OFDb

Ab wann "kein Abspann"?

Begonnen von Hate_Society, 5 Januar 2011, 12:59:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Ab wann sollte man bei den ofdb Einträgen "kein Abspann" auswählen?

Mir sind Fassungen aufgefallen bei denen am Ende bloß für ein paar Sekunden "Ende" eingeblendet wird und dennoch gibt es Laufzeiten für mit und ohne Abspann.

z.B. hier  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=414&vid=310440

pm.diebelshausen

5 Januar 2011, 16:13:10 #1 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2011, 16:18:57 von pm.diebelshausen
Mein eigener Senf: ich finde egal wie, d.h. mit "kein Abspann" oder ohne "kein Abspann": Hauptsache eindeutig. Deshalb würde ich immer im B-Feld was Erläuterndes dazu schreiben. "The End" einen Abspann zu nennen, ist eigentlich falsch, aber wenn da eine Zeit mit und eine ohne Abspann steht und im B-Feld dann die Erläuterung, dass es sich lediglich um diese Einblendung handelt, dann finde ich das ok. Was macht man denn mit einem Abspann, der nach einer Einblendung "The End" beginnt? Auch da hilft nur die Erläuterung im B-Feld, was alles zum Abspann gerechnet wurde und was nicht.

Hier was zum Lesen: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=142862.0
Und als Resultat aus dieser Diskussion: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=143094.0
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020