OFDb

Wake Wood - Der zweite Film aus der neu eröffneten HAMMER-Schmiede

Begonnen von Dracula, 21 Dezember 2010, 12:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dracula

The Resident gibts bald auf DVD/BD und hier sind erste News samt Trailer zum nächsten Spross!!
Sieht auch schon wieder sehr nach Hammer aus. Inklusive neuem Michael Ripper  :king:

http://www.moviepilot.de/news/wake-wood-hammer-films-lehrt-uns-wieder-das-fuerchten-109174
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS



Director: David Keating
Screenwriter: David Keating, Brendan McCarthy
Starring: Aidan Gillen, Eva Birthistle, Timothy Spall

Still grieving the death of nine-year-old Alice – their only child – at the jaws of a crazed dog, vet Patrick and pharmacist Louise relocate to the remote town of Wake Wood where they learn of a pagan ritual that will allow them three more days with Alice. The couple find the idea disturbing and exciting in equal measure, but once they agree terms with Arthur, the village's leader, a far bigger question looms – what will they do when it's time for Alice to go back?

Neuer Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=17897
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Ich hab den Film gestern gesehen und wurde enttäuscht. Zwar hat er anfangs noch eine gruselige Grundstimmung, aber er leidet an konstanter Spannungsarmut und das Gezeigte kommt irgendwie zu episodenhaft rüber, nicht wie aus einem Guss. Es gibt zwar noch ein paar gute Effekte, aber bis auf die Geburt einer Kuh haben die mich ziemlich kalt gelassen, da mich auch die Inszenierung der Geschichte meistens nicht packen konnte.

Eigentlich schade, denn Idee und phasenweise Stimmung fand ich ganz gut, aber so wirkt der Film u.a. einfach unfertig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Nach der gestrigen Sichtung erstmal drüber geschlafen. Ein in Ordnung gehender Film. Zwei "Schockmomente", wobei bei einem gar nichts passiert
Spoiler: zeige
Der Zoom/Die Kamerafahrt auf das aus dem Fenster schauende Mädchen unterlegt mit entsprechender Musik
sowie diverse recht zeigefreudige Sachen. Die Tontechniker durften sich ordentlich austoben, es knackt und knirscht an allen Ecken und Enden. Die Grundstimmung ist meines Erachtens recht gelungen, wohlig düster. Die Kameraeinstellung vom Windrad aus fand ich ebenso ganz ordentlich. Nichts Großes, aber dennoch unterhaltsam. 6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020