OFDb

Falling Skies (TV-Serie von Spielberg)

Begonnen von StS, 29 Dezember 2010, 11:47:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1

Zitat von: Moonshade am 22 November 2011, 21:05:36
Hängt auf die Dauer allerdings von dem Faktor "kleiner Junge" und "großer Junge" ab, die ich eigentlich gar nicht sehen will.

Na dann viel Spaß mit den restlichen Folgen. :icon_twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=5geiIWowtAI&hd=1#ws


Eric

Zitat von: Moonshade am 22 November 2011, 21:05:36
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Gesehenen. Hängt auf die Dauer allerdings von dem Faktor "kleiner Junge" und "großer Junge" ab, die ich eigentlich gar nicht sehen will.
Ist nicht dolle, aber liefert genau das, wozu es bei "V" leider in 22 Folgen nie kam. Bleib ich erstmal dran...

So denke ich auch. Muss dazusagen, dass ich die zwei finalen Folgen noch nicht gesehen habe! Hole dieses aber am Wochenende nach.

Ich fand die Serie eigentlich von Anfang an sehr gut und äusserst unterhaltsam.
Ja, ..., klar, ..., der ganz grosse Wurf ist sie jetzt nicht geworden, dafür sind viel zu viele unlogische Szenen enthalten und einige Charaktere viel zu gut (diese dämliche, aber hübsche Trulla, die in jeder Folge betet  :viney: ) oder viel zu böse. Typische Klischeefiguren eben.

Auch die F/X kommen mir nicht so vor, als seien sie der letzte Stand der Technik.

Aber, .., egal, ..., die Serie bietet mir irgendwie genau das, was meiner Meinung nach V-DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER hätte sein können und eigentlich auch sein MÜSSEN.

Daher freue ich mich jetzt erst einmal auf die letzten 2 Folgen der ersten Staffel.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Moonshade am 22 November 2011, 21:05:36
Ist nicht dolle, aber liefert genau das, wozu es bei "V" leider in 22 Folgen nie kam. Bleib ich erstmal dran...

Dem stimme ich zu, ungefähr so wie auch Terra Nova mit etwas zu viel Familiengedöns für meinen Geschmack, aber man kann es mal so nebenbei ansehen - tut nicht weh...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Zitat von: Eric am 23 November 2011, 08:45:58
Zitat von: Moonshade am 22 November 2011, 21:05:36
Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Gesehenen. Hängt auf die Dauer allerdings von dem Faktor "kleiner Junge" und "großer Junge" ab, die ich eigentlich gar nicht sehen will.
Ist nicht dolle, aber liefert genau das, wozu es bei "V" leider in 22 Folgen nie kam. Bleib ich erstmal dran...

So denke ich auch. Muss dazusagen, dass ich die zwei finalen Folgen noch nicht gesehen habe! Hole dieses aber am Wochenende nach.

Ich fand die Serie eigentlich von Anfang an sehr gut und äusserst unterhaltsam.
Ja, ..., klar, ..., der ganz grosse Wurf ist sie jetzt nicht geworden, dafür sind viel zu viele unlogische Szenen enthalten und einige Charaktere viel zu gut (diese dämliche, aber hübsche Trulla, die in jeder Folge betet  :viney: ) oder viel zu böse. Typische Klischeefiguren eben.

Auch die F/X kommen mir nicht so vor, als seien sie der letzte Stand der Technik.

Aber, .., egal, ..., die Serie bietet mir irgendwie genau das, was meiner Meinung nach V-DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER hätte sein können und eigentlich auch sein MÜSSEN.

Daher freue ich mich jetzt erst einmal auf die letzten 2 Folgen der ersten Staffel.

Da wirste leider enttäuscht werden....  :wallbash:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 23 November 2011, 17:49:04
Da wirste leider enttäuscht werden....  :wallbash:

Hat mir meine Frau auch schon gesagt, die die zwei letzten Folgen vor mir gesehen hat.
Aber, ..., kommt ja noch ne 2. Staffel. (Oder??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SHIRI

Zitat von: mali am 22 November 2011, 18:03:58
Ich habe gestern erst die Folgen 1 + 2 auf Pro 7 gesehen.
Fing ja erst unspektakulär und langweilig an, dann jedoch wurde es schnell völlig unspektakulär und total langweilig.
Für mich wars das dann schon mit dieser Serie, reizt null mit weiter gucken.
Vielen Dank für diesen Lacher.  :icon_razz:
Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier; ich schaute mir die erste Folge an und bin alles andere als begeistert. Weiterschauen werde ich erst einmal nicht. Wohl auch später nicht.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Moonshade

Jetzt mal zur Info: was habt ihr von der Serie eigentlich erwartet?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 24 November 2011, 22:08:23
Jetzt mal zur Info: was habt ihr von der Serie eigentlich erwartet?

Genau das was ich auch gekommen habe. Nette, kurzweilige Unterhaltung ohne zuviel Tiefgang. Einzig die F/X könnten etwas mehr up to date sein.
Ferner mag ich den Bösewicht, keine Ahnung wie er heisst, ..., den "Koch" eben.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am 24 November 2011, 22:08:23
Jetzt mal zur Info: was habt ihr von der Serie eigentlich erwartet?

Na ja... man könnte hier auch so ne Endzeit-Stimmung aufkommen lassen wie bei "The walking dead", halt nur mit Aliens. Bei beiden ist die Menschheit nahezu ausgerottet. Ich kann mir nicht vorstellen, das es nur am Geld liegt, eine gute Story hinzubekommen?!?...  :icon_confused:
Das ständige gespiele in der Schule nervt irgendwann schon.... immer die gleichen Backgrounds. Man könnte meinen man ist im Chiemgauer Volkstheater, wo die Schauspieler auch dauernt vor der selben Kulisse spielen....  :LOL:... ok, zu hoch gegriffen.  :icon_mrgreen:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Sieht ja ganz nett aus, aber so hatte auch season 1 angefangen und dann kam etwas zuviel Familienkram mit rein, ok, nicht so arg wie bei Terra Nova, aber das könnte mMn stark zurückgeschraubt werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

23 August 2012, 10:47:01 #42 Letzte Bearbeitung: 23 August 2012, 10:54:04 von AfterBusiness
Guckt eigentlich einer noch die 2.Staffel. Hab jetzt mal die ersten 5 Folgen mir auf deutsch reingezogen. Ok, das Familien-Gedöns ist halt dabei.... aber die F/X sind besser geworden bzw. geht mehr Alien-Kampf ab und man sieht endlich auch einmal mehr die Zerstörungen der Städte und so.... so kommt meiner Meinung nach schon mehr "Endzeit-Stimmung" auf. Definitiv besser als Staffel 1..... wirds ne 3.Staffel geben? Weiss da jemand was....  :icon_confused:

Ok, selbst beantwortet... Staffel 3 kommt...  :icon_mrgreen:

http://www.serienjunkies.de/news/falling-skies-tnt-staffel3-bestellt-41523.html


Private Joker

Ich meinte zwar auch, nach den ersten sagen wir 3-4 Folgen eine leichte Besserung feststellen zu können.

Dafür hat die Serie spätestens in dem Zeitpunkt  (Folge 8, denke ich) einen neuen absoluten Tiefpunkt erreicht, in dem die ""2. Mass" - immer noch eine echte Lachnummer, dieser prähistorische Militärjargon -
Spoiler: zeige
Charleston erreicht.
. Schlimm genug dass die Serie einen der Kapitalfehler fast aller Invasionsserien begeht und die Aliens
Spoiler: zeige
mal wieder in Gut und Böse, Invasoren und Rebellen unterteilt, aber diese Gute Militärs/Böse Militärs/Feige Zivilpolitiker-Nummer
schlägt wirklich alles. Spielberg ruiniert mit dem Unfug nicht nur seinen im TV-Bereich ohnehin überschaubaren Ruf (außer seiner wie immer gearteten Beteiligung an E.R. sehe ich eigentlich nur Mist auf der Liste); auch politisch muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, da wirklich reaktionäre Strukturen abzufeiern.

Und der Cliffhanger (Fortsetzung ist ja erstaunlicherweise gesichert) lässt noch viel schlimmeres befürchten...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

Na ja, so schlimm war das Finale jetzt nicht.... ok, die Logiklöcher nehmen ständig zu und man könnte manchmal echt kotzen. Aber für mich als SciFi Fan gibts zur Zeit lieder nix ähnliches auf dem Markt. Jetzt mal wieder ein Jahr warten.... irgendwie hab ich das Gefühl, das andere Serien schneller wieder kommen oder täuscht das?.... zumindestens muss man nicht immer ein Jahr warten. ...  :icon_confused: :icon_rolleyes:

Moonshade

Staffel 2 jetzt übrigens Freitag abends auf Pro7 zu sehen, falls das noch jemand weiterverfolgen möchte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

B-lade

Was mich bei dieser Serie stört, ist das die Außerirdischen mit Kugeln und Raketen rumballern, ich meine selbst wir Menschen experimentieren  doch jetzt schon mit Laser, Gauss Kanonen und Schallwellen. Aber Aliens die Lichtjahre durchs All fliegen und Kampfroboter haben schießen mit Projektilen rum  :00000109:

Venom138

Zitat von: B-lade am 24 Dezember 2012, 09:28:21
Was mich bei dieser Serie stört, ist das die Außerirdischen mit Kugeln und Raketen rumballern, ich meine selbst wir Menschen experimentieren  doch jetzt schon mit Laser, Gauss Kanonen und Schallwellen. Aber Aliens die Lichtjahre durchs All fliegen und Kampfroboter haben schießen mit Projektilen rum  :00000109:

Was mich viel mehr stört ist die dt. Synchro: der Hauptdarsteller wird ausgerechnet von Oliver Feld gesprochen, bei dessen Stimme bekomme ich eine Gänsehaut (aber vor Grauen, nicht weil sie so toll ist). Diese hauchend-flüsterne Stimmlage ist ein No-go und wird der Originalstimme nicht gerecht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Private Joker

Wenn es denn jemanden tatsächlich noch interessiert, seit gestern läuft Staffel 3 in Deutschland (TNT-Serie).

Und gleich wieder ein Auftakt, bei dem man gar nicht so viel essen kann, wie man  :kotz: möchte, patriotische Ansprachen, Anredeprobleme ("Mr. President ?" "Tom reicht"), Dialoge und Situationen zum Steinerweichen. Und weil das letzte Häufchen Menschheit gegen die galaktische Großmacht jetzt
Spoiler: zeige
wundersamerweise auf der Siegerstraße
ist, terminiert sich auch das letzte bisschen Spannung wie von selbst.

Wenn man so Revue passieren lässt, was für Serien so alles nach 1 oder 2 Seasons eingestellt werden, kann man sich nur in sämtliche schwer erreichbaren Körperteile beißen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am 12 Juni 2013, 11:20:44
Wenn es denn jemanden tatsächlich noch interessiert, seit gestern läuft Staffel 3 in Deutschland (TNT-Serie).

Juhuuuuu  ;)
Eigentlich ist FALLING SKIES ja gar nicht soooo schlecht.
Das Problem der Serie ist, dass sie 5 Jahre zu spät erscheint. Damals hätten wir uns über so eine Serie noch mehr gefreut!
Aber neben den wirklichen Highlight wie GAME OF THRONES, WALING DEAD oder SONS OF ANARCHY stinkt sie haklt gewaltig ab!

Sagt mal, wird das gerade wieder "In" dümmliche S/F Serien zu produzieren? V-DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER, FALLING SKIES und jetzt auch noch DEFIANCE!! ?? !!  :viney:

Aber, ..., egal, ..., ich sehe mir die 3. Staffel trotzdem an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Doch, ich schau das dann noch - wenn Pro7 es wieder im Nachtprogramm verramscht. Wird nie ne gute Serie werden und die familiär-philosophische Dialoge spul ich fast alle vor, aber so als FastFood-Häppchen gehts eigentlich noch ganz brauchbar (anders als das brachial doofe "V"-Remake oder die platte Dinoserie...).
Haben alles flott und schön irritierend beschleunigt und aufgetürmt, um dann mit der neuen Alienrasse gleich noch einen draufzusetzen.
Da darf Doug Jones dann auch mal wieder NICHT sein Gesicht zeigen.

Keine Chance gegen TWD, aber ich werds einpfeifen und mit den Augen rollen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Zitat von: Eric am 12 Juni 2013, 11:36:37
Sagt mal, wird das gerade wieder "In" dümmliche S/F Serien zu produzieren? V-DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHER, FALLING SKIES und jetzt auch noch DEFIANCE!! ?? !!  :viney:

Defiance, Continuum, Revolution...
...dazu demächst noch The 100, The Tomorrow People und das Remake von "Blake's Seven"...die Genrefreaks brauchen nun mal ihren Schuß...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 12 Juni 2013, 11:48:00
Defiance, Continuum, Revolution...
...dazu demächst noch The 100, The Tomorrow People und das Remake von "Blake's Seven"...die Genrefreaks brauchen nun mal ihren Schuß...

... wohl eher damit wir die kommenden Staffeln (ab Herbst) von TWD, SONS und GoT mehr zu schätzen wissen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Venom138

3. Staffel ist ja am WE mit Doppelfolge gestartet und irgendwie reißt sie wirklich nicht mehr mit, zumal auch die Action und die Effekte altbacken wirken. Werd's trotzdem bis zum Ende durchziehen, aber nur in Englisch, dt. Sychro dank Fehlbesetzung des Hauptdarstellers unzumutbar.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

Hab mir die 3.Staffel jetzt am WE mal komplett durchgezogen.... mmhh.... von den ganzen Staffeln war Staffel 3 noch die Beste... sie hats geschafft, das ich gleich die nächste Folge angeschaut hab, weil ich wissen musste wie es weitergeht.  :icon_confused:
Trotz allem nach Logik darf man hier nicht suchen....  :wallbash:.... wäre viel cooler, wenn man im Untergrund mit wenigen Mann kämpft und ständig auf der Hut sein muss an der Oberfläche entdeckt zu werden, denn das wäre genau das was die Angst ausmachen würde beim Zuschauer. Manchmal ist weniger mehr..... oh man, was für ein Potential hier verschenkt wurde....  :icon_sad: :icon_rolleyes:

7eleven

Fand die 1. Staffel ziemlich langweilig und hab nur wegen Moon Bloodgood weitergeschaut  :love:. Jetzt bin ich mit Staffel 2 durch und die fand ich dann doch sehr ansprechend, wenn auch nicht überragend. Aber kann halt auch nicht jede Serie in der Topliga mitspielen. Freu mich jetzt auf Staffel 3 und hoff das die wenigstens das Niveau der vorherigen halten kann, dann bleib ich gern dabei.

murr

10 Dezember 2013, 16:55:59 #56 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2013, 17:19:05 von MMeXX
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, die Serie von der ersten Folge an online zu schauen. Das kann ich jetzt zum Glück, weil ich nach einem DSL-Vergleich bei 1&1 vor kurzem direkt eine schnellere Internet-Flat gebucht habe. Denn wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass ich so lange dran geblieben wäre, wenn ich nicht alle Folgen direkt nacheinander schauen könnte. Es gibt ein paar Storylines, die ich ganz spannnend finde, aber auf Dauer nicht spannend genug, um jede Woche bzw. nach den langen Pausen zwischen den Staffeln wieder einzuschalten.

MMeXX

@murr: Erste und letzte Verwarnung! (Falls es dich kümmern sollte...)

Moonshade

Ich warte noch auf eine Schnellversendung der 3.Staffel (aber nicht so sehr, daß ich mich darum käuflich bemühen müßte), da startet bei TNT Serie schon Staffel 4:  http://www.serienjunkies.de/news/staffel4-falling-skies-tnt-serie-61141.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und das geht Hand in Hand mit der (finalen) Verlängerung auf Staffel 5, dann soll Schluß sein: http://www.serienjunkies.de/news/falling-skies-tnt-bestellt-fnfte-61234.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020