesehen, ob PJ wieder eine Cameo hingelegt hat?

Hier zu finden, es ist Trailer 1: http://www.moviemaze.de/media/trailer/1451/king-kong.html

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Gnoipy

Zitat von: Roughale am 21 Dezember 2005, 14:51:27
Hat eigentlich jemand gesehen, ob PJ wieder eine Cameo hingelegt hat?

Hab den Film zwar noch nicht gesehn, aber laut IMDB hat er wieder mitgespielt.

http://german.imdb.com/name/nm0001392/
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Roughale

Zitat von: Gnoipy am 21 Dezember 2005, 14:54:29
Hab den Film zwar noch nicht gesehn, aber laut IMDB hat er wieder mitgespielt.

http://german.imdb.com/name/nm0001392/

Danke, da steht er als Gunner, genau da wo ich ihn vermutet habe, naja, nach seiner Abmagerung ist er etwas schwerer zu sehen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

heldderarbeit

Bei dem ende der brontosaurier-szene, dachte ich so auch bei mir: jetzt weiß ich auch warum die sauriar ausgestorebn sind.

Also ich fand den film auch recht gelungen. Das meiste wurde ja hier schon gesagt. Ich find hier kann man relativ gut erkennen wie sich so die tricktechnik entwickelt hat. Von Stop-motion über mensch im affenkostüm bis zum cgi-king-kong und ich muß ehrlich sagen der von 1976 hat mir nun nicht wirklich angst eingejagt auch wenn das kostüm vielleicht ganz gut war.

Mir hat in dem film auf jeden fall die athmoshpäre ganz gut gefallen, insbesondere der anfangsteil auf der insel.

Irr ich mich oder hat man auf dem schiff so manchmal einen im gesicht tätowierten indianer so als moby-dick-anspielung gesehen? Vielleicht ist es ja auch zuviel hineininterpretiert, aber bei der anspielungsfreude von jackson, wärs ja kein wunder.

Die beste anspielung für mich war allerdings die anspielung auf das original, die szene in der sie die möglichen ersatzschauspielerinnen durchgingen und jack black alias carl denham sagt: ,,und was ist mich Fay?" ,,die ist bei cooper unter Vertrag" *lach

Ich finds jedenfalls gut, daß die spinnenszene mit drin ist, die soll ja der legende nach in original rausgeschnitten worden sein (und zerstört worden sein), weil das testpublikum vor ekel und grusel das kotzen kam. Oder war es weil es den produzenten zu krass war? Ich weiß es nicht mehr

Robi

Zitat von: Kettcar am 21 Dezember 2005, 12:48:01
Denke das ist eine spezielle Trailer-Szene. Wo soll die denn kommen? Den ersten Schrei von King Kong hören ja alle gemeinsam und danach werden die sehr schnell von den Eingeborenen angegriffen. Die müssten also von der antiken Stadt wieder ans Meer runter um erneut zurückzukommen. Eher sinnlos.


vielleicht handelt es sich ja dabei auch um eine alternativ-szene? aber die mit dem ruderboot, wo man sieht, wie ein schuppenpanzer den
"gefährten" im wasser hinterher schlängelt, gab es so eine szene nicht auch im original??? hab den schon länger nicht mehr gesehen und will da jetzt auch nicht meine hand ins feuer legen. zumal der kaptain der film-crew ja 15 mann mitgibt, auf dem weg ann zu retten. wo die alle abgeblieben sind frag ich mich aber schon. da geht doch noch was.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

kaddel

Trotz langem Kinotag, weil wir vorher "Narnja" geguckt haben, bin ich nicht eingeschlafen und habe locker bis zum Schluss durchgehalten. Schön war´s und spannend und zwei drei mal hat es mich vor Begeisterung über Bild und Sound und Aktion in den Sessel gedrückt. Und als sie da auf dem Dach rumturnte, wurde mir glatt selbst schwindelig.

Doch wie schon im Original habe ich auch  hier vergeblich gehofft, dass vielleicht doch alles gut ausgeht und er irgendwie in den Dschungel zurückkommt.


ganymed

würd gern jetzt nochmal schauen

hoffe aber auch es kommt noch eine langfassung
denn der abenteuerpart ist mir etwas zu ruppig gewesen

von namen her hab ich auch nur denham und ann behalten und natürlich kong
also für alle anderen wäre noch mehr zeit nicht schlecht

Neo

22 Dezember 2005, 00:50:29 #264 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2005, 01:01:41 von Neo
Ich war gestern im König Kong und er hat mir auch sehr gefallen. Man merkt eindeutig, das es ein Jackson Film ist - was ja erstmal nichts schlechtes heißt  :icon_wink:

VORSICHT SPOILER


Nur ein paar Anmerkungen:

- als Kong die Watts von den Eingeborenen "genommen" hat, hat er sie einfach von den Seilen - die sie festhielten - losgerissen. Warum sind dabei nicht ihre Arme mit abgerissen worden?

- Cpt. Englehorn Vorgehensweise fand ich - allerdings nur im Nachhinein, nicht beim Zuschauen - doch etwas eigenartig. Erst wollte er gar abdrehen und Jack Black der Polizei ausliefern, dann wollte er so schnell wie möglich von der Insel weg. Und doch rettet er immer wieder die Filmcrew in letzter Sekunde vor der Vernichtung (bei den Eingeborenen und im Dschungel). Das machte seinen Charakter für mich nicht wirklich durchdacht.

- die CGIs (und die Green-Screen Effekte) fand ich nur an der Stelle störend, als man z.B. bei der Bronto Szene sah, wie die Schauspieler als Schauspieler vor einer Green Screen wegrannten. Das hat leider noch kein Film wirklich perfekt hinbekommen.

egal, das ist das einzigste, was mir nach einem Tag als nicht so positiv aufgefallen ist, aber das macht King Kong in keinster Weise schlecht.

WETA hat insgesamt eine super Arbeit geleistet, so lange man von der Geschichte gefesselt ist, achtet man z.Gl. nicht so sehr auf die Effekte.

Gestern Nacht hab ich mir gleich noch einmal das (colorierte) Orginal von 1933 angesehen und es war sehr interessant zu schauen, welche Szenen P.Jackson 1:1 übernommen, bzw. wie er sie neu interpretiert hat. Das empfehle ich allen, die den neuen Kong derzeit im Kino schauen. Das Vergleichen macht Spaß!

Das Kino war in der 19.30 Uhr Vorstellung (kam um 19.30 Uhr, 20.00 Uhr und 20.30 Uhr) gut zu 85 % gefüllt.

Am Freitag ist dann Narnia dran, was sicher ein schöner Einklang in die Weihnachtstage wird! (derweil werde ich mir bis dahin die Narnia TV Serie reinziehen, um in die Story reinzukommen  :icon_mrgreen:)

Neo

Pinhead_X

hi komme gerade aus der 17 uhr Vorstellung. Ich fand den Film ziemlich geil und mal wieder wircklich großes Kino  :icon_biggrin:

Story: Ja zur Story gibt selbstverständlich nicht mehr viel zu sagen, diese wurde heir richtig geil umgesetzt und die ganzen Kreaturen auf der Insel waren ohne Ausnahme sehr einfallsreich und richtig abgefahren. Die Mischung aus Insel/ New York Action hat mir ziemlich gut gefallen weshalb ich auch schon "Lost World Jurassic Park 2" einiges abverlangen konnte.

Darsteller: Meine Fresse, Black, Watts und Brody haben es uns richtig gezeigt. Alle zeimlich überzeugend rübergekommen. Auch Kretschmann war cool. Fand ihn schon wieder ne Spur ZU hart druf aber ok musste wohl so sein bei einem kitschigen Monsterfilm. Man oh man die Watts ist schon süß, werd gleich nochmal "Mulholland Drive" gucken  :dodo:

Effekte: Dazu gibt es wohl nichts weiter zu sagen als: Über jeden Zweifel erhaben und zur Zeit Referenz.Die Saurier waren geil ud auch diese Wurmmonster in der Schlucht haben gerockt. Aber Kong war selbstvertsändlich der Knaller. Der Fight zwischen den T-Rex und Kong war für mich etwas in die Länge gezogen aber es war noch ok und letztendlich war es doch das was wir sehen wollten.

Fazit: Zum Anfang muss auch ich sagen kam der Film recht schwer in fahrt weil die ersten 45 Minuten nur Charaktervorstellung angesgat war. Ansich net schlimm doch nach diesen 45 Minuten kam nur noch Action. Hätte man besser verteilen können aber was solls.
Wem kamen noch Erinnerungen an Titanic auf ? in den besagten 45 Minten?? also da gab es schon viele Anspielungen und ich nenns jetzt mal "Verneigungen" (Das Schiff was Naoimi fälschlicherwiese für das Filmcrewschiff hielt, die Delphine, ein Berg wurde gerammt....)

King Kong sind zusammen mit Sin City dieses Jahr die Highlights gewesen und im großen und ganzen hat es Jackson uns wieder einmal gezeig wie es gehtt. 10/10 Punkten.

Kurze Anekdote noch nach dem Film: Wir kamen aus dem Saal, stehen da so 2 Hip Hop Typen, ihr wisst schon meinte der eine nur so "Ey ich fand den jetzt voll scheiße, ey 2 Stunden passiert nix und dannach passiert alles..." Ja ich freu mich.  :doof:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Punisher

Zitat von: Roughale am 21 Dezember 2005, 14:51:27
Ich denke auch, dass die Szene extra für den Trailer gemacht wurde,

Das ist richtig.

Auf den DVDs mit den Produktionstagebüchern erwähnt Jackson, dass er einige Szenen speziell für den Trailer dreht (u.a. Naomi Watts Schrei an der Küste)!

Deer Hunter

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2005, 00:50:29- als Kong die Watts von den Eingeborenen "genommen" hat, hat er sie einfach von den Seilen - die sie festhielten - losgerissen. Warum sind dabei nicht ihre Arme mit abgerissen worden?

Die Seile waren wahrscheinlich so präpariert, dass sie sich nicht befreien konnte, aber Kong sie ohne körperlichen Schäden abreißen konnte... :icon_lol: Die Eingeborenen haben wahrscheinlich aus den anderen Menschenopfern gelernt, deren Arme abgerissen wurden...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Karm

Zitat von: Neo am 22 Dezember 2005, 00:50:29
- als Kong die Watts von den Eingeborenen "genommen" hat, hat er sie einfach von den Seilen - die sie festhielten - losgerissen. Warum sind dabei nicht ihre Arme mit abgerissen worden?

Das waren spezielle Menschenopfer-Seile mit Riesenaffen-Sollbruchstellen.

natas9

So, ich hab mir den Film gestern auch mal angeschaut. Der Film bekommt ja überall nur gute Kritiken (liegt's daran, dass er von Peter Jackson ist?). Mich hat der Film nicht wirklich berührt. Es ist ein ganz guter Film, aber in meinen Augen nicht der Überkracher. Das liegt wohl in erster Linie daran, dass der Film einfach viel zu lang ist. Ich habe nichts gegen lange Filme im Allgemeinen, aber die King Kong-Geschichte ist nicht für so eine Länge gedacht. 100 Minuten ist die perfekte Länge. Und Jackson hat sich ja sehr an der Originalstory orientiert. Bei der Herr der Ringe-Trilogie war dieser Drehstil passend, hier nicht. Und ich meine jetzt nicht nur die Einleitung, die sehr lang geraten ist; die Brontosaurier-Szene und das Wrestlingmatch mit den T-Rex waren so dermaßen in die Länge gezogen, dass ich mir dachte "wann sind die Viecher denn endlich tot, damit es mit der Story weitergehen kann". Da wollte man wohl zu sehr mit seinen tollen Computereffekten angeben, die wahrscheinlich das Beste sind, was es je gab, dennoch sollte man damit nicht übertreiben. Zunächst stockt einem bei solchen Szenen der Atem. Die Szene sollte aber wieder vorbei sein, bevor dieses Gefühl nachlässt. Bei den meisten Szenen war ich schon übersättigt an Effekten. Mein Gott, sogar Roland Emmerich weiß, wie er seine Effekte platzieren muss und von seinen Filmen halte ich nicht viel.
Was mich auch extrem gestört hat, waren die Kitschszenen. Das hätte ich nicht gedacht, dass der Film so kitschig wird. Die Idee, King Kong ins neue Jahrtausend zu führen, ist ja nicht schlecht, weil das Original doch sehr alt ist und das 70er-Remake überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Aber man kann heutzutage nicht einen Film machen, der so schmalzig ist wie ein Film aus den 30ern.
Logikfehler findet man in ja in jedem Film, aber ich wollte nochmal auf eine Stelle hinweisen, die ich lustig fand: Als Jack Black den Kong endlich betäubt hat, sind noch 6 oder 7 Leute übrig. Wie wollen sie einen so großen Affen durch tiefes Wasser auf das Schiff bringen? Ist doch egal, man blendet einfach ab und macht in New York weiter.  :icon_lol:

So, das ist nur meine Meinung. Wenn euch der Film gefallen hat: schön für euch. Ich bin nur sehr verwundert, weil der Film so viel Zustimmung bekommt. Das konnte ich im Kino nicht nachvollziehen. Die Dinosaurier in den Jurassic Park-Filmen gefallen mir besser und mein Lieblings-King-Kong bleibt der von 1933. Ich mag diesen alten Film irgendwie.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020