OFDb

Oldies But Goldies

Begonnen von Italophiler, 6 Januar 2011, 03:58:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Italophiler

6 Januar 2011, 03:58:18 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 04:11:19 von Italophiler
Vermutlich oft zitiert....diesmal ein echter Aufruf für Titel bis 1990!

Lust Eure Lieblingsscheiben der vergangenenen Tage zu posten? Dann nur zu....

Darf gleich mal anfangen mit einem meiner Lieblingstracks der 70er....

Ike & Tina Turner - Baby, Get It On (Musikladen 1974)
Ike & Tina Turner - Baby, Get It On (Musikladen 1974)

deBene

Meine derzeitige Lieblingsscheibe vergangener Tage: Vanishing Vision von X Japan; mein Lieblingslied davon: Sadistic Desire :king:

Hier etwas 80er X...leider is der Sound nicht der allerbeste und bei hides Solo sieht man hauptsächlich Pata und umgekehrt, wer bessere Kameraführung+Sound will muss sich jüngere Videos reinziehen. (z.B. von der geilen 93er DVD)

X - Sadistic Desire (Kyoto Sports Valley 1988.09.04)


MäcFly

Zur Zeit bei mir rauf und runter:

Roxy Music - If There Is Something

Ab 5:05 einfach nur:  :icon_eek: :love:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

mali

Ein echter Alltime-Favorit meinerseits (einer von vielen):

Blondie - Heart of Glass

Mr. Blonde

6 Januar 2011, 17:53:14 #4 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 17:56:19 von Mr. Blonde
i ran

:dodo:

(Mir fällt gerade mal wieder auf, dass man manche Videoclips besser nie sehen sollte.  :algo:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

6 Januar 2011, 18:14:39 #5 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 18:21:49 von pm.diebelshausen
Oh je, ich bin in den 80ern freiwillig mit dem Sound der 50er, 60er und 70er aufgewachsen - ich habe sooo viele Lieblings-Oldies. Aber hier mal einer meiner Favoriten, weil das Arrangement und die Sounds so geil sind (in der langen Version). Bei 5:25 dachten etliche Leute seinerzeit, ihr Radio wäre kaputt. <3

Crimson and Clover - Tommy James & The Shondells

PS: Danke, dass dieser Thread mit seinen Oldies bis 1990 mich jetzt mich alt fühlen lässt.   :viney:  :zwangsjacke:  :bawling:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Januar 2011, 18:14:39
PS: Danke, dass dieser Thread mit seinen Oldies bis 1990 mich jetzt mich alt fühlen lässt.   :viney:  :zwangsjacke:  :bawling:

Als ich bewußt "Oldies" gehört habe, sagte man das auch eher so zu der Ecke 50er und 60er. Heute höre ich eigentlich einfach nur (gute) Musik und die entstand ganz oft vor Ende der 80er. Oftmals sind darunter Songs, die man wohl dann eher als "Evergreen" einstufen kann, also Ohrwürmer, die sich einfach gehalten haben. Inzwischen habe ich aber auch schon wieder meinen Übersättigungshaß z.B. gegenüber Nirvana oder Bad Religion abgebaut, die quollen mir eine Zeitlang echt zu den Ohren raus. Das war halt Zeug, was so zu meiner "Jugend" schwer aktuell war. Ich glaube, ich bin da echt unspektakulär, weil ich irgendwie fast alles mag, was hand- und gut gemacht ist und mich gerne auch emotional erreicht. Da ich derzeit eigentlich nur im Auto Musik höre, ist es meist etwas schmissiger. Derzeit kommt gut:

Corey Hart - Sunglasses At Night Stereo
The Cult - She Sells Sanctuary (Official Music Video) + Lyrics (HQ)
Billy Idol - White Wedding Official videoclip
JOY DIVISION-Love will tear us apart
Bon Jovi You Give Love A Bad Name 1225189319

Aber das ist doch jetzt noch gar nicht so lange her?  :icon_mrgreen:

blade2603

cooler Fred....

Barry McGuire - Eve of Destruction 1965
:dodo: :dodo:

The tokens - The lion sleeps tonight
:icon_razz:

Del Shannon Runaway

Ich liebe diesen Song!

Hubert Kah - Sternenhimmel 1982 NDW

Das war dann so meine Kindheit

Peter Schilling - Major Tom (German High Quality Live)

und über diesen Titel ging damals garnix.... NIX

Heinz Erhardt - Immer wenn ich Traurig bin

den höre ich auch immer wieder gern :algo:

und ich denke das gibts noch 1000 andere Stücke, vornehmlich höre ich immer noch sehr gern Musik aus den 50, 60, 70.

1,2 und 3 gehören aber zu meinen All Time Favorits
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

ironfox1

Rick Springfield - Affair of the Heart
The Beat of the Live Drum Part 04  
Regie führte hier übrigens David Fincher.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020