OFDb

Vengeance Is Mine

Begonnen von Film-Schlumpf, 6 Januar 2011, 17:08:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Film-Schlumpf

6 Januar 2011, 17:08:07 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 17:11:13 von Einboeseronkel
Hallo.

Bei mir auf der Box von dem Mei Ah Tape steht folgender Titel: Vengence is Mine

Und auf der DVD von der China Fassung steht: Vegeance is Mine


Entweder 2 x Schreibfehler oder 2 weiter Alternativtitel!  ;)


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22364&vid=41576

http://www.ofdb.de/film/22364,Vengeance-Is-Mine


Gruß
Einboeseronkel  :king:
Nichts ist für die Ewigkeit!

mali

Schreibfehler sage ich mal.

Film-Schlumpf

6 Januar 2011, 17:58:47 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 18:01:09 von Einboeseronkel
Im Film steht auch VENGEANCE IS MINE!

Aber auf der Casette steht auch wieder VENGENCE IS MINE! 
:00000109:


Nichts ist für die Ewigkeit!

pm.diebelshausen

Warum die Fragezeichen? Schreib- oder Unvermögen-Englisch-Fehler desjenigen, der das Layout gemacht hat.

Zitat von: Einboeseronkel am  6 Januar 2011, 17:58:47
Casette
Schreibfehler.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

"Angrief der Klonkrieger" eben :)

pm.diebelshausen

6 Januar 2011, 18:41:37 #5 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 18:46:17 von pm.diebelshausen
Der Odysee liegt im Weltraum:



:icon_mrgreen:


Der hier ist aber auch schön:

Zitat von: Land of the Dead-EintragU.a. folgende Schreibfehler in der Cast & Crew Aufzählung der Rückseite: Land of the Derd, Greg Nicoterd, Marh Canton, Gedrve A,Romerd, u.v.m.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=76171&vid=169331
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Film-Schlumpf

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Januar 2011, 18:10:30
Warum die Fragezeichen? Schreib- oder Unvermögen-Englisch-Fehler desjenigen, der das Layout gemacht hat.

Zitat von: Einboeseronkel am  6 Januar 2011, 17:58:47
Casette
Schreibfehler.  :icon_mrgreen:

Tzä...
Nichts ist für die Ewigkeit!

RoboLuster

Ist auf jeden Fall ein Schreibfehler... der Thread hätte auch gelöscht werden können

Gruß
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Zitat von: RoboLuster am  6 Januar 2011, 20:18:57
Ist auf jeden Fall ein Schreibfehler...

Ja, soweit waren wir schon :-)

pm.diebelshausen

Zitat von: RoboLuster am  6 Januar 2011, 20:18:57
Ist auf jeden Fall ein Schreibfehler... der Thread hätte auch gelöscht werden können

Gruß

Den Beitrag könnte man eigentlich löschen.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

In der Mona Lee-Box steht im DVD-Menü von "Iron Angels 1 & 2" das hier:


RoboLuster

6 Januar 2011, 22:02:12 #11 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2011, 23:00:40 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Januar 2011, 20:33:46
Den Beitrag könnte man eigentlich löschen.  :D
Ja klar kann der Weg... zusammen mit dem Thread oder einzeln. Wayne  :icon_lol:

Ich hatte mich nur gewundert, weshalb hier hin verschoben wurde, obwohl klar ist das es ein Schreibfehler ist


Wie wäre es denn dann mit nem anderen Threadtitel, wenn ihr hier unbedingt Rechtschreibfehler sammeln wollt? Oder gleich alles in den bereits vorhandenen Thread packen http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=9110.0

..oder alleswayne :king:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Film-Schlumpf

Dann macht mal zu.

Aber doch noch mal ne Frage?

Ist das dann, wenn der Titel auf einer Original (nicht Boot) VHS/DVD drauf steht, auch wenn des grammatikalisch falsch geschrieben ist, nicht doch irgendwie ein Alternativtitel?  :00000109:

Nichts ist für die Ewigkeit!

Chowyunfat2

Zitat von: Einboeseronkel am  7 Januar 2011, 23:40:15
Ist das dann, wenn der Titel auf einer Original (nicht Boot) VHS/DVD drauf steht, auch wenn des grammatikalisch falsch geschrieben ist, nicht doch irgendwie ein Alternativtitel?  :00000109:
Damit würde man diesen Rechtschreibfehler ja quasi "offiziell" legitimieren. Stell' Dir mal vor, bei diesem Film hätte man auf irgendeiner Hülle versehentlich statt dem "K" ein "F" geschrieben :icon_mrgreen:

Film-Schlumpf

Zitat von: Chowyunfat2 am  8 Januar 2011, 14:55:21
Zitat von: Einboeseronkel am  7 Januar 2011, 23:40:15
Ist das dann, wenn der Titel auf einer Original (nicht Boot) VHS/DVD drauf steht, auch wenn des grammatikalisch falsch geschrieben ist, nicht doch irgendwie ein Alternativtitel?  :00000109:
Damit würde man diesen Rechtschreibfehler ja quasi "offiziell" legitimieren. Stell' Dir mal vor, bei diesem Film hätte man auf irgendeiner Hülle versehentlich statt dem "K" ein "F" geschrieben :icon_mrgreen:

Naja, das ist ja schon ein bissel weit her geholt...denke ich mal.

Ich dachte nur daran, das hier von MALI immer gepredigt wird, das hier alles so genau sein soll...und wenn nun mal der Titel auf dem Cover so drauf steht, ob grammatikalisch falsch oder nicht, das es dann auch ein Alternativtitel ist, weil der Film ja dann auch so in den Verkaufsregalen steht!

Oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?!
Nichts ist für die Ewigkeit!

pm.diebelshausen

Denkfehler: ein Druckfehler ist keine Alternative somderm ein Fehler. Zumal man einen Film und eine Filmfassung aufgrund seines Titels findet, nicht aufgrund eines Tippfehlers irgendeines Deppen. Wenn z.B. die DVD "Odysee im Weltraum" bei Media Markt im Regal steht, dann haben die den aber trotzdem als "Odyssee im Weltraum" im System. Wenn Du Prediger Mali Gehör schenken und seine Worte beherzigen willst, dann kommt sowas ins B-Feld, weil Schreibfehler schon ein wichtiges Merkmal einer bestimmten VÖ ist - aber kein AT.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Film-Schlumpf

Zitat von: pm.diebelshausen am  8 Januar 2011, 20:28:52
Denkfehler: ein Druckfehler ist keine Alternative somderm ein Fehler. Zumal man einen Film und eine Filmfassung aufgrund seines Titels findet, nicht aufgrund eines Tippfehlers irgendeines Deppen. Wenn z.B. die DVD "Odysee im Weltraum" bei Media Markt im Regal steht, dann haben die den aber trotzdem als "Odyssee im Weltraum" im System. Wenn Du Prediger Mali Gehör schenken und seine Worte beherzigen willst, dann kommt sowas ins B-Feld, weil Schreibfehler schon ein wichtiges Merkmal einer bestimmten VÖ ist - aber kein AT.

Nabend Herr Diebelshausen.

Ok, habe ich gespeichert.   :doof:

Guts Nächtle.   :scar:
Nichts ist für die Ewigkeit!

mali

Zitat von: Einboeseronkel am  8 Januar 2011, 20:18:52
Ich dachte nur daran, das hier von MALI immer gepredigt wird,

Mali predigt nicht, mali wiederholt immer nur die OFDb-Regeln für diejenigen, die sie nicht selbst lesen/verstehen möchten.

Ansonsten hatte ich ja "Angrief der Klonkrieger" nicht zufällig verlinkt, dort steht dieser Fehler ja auch nicht als AT drin, denn natürlich

Zitat von: Einboeseronkel am  7 Januar 2011, 23:40:15
Ist das dann, wenn der Titel auf einer Original (nicht Boot) VHS/DVD drauf steht, auch wenn des grammatikalisch falsch geschrieben ist, nicht doch irgendwie ein Alternativtitel?  :00000109:

ist das auch "irgendwie ein Alternativtitel", aber keiner den man dann in einer Datenbank verwenden muss und sollte.

Film-Schlumpf

Zitat von: mali am  9 Januar 2011, 13:39:07
Zitat von: Einboeseronkel am  8 Januar 2011, 20:18:52
Ich dachte nur daran, das hier von MALI immer gepredigt wird,

Mali predigt nicht, mali wiederholt immer nur die OFDb-Regeln für diejenigen, die sie nicht selbst lesen/verstehen möchten.

Ansonsten hatte ich ja "Angrief der Klonkrieger" nicht zufällig verlinkt, dort steht dieser Fehler ja auch nicht als AT drin, denn natürlich

Zitat von: Einboeseronkel am  7 Januar 2011, 23:40:15
Ist das dann, wenn der Titel auf einer Original (nicht Boot) VHS/DVD drauf steht, auch wenn des grammatikalisch falsch geschrieben ist, nicht doch irgendwie ein Alternativtitel?  :00000109:

ist das auch "irgendwie ein Alternativtitel", aber keiner den man dann in einer Datenbank verwenden muss und sollte.



Wie gesagt...


Einboeseronkel <--- :doof: ---> gespeichert
Nichts ist für die Ewigkeit!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020