OFDb

Prometheus (Ridley Scott, 2012)

Begonnen von StS, 15 Januar 2011, 10:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Tja, statt "Alien" gibt es jetzt erst einmal ein anderes (eigenständiges) Werk, dass aus der "Vorarbeit" zum geplanten Prequel jener Reihe heraus entstand...


Ridley Scott's Prometheus Coming March 9, 2012!
Source: 20th Century Fox, January 14, 2011

Twentieth Century Fox announced today that Ridley Scott will direct Prometheus, an original science fiction epic, for worldwide release on March 9, 2012. The initial draft of the script was written by Jon Spaihts (The Darkest Hour) from Scott's idea. Damon Lindelof ("Lost," Star Trek) and Scott have since been working together on the current version which has expanded the story into new directions.

Story details are being closely guarded so as not to spoil surprises for moviegoers, but Scott explained the outlines of the film and its genesis as follows: "While 'Alien' was indeed the jumping off point for this project, out of the creative process evolved a new, grand mythology and universe in which this original story takes place. The keen fan will recognize strands of 'Alien's' DNA, so to speak, but the ideas tackled in this film are unique, large and provocative. I couldn't be more pleased to have found the singular tale I'd been searching for, and finally return to this genre that's so close to my heart."

"In a world flooded with prequels, sequels and reboots," said Lindelof. "I was incredibly struck by just how original Ridley's vision was for this movie. It's daring, visceral and hopefully, the last thing anyone expects. When I sat in a movie theater as a kid, feet raised off the floor for fear that something might grab my ankles, I never dreamed in my wildest imagination I would one day get to collaborate with the man responsible for it. Working alongside him has been nothing short of a dream come true."

Of the five major roles to be cast, Noomi Rapace is the first actor signed to star in the film. The young Swedish actress landed the role of scientist Elizabeth Shaw after Scott saw her portrayal of fictional Lisbeth Salander in the film The Girl With a Dragon Tattoo, for which she was lauded by Time magazine as a 2010 Performance of the Year. Rapace starred in all three entries of the breakout global franchise based on Stieg Larsson's Millennium trilogy of books (The Girl Who Played with Fire and The Girl Who Kicked the Hornet's Nest are the other two entries), which have collectively grossed more than $212 million worldwide.

The other major roles will be cast shortly.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

15 Januar 2011, 10:28:40 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2011, 10:34:42 von StS
 :icon_redface:  Irgendwie bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, ob es sich hierbei wirklich um ein "eigenständiges" Werk handelt (original science fiction epic?) - denke aber irgendwie schon. Falls nicht: Bitte diesen Thread hier dann mit dem Alien Prequel-Thread zusammenfassen, der dann auch umbenannt werden sollte. Ggf. Danke.   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da sind sich wohl ziemlich viele Leute im Netz nicht sicher; aber die weitläufigste Meinung ist wohl, daß sich das Projekt aus dem Alien Prequel entwickelt hat, welches dafür nun wohl erst einmal vom Tisch ist.
Spätestens beim Kinostart werden wir es wissen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Ridley Scott Calls on Old Friend to Be in Prometheus
Source: Sky, February 21, 2011

The same site that said Ridley Scott's Prometheus will be much closer to the Alien series than we were all led to believe (the plot might have something to do with Alien DNA), is now reporting the Space Jockey, seen in the first film, will be making an appearance.

Sky, who broke the news, has a source who claims the Space Jockey will be pulled off with animatronics. Awesome for those who still appreciate practical effects!

I might be reading into it, but I believe star Michael Fassbender also hinted at the presence of the Space Jockey when he said he needed to get in prime physical shape to "be as tall as I can standing next to those aliens!"

The Space Jockey is reportedly going to be eight feet tall.

Sky's source goes on to say, "I've also had it confirmed that HR Giger is working on the project but only in an advisory capacity. By the way, people are going to be in for a shock when they sit down to watch Prometheus and there's an enormous semi-human head piloting a spaceship."

That's a reference to an earlier news item which revealed that the ship was, yes, piloted by a giant head.

The Space Jockey may have been written off in the Alien film series after the first installment, but Dark Horse comics' first Alien mini-series brought the weird race of creatures back.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

SEHR interessant - vor allem in Anbetracht der seit "Avatar" technischen Möglichkeiten, was Größenunterschiede von Aliens angeht. Die waren - bis auf die "Transformers"-Roboter vielleicht - bislang nämlich fast immer so groß wie Menschen plus ein paar Zentimeter (oder eben kleiner), egal ob Predator, SIL, Klingone, Alien, E.T. oder ID4-Alien. Das könnte dem Genre mal eine ganz neue Perspektive geben.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Fassbender Reveals Who He is in Prometheus
Source: Entertainment Weekly, February 26, 2011

Michael Fassbender, who can be seen in the upcoming Jane Eyre and X-Men: First Class, revealed to Entertainment Weekly who he is playing in Ridley Scott's Prometheus.

Considering the way he said it, or actually didn't say anything all, it is of course a given that this detail about his character is not supposed to be out in the open yet. If you would rather not know what was revealed, then turn back now.

Fassbender said that the "script is really intelligent and has a nice pace to it." Asked again about the film's connection to Alien, he added, "It's a different story, but it's also got the traditional roots. Alien fans will recognize things in it. It's not ignoring Alien, there's still a link to that world. But it's a different story. It's definitely connected, though."

And then he was asked
Spoiler: zeige
whether he'll be playing an android in the film, at which time he laughed and said, "I don't know what I can say!" While he said that, he looked down at the reporter's tape recorder and then nodded affirmatively.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Guy Pearce mischt ebenfalls mit...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Dauert zwar noch ewig, aber die Vorfreude ist jetzt schon beträchtlich. :dodo:

letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Lunita

Zitat von: DisposableMiffy am  3 Mai 2011, 17:36:03
Dauert zwar noch ewig, aber die Vorfreude ist jetzt schon beträchtlich. :dodo:

In der Tat. Mein Lieblings-Regisseur und zwei fantastische Schauspieler... der Film ist schon gebucht.

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Hitfield

Ridley Scott ist ja durch die Werksführung während Camerons Produktion von "Avatar" wieder auf den Geschmack gekommen, einen Science Fiction-Film zu drehen. Hinzu kam dann das Drehbuch von Damon Lindelof ("Lost"). Ich befürchte nur, daß der fertige Film es schwer haben dürfte, meine Erwartungshaltung zu erfüllen. Es ist immerhin Scotts dritter SF-Film nach "Alien" und "Blade Runner" (!) Ich erwarte also nicht weniger als den besten SF-Film der letzten ca. 10-20 Jahre... :zwangsjacke:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MäcFly

Zitat von: Hitfield am 22 Juli 2011, 00:59:26
Ich befürchte nur, daß der fertige Film es schwer haben dürfte, meine Erwartungshaltung zu erfüllen. Es ist immerhin Scotts dritter SF-Film nach "Alien" und "Blade Runner" (!)

Daran habe ich noch gar nicht gedacht und war jetzt dementsprechend perplex. Da die genannten Filme aber auch die einzigen von Ridley Scott sind, die ich uneingeschränkt gut finde, relativiert sich das wieder.  ;)

Ich wäre mit düsterer und spannender Genre-Unterhaltung schon zufrieden, man kann jetzt nicht erwarten, dass Scott wieder das Sci-Fi-Kino revolutioniert. Der hat ja nun weiß Gott auch öfter mal ordentlich daneben gelangt - meine Erwartungshaltung ist jedenfalls irgendwie solala  ;) :andy:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Angelus Mortis

Zitat von: MäcFly am 22 Juli 2011, 02:06:04Der hat ja nun weiß Gott auch öfter mal ordentlich daneben gelangt - meine Erwartungshaltung ist jedenfalls irgendwie solala  ;) :andy:

Zum Beispiel? Ich fand' ehrlich gesagt keinen einzigen von Scotts Filmen wirklich schlecht, selbst der sonst so verschmähte "Robin Hood" hat mir gefallen. Dementsprechend freue ich mich (mittlerweile), dass Ridley wieder zu dem Genre zurückkehrt, das er revolutioniert hat, und schraube meine Erwartungshaltung ordentlich in die Höhe. :D

MäcFly

Zitat von: Angelus Mortis am 22 Juli 2011, 02:51:18
Zum Beispiel? Ich fand' ehrlich gesagt keinen einzigen von Scotts Filmen wirklich schlecht, selbst der sonst so verschmähte "Robin Hood" hat mir gefallen.

Das auszuführen würde sicher vom eigentlichen Thema wegführen, aber dein erwähnter "Robin Hood" wäre für mich da schon ein Beispiel. Bei mir persönlich baut irgendwie jeder Scott-Film mit zunehmendem Alter ab (extrem bei "Gladiator", aber auch "Hannibal", "Black Hawk Down" oder "White Squall" - "Die Akte Jane" war gleich vom Start weg scheiße  ;)), "Blade Runner" und "Alien" sind da zum Glück die Ausnahmen. Vor zehn Jahren hätte ich Scott locker als einen meiner Liebelingsregisseure eingeordnet, mittlerweile sehe ich ihn eher als Macher von Hochglanz-Trash, der mal mehr unterhält ("American Gangster") und mal weniger ("Robin Hood").

Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. "Der Mann, der niemals lebte", "Tricks" und "Ein gutes Jahr" habe ich noch nicht gesehen, bezweifle aber, dass die mich umsstimmen werden.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Jared Kimberlain

Zitat von: Angelus Mortis am 22 Juli 2011, 02:51:18
Zitat von: MäcFly am 22 Juli 2011, 02:06:04Der hat ja nun weiß Gott auch öfter mal ordentlich daneben gelangt - meine Erwartungshaltung ist jedenfalls irgendwie solala  ;) :andy:

Zum Beispiel? Ich fand' ehrlich gesagt keinen einzigen von Scotts Filmen wirklich schlecht, selbst der sonst so verschmähte "Robin Hood" hat mir gefallen. Dementsprechend freue ich mich (mittlerweile), dass Ridley wieder zu dem Genre zurückkehrt, das er revolutioniert hat, und schraube meine Erwartungshaltung ordentlich in die Höhe. :D

Da schließe ich mich an. Mir gefiel "Robin Hoood" auch sehr gut, Scott ist für mich fast eine Bank und richtig enttäuscht bin ich so gut wie nie.
In dem Genre sowieso nicht.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Angelus Mortis

Zitat von: MäcFly am 22 Juli 2011, 11:47:21
Zitat von: Angelus Mortis am 22 Juli 2011, 02:51:18
Zum Beispiel? Ich fand' ehrlich gesagt keinen einzigen von Scotts Filmen wirklich schlecht, selbst der sonst so verschmähte "Robin Hood" hat mir gefallen.

Das auszuführen würde sicher vom eigentlichen Thema wegführen, aber dein erwähnter "Robin Hood" wäre für mich da schon ein Beispiel. Bei mir persönlich baut irgendwie jeder Scott-Film mit zunehmendem Alter ab (extrem bei "Gladiator", aber auch "Hannibal", "Black Hawk Down" oder "White Squall" - "Die Akte Jane" war gleich vom Start weg scheiße  ;)), "Blade Runner" und "Alien" sind da zum Glück die Ausnahmen. Vor zehn Jahren hätte ich Scott locker als einen meiner Liebelingsregisseure eingeordnet, mittlerweile sehe ich ihn eher als Macher von Hochglanz-Trash, der mal mehr unterhält ("American Gangster") und mal weniger ("Robin Hood").

Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. "Der Mann, der niemals lebte", "Tricks" und "Ein gutes Jahr" habe ich noch nicht gesehen, bezweifle aber, dass die mich umsstimmen werden.

Kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen. "Gladiator" finde ich von Anfang bis Ende super, ebenso "Hannibal". Bei "Black Hawk Down" war ich nur vom Ende ein bisschen enttäuscht. Und "Der Mann, der niemals lebte" ist imo ein echt guter Thriller, "Ein gutes Jahr" einfach nur schön. :D Allerdings gebe ich dir darin recht, dass keiner der genannten Filme an "Alien" und "Blade Runner" herankommt. :icon_smile:

Dexter


Hitfield

Sieht verdammt geil aus, soweit man das aufgrund der miesen Bildqualität überhaupt beurteilen kann. Hoffentlich wird der Film nicht zu kurz. Ich könnte mir diese düsteren SF-(Horror-)Filme wie die ersten beiden "Terminator"-Teile und speziell die "Alien"-Saga stundenlang ansehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mayoko

Ich finde das Teil rockt ordentlich.  :pidu:

Ist zwar wirklich nicht die beste Trailerqualität aaaaber alles was ich erkennen konnte war schon ziemlich gelungen. *Brillezurechtrück*

Don´t worry, be happy!

Lunita

Beide schon entfernt, aber der hier geht noch (auch miese Qualität):
Official Prometheus Trailer Leaked 28-11-11

ICh gehe schonmal Tickets vorbestellen...

Mr. Blonde

Da hört man doch tatsächlich zum Ende hin mehrmals das Kreischen, was man im Original Alien-Trailer benutzt hatte.  :icon_eek: Wenn man was erkennen könnte, wäre es natürlich noch besser.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

Hier mal die komplette Story vom Film - ach ja EXTREM SPOILERING!!!!
http://boxofficebuz.com/news_full.php?id=287


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Irgendwie gibts den Trailer nicht mehr im Netz... hat das Ding evtl. jemand runtergeladen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AndreMASTER

Zitat von: Newendyke am 29 November 2011, 17:16:24
Hier mal die komplette Story vom Film - ach ja EXTREM SPOILERING!!!!
http://boxofficebuz.com/news_full.php?id=287

Liest sich glaubwürdig. Für mich klingt das Ganze ziemlich stark nach "Mission to Mars 2", aber nichtsdestotrotz lesen sich die ersten Absätze recht interessant. Wer nicht zu sehr gespoilert werden will, sollte spätestens bei "wormhole" aufhören zu lesen.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

movax

Wow, das liest sich echt gut. Mir kam spontan die Kurzgeschichte I HAVE NO MOUTH AND I MUST SCREAM in den Sinn, vor allem wegen der Experimente, der Transformationen und auch wegen dem
Spoiler: zeige
BIO-BRAIN
.
Was das
Spoiler: zeige
STAR BEAST
ist, dürfte klar sein - ebenso was aus dem
Spoiler: zeige
zum Ende hin abgestürzten Engineer-Raumschiff und den darin befindlichen Eiern
geschehen wird.

Ich hoffe, an der Geschichte wird nun, da sie ihren Weg ins Internet gefunden hat, nicht mehr ,,herumgebastelt" (sofern sie denn überhaupt echt ist) und ich hoffe, der Film wird richtig schön düster, makaber und vor allem: phantastisch!


movax


AndreMASTER

Ist leider doch nur fake. Die Synopsis hat ein Fan vor Monaten als seine Wunschfassung in die IMDB gepostet. Immerhin ein interessantes Stück Fan-Fiction...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Newendyke

Schade, da diverse Ansätze wirklich sehr abgefahren klungen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020