OFDb

"Darf ich rauchen? Ja, aber nicht so laut." Brit. Pol.klamaukserie 80er? GELÖST

Begonnen von abecedaire, 4 Januar 2011, 18:21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abecedaire

Hallo,

ich suche eine Serie, die ungefähr Mitte der 80er im Fernsehen lief. Scotland Yards "bester Mann" im Kampf gegen das Verbrechen, recht albern aufgezogen, aber durchaus komisch.
Der Vorspann endete damit, dass die Hauptfigur ein Spiegelei in einen Aktenordner reingeklappt hat.
Ein Dauerwitz war, dass von diesem Ermittler Geruchs- und Gehörsinn immer durcheinandergeworfen wurde (daher das Zitat im Betreff).

Hat irgendjemand eine Idee? Danke im Voraus!
"Zu welchen merkwürdigen Ergebnissen die Wahlen in unserem Land führen, dürfte niemandem entgangen sein. So seltsam, daß man sich nach einem genaueren Studium der Zahlen fragen möchte, ob dieses "Volk" letztendlich nicht aus Millionären besteht, denen nur eine winzige Arbeiterelite entgegensteht." Guy Debord in: Les lèvres nues, Nr. 1, Brüssel 1954

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

abecedaire

So ähnlich, Eric, aber es war tatsächlich älter. Trotzdem danke, das kannte ich noch nicht  :idea:
"Zu welchen merkwürdigen Ergebnissen die Wahlen in unserem Land führen, dürfte niemandem entgangen sein. So seltsam, daß man sich nach einem genaueren Studium der Zahlen fragen möchte, ob dieses "Volk" letztendlich nicht aus Millionären besteht, denen nur eine winzige Arbeiterelite entgegensteht." Guy Debord in: Les lèvres nues, Nr. 1, Brüssel 1954

black.man

Hi,

der threat ist zwar schon "etwas" älter, aber vielleicht ließt das ja noch einer.

Ich bin auf der Suche nach der gleichen Serie auf deine Beschreibung gestoßen und bin nach zwei Tagen :andy: fündig geworden.

Die Serie hieß:  :arrow: "Edgar Briggs - das As der Abwehr"

Gruß

JasonXtreme

Also ich kenn den Spruch, aber nicht die Serie  :king: wobei ich den aber meine ich eher aus nem Spencer-Hill Streifen kenn.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020