OFDb

Prometheus (Ridley Scott, 2012)

Begonnen von StS, 15 Januar 2011, 10:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratz


Und was haben die charakterlosen Babyfaces in den schönen Sets zu suchen? Hoffentlich nur Stand-ins für die richtigen Schauspieler.

cu, r.

Moonshade

Charlize Theron, Idris Elba, Michael Fassbender und Noomi Rapace - charakterlose Babyfaces?

Herr Nuhr, übernehmen Sie: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

Nunja, wenn man die Besatzung mal mit der des ersten Teils vergleicht, ist der Ausdruck "Babyface" schon nicht so unangebracht.

Moonshade

Man hat kein Babyface, wenn man zufällig glatt rasiert ist und nicht wettergegerbt aussieht - vielleicht ist Fassbender ja auch der Androide an Bord?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

ratz

Zitat von: Moonshade am  1 Dezember 2011, 12:22:47
Charlize Theron, Idris Elba, Michael Fassbender und Noomi Rapace - charakterlose Babyfaces?

Herr Nuhr, übernehmen Sie: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:

*quäkendimitier* "Der Fassbender hat aber keine Babyface!!!"

Gaaaanz ruhig. Trink einen Kaffee und erkenne dann, daß ich ganz unverschleiert ein Geschmacksurteil gefällt habe. Da kannst Du noch so im Dreieck springen und was von Ahnung zetern :icon_mrgreen:

McClane

Ihr habt doch beide recht. Man kann unverschleierte Geschmacksurteile abgeben und trotzdem keine Ahnung haben.

Ist jeder, der nicht so viele Knitterfalten in der Fresse hat wie Charles Bronson und Lee Marvin, ein Babyface? Machen Gesichtsfurchen allein einen Charakter?
Mit Blick auf Fassbenders Performances in "Inglorious Basterds", "Hunger" oder "X-Men: First Class" oder Rapaces Salander-Darbietungen sind solche Worte nun mal einfach käse, egal wie ehrlich und eigener Geschmack.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Zitat von: Moonshade am  1 Dezember 2011, 13:12:35
...vielleicht ist Fassbender ja auch der Androide an Bord?

Warnung!
Spoiler: zeige
*hust* Da hatte er sich doch mal im Interview verplappert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ratz


Da ich weder von Performance noch von Falten geschrieben habe, nehme ich an, Ihr braucht einfach das Gefühl, jemand hätte Euch ins Boot gekackt. Viel Spaß damit  :andy:

AndreMASTER

Zitat von: ratz am  1 Dezember 2011, 14:56:06

Da ich weder von Performance noch von Falten geschrieben habe, nehme ich an, Ihr braucht einfach das Gefühl, jemand hätte Euch ins Boot gekackt. Viel Spaß damit  :andy:

:LOL:

Ich stimme dem zum Teil zu. Es mögen zwar gute bis tolle Schauspieler sein, aber optisch wirken sie nunmal glattgebügelt. Das ist aber leider das Stigma moderner (PG-13?-)Sci-Fi-Filme. Ungepflegte Crew-Mitglieder und maskulin wirkende Frauen gehören leider Gottes der Vergangenheit an.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Moonshade

Zitat von: ratz am  1 Dezember 2011, 14:56:06

Da ich weder von Performance noch von Falten geschrieben habe, nehme ich an, Ihr braucht einfach das Gefühl, jemand hätte Euch ins Boot gekackt. Viel Spaß damit  :andy:

Paßt scho...du hast oben rum mal etwas ungefiltert auf Durchzug geschaltet und wir hatten fast sowas wie eine Diskussion. Ist doch lustig...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

1 Dezember 2011, 17:01:59 #40 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2011, 17:08:18 von Mr. Blonde
Sehen die Protagonisten weniger kantig/ruppig/hässlich/unrasiert/rüde/mitgenommen/whatever aus, als die Besatzung aus Alien? Ja.

Ist das ein Alien-Remake? Nein.


Die Bes(a oder e)tzung macht auf jeden Fall was her und die Setfotos versprechen atmosphärisch schon jetzt eine Menge



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Zitat von: Moonshade am  1 Dezember 2011, 16:17:54
Zitat von: ratz am  1 Dezember 2011, 14:56:06

Da ich weder von Performance noch von Falten geschrieben habe, nehme ich an, Ihr braucht einfach das Gefühl, jemand hätte Euch ins Boot gekackt. Viel Spaß damit  :andy:

Paßt scho...du hast oben rum mal etwas ungefiltert auf Durchzug geschaltet und wir hatten fast sowas wie eine Diskussion. Ist doch lustig...

Wer will schon diskutieren, wenn er stattdessen KACKEN schreiben kann?

Mal abgesehen davon, dass einige der Fotos eh recht bearbeitet aussehen. Zumindest die Köpfe sehen auf dem Bild mit Elba, Rapace und Fassbender irgendwie komisch aus, wenn ich mir das so recht angucke.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am  1 Dezember 2011, 17:06:38
Mal abgesehen davon, dass einige der Fotos eh recht bearbeitet aussehen. Zumindest die Köpfe sehen auf dem Bild mit Elba, Rapace und Fassbender irgendwie komisch aus, wenn ich mir das so recht angucke.

Da stimme ich zu, wirkt schon arg künstlich, vor allem Fassbender. Ich vertraue Scott aber mal und denke, er wird da bildtechnisch keinen Hochglanzlack bringen, wie auf den Setfotos.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

1 Dezember 2011, 21:44:03 #43 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2011, 21:46:36 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: StS am  1 Dezember 2011, 07:05:40

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, aber der Typ links hat doch genug Falten im Gesicht und vermutlich auch am Arsch. Und die lassen sogar Behinderte mitspielen. Rechts das ist doch Monika Lierhaus???
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

Ratzens Gedanke war auch meiner: die sehen aber sauber aus. Und meine Reaktion auf diesen Gedanken war: schade. Trotzdem es Schaupieler sind, die schon wirklich was hingelegt haben. Sehe nichts Schlimmes daran, das zu äußern - letztlich reden hier ja alle mal wieder über einen Film, bevor irgendeiner eine Ahnung hat.  :icon_mrgreen:

Freue mich weiterhin auf jeden Ridley Scott, nicht zuletzt wegen der britischen Seelenruhe, die er wieder im Bonusmaterial der Discs ausstrahlen wird.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz

Zitat von: McClane am  1 Dezember 2011, 17:06:38

Wer will schon diskutieren, wenn er stattdessen KACKEN schreiben kann?


Na sowas, da muß ich zwischen fünf vineys und einem Hilferuf an Nuhr glatt das Diskussionsangebot übersehen haben. Und wer mit Käse wirft, darf nicht flennen, wenn was zurückkommt.

Wenn schon Scott, der seine kaufmännischen Talente längst über seine künstlerischen gestellt hat, höchstselbst ein Multimillionenprojekt zum Alienfranchise beiträgt, dann ist quasi sicher, daß die halbe Welt, inklusive mir, hineinrennen wird. Von einer solchen Warte aus wäre ein weniger stromlinienförmiges Cast kein Risiko, sondern ein überfälliges Bekenntnis gewesen.

McClane

Zitat von: pm.diebelshausen am  1 Dezember 2011, 21:49:48
Ratzens Gedanke war auch meiner: die sehen aber sauber aus. Und meine Reaktion auf diesen Gedanken war: schade. Trotzdem es Schaupieler sind, die schon wirklich was hingelegt haben.

Sauber: Keine Frage (bzw. sauberer als Scotts erster "Alien"). Babyfaces: Totaler Hirnrülps. Das ist ungefähr so als würde ich jeden unter Arnold-Schwarzenegger-Ausmaßen als Hänfling bezeichnen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mayoko

Zitat von: McClane am  2 Dezember 2011, 00:29:54
Sauber: Keine Frage (bzw. sauberer als Scotts erster "Alien"). Babyfaces: Totaler Hirnrülps. Das ist ungefähr so als würde ich jeden unter Arnold-Schwarzenegger-Ausmaßen als Hänfling bezeichnen.

Lol, hast aber recht mit der Aussage.

Finde auch das die makellosen Gesichter nicht der Atmosphäre schaden können. Warum auch?
Glaubt ihr das es in der Zukunft keine Pflegeprodukte mehr gibt und alle so richtig verhunzt rumlaufen müssen?^^


Don´t worry, be happy!

Moonshade

Ich werf mal ein, daß das Schiff in "Alien" eher so eine Arbeiterschiff war, die Crew dementsprechend truckergegerbt und bei "Aliens" dann schon eher der militärische Schliff vorherrschte, der recht glatt und sauber daherkam.
Sollte das bei Prometheus jetzt auch ne militärische oder wissenschaftliche Expedition sein, erwarte ich da nicht Scarface, der nach dem Pissen in die Gangecke rotzt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

2 Dezember 2011, 16:41:59 #49 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2011, 16:44:27 von pm.diebelshausen
Weil Wissenschaftler und Militärs mehr Körperpflege betreiben? Naja. Vielleicht liegt es auch an der Art der Ausleuchtung, keine Ahnung. Ist für mich ja kein Grund, den Film jetzt schon scheiße zu finden. Jedenfalls verstehe ich, was ratz meint, und denke mir aufgrund der Bilder auch nicht sofort: das sieht ja hammergeil aus. Muss ich vielleicht auch nicht. Sind ja nur ein paar Bildchen. Ich bin da wesentlich weniger Scott-kritisch als ratz und halte einige seiner Filme der letzten Jahre eher für unterschätzt. "Hirnrülps" ist das für mich trotzdem nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

Die Frage ist soch: Kann Scott überhaupt noch einen "dreckigen" Look erzeugen?
Das hat er doch schon seit x Jahren nicht mehr versucht...  ;)
Ich persönlich hab kein Problem damit, dass diese Crew mehr auf ihr Äußeres achtet.  :icon_mrgreen:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Bzw. würde sich dieser dreckige Look verkaufen. Der Zeitgeist geht eher in eine andere Richtung und Filmemacher müssen wohl überlegen, wie weit sie dem Rechnung tragen. Kürzlich hat das Scorsese doch moniert und für ein alternativeres Kino die Lanze gebrochen - na, soll er mal machen. Beiden Regisseuren nehme ich es aber nicht übel, wenn sie sich große Budget-Möglichkeiten durch Zugeständnisse an den aktuellen Geschmack ermöglichen - dass sie überhaupt ihre Filme machen können, ist mir viel wichtiger. Das sieht ratz wohl anders.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

proximo

Ich halte Ridley Scott für einen arg überschätzten Regisseur. Ich meine der Typ hat in 22 Jahren (ich rechne mal ab "Alien") gerade mal 3 wirklich gute und dutzende "mehr Schein als Sein" Filme abgeliefert.

Aber dieses Projekt verspricht Großes und so kann ich nur hoffen, er wird seinem Ruf mal gerecht!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

ratz


Das sehe ich ähnlich. Spätestens seit Thelma & Louise gabs entweder nur noch totale Gülle oder eindimensionale harte-Männer-Filme, die zwar schick aussehen, aber ansonsten völlig bedeutungslos sind. Gerade wegen der bis dahin realisierten Highlights hab ich ein Stinkwut auf Scott, und wenn er hier zufällig mitliest, kann er sich gern bei mir melden und sich zwei saftige Backpfeifen abholen.

cu, r.

Mr. Blonde

2 Dezember 2011, 21:43:15 #54 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2011, 21:45:40 von Mr. Blonde
Wer "Blade Runner" gemacht hat, muss halt gar nichts mehr beweisen.  :exclaim:

Obendrein fallen mir weit mehr als drei Filme ein, die wirklich gut sind - auch deshalb, weil er ja auch Sehr Gute Filme gedreht hat. Natürlich sind Filme wie "Legende", "Black Rain" und Co bei weitem keine Meisterwerke , aber die sollte man nicht immer vergessen.

Quark wie Black Hawk Down oder zuletzt Robin Hood lassen mich zwar auch mit der Stirn runzeln, aber Backpfeifen kann ich dem Mann einfach nicht ausschenken, der meinen filmischen Geschmack maßgeblich geprägt hat.

"Prometheus" wird sicherlich gut, nur ist die Frage, ob es die beinharten Alienfans auch zulassen wollen? Damit soll sich hier aber niemand angesprochen fühlen, ist mir nur negativ in anderen Foren aufgefallen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Also Black Hawk Down fand ich sehr gut, obwohl ich nicht auf Kriegsfilme stehe. Habe ich auch nur wg. Scott geschaut. Und wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Fassbender rulez. Im Zweifel mal Eden Lake schauen, aber Inglorious Basterds sollte schon reichen.

Riddick

Also mir haben bisher alle Filme von Ridley Scott gefallen. Manche mehr, manche weniger, aber es war kein wirklich schlechter dabei (selbst "Akte Jane" nicht). Bei solchen Regiesseuren liegt in meinen Augen das Problem, dass deren neuen Filme immer mit deren alten Filme verglichen werden und die Erwartungen automatisch hoch geschraubt wird und man etwas "Spezielles" erwartet. Das sollte man meiner Meinung nach aber nicht tun, da einem sowas den Film vermiesen kann. z.B. kann man "Black Hawk Down" nicht mit "Alien vergleichen, nur weil beide von Ridley Scott sind und das bedeutet nicht, dass "Black Hawk Down" auch gleich so gut sein muss wie "Alien". Ähnlich ist es bei John Carpenter und Dario Argento, wo auch jeder neue Film mit deren alten "Klassiker" verglichen werden.

Ich freue mich jedenfalls auf "Prometheus" und gehe da vollkommen unvoreingenommen ran.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

DisposableMiffy

Es war hier im Thread noch nicht Thema, wenn ich es nicht übersehen habe, jedenfalls soll Fox auf einem PG-13 Rating bestehen, wie ich in diesem Artikel lesen musste.  :kotz:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Mr. Blonde

Das ist doch deren übliche Vorgehensweise.  :andy:

Angeblich wird der Film ja gleich in zwei Versionen gedreht: PG-13 und R-Rated. Sollte es am Ende nur eine PG-13-Fassung ins Kino schaffen, warte ich die Kritiken ab und hoffe, dass da atmosphärisch nichts baden geht. Ansonsten eben die Heimkinoauswertung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Klar, ein paar Gewaltszenen lassen sich schnell nachträglich für eine R-Rated Heimkinoveröffentlichung dazu schnippeln. Die Gefahr sehe ich eher darin, dass der Film vom Grundton her zu weich gespült wird, woran dann auch ein paar zusätzliche Blutspritzer im Nachhinein nichts ändern können.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020