OFDb

Dschungelcamp die fünfte

Begonnen von mali, 11 Januar 2011, 12:41:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali


Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Thaisong

Zitat von: mali am 29 Januar 2011, 19:08:46
RIESEN-Skandal!

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,742448,00.html

Dr. Bob ist gar kein Arzt!


:icon_cool:

AFAIK bereits seit mehreren Staffeln bekannt.  ;)

Naja, jetzt gates lowz, müsste man aber eigentlich heute stilecht über ein peer-to-peer Netzwerk anschauen.  :LOL:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Inspektor Yuen

Hoffentlich gewinnt er, drücke ihm die Daumen. Er hat es sich verdient.

PS: Die Dschungelprüfungen sind heute grob.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Inspektor Yuen

"Spätestens jetzt haben deine Freunde aufgehört zu lachen"  :LOL:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

schlitzauge23

Geil! Thomas raus, sehr geil. Aber es ist sehr verwunderlich warum diese eklige Mobber-Alte Walter es so weit geschafft hat.

Thaisong

Yeah, Peer is King, man...  :dodo:

Der ist wirklich als strahlender Gewinner aus der Nummer rausgegangen und warum? Nur, weil sich spätestens nach einer Woche aber wirklich JEDER andere als Riesenarschloch entpuppt hat, wären die alle normal gewesen, wäre Peer sicher nie soweit gekommen, dazu hat er einfach zu wenig gemacht und zuviel geweint, wobei ich das bei DER Gruppe fast schon nachvollziehen kann. Peer ist wirklich der einzige gewesen, der versucht hat, sich immer korrekt zu verhalten, nie schlecht über andere abgelästert hat und sich nicht wie der letzte Primitivling da aufgeführt hat.  :respekt:

Verdienter Sieg, aber in einer normalen Gruppe hätte er sicher nicht gewonnen.  ;)
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Chili Palmer


"Marc Terenzi ist kein Zwerg, sondern ein kleiner Mensch!"

Ja, was soll man noch sagen. Fünf Tonnen Gel im Haar, beständiges Augenaufreißen im Dschungeltelefon und Verweis auf die bislang zu kurz gekommene Sportlergemeinde haben ebensowenig gereicht wie die Stimme von ALF, unschlüssiges Hin-und-Herpendeln zwischen den Polen Supermutti und Frontschwein sowie dem Verweis auf das ewige Zweitendasein. Besonders schön: Katy meckert am ersten richtigen Essen herum (naja, nach Pimmel und Blut wird der Gaumen halt genießerisch), und Thomas will die Fans von Jay mobilisieren (wat, alle drei?).

Fragt sich, ob Peer weniger alles richtig als einfach nur am wenigsten falsch gemacht hat.
Seine Macken sind jedenfalls sympathisch und wirken ungekünstelt (das muss man erstmal bringen, im letzten Motivationsaufruf mit dem Stoffaffen im Arm von "uns" zu sprechen), und seine Fliege rechtfertigte letztlich den Sieg. Obendrein war er eins mit dem Dschungel geworden, alle Tiere mochten ihn (anhängliche Eidechsen, Ratten, etc.).

Interessant finde ich jetzt, wie dieser Sieg von den das Ganze ja immer irgendwie rechtfertigen müssenden Journalisten psychologisiert werden wird.
Ich antizipiere mal (und spiele damit wahrscheinlich die nächsten Tage Berichterstattungs-Bingo):

- Peer, der ideale Vertreter der Generation Facebook. Selbst, als er zutiefst menschlich entäuscht von Sarah war, lieh er ihr noch sein Ohr, in der Hoffnung, die Gruppe zusammenhalten zu können. Das spricht die Jugend an, die sich gerne von der Ellenbogengesellschaft emanzipieren... blablabla.

- Peer, der kindliche Träumer. Macht Seifenblasen. Redet mit seinem Stoffaffen, der Ballons einschmuggelt. Will doch keinem was tun. Hört bestimmt auch Drei-???-Kassetten zum Einschlafen und hat Captain-Future-DVDs im Schrank. Das spricht die Neon-Leser an, die gerne noch mal in ihre Kindheit... blablabla.

- Peer, der Starke. Bewies Mut zu Tränen. Machte sich nicht gemein mit dem Anti-Sarah-Mob, was leicht gewesen wäre, sondern stellte sich gegen die und damit außerhalb der Gruppe. Man projiziert seine Wunschvorstellung von sich selbst auf ihn, da man fürchtet/ahnt/weiß, dass man in einer ähnlichen Situation auch eher ein Thomas oder eine Katy wäre, nämlich bequem im Mob untertauchen würde. Das spricht unsere inneren Befürchtungen... uuah.

- Peer, der Normale. Zeigt auf, dass im Umfeld des Trashfernsehens dennoch der Normalste, Unverstellteste gewinnen kann. Egal, wie tief die Niederungen von RTL sind, am Ende dann doch: Der Lichtstreif. Das spricht natürlich die Journalisten an, die damit Hoffnung schöpfen, die nächste Staffel doch ohne Scham kommentieren zu dürfen, auch wenn es wieder die schlimmste Sendung aller Zeiten und aller noch kommenden Zeiten und überhaupt ist, und der Untergang des Abendlandes, und die Leser, die sonst auch jeden Scheiß hinnehmen, zum sechsten Mal ein Ende der Zukenntnisnahme dieses Mülls fordern.

Wobei es schon eng wird: Als der Witz mit den C-Promis nicht mehr trug, wurde das Alphabet gnadenlos weiterbuchstabiert, so dass ich zuletzt bei der "Zeit Online" von Z-Promis lesen musste. Tja, dumm, Ende der Fahnenstange, Leute. War aber interessant zu sehen, welche Geistesblüten die massive Ablehnung bei manchen sich über diesen Schund erhaben fühlenden Menschen treibt. Immer noch "Zeit Online", Leserkommentar: "Konzentrationslager-Fernsehen". Ahahaha. Da könnten noch zwanzig Staffeln kommen, auf das Niveau dieses Lesers würde die Sendung nie sinken.


Aber dahin führt halt der verkrampfte Umgang mit unverkrampftem Schund. Und das 17 Jahre nach "Pulp Fiction". Nichts gelernt, die Leute.   
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Vincent Vega

Zweitbeste Staffel bisher. 9/10

schlitzauge23

Mathieu wieder stoned wah :LOL:

Inspektor Yuen

Zitat von: schlitzauge23 am 30 Januar 2011, 22:35:02
Mathieu wieder stoned wah :LOL:

Aber echt, was hat der da fürn Schrott gelabert?  :LOL:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

mali

Hier mal die einzelnen Votings mit Ergebnissen. Interessant, das es nach der "Saraffäre" ein deutlicher Durchmarsch für Peer war. Jay war bereits 2 mal knapp draußen, bevor es ihn erwischte.

21.01.
Sarah Knappik 20,61%
Jay Khan 15,56%
Indira Weis 13,67%
Katy Karrenbauer 11,91%
Thomas Rupprath 8,03%
Mathieu Carrière 7,26%
Rainer Langhans 5,92%
Eva Jacob 5,58%
Peer Kusmagk 4,39%
Gitta Saxx 3,93%
Froonck Matthée 3,14%
Froonck muss das Camp verlassen

22.01.
Indira Weis 13,65%
Jay Khan 13,33%
Katy Karrenbauer 13,32%
Thomas Rupprath 12,73%
Sarah Knappik 11,19%
Mathieu Carrière 9,55%
Peer Kusmagk 9,39%
Gitta Saxx 6,02%
Rainer Langhans 5,97%
Eva Jacob 4,85%
Eva muss das Camp verlassen

23.01.
Jay Khan 33,68%
Indira Weis 12,09%
Katy Karrenbauer 11,71%
Thomas Rupprath 10,05%
Sarah Knappik 9,13%
Mathieu Carrière 7,06%
Rainer Langhans 6,21%
Peer Kusmagk 5,43%
Gitta Saxx 4,64%
Gitta muss das Camp verlassen

24.01.
Kein Voting - Sarah Knappik geht freiwillig.

25.01.
Peer Kusmagk 28,51%
Jay Khan 17,90%
Indira Weis 15,80%
Katy Karrenbauer 11,97%
Mathieu Carrière 9,97%
Thomas Rupprath 8,91%
Rainer Langhans 6,94%
Rainer muss das Camp verlassen

26.01.
Peer Kusmagk 55,49%
Katy Karrenbauer 10,93%
Thomas Rupprath 9,91%
Indira Weis 8,98%
Jay Khan 8,65%
Mathieu Carrière 6,04%
Mathieu muss das Camp verlassen

27.01.
Peer Kusmagk 70,00%
Katy Karrenbauer 11,01%
Thomas Rupprath 8,66%
Jay Khan 5,40%
Indira Weis 4,93%
Indira muss das Camp verlassen

28.01.
Peer Kusmagk 66,99%
Katy Karrenbauer 17,64%
Thomas Rupprath 10,08%
Jay Khan 5,29%
Jay muss das Camp verlassen

29.01.
Peer Kusmagk 58,36 %
Katy Karrenbauer 24,36%
Thomas Rupprath 17,28%

Thomas wird Dritter

Peer Kusmagk 69,77%
Katy Karrenbauer 30,23%

Peer gewinnt.

Thaisong

Interessant, genau wie vermutet: Die erste Woche kurz vor Abschuss, doch sofort als die anderen an akuter Arschlocheritis-Asozialis erkrankt sind, ist er wie eine Rakete nach oben geschossen.  :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 30 Januar 2011, 08:16:17
Zweitbeste Staffel bisher. 9/10

Und welche war deiner Meinung nach die beste Staffel und warum?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vlad

Tja, fast alles schon gesagt hier.

Auffällig fand' ich wie die Prüfungen gelegentlich nicht so ganz ihrem Namen entsprachen:

Thomas wählte "Das Ziel" und bekam eher sowas wie einen Weg.
KK wählte "Der Weg" und bekam eine ziemlich eindeutige Willensprüfung.
Peer wählte "Der Wille" und kam in den Sarg, gewissermaßen ans Ziel und ich würde sagen, dass es auch die spannendste Prüfung war.
Zufall?

Wie auch immer. Sicherlich eine recht interessante Staffel, deren Erfolg aber sehr stark auf das Phänomen der Polarisierung zurückgeht. Man darf gespannt sein, ob die nächste Staffel da noch extremer wird. Was dann ja wiederum doch für Manipulation durch die Produzenten sprechen würde - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich solche Ergebnisse mehrmals allein durch die Personenauswahl und Prüfungen erzielen lassen.

Deer Hunter

Nochmal nachtreten, bevor man (wieder) vergessen wird:

Mathieu Carrière: Sarah ist ein "Ghettoschwein"

:icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

schlitzauge23

Heute Abend auf Vox: Das perfekte Promidinner - Dschungelcamp Special 2!!! Mit Peer, sexy Gitta, den Hobbit und Sarah K. Superstar!!!

schlitzauge23

Wie geil das passt, unglaublich :D Ich bin ja Promi Kocharena-Fan :LOL: Und beim Dschungelcamp hats mir die Gitta Sexx ja auch mächtig angetan :icon_mrgreen: Da bestell ich mir heute auf Vox.de die Sendungen und wer kommt direkt in der zweiten Folge die ich schaue? Die Gittaaaaaa :love: :love: So heiss die Frau *sabber*

MMeXX

Ich eröffne erstmal keinen neuen Thread, aber die BLÖD hat ermittelt, dass es auch im nächsten Jahr wieder Dschungelabenteuer auf Riddel zu sehen geben wird. Und natürlich darf über die "Wunschkandidaten" abgestimmt werden...

http://www.bild.de/dschungelcamp/2011/dschungelcamp/coco-welche-promis-sollen-rein-18977494.bild.html

MMeXX

Und das Camp ist in der Kategorie "Beste Unterhaltung" (neben Eurovision Song Contest und Let's Dance!) für den Deutschen Fernsehpreis (3.10.) nominiert worden. http://www.deutscherfernsehpreis.de/content/view/920/213/

Ich würde sagen, der Sieger der Kategorie ist schon entschieden. :icon_mrgreen:

Moonshade

Wird nicht einfach, die treten gegen den Eurovision Song Contest an und der war im eigenen Land, da wird man sich eher selbst feiern für die gute Umsetzung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020