OFDb

Bizzarres aus 40 Jahren Pop - und Musikvideo-Geschichte

Begonnen von mali, 7 Januar 2011, 02:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Mein "Ich vergesse kein Traumata"-Gedächtnis hat leider unauslöschlich bizarre Auftritte aus diversen Musiksendungen (also laaaaange vor Musik-TV) gespeichert.

Heutzutage gibt es ja zum Glück youtube und das nahezu unerschöpfliche, digitalisierte VHS-Gedächtnis der Deutschen Bevölkerung, um noch mal nachzuprüfen ob man das nicht doch vor 20 - 30 Jahren nur geträumt hatte. "Leider nicht" lautet frappierend oft die Antwort.

Hier mal zum eröffnen 3 Knaller, wenn ihr ähnlich bizarres kennt, dann nur her damit.

Musikladen 1982
Jo Anna Forte - Jimmy's Hifi 1982

Aus "Bananas" vom 25.05.1982
Melissa - Hanky Panky with Joe 1982

Jasmine - Boing-boing 1982

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

7 Januar 2011, 09:47:42 #2 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2011, 22:12:49 von Hedning
Karel Gott - "Rot und schwarz" (Paint it Black, 1969) Rolling Stones

Finde ich fast besser als das (ohnehin sehr geschätzte) Original. Auch ohne bewegte Bilder m. E. das richtige für diesen Thread.

Vor allem die Stelle ab 2:43 sollte man sich nicht entgehen lassen.

Rufus T. Firefly


Roughale

Eigentlich wollte ich das Original hier reinstellen, aber dann entdeckte ich das:

Das Cover der Schlümpfe....oder so.

Wo wir schon bei Covers sind, immer gerne gesehen, wegen dem offensichtlichem Rauschzustand von Bert (besonders bei ca. 1:25!):

Cindy & Bert - Der Hund von Baskerville (leider muss der Link angeklickt werden, weil Embedding disabled ist...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

blade2603


Das hier ist extrem bizzar und verstörend und eigentlich nur so zu ertragen: :algo: :algo: :zwangsjacke: :zwangsjacke:

Alexander Marcus - Papaya

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

pm.diebelshausen

Alexander Marcus gildet nicht! Die anderen gibt es wegen des Kokses (außer den Russen, den gibt es wegen des Gulags), aber Marcus hat das Koks aus dem Erzgebirge!  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Gentle Giant - Proclamation

Eins meiner Lieblingsstücke dieser genialen Band, das ich schon mal im "Was hört ihr gerade"-Thread beworben habe.

Abgesehen von der ohnehin seltsamen Aufmachung der Bandmitglieder finde ich die Ekstase des Schlagzeugers John Weathers ab 1:16 (wenn er endlich mitspielen darf) einfach herrlich. Auch den mehrstimmigen Gesang ab 3:16, der hier im Gegensatz zur Studioaufnahme extrem schräg klingt, betrachte ich als kleinen Bonusfaktor dieser wunderbaren Aufnahme, die wir übrigens dem ZDF zu verdanken haben.

Intergalactic Ape-Man

Ja schön, Hedning! Da hab ich auch was, man achte auf Jamie Muir (Percussion/Drums).^^
Lark's Tongues in Aspic, King Crimson

Roughale

Wir driften gerade zu sehr in die gute Musik ab ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am  8 Januar 2011, 17:54:22
Wir driften gerade zu sehr in die gute Musik ab ;)

Das stimmt (auch wenn schönes dabei ist). Bitte nicht die Lieblingsstücke verlinken und auch nicht Parodien (Alexander Marcus) oder die You-Tube Topklicks/Hypes (Trololo-Mann), sondern eben was anderes ;-)


Graf Zahl


pm.diebelshausen

Na gut, dann biete ich Euch mal mein ganz persönliches Horror-Schmankerl: Michael Werner mit seinem Oma-Lied. Gehört zwar nicht zur Fernsehgeschichte, das aber zu Recht und Ihr müsst das jetzt einfach mal hören. Der Kerl ist so schlimm wie in seinem Clip und war auf dem Gymnasium ein paar Stufen über mir. Und alle 7 Jahre  läuft er mir unverhofft über den Weg  :zwangsjacke:, leiht unserem Gitarristen eine kaputte Mehrfachsteckdose, wegen der unser Sänger dann Stromschläge bei Berührung des Mikros bekam, oder, zuletzt, mischt er eine Lesung in dem Buchladen ab, in dem ich meine Ausbildung versucht habe - und schlief dabei ein. Insgesamt ist die Type eine skurrile Konstante meines Lebens und dieser Song mit diesem Clip mit das Schlimmste, was ich bisher mit angesehen habe. Doppel  :viney:

Viel Spaß!


Michael Werner - Engel über mir
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Gestern auf einer spannenden ( :scar:) Geburtstags"feier", als die 2 CDs der Gastgeber bereits in die 4 Wiederholungsschleife gingen und ein anderer Gast deswegen auf die glorreiche Idee kam die ZDF "Disco" Kultnacht einzuschalten, mal wieder ein besonders bizarres Stück entdeckt:

Dan The Banjo Man - Dan The Banjo Man (VCD-Encoded & Audio C

Hitfield

Da dürfen die Beatles höchst selbst mit "Komm gib mir deine Hand" und "Sie liebt dich" natürlich nicht fehlen:

Komm Gib Mir Deine Hand (I Want to Hold Your Hand)

Sie Liebt Dich (She Loves You)


Wobei sich das Deutsch sogar ziemlich gut anhört.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali



        :viney:
    :viney: :viney: :viney:
        :viney:


Enie - Baby Elephant Walk

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020