OFDb

Stummfilme - Tonformate

Begonnen von Italophiler, 5 Januar 2011, 20:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Italophiler

Die derzeitige Möglichkeit, einen Stummfilm bezüglich Tonformat als solchen zu ''kennzeichnen'', ist folgende: 

Tonformat:  ''Sonstige (Sonstiges)''

Gibt es die Möglichkeit eine andere, genauere Spezifikation zum Tonformat zu implementieren?

Meiner Meinung nach wären z.b. folgende Auswahlkriterien diskutabel: ''ohne Ton'', ''kein Ton'', ''Stumm'' oder auch andere, konkretisierenden....




mali

Kenne nicht wirklich viele, aber gibt es denn Stummfilme gänzlich ohne Musikbegleitung?

pm.diebelshausen

Kommt vor, aber meistens werden Stummfilme mit Musikuntermalung veröffentlicht, schrecklicherweise oft auch (bei Billiglabels) auf Biegen und Brechen mit Musik aus dem lizenzfreien Archiv von Klassik bis Meditation - da wäre eine stumme Stummfilmveröffentlichung manchmal besser.

Selten wie gesagt auch ganz ohne Ton. Ist mir aber bisher kaum begegnet. Z.B. Der Galiläer oder The Lodger (siehe jeweils B-Feld). Ich würde da allerdings nichts ändern, zumal technisch gesehen eine Tonspur meist dennoch vorhanden, nur eben ohne Inhalt ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Dann reicht Musik/Instrumental IMHO auch aus, und für die seltenen Fälle wo es wirklich Stumm ist, dann eben Sonstige + Bemerkung :)

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020