OFDb

Death Note (US-Version)

Begonnen von Akayuki, 14 Januar 2011, 14:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akayuki

14 Januar 2011, 14:47:18 Letzte Bearbeitung: 31 März 2017, 11:14:57 von StS
Warner Brothers hat nun ein paar Details zur Death Note Realverfilmung bekanntgegeben. Bin mal gespannt was dabei rumkommt...

Aufregende Neuigkeiten aus den USA: Die Warner Brothers Studios haben Shane Black, der sich bisher vor allem als Drehbuchschreiber hervorgetan hat, als Regisseur für die Realverfilmung von Death Note engagiert. Black hat bisher nur einmal im Regiestuhl Platz genommen, um die Krimi-Persiflage Kiss Kiss, Bang Bang zu drehen, zu dem er auch das Drehbuch geschrieben hat. Auch die Scripts zu Streifen wie "Last Boy Scout", den "Lethal Weapon"-Filmen und dem Vietnam-Film "A.W.O.L." stammen aus seiner Feder. Die Frage, ob ein Regisseur mit wenig direkter Regie-Erfahrung, der sich bisher vor allem im Action-Genre bewegt hat, das richtige Gespür für eine Adaption von Death Note hat, wird sicher noch viel Stoff für Flamewars in Fanforen rund um die Welt bieten.

Neben Shane Black als Regisseur wird auch berichtet, dass Anthony Bagarozzi das Drehbuch schreiben soll. Mögliche Schauspieler wurden bisher noch nicht genannt, jedoch halten sich hartnäckig Gerüchte, dass Disney-Darsteller Zac Efron ("High School Musical", "17 Again") die Hauptrolle des Light Yagami übernehmen soll. Man darf gespannt sein.


Quelle: www.animey.net
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hana-Bi

14 Januar 2011, 20:11:13 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2011, 20:15:49 von Hana-Bi
Zac Efron wird in diesem Film genau so wenig mitspielen wie in Akira. Wobei ich sagen muss, eine bessere Wahl für die Rolle des Light könnte es gar nicht geben. Auch wenn es auf dem ersten Blick so scheint, das der Junge durch seine Teenie Filme absolut nichts drauf hat. Und als wahnsinniger Psychopath könnte er auch einmal zeigen, das er schauspielerisch mehr drauf hat als andauernt das Teenie Idol zu spielen. Wobei ich aber auch glaube, das ein Film aus den USA niemals so weit gehen würde. Wenn das Ende nicht abgeändert wird, könnte man daraus locker einen R Rated Film machen.


Diesen Shane Black kenne ich nicht. Aber ich habe nichts dagegen wenn ein eher unbekannter Regie führt. Wünschenswert wäre nur, wenn die amerikanische Verfilmung etwas mehr darstellen würde als die japanischen Filme. Die fand ich teilweise recht billig. Der Manga und der Anime, wie auch der Roman um die BB Mordserie in Los Angeles sind für mich selbstverständlich moderne Klassiker.


StS

14 Januar 2011, 20:48:12 #2 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2011, 20:50:41 von StS
Zitat von: Hana-Bi am 14 Januar 2011, 20:11:13
Diesen Shane Black kenne ich nicht.

:icon_eek:  Da hast Du aber eine riesige Wissenslücke!  :icon_eek:

Informieren: Schnell, schnell! Z.B. per Lesen des Textes oben (ist zumindest ein Anfang in der Hinsicht). Dann wirst Du schon sehen, was der Mann so alles drauf hat...  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

14 Januar 2011, 21:32:46 #4 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2011, 21:35:33 von Hana-Bi
StS, Mr. Blonde

Ich verneige mich und schreibe ab jetzt nichts mehr. Das ist peinlich :icon_redface:

Edit

Und jetzt wo ich die Filme gelesen habe, an denen er mitgearbeitet hat, ist es sogar noch trauriger.

Dabei bin ich doch so ein Fan des Pussy Witzes :D

ironfox1

Hollywood bleibt hartnäckig, die wollen unbedingt einen weiteren Anime Realfilm auf ihrer Flopliste. Dreharbeiten sind für dieses Jahr geplant. Shane Black wurde durch Adam Wingard ersetzt. Das Drehbuch stammt von Jeremy Slater (The Lazarus Project, Fantastic Four [2015]). Man braucht sich also keine großen Hoffnungen machen, dass da was anständiges herauskommt. Da hilft auch das angestrebte R-Rating nicht viel.

Zitat"It's definitely for adults. It is zero chance it will be below an R-rating. [Death Note] will be one of the first manga adaptations that feels very grounded but still has fantastical elements."

http://www.australianetworknews.com/death-note-hollywood-version-finally-begin-filming-year-will-r-rated/


StS

Nach seinen letzten beiden klar aus der Masse herausragenden Filme: Adam Wingard wird das schon rocken.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Jason Eisener ("Hobo With a Shotgun") = 2nd Unit Director
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Death Note follows a high school student who comes across a supernatural notebook, realizing it holds within it a great power; if the owner inscribes someone's name into it while picturing their face, he or she will die. Intoxicated with his new godlike abilities, the young man begins to kill those he deems unworthy of life.

The movie stars Nat Wolff (Paper Towns, The Fault in Our Stars) as Light Turner; Margaret Qualley (The Nice Guys, The Leftovers) as Mia Sutton; Keith Stanfield (Straight Outta Compton, Dope, Short Term 12) as "L"; Paul Nakauchi (Alpha and Omega) as Watari; and Shea Whigham("Agent Carter", "Boardwalk Empire") as James Turner.


! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Ist ja momentan auf Netflix zu sehen und habe mir diesen, ohne jede Anime Vorkenntnisse, gestern angeschaut.

Der Film fängt mit einer relativen Horrorfilm-Thematik an, so dachte ich anfangs an eine Wish Upon, Wishmaster Variante.
Jedoch hat der Film relativ wenig mit dem eigentlichen Monster und Horrorelementen gemein.

Ich möchte gar nichts spoilern, sondern erstmal nur Teile des Films bewerten.
Gewalt ist eher selten vorhanden, wenn dann aber recht grafisch.
Schauspielerisch ist alles durchschnittlich bis gut, keine Meisterleistungen und keine Totalausfälle.
Die Handlung ist ganz interessant, nur hat der Film leider in der zweiten Hälfte einige Hänger, m.M.

Wer Netflix sowieso hat, sollte mal reinschauen. 6/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Oberflächlich, voller Logiklöcher... aber stylish, mit einem hohen Tempo und unterhaltsam.
Etwas "Donnie Darko"... etwas "Final Destination"... etwas Detective-Thriller...   gute 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am  8 September 2017, 14:23:11
Ist ja momentan auf Netflix zu sehen und habe mir diesen, ohne jede Anime Vorkenntnisse, gestern angeschaut.

Der Film fängt mit einer relativen Horrorfilm-Thematik an, so dachte ich anfangs an eine Wish Upon, Wishmaster Variante.
Jedoch hat der Film relativ wenig mit dem eigentlichen Monster und Horrorelementen gemein.

Ich möchte gar nichts spoilern, sondern erstmal nur Teile des Films bewerten.
Gewalt ist eher selten vorhanden, wenn dann aber recht grafisch.
Schauspielerisch ist alles durchschnittlich bis gut, keine Meisterleistungen und keine Totalausfälle.
Die Handlung ist ganz interessant, nur hat der Film leider in der zweiten Hälfte einige Hänger, m.M.

Wer Netflix sowieso hat, sollte mal reinschauen. 6/10

Sehe ich wie du.
Leider wurde doch viel Potential der Story verschenkt. Gerade die erste Hälfte ist äusserst stimmig und doch gut inszeniert. Leider flacht er dann aber ab.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020