OFDb

Meinung zum 55" Samsung UE55C7700 3D LED

Begonnen von SenGoku, 8 Januar 2011, 15:44:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SenGoku

Hallo zusammen!

Wir brauchen einen neuen Fernseher. Leichter gesagt als getan... bei der heutigen Auswahl und Funktionalitätsvielfalt.

Auf was wir Wert legen ist:

1.) Erfüllung der aktuellen Standards
2.) 3D-Tauglich
3.) Connectivität mit unserem LAN zum streamen von Filmen & Bilder
4.) Connectivtät mit den Internet
5.) Full HD, CI+

Unser geplantes Budgets: 2.000 Euro round-about.
Bei unseren Recherchen und Mediamarkt-Besuchen ist uns ein Gerät ins Auge gefallen: der Samsung UE55C7700 Slim LED 3D

http://www.samsung.de/de/privatkunden/tvheimkino/fernseher/LEDTV/ue55c7700/UE55C7700WZXZG/detail.aspx?atab=specifications
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p670982_55Zoll--139-70cm--Samsung-LED-TV-UE55C7700-3D-FullHD-DVB-C--S--T-Schwarz.html

Was haltet ihr von dem TV-System? Lassen sich die Samsung-Geräte eigentlich Updaten? Das Gerät scheint kein WLAN zu besitzen... also noch ein Kabel mehr  :00000109: Lässt sich der Fuß abmontieren oder muss man beim Kauf darauf achten, dass es eine "Wand"-Version des TV ist?


Frage an die Samsung-Besitzer: Wie zufrieden seit ihr mit den Internet- und Streamingeigenschaften Eurer Geräte?

Vielen Dank vorab schonmal für Eure Feedbacks  :icon_smile:


SG

SenGoku

12 Januar 2011, 10:07:51 #1 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2011, 10:11:22 von SenGoku
Ich muss schon zugeben - ich bin ein klein bischen entäuscht, dass zumindest noch niemand was zu den Samsung-Systemen gesagt hat :icon_sad:
Es gibt doch sicherlich den einen oder anderen Samsung-Besitzer hier im Forum, oder?
Und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Software zwischen den etwas neueren Samsung-Modellen identisch ist - ist doch so, oder?

Zum Thema 3D... das hat sich glaube ich, erstmal erledigt. Nachdem auf der CES TV-Systeme ohne Brille gezeigt wurden, wird sich der Markt in den nächsten 2-3 Jahren sicherlich neu ordnen. Und so lange es keinen einheitlichen Standard gibt, macht der Aufpreis für einen 3D-TV wohl momentan nicht wirklich Sinn.

Wir wollen einfach ein vernünftiges, gutes TV-Gerät mit einer Bildschirmdiagonalen von mind. 116 cm (TV steht etwas weiter weg) und Streaming-Eigenschaften. Auch wenn jemand eine andere Empfehlung hat, einfach her damit  :D


mali

Meine Meinung: Zu Teuer, zu hoch gesteckte "Ziele".

3D ist heutzutage einfach noch ein Marketing-Hype, braucht IMHO kein Mensch zu Hause, weil die Technik (sofern sie denn noch nennenswerte Fortschritte macht) noch in den Kinderschuhen steckt und das 3D-Gerät von Heute Morgen nur noch Elektroschrott ist. Nicht zu vergessen, das es verschiedene 3D-Techniken gibt, da würde ich mal warten, was sich durchsetzt (wenn überhaupt).

Internetkonnektivität und Streaming-Eigenschaften im TV selbst halte ich auch für Quatsch, weil es da besser ist auf ein externes Gerät zu setzen (z.B. die WD TV Live oder ähnliches), denn so Könnt ihr jederzeit dieses Gerät aufrüsten/ersetzen, wenn es was besseres gibt. Wenn es im TV verbaut ist, seid ihr auf Updates des TV-Herstellers angewiesen, und die gibt es vielleicht bestenfalls 2 - 3 Jahre, dann ist der Hersteller schon 2 Generationen weiter und das wars.

Holt euch einen TV in dieser Größe der genau eines gut kann: Bildqualität. Ein Gerät in dieser Größe zwischen 900 und 1.200 Euro leistet das locker. Ich empfehle immer gerne die Panasonic Plasmas, weil Plasma immer noch einen Tick besser und natürlicher wirkt. Über 2000 Euro für ein überfrachtetes Gerät hinzulegen, das eh in 3 Jahren "veraltet" ist, ist nicht empfehlenswert. Vom jetzt "gesparten" holt ihr euch in 3 Jahren dann den nächsten TV ;)

TV-Geräte kauft man heutzutage nun mal nicht mehr wie früher für ein Jahrzehnt oder mehr :)

EvilErnie

Zitat von: SenGoku am 12 Januar 2011, 10:07:51
Ich muss schon zugeben - ich bin ein klein bischen entäuscht, dass zumindest noch niemand was zu den Samsung-Systemen gesagt hat :icon_sad:

Versuchs mal auf HiFi Forum im Netz! Da gibts extra ein Samsung Displays Subforum! Bin da auch angemeldet und habe nen Samsung Plasma!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SenGoku

Vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich habe mich dort umgesehen und denke, ich werde mich da mal auf die Info-Suche begeben.

Nochmals Danke & Viele Grüße,
SenG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020