OFDb

Peter Jackson dreht "King Kong"

Begonnen von mr. pink, 1 April 2003, 16:09:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluman

king kong ist großes phantastisches kino  :respekt:
Wer A sagt, muss gar nichts...

killerwombat

Etwas überspitzt würde ich sagen: Eigentlich guter Film, nur die Szenen mit dem Affen haben ein bischen gestört. CGI waren durchweg gut gelungen, lediglich hier und da, zB bei Sprüngen der Dinos oder von Kong sah das ein bischen eigenartig aus - andererseits: Wer weiss schon, wie's aussieht, wenn ein zehn Meter hoher Gorilla auf einen T-Rex springt...
Lediglich zum Schluß hat's Peter Jackson dann doch wieder zu schmalzig werden lassen (was ihm bei LotR:RotK am Ende auch schon passiert ist: Mit Weichzeichner und in Zeitlupe Kleinwüchsige auf Bett rumhüpfen lassen. ), Stichwort Central Park.
:arrow: Ordentliche A-Unterhaltung, aber kein Meilenstein.

Dexter

Na holla, die US DVD soll schon am 28.3 erscheinen :icon_biggrin:
http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#011206

Die dt. DVD wird dann sicherlich fast zeitgleich rauskommen.

Newendyke

Dann bleibt ja nur noch die Frage offen, ob und wann eine SEE rauskommen wird, da Jackson ja in diversen Interviews davon gesprochen hat, wenn ihm das Studio grünes Licht gibt...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Flips²³

Ich bin dank euerer Kommentare sehr erwartungsvoll in den Film gegangen.

Leider bin ich im gegensatz zu den meisten sehr enttäuscht... Ok die effekte sind gut (vorallendingen der Sonnenuntergang auf der insel) und der Fight mit den Dinos echt spektakulär aber das wars auch schon...

Im allgemeinen war mir alles zu überdreht und Bombastisch dargestellt, alleine wie die dame das schiff betreten will, diese szene ist viel zu lange und dramatisch dargestellt die musik erreicht ausmasse die bei einem durschnittlichen film erst ganz am ende kommt. Ich hatte immer das gefühl zuviel zur spannung gezwungen zu werden... dann auch noch die Käpitänsszenen von wegen "ICh helf euch nicht" und dann rettet er ihnen den Arsch, das das TATSÄCHLICH ZWEIMAL hintereinander passiert ist einfach nur noch pseudo...

Auch die tatsache das die meisten besatzungsmitglieder einen sinnlosen tod sterben und stellenweise unnötig charaktere ausgebaut werden, hat meiner meinung nach den film zu sehr ausseinander gezogen....stellenweise waren mir die sprüche und szenen einfach zu überspitz dramatisch und episch ausgelegt.... ist halt einfach kein HDR-Filmstoff wo man das machen kann und es zu den ausmaßen der Story passt....

von mir nur 4/10
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Dexter

Wird es wohl als 2 Disc Special Edition, Single Disc und UMD geben.

Bilder der norwegischen DVDs/UMD

http://www.release.no/content/news/27849648

In Norwegen erscheint der Film am 5.April, 1a-DVD Shop gibt den 6. April an.
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=1222334

Die US Disc soll am 28. März erscheinen, also ein paar Tage früher.

ganymed

werd wohl auf eine extendet version warten
hab ich ja bei herr der ringe auch gemacht

aber eine genaue aussage ob die extended kommt gibt es noch nicht oder?

Phil

Zitat von: ganymed am 28 Januar 2006, 19:04:22
aber eine genaue aussage ob die extended kommt gibt es noch nicht oder?
doch, sagte Herr Jackson schon vor geraumer Zeit, ob sie kommt, steht ausser Frage, nur wann weiß man eben noch nicht...
warscheinlich erstmal Single, dann Doppel, dann Extended...ganz normale Veröffentlichungs Politik
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

31 Januar 2006, 15:09:01 #308 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 15:19:40 von Dexter
Infos zur RC4

Ezy DVD hat die RC4 DVDs im Shop (mit Cover)

King Kong (2005) (EXCLUSIVE 2 Disc Collector's Tin + 2 Bonus Discs)
Special Features:
Post Production Diaries
City of New York Feature
Skull Island Feature
As a Bonus
King Kong - Peter Jackson's Production Diaries (2 Disc Set) :D

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785609


King Kong (2005) - Collector's Edition (2 Disc Set)
Special Features:
Post Production Diaries
City of New York Feature
Skull Island Feature
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785592


King Kong (2005) Single Disc
Special Features:
None
http://www.ezydvd.com.au/item.zml/781733




ganymed

bei den produktionstagebüchern bin ich voll drauf reingefallen

wo der liebe peter jackson bierernst erzählt das teil 2 und 3 gerade gemacht werden
usw.
bin immer noch etwas sauer weil ichs echt geglaubt hab und hatte mich drauf gefreut

Phil

Zitat von: Dexter am 31 Januar 2006, 15:09:01
King Kong (2005) (EXCLUSIVE 2 Disc Collector's Tin + 2 Bonus Discs)
Special Features:
Post Production Diaries
City of New York Feature
Skull Island Feature
As a Bonus
King Kong - Peter Jackson's Production Diaries (2 Disc Set) :D

http://www.ezydvd.com.au/item.zml/785609
das ist aber jetzt noch nicht die Xtended, oder...sondern nur die Limited mit der normalen Tagebuch Abzocke...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

bluman

Egal was kommt, der Film wird schon in einer tollen Fassung erscheinen (richtíg BIG KING KONG  :icon_eek:)
Wer A sagt, muss gar nichts...

Dexter

King Kong (2005): Special Edition (2 Disc Set) - DVD Region 3
VÖ:11.April
16,99€ mit 3€ Gutschein
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=262819

Einige Details zu den Extras

Special Features (TBC):

Introduction By Peter Jackson
Making Of Kong
Peter Answers Your Question
Alternative Ending
The Music Of Kong
The Nation History Of Skull Island
And More...

Phil

ein alternatives Ende  :icon_eek: hoffentlich ein kürzeres  :icon_mrgreen:
aber der Preis für die RC3 ist echt TOP

danke Dexter
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

FSK hat die Extras geprüft

Credits 003:00

Introduction by Peter Jackson 003:28

Kong's New York 1933 028:25

Natural History Of Skull Island 017:00

Prod. Diary 56: The Miniature Venture (06.Mai 05) 004:06

Prod. Diary 58: Creating Sound Effects (20.Mai 05) 004:04

Prod. Diary 59: A Visit To Editorial Department (27.Mai 05) 004:04

Prod. Diary 60: Peter Answers Your Questions / Part 1 (03.Juni 05) 004:29

Prod. Diary 61: The Miniature Second Unit (10.Juni 05) 004:02

Prod. Diary 62: Building A Miniature (17.Juni 05) 004:05

Prod. Diary 63: Weta Digital Overview (24.Juni 05) 004:45

Prod. Diary 64: Creating The Teaser Trailer (01.Juli 05) 004:13

Prod. Diary 65: Sound Design (08.Juli 05) 003:18

Prod. Diary 66: Shooting Additional Elements (15.Juli 05) 002:59

Prod. Diary 67: Preparing For Pick Up Shooting (22.Juli 05) 004:14

Prod. Diary 68: Pick Ups - The Cast Returns (29.Juli 05) 003:19

Prod. Diary 69: Pick Ups - The Venture Extras (02.Sept. 05) 004:12

Prod. Diary 70: Pick Ups - Continuity (05.Aug. 05) 003:52

Prod. Diary 71: Pick Ups - The Wrap (02.Sept. 05) 003:58

Prod. Diary 73: Detailing The Miniatures (19.Aug. 05) 003:58

Prod. Diary 74: The Unsung Heroes Of Rotoscoping (26.Aug. 05) 003:46

Prod. Diary 75: Foley Recording (02.Sept. 05) 003:41

Prod. Diary 76: Digital Doubles (09.Sept. 05) 004:06

Prod. Diary 78: Digital Color Grading (23.Sept. 05) 004:49

Prod. Diary 79: Motion Editing (30.Sept. 05) 004:07

Prod. Diary 80: Bringing Kong To Life - Animation (07.Oct. 05) 004:07

Prod. Diary 81: Filming The Miniatures (14.Oct. 05) 004:20

Prod. Diary 82: Kong Visits New Zealand (21.Oct. 05) 005:30

Prod. Diary 83: Mixing Dialogue, Music & Effects (28.Oct. 05) 003:48

Prod. Diary 84: The Mixing Board (04.Nov. 05) 004:20

Prod. Diary 85: The Music Of Kong / Part 1 (11.Nov. 05) 004:36

Prod. Diary 86: The Music Of Kong / Part 2 (18.Nov. 05) 004:50

Prod. Diary 87: Delivering The Film (25.Nov. 05) 005:21

Prod. Diary 88: Peter Answers Your Questions / Part 2 (02.Dez. 05) 004:32

Prod. Diary 89: The World Premiere (09.Dez. 05) 006:47

Prod. Diary 90: The New Zealand Premiere (04.Dez. 05) 006:09

Prod. Diary 57: Kong Performance Capture (13.Mai 05) 004:06

Production Diary 55: Welcome To Postproduction 004:12

See More Of NYC in 'Wish You Were Here' 001:05

Touareg & King Kong (VW Spot) 002:01


Scheint als sind auf der DVD die fehlenden Production Diaries und einige kleine Extras.
Somit erscheint eine Super Deluxe Edition wirklich erst später, denn es wurde sicherlich mehr Material gedreht.

Phil

Zitat von: Dexter am  6 Februar 2006, 18:37:44Somit erscheint eine Super Deluxe Edition wirklich erst später, denn es wurde sicherlich mehr Material gedreht.
Jacko lässt sich doch kein Geld durch die lappen gehen...da erwarten uns sicher noch einige Auflagen des Affen.
hoffendlich wrden diese ganzen Prod. Diary's so gut wie die vom LotR...aber da bin ich eigendlich zuversichtlich
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.


Punisher

15 Februar 2006, 12:17:46 #317 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2006, 12:21:18 von Punisher
*TROMMELWIRBEL*

Die extended kommt wohl im November:

Zitat[...]we're now hearing that Peter Jackson and Universal may be planning a King Kong: Extended Edition as well. Arnaud Calistri, the editor of the French DVD news site DVDRama, e-mailed me yesterday to say that Universal France has just confirmed that a deluxe King Kong "box set edition" is being prepared for DVD release in November of this year, and that it will feature a new edit of the film itself. [...]We're working with our own sources to try and confirm this, but it definitely seems like a possibility given Jackson's track record with his Lord of the Rings extended DVDs.

Stay tuned...

Quelle: http://www.thedigitalbits.com:/

Dexter


MasterX

im 3. quartal soll es eine DC geben, hat jemand was drüber gelesen?

Phil

Zitat von: MasterX am 31 März 2006, 08:43:21
im 3. quartal soll es eine DC geben, hat jemand was drüber gelesen?
2 Posts über Deinem  :doof:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MasterX

@Phil.E wer lesen kann ist klar im vorteil ne


Phil

Zitat von: Dexter am  1 April 2006, 19:29:03
DVD heute gekauft :icon_mrgreen:
selber schuldig  :icon_mrgreen: :king:

auf DC warten und dem Geldhai nicht alles in den Rachen werfen  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Newendyke

Zitat von: Phil.E am  4 April 2006, 12:15:33
selber schuldig :icon_mrgreen: :king:

auf DC warten und dem Geldhai nicht alles in den Rachen werfen :dodo:

Bin aber auch schwer am Überlegen... zum DC bin ich wohl gar nicht im Lande (sondern im Herstellungsland des Films *freu*)... aber bei HDR konnte ich es mir eigentlich auch verkneifen... mmh... bin da echt hin- und hergerissen... mmh...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Lucky 13

Auch wenn die einzel-DVD nur 9,99 kostet, warte ich trotzdem auf den DC. Man kann von Glück sagen das man weiss das ein DC kommt, die meisten wissen es nämlich nicht und kaufen sich schön die Kinoversion :-/
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dexter

Zitat von: Phil.E am  4 April 2006, 12:15:33
selber schuldig  :icon_mrgreen: :king:

auf DC warten und dem Geldhai nicht alles in den Rachen werfen  :dodo:


:icon_mrgreen:

Hana-Bi

Zitat von: Lucky 13 am  4 April 2006, 14:31:38
Auch wenn die einzel-DVD nur 9,99 kostet, warte ich trotzdem auf den DC. Man kann von Glück sagen das man weiss das ein DC kommt, die meisten wissen es nämlich nicht und kaufen sich schön die Kinoversion :-/

Schön wäre es mit den 10€. In ganz Dortmund ist das billigste Angebot 13,95€ im Berlet. Bin auch noch am überlegen ob ich wirklich kaufen soll und nicht doch lieber warten soll auf den Directors Cut. Die Einzeld DVD würde dann nämlich im Gebrauchtmarkt landen.

Roughale

Das klingt nach limited SE mit Kong auf dem Empire State Building Figur, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Watcher

Also Abzocke kann man Peter Jackson ja wirklich nicht vorwerfen. Er mag vielleicht abdrehen, aber bisher hat er immer davor gesgat, dass eine lange Fassung kommt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020