17 Oktober 2019, 12:39:06

mal wieder: NBK

Erstellt von -reaper-, 2 April 2003, 18:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

-reaper-

Hallo,
ich war eben auf ofdb.de und hab mir die Versionen von NBK mal näher angesehen um herauszufinden welche Version ich denn nun eigentlich besitze (vor kurzem erstanden habe).

Dabei stehe ich nun aber vor der "Auswahl" zwischen 2 Stück: nämlich

***********************************************

Natural Born Killers

Diese deutsche Fassung ist gekürzt:

Erscheinungsart:     DVD
Label:  Best Entertainment (Director's Cut)
   
Freigabe:  FSK 18
Fassung indiziert?  Nein
Laufzeit:  122:54 min.*

   
Bemerkungen:
Natural Born Killers, neu als DVD im Letterbox-Format und als Director's Cut.

* Laufzeit inkl. Vorwort von Oliver Stone 126:14 min.

Ansonsten ist noch anzumerken, dass der dt. Ton neu synchronisiert wurde und zwar wirklich schlecht!

Nachtrag (MPAA) - Folgende Senen sind cut:
-Die Nahaufnahme des Loches in der Hand von Wayne Gale
-Mehrere Gefangene schneiden sich die Kehle durch (Fehlt komplett)
-Wahrscheinlich auch ein paar schläge und schüsse (Im Gefängnis aufstand)
-Mickey sticht mit Messer einen Cop ins Auge (Ist soagr in der R-Rated enthalten)

***********************************************


Natural Born Killers


  Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung:

Erscheinungsart:     DVD
Label:  Best Entertainment (Director's Cut)
   
Freigabe:  ungeprüft
Fassung indiziert?  Nein
Laufzeit:  124:31 min. (127:49 min.)*

   
Bemerkungen:
Bild: 16:9 Original Letterbox
Ton: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)

Extras:
-Vorwort von Regisseur Oliver Stone
-Outtakes
-Alternatives Ende
-Interviews
-Musikvideo Burn von Nine Inch Nails

*Laufzeit in Klammer inkl. Vorwort von Oliver Stone.

***********************************************

Also meine DVD ist von BEST ENTERTAINMENT, hat nen roten FSK-Hinweis, viel Bonusmaterial (wie auch in der ungeprüften superlangen Versions-DVD dabei steht), aber nur 1 DVD (bei ebay gibt es einige Auktionen, die diese DVD mit 2 DVD anbieten o_0), weiterhin ist vorne dieser dämliche rote "Kreis" mit den Wörtern "Neue Fassung" drauf!
Komischerweise ist die Länge mit 117 Minuten angegeben - was zu keinem der beiden DVD-Releasen passt...!

Hat jemand 'nen Plan welche DVD ich nun besitze... (will net extra auf die o.g. Szenen zurückgreifen müssen...ist mir zu zeitaufwendig und vage...ausserdem haben die meisten hier bestimmt voll den Plan - ich meine NBK...mehr brauch ich wohl net zu sagen...

Also helft mir bitte weiter...
danke -reaper-
.  <- Punkt

Der Mann mit dem Plan

Sobald nen FSK-Kleber auf einer DC-DVD drauf is, isse cut.

-reaper-

sicher?
Hat nicht vielleicht jemand hier aus dem Forum genau diese DVD? Bzw. die Doppel-DVD, von der ich schrieb... den das beschriebene Bonusmaterial (wie bei der ungeschnittenen) hat sie ja... Ansonsten muss ich beim nächsten Anschauen einfach mal besser achten was zu sehen ist, bzw. was nicht zu sehen ist...

Warum muss denn zwangsweise jede DR-DVD die ein FSK18 Emblem hat "cut" sein?
.  <- Punkt

Der Mann mit dem Plan

Junge! Deine ist die obere DVD! Wie inner OFDb beschrieben. Doppel-DVD mit FSK-"Gütesiegel"! CUT!

-reaper-

Und wieder einmal muss ich sagen "Asche auf mein Haupt" - vielleicht sollte ich über eine neue Signatur nachdenken?! *g*
Hab mir eben die komplette Gefängnis Szene angesehen, habe die Waschmaschine, die Herdplatte, aber keinen Ofen (vielleicht übersehen), das Loch in der Hand (keine Nahaufnahme), und natürlich den Kopp und das Bein gesehen!
Das von mir Gesehene stimmt leider mit dem überein:

Nachtrag (MPAA) - Folgende Senen sind cut:
-Die Nahaufnahme des Loches in der Hand von Wayne Gale
-Mehrere Gefangene schneiden sich die Kehle durch (Fehlt komplett)
-Wahrscheinlich auch ein paar schläge und schüsse (Im Gefängnis aufstand)
-Mickey sticht mit Messer einen Cop ins Auge (Ist soagr in der R-Rated enthalten)

Und die Syncro Stimme von Mickey ist echt grottig - da muss ich den Zensurbericht bestätigen :( ... hmmm jetzt muss ich nur noch wissen woran ich den "wirklichen Director's Cut" erkenne (nur an dem "fehlenden" FSK18 Zeichen? - Warum die Leutz gerade diese Szenen rausgeschnitten haben, will ich gar net wissen) bzw. was die beste Version (mit dt. Tonspur) ist :D.
.  <- Punkt

Der Mann mit dem Plan

dazu könnte ich hier zwar nen ganzen Roman verfassen, aber ich würd' es mal bei folgenden Tipps belassen:

Suchfunktion (es existieren etliche Threads zu diesem Thema)
OFDb

-reaper-

prima, danke - ich steh auf Romane ^^ - nee geht klar, ich such mal ein bissl...
.  <- Punkt

--INFOMAN--

Die DVD IST CUT. Auf der ungeschnittenen Dir. Cut-DVD steht: NICHT FSK-GEPRÜFT und es sind 2 DVDs. Hat aber sowieso scheiss qualität, also schmeiss das Ding raus und hol Dir die LP-3er-DVD-Deluxe Edition.

Cu.

-reaper-

die 3er-LP-Deluxe Edition hat aber einen nicht synchron laufende DTS Sound, oder?
.  <- Punkt

DragonBay

Zitatdie 3er-LP-Deluxe Edition hat aber einen nicht synchron laufende DTS Sound, oder?


Korrekt, soll aber soweit ich weiß in der kommenden VÖ behoben sein.

Freddy Voorhees

Was für ne kommende Veröffentlichung? 8O  Schiebt LP etwa noch ne fehlerfreie Neuauflage hinterher?

JohnnyBlaze


Freddy Voorhees

oh 8O  Das hab ich irgendwie net mitbekommen  :?  Danke

Dev1l

Dumme Frage Leute aber:

Ich habe von laser Paradise die 3er Box Directors cut, die von ofdb.de  als unekürzt datiert wird (116 minuten)

laut schnittbericht.de sind auch alle sonst geschnittenen szenen enthalten aber bei den anderen (auch ungeschnittenen) DVD Versionen steht teilweise dass sie 122 oder 124 minuten gehen!


Wieso das? Wieso sind die etwas länger?


Hiern Beispiel:


Natural Born Killers


Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:

Erscheinungsart:     DVD      
Label:  Laser Paradise (Deluxe Edition) [Director's Cut]
   
Freigabe:  SPIO/JK
Fassung indiziert?  Nein
Laufzeit:  116:52 Min. (110:40 Min.)

--> DAS (OBEN) IST DIE VERSION DIE ICH HABE


Natural Born Killers


Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:

Erscheinungsart:     DVD      
Label:  Best Entertainment [Director's Cut]
   
Freigabe:  ungeprüft
Fassung indiziert?  Nein
Laufzeit:  124:31 min. (127:49 min.)*

und obwohl beide ungekürzt sein sollen geht diese zum beispiel 124 Minuten (ohne vorwort)

kann mich jemand aufklären?

Dev1l

Aber anscheinend was das niemand so recht :)


bei der 3er Box von laser Paradise hab ich aber auch keine szene gesehen wo Mallory nem Cop ein Messer ins auge sticht!

MickeyKnox

1. Die Fassungen von Best Entertainment enthalten vor dem Film noch ein Vorwort von Oliver Stone, deswegen sind die auch länger.
Also die LP ist definitiv uncut und bei der BE gibt es weder mehr Gewalt noch Dialog liegt 100 %ig nur am Vorwort.
2. Was denn bitte für eine Messer ins Auge Szene? Wo hast du das her?
3. Muss ich den Thread wohl übersehen haben, denn sonst hätte ich das schon lange beantwortet.

flesh

Zitat von: Dev1lAber anscheinend was das niemand so recht :)


bei der 3er Box von laser Paradise hab ich aber auch keine szene gesehen wo Mallory nem Cop ein Messer ins auge sticht!


Ich denke, damit ist die Szene bei Mickey's Festnahme gemeint, wo er (und nicht Mallory) dem Cop ein Messer ins Auge sticht.

Touch-Down

Der Zeitunterschied zwischen der LP und der BE Fassung kann nicht nur am Vorwort liegen.

Wie hier steht, ist die Laufzeit der BE DVD 124:31 Min. OHNE Vorwort, die LP läuft 116:52 Min.

Hab aber auch keinen Plan, warum BE den Film gestreckt hat