OFDb

Vorschlag: weg mit den Extras-Häkchen

Begonnen von pm.diebelshausen, 4 Januar 2011, 17:48:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Zitat von: morb_d am 27 Mai 2011, 13:30:38
ZitatAlso gut, die Häkchen sind beim Neueintragen nun Geschichte!
Beim Neueintragen schon, aber hier ist grad die erste Pappnase die wohl rausgefunden hat das zu umgehen  :icon_rolleyes::
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8896&vid=320220

Wäre wohl besser wenn die Häkcken erst ab einer höheren Benutzerstufe im Bearbeitungsmodus auftauchen, sonst fangen immer mehr von den  an das ganze über den Bearbeitungsmodus zu umgehen :-(

Gruß

Morbit

Hm, schön, daran hat keiner gedacht. :O) Kann man die Häkchen denn in der Bearbeitungsmaske eintragsdatumsgebunden entfernen, so dass sie bei neuen Einträgen auch dort nicht mehr zur Verfügung stehen?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

28 Mai 2011, 13:18:16 #61 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2011, 15:05:54 von MMeXX
Oder ist es möglich, bei Einträgen, bei denen keines der Extras angehakt wurde, diese Möglichkeit des Abhakens zu unterbinden? Dass also das Hinzufügen nicht mehr möglich ist, sonder nur noch das Entfernen? Falls ja :arrow: umsetzen! :D

EDIT: Wie sind die Zahlen jetzt?

MMeXX


Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 28 Mai 2011, 13:18:16
EDIT: Wie sind die Zahlen jetzt?

Ähm, die können sich doch eigentlich noch nicht nennenswert verändert haben, oder?

Ich kann's aber gerne noch einmal auswerte, falls das Interesse da ist.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Bitte einmal die neuen Zahlen durchgeben, danke!

MMeXX

6 Juni 2011, 14:11:11 #65 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2011, 14:15:17 von MMeXX
Zitat von: Dr. Kosh am 24 Mai 2011, 19:09:33
Zitat von: MMeXX am 23 Mai 2011, 22:55:45
Würde man das als eine Link-Liste hinkriegen, die dann abgearbeitet wird? Jaja, ich weiß, Arbeit, Arbeit, Arbeit mit dem abarbeiten. Aber das kann man ja trotzdem anpacken!

Ja, eine Link-Liste läßt sich problemlos generieren.
Wie mir vor einigen Tagen eingefallen ist, ist so eine Liste natürlich überhaupt nicht nötig. Warum? Man kann ja den Grund für die Häkchen gegen sie verwenden: Disc-Area -> Medium einstellen und dann jeweils nach den Haken durchforsten. (Ausnahme Laserdiscs) Einziger Nachteil: Es werden natürlich sowohl "redaktionell geprüfte" wie "redaktionell nicht geprüfte" Fassungen angezeigt, was die ganze Sache ein wenig langatmiger macht.

Aber auch weiterhin: Bitte einmal neue Zahlen :exclaim: :icon_smile:

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am  6 Juni 2011, 14:11:11
Aber auch weiterhin: Bitte einmal neue Zahlen :exclaim: :icon_smile:

Okay, hier sind sie: Aktuell haben wir 1.593 Fassungen, bei denen das Extras-Feld leer ist, aber mind. 1 Extra angehakt worden ist.
Und bei "nur noch" 17.772 Fassungen sind Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt. Es tut sich also was! :D

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

23.5.:
- 1.767 Fassungen mit leerem Extra-Feld, aber mind. 1 Extra angehakt
- 19.314 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

6.6.:
- 1.593 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 17.772 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.


Zitat von: Dr. Kosh am  6 Juni 2011, 20:39:14
Es tut sich also was! :D
Klar! Daher bitte am Dienstag (davon ausgehend, dass Dr. Kosh über Wochenende + Pfingsten nicht online ist) wieder die aktualisierten Zahlen!

Dr. Kosh

14.06.:
- 1.540 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 16.990 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Das sind im Verhältnis (angesichts der hohen Zahlen) recht beachtliche Fortschritte! :love:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Zwischenstand meinerseits:

Über die Suche in der Disc-Area habe ich jetzt UMD, HD-DVD und Blu-ray fertig. Solange mich die Suche nicht veralbert/ich etwas übersehen/mich verklickt habe, sind da jeweils "nur noch" redaktionell geprüfte Fassungen, da müssen also die hohen Tiere ran. ;) Ab morgen werde ich dann die DVDs durchackern... Bei LDs weiß ich nicht, wie man die relativ gezielt suchen kann!?

Allgemein scheinen mittlerweile leider schon mehrere paar User auf den Trichter gekommen zu sein, dass man die Häkchen beim Editieren der Fassung reinsetzen kann...




Bitte einmal die neuen Zahlen! ;)

SchubiDu

Ich werde am Wochenende die von mir eingetragenen Fassungen einmal durchgehen.  :pidu:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

MMeXX

Eine ist mir bei dir schon vor die Maus gekommen und wurde enthakt. Geht bei DVDs wesentlich "schleppender" voran als bei den HD-Medien. Habe mit "Alternatives Ende" angefangen und bin bis jetzt bis King Arthur gekommen.

Und sicher ist sicher:
Bitte einmal die neuen Zahlen!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: MMeXX am 16 Juni 2011, 17:34:35
Geht bei DVDs wesentlich "schleppender" voran als bei den HD-Medien. Habe mit "Alternatives Ende" angefangen und bin bis jetzt bis King Arthur gekommen.

Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann / soll, gib kurz Bescheid (z. B. ein bestimmtes Feld, was du nicht magst  ;)). Müsste mich dann nur erstmal kurz reinwurschteln.

MMeXX

17 Juni 2011, 15:06:29 #73 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2011, 15:08:03 von MMeXX
Zitat von: POSTAL am 16 Juni 2011, 23:59:34
Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann / soll, gib kurz Bescheid (z. B. ein bestimmtes Feld, was du nicht magst  ;)). Müsste mich dann nur erstmal kurz reinwurschteln.

Wenn du zu viel Zeit hast, kannst du gerne folgende Listen von "abgesegneten" Fassungen abarbeiten:
HD-DVDs, bei denen min. Audiokommentar angekreuzt ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

HD-DVDs, bei denen min. Making of angekreuzt ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

HD-DVDs bei denen min. Deleted Scenes angekreuzt ist:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

HD-DVDs bei denen min. DVD-ROM-Part angekreuzt ist: (sind nur zwei Stück, fang am besten hier an :icon_mrgreen:)
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Einfach immer schauen, ob die angehakten Sachen auch noch im Extrasfeld erläutert stehen.
Wenn JA --> Haken weg
Wenn NEIN --> Haken weg und im Extrasfeld hinschreiben

Ich mach immer vier bis sechs Fassungen nebeneinander im Browser auf und arbeite die ab, dann die nächsten usw. Wenn du mit einer Seite der angezeigten Ergebnisse fertig bist, einmal "Aktualisieren" drücken (nicht "Weiter >>>"!), dann kommen die restlichen. sind ja eh nicht mehr so viele bei denen. Da bei den meisten mehrere Sachen angekreuzt sind, reduzieren sich die Listen ja ohnehin auch schon, wenn man nur einen Extras-Punkt durchgeht.



Und damit es auch ja nicht übersehen wird: Bitte einmal die neuen Zahlen! :D

SchubiDu

So, meine Fassungen habe ich alle soweit enthakt, jedoch konnte ich leider nicht alle enthaken. Hätte euch gerne weiter unterstützt, jedoch kann ich nur meine eigenen redaktionell noch nicht abgesegneten Fassungen bearbeiten.  :pidu:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Palaber-Rhabarber

17 Juni 2011, 23:26:54 #75 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2011, 00:40:52 von POSTAL
Zitat von: MMeXX am 17 Juni 2011, 15:06:29
HD-DVDs bei denen min. DVD-ROM-Part angekreuzt ist: (sind nur zwei Stück, fang am besten hier an :icon_mrgreen:)
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=H&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Fertig. Feierabend.  :icon_cool:

Danke für die Tipps. Und das mit den geprüften Fassungen macht Sinn. Fange einfach mal oben an und schreibe dann am besten auch hier rein, wie weit ich heute gekommen bin.

Edit: Puuhhh, sah gar nicht so viel aus, ist jedoch die reinste Klickorgie. Am gemeinsten sind die Mischeinträge, zum Glück waren es nur zwei. Ab morgen Abend ist offiziell Urlaub, dann nehme ich gern auch größere Sachen in Angriff.

Was habe ich heute erfahren:

1) MMeXX gebührt großer Respekt für soviel standhaftes Klickvermögen  :respekt:
2) Heiko besitzt 90% aller HD-DVDs. Ein Wunder, dass die nicht mehr produziert werden.  :icon_smile:
3) pm.diebelshausen hätte dieses Thema auch ruhig mal ein Jahr früher ins Rollen bringen können.  :icon_evil: ;)

MMeXX

Zitat von: POSTAL am 17 Juni 2011, 23:26:54Ab morgen Abend ist offiziell Urlaub, dann nehme ich gern auch größere Sachen in Angriff.
Kannst gerne die restlichen Blu-rays abarbeiten. Da sollten ebenfalls nur noch abgesegnete Fassungen übrig sein.

Min. Audiokommentar:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_AK=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Min. Making of:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_MO=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Min. Alternatives Ende:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_END=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Min. DVD-ROM-Part: (empfiehlt sich wieder zum Anfangen, da hier nicht so viele sind ;))
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_ROM=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Min. Deleted Scenes:
http://www.ofdb.de/view.php?page=dvd_suche&Wo=B&DB=N&SText=&Label=&Land=-&Freigabe=-&Cut=A&RC=-&Case=-&Bild=-&Aufloesung=-&Sprache=-&Ton=-&TonK=-&UT=-&E_DS=J&Extras=&Submit=Suche+ausf%C3%BChren

Dann sollten auch hier die "Überreste" erledigt. Falls doch noch was ungeprüftes dazwischen ist, hab ich es entweder übersehen, die Suche hat gezickt oder der Eintrag ist neu dazu gekommen.

Viel Spaß dabei! ;)

MMeXX

@Dr. Kosh:
Bitte einmal ein Update zu den Zahlen! :D

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 20 Juni 2011, 17:17:25
@Dr. Kosh:
Bitte einmal ein Update zu den Zahlen! :D

Ok, bitteschön:

20.06.:
- 1.441 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt
- 15.590 Fassungen: Extras im Textfeld beschrieben UND zusätzlich mind. 1 Häkchen gesetzt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Dankeschön!

Frage: Ist es möglich, dass - um neuen Häkchen-Eintragungen vorzubeugen - die Häkchen beim Bearbeiten zwar noch angezeigt werden, aber nicht mehr ausgewählt werden können? Das man also nur noch "Enthaken" kann, aber nicht mehr Haken setzen kann?

Wie gesagt, dadurch ließen sich vor völliger Abschaffung der Haken neue Einträge vermeiden.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. Kosh am 20 Juni 2011, 21:04:33
- 1.441 Fassungen mit leerem Extras-Feld leer, mind. 1 Extra angehakt

Ich könnte jetzt nochmal darauf hinweisen, dass doch zumindest diese Fassungen automatisiert bearbeitet werden können, aber ich möchte Euch ja Euren Klick-Spaß nicht verderben.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

21 Juni 2011, 11:49:58 #81 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2011, 11:57:15 von RoboLuster
Sollte da nicht das angekreuzte Extra ins Extras-Feld übertragen werden?

Und bei den 15k Einträgen mit Haken, ist ja nicht automatisch gewährleistet, dass das Angekreuzte ebenfals im BF/Extras-Feld mit dabei steht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Fräulein millas Gespür für den Flush

Wieso nicht ins Extrafeld, wenn dieses doch eh leer ist?

Ist aber auch egal...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

RoboLuster

21 Juni 2011, 11:54:28 #83 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2011, 11:58:40 von RoboLuster
Oh, mein ich ja, das Extra-Feld, sry. Habs editiert.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Milla hat sich ja eh nur auf die lumpigen ca. 1.400 Fassungen bezogen, bei denen angehakt ist und das Extrasfeld leer ist. ;) Der Vorteil beim haendischen Abarbeiten ist natuerlich, dass gleich ein paar Schrotteintraege ganz entsorgt werden. Ich kann nur fast nicht glauben, dass es immer noch so viele Fassungen sein sollen. Bin ja jetzt bei DvDs mit 'Alternatives Ende' durch und bei den Blu-rays kuemmert sich ja auch schon jemand um die uebrigen Fassungen. Waere natuerlich trotzdem gut, wenn die Haekchen semi-deaktiviert werden, damit nicht noch neue Sachen dazukommen.

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX am 21 Juni 2011, 10:59:23
Frage: Ist es möglich, dass - um neuen Häkchen-Eintragungen vorzubeugen - die Häkchen beim Bearbeiten zwar noch angezeigt werden, aber nicht mehr ausgewählt werden können? Das man also nur noch "Enthaken" kann, aber nicht mehr Haken setzen kann?

Ich habe jetzt etwas ähnliches eingebaut: Ab sofort können nachträglich keine Extras mehr angehakt werden, weil die Felder nicht mehr da sind. Bei alten Einträgen, bei denen mind. 1 Extra angehakt ist, stehen dann aber zum Abwählen nach wie vor die Kästchen zur Verfügung.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Vielen Dank! :respekt:

Kannst ja auch gleich nochmal Zahlen durchgeben. ;)

Palaber-Rhabarber

Danke, Dr. Kosh.  :respekt:

Mit den Blu-rays werde ich wohl morgen endlich durch sein. Bei einem alten Sack wie mir dauerts etwas länger.  ;)

Ich werd dann als nächstes die DVD Audiokommentare in Angriff nehmen, da MMeXX da schon durch ist.

MMeXX

Zitat von: POSTAL am 22 Juni 2011, 23:49:57
Ich werd dann als nächstes die DVD Audiokommentare in Angriff nehmen, da MMeXX da schon durch ist.
Hihi, nein! Ich habe mich bisher bei den DVDs durch die Abteilung 'Alternatives Ende' gearbeitet. Und heute habe ich bei 'Deleted Scenes' angefangen. Aber bei 'Audiokommentare' sind logischerweise auch schon Fassungen weg, weil ja meistens mehrere Haken gemacht wurden.

Ich denke, es ist ganz praktisch, wenn du kurz hier Bescheid gibst, wenn du bei irgendeiner Sparte bei den DVDs beginnst. Dann kann ich mich darauf einstellen/vorbereiten. Am besten ist dann wohl, wenn du bei 'Alternatives Ende' startest. Aber kannst du dir ja gut ueberlegen, ob du da echt anpacken willst. Ist aus meiner Sicht deutlich mehr als bei Blu-rays. ;)

Palaber-Rhabarber

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Hihi, nein! Ich habe mich bisher bei den DVDs durch die Abteilung 'Alternatives Ende' gearbeitet. Und heute habe ich bei 'Deleted Scenes' angefangen.
Stimmt, du hast natürlich recht. Bin eben ein Gewohnheitstier.  :icon_mrgreen:

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Am besten ist dann wohl, wenn du bei 'Alternatives Ende' startest.
Dann mache ich das mal einfach so. Bedeutet auch weniger Arbeit für mich.  :icon_cool:

Zitat von: MMeXX am 23 Juni 2011, 00:35:37
Aber kannst du dir ja gut ueberlegen, ob du da echt anpacken willst. Ist aus meiner Sicht deutlich mehr als bei Blu-rays. ;)
Dass die DVDs den Löwenanteil ausmachen, war mir schon klar. Es wird nur irgendwann so sein, dass du mit den ungeprüften Fassungen durch bist und ich wahrscheinlich noch weit hinterherhinke. Spätestens dann sollte Dr. Kosh überlegen, hier einen Häkchen-Counter einzubauen, damit ich motiviert bleibe.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020