Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

Erstellt von DiscoDelirio, 9 Januar 2011, 22:28:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

DiscoDelirio

Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück

http://www.ofdb.de/film/1364,Alien---Die-Saat-des-Grauens-kehrt-zur%C3%BCck

Alle deutschen Fassungen sind uncut!

Bitte um Korrektur.

Danke.

MfG: DiscoDelirio

mali

Ein bisschen Begründung oder Angaben der Erkenntnis wäre schön, sind ja immerhin 7 Cut-Fassungen ohne wirklich brauchbare Angaben da eingetragen.

DiscoDelirio

Habe die deutsche Fassung mit der neuen uncut Blu-Ray von Midnight Legacy verglichen und konnte keine Kürzungen feststellen. Alle deutschsprachigen Fassungen beruhen auf dem gleichen Master. Das diese Versionen uncut sind, wird außerdem im X-Rated Taschenbildband #13 bestätigt. Keine Ahnung wer die damals als "geschnitten" reingestellt hat...

spannick

die FSK-16 Kauf-VHS würde ich dann aber auf "unbekannt" setzen (mindestens), da hier ja evtl nachzensiert wurde
ゴリラパンチ!!!

DiscoDelirio


Yackmouth

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1364&vid=102671

vielleicht kann uk ja sagen welche szenen da gekürzt sind sein sollen, bzw woher er die Info hatte

mali

Zitat von: Yackmouth nach 10 Januar 2011, 00:23:05
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1364&vid=102671

vielleicht kann uk ja sagen welche szenen da gekürzt sind sein sollen, bzw woher er die Info hatte


Das bezweifle ich, da er bestenfalls noch 2 - 3 mal im Jahr vorbeischaut und schon lange nicht mehr wirklich mitmischt.

pm.diebelshausen

Ich habe ihn mal in einer PM auf diesen Thread hingewiesen. Vor anderthalb Wochen war er ja mal online. Lasst hier halt mal ein paar Tage noch offen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

uk501

und ich habe de NL VHS gedubbt , und deshalb  weiss ich ich die NL länger !
und ich kann aus dem kopf nicht sagen was, weil das schon bestimmt schlappe 10 jahre her ist.

nur weil ne US DVD gleich lang ist heisst das ja nicht das die nicht auch cut ist
siehe beispiel Der Gigant , alle fassung sind gleich lang nur die NL hat ne Szene mehr, ach ja und da auch nur eine spezielle NL VHS !

ich kann leider nicht mal eben nachschauen was da anders ist,
Maximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb - nicht animiert!

I don't care what color or language you speak, what country you live, we're all human beings and fighting's in our DNA. Before a guy ever hit a ball with a bat, or a ball went through a hoop, there were two guys on this planet and somebody threw a punch, and anybody was stan

DiscoDelirio

Danke uk501 für die schnelle Rückmeldung.
Wie gesagt, im X-Rated Bildband wird auch geschrieben er sei uncut.
Ich werde ihn mir in Kürze nochmal auf 2 Bildschirmen gleichzeitig anschauen.
Dann wissen wir es genau.
Eventuell lief das NL Tape ja zu langsam, und es ergab sich daraus die längere Laufzeit...
Vielleicht weiß hier jemand Näheres zum Thema.

Hate_Society

X-Rated ist aber leider absolut kein Garant für eine richtige Info.

RoboLuster

10 Januar 2011, 19:15:40 #11 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2011, 19:26:20 von RoboLuster
UK hat im BF ja schon erwähnt: Die deutsche Fassung ist in Handlungsteilen gekürzt, der Goregehalt blieb jedoch vollständig.

Vielleicht hatte uk ja auch ein NL Tape mit einer "Besonderen Langfassung" mit mehr Handlung, oder es wurde in D zwecks Straffung gecuttet.

Hab mal die X-Rated rausgesucht. Unten im Fazit steht völlig ungeschnitten. Ohne einen genauen Vergleich von DiscoDelirio mit der Midnight Legacy, würde ich den trotzdem mal auf cut belassen, wenn uk sagt da fehlt Handlung glaub ich ihm das.

 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                           Le Champión
"Shoot first, think never!" - Ash

DiscoDelirio

Ich werde mich so schnell wie möglich um eine Sichtung beider Versionen bemühen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

DiscoDelirio

Habe mir soeben beide Fassungen auf 2 Bildschirmen zum Vergleich gegeben.
Ob ihr es glaubt oder nicht...
Beide Fassungen sind absolut identisch.
Somit ist nun klar, das alle deutschen 18er Versionen identisch mit der MIDNIGHT LEGACY Version sind!
ABSOLUT UNCUT!
Bitte korrigieren.
DANKE!

MfG: DiscoDelirio

ironfox1

Zitat von: Hate_Society nach 10 Januar 2011, 16:27:09
X-Rated ist aber leider absolut kein Garant für eine richtige Info.


uk501 aber leider auch nicht. In den letzten Jahren wurde da schon etliches ausgebessert.


DiscoDelirio

Alles okay.
Der Eintrag wurde korrigiert.

Thema erledigt, vielen Dank.

DiscoDelirio