OFDb

Prometheus (Ridley Scott, 2012)

Begonnen von StS, 15 Januar 2011, 10:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppi

28 Dezember 2012, 01:44:01 #450 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2012, 13:10:05 von Teppi
Nachdem ich mir die äußerst schicke Collector's Edition selbst zu Weihnachten geschenk habe, habe ich mir den Streifen gerade nochmal auf Blu Ray angesehen.

Da der Film allen voran durch seine absolut famose Optik punktet, kam er auf der großen Leinwand in 3D natürlich etwas packender daher. Dennoch ist das Dargebotene nach wie vor eine Augenweide: Wunderschöne Kulissen, Kostüme und Effekte, die einen schlicht staunen lassen.

Zugegeben, ein paar Nebenfiguren werfen schon ein paar Fragen auf: Warum verhält sich der Biologe so suizidal, warum verläuft sich ausgerechnet der als Kartograph fungierende Geologe? Aber sei's drum, die Hauptcharaktere bieten dafür allerlei interessante Aspekte. Besonders Fassbenders Android ist eine ebenso grandios geschriebene wie gespielte Figur: Von kindlichem "Entdeckungsdrang" getrieben, entwickelt er das, was ihm alle anderen der Crew immer wieder absprechen - eine Seele. Auch wenn die anderen Charaktere (die Antworten verlangenden Forscher, der nach dem ewigen Leben suchende Greis mit Gottkomplex sowie die von Eifersucht zerfressene Tocher) da nicht ganz mitkommen, ist für mich doch fraglich, wie man ihnen ihre jeweilige Motiviation absprechen kann.

Wenn man was zum Meckern finden möchte, bietet sich sicherlich an, dass die Ereignisse kurz vorm Finale ziemlich zusammenhangslos verpuffen -
Spoiler: zeige
Angriff des mutierten Geologen, Abtreibung des Aliens,
abgehakt und nicht weiter beachtet oder besprochen. Aber nun gut, man befindet sich in dieser Phase kurz davor, seinem "Schöpfer" gegenüber zu treten - da verschieben sich die Prioritäten halt.

Trotz dieser Kritikpunkte zog mich das Sci-Fi-Abenteuer abermals gnadenlos in seinen Bann - nicht zuletzt dank der schönen Einbindung ins "Alien"-Universum und der philosophischen Ansätze, welche zwar nicht vollends ausformuliert werden, aber gerade dadurch viel Interpretationsspielraum lassen und durch die offenen Fragen Lust auf die Fortsetzung machen.

Nicht fehlerfrei, aber dennoch mit genialer Gesamtwirkung auf mich - ich bleibe bei meinen 10/10.

Wolfhard-Eitelwolf

Zu Weihnachten ebenfalls die (2D)-Blu bekommen und - als eigenständigen Film mit losen Anbindungen ans Alien-Universu betrachtet - nicht enttäuscht worden. Sicher kein Meisterwerk, aber mehr als rundsolide SF-Unterhaltung in tollen Bildern und in packender Atmosphäre. Hätte insgesamt vielleicht noch etwas düsterer und retro sein können und ggf. die übergeordnete Handlung zugunsten des auf die Alien-Saga zielenden Kerns kürzer fassen können (imo wird viel zu viel erklärt).

Hana-Bi

5 Januar 2013, 13:36:06 #452 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2013, 13:39:58 von Hana-Bi
Edit: Sehe gerade, Links kann man nicht in einem Spoiler verstecken. Ich kann die Warnung nur fett markieren, sollte das Video dennoch nicht geeignet sein für den Thread, darf ein Moderator darüber walten ;)

Absoluter Ultra Spoiler
Absoluter Ultra Spoiler

Im Spoiler befindet sich ein Video, über all die Logiklöcher im Film. Obwohl ich den Film so gut finde, ich fand es ziemlich witzig, was der Typ da von sich gibt, weil er, im nachhinein, auf Dinge eingeht, wo ich während des Schauens schon mit der Stirn runzeln musste. Wer den Film schon kennt, und etwas trockenen Humor mag, der sollte sich das Video mal ansehen.

Teppi

"Whatever this guy's name is, it should be Discount Tom Hardy"  :icon_lol:

Neben ein paar lustigen, aber substanzlosen Sachen ("Charlize does pushups instead of lapdances", hehe) werden da auch ein paar wirklich fragwürdige Dinge angesprochen, allen voran im Zusammenhang mit
Spoiler: zeige
der Alien-Abtreibung und den (nicht vorhandenen) Reaktionen darauf
. Egal, ändert nichts an meiner Begeisterung für den Film ^^

Ach übrigens, wer sich mal wieder über das Verhalten der Nebenfiguren aufregen will und in rosigen Erinnerungen an "Alien" schwelgt, der darf mir mal sagen, was daran so viel nachvollziehbarer ist,
Spoiler: zeige
trotz des Aliens an Bord die Katze allein in den hintersten und dunkelsten Ecken des Schiffes zu suchen
... Das nur so nebenbei, weil hier scheinbar gerne mit zweierlei Maß gemessen wird...

Vince

Also ich würd das für meine Katze machen. ;)

DisposableMiffy

Zitat von: Teppi am  5 Januar 2013, 14:26:05Ach übrigens, wer sich mal wieder über das Verhalten der Nebenfiguren aufregen will und in rosigen Erinnerungen an "Alien" schwelgt, der darf mir mal sagen, was daran so viel nachvollziehbarer ist,
Spoiler: zeige
trotz des Aliens an Bord die Katze allein in den hintersten und dunkelsten Ecken des Schiffes zu suchen
... Das nur so nebenbei, weil hier scheinbar gerne mit zweierlei Maß gemessen wird...

Spoiler: zeige
Weil selbst Jones eine interessantere (= rettenswerte) Figur ist als die egalen Gestalten, die durch "Prometheus" stolpern.  :icon_mrgreen:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Dracula

Mindestens die Hälfte dieser 82 "Sins" ist Bullshit, die Hälfte vom Rest ist erklärbar, wenn man nicht während des Films alle 5 Minuten was anderes macht und der restliche Rest muss einfach nicht hinterfragt werden. Ich kann solche Clips einfach nicht mehr sehen, wo sich nur irgendein Nerd wichtig macht und zeigen will wie superintelligent und lustig er ist (pseudo).
:viney:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hitfield

11 Januar 2013, 06:39:10 #457 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2013, 06:48:44 von Hitfield
Zitat von: Hitfield am 22 August 2012, 03:05:18
So, komme gerade aus der vierten Sichtung.

Ich habe den Score im letzten Beitrag zu Unrecht kritisiert. Er ist phantastisch und passt wunderbar zur Richtung des Films.

Ansonsten relativieren sich viele Punkte, die dem Film vorgeworfen werden, bei mehrmaliger Sichtung. (...)

Nur zwei Ungereimtheiten bleiben bei mir übrig:

Spoiler: zeige
1. Als die Wissenschaftler vor dem Sturm fliehen, fahren sie mit dem großen und den zwei kleinen Fahrzeugen weg, mit denen sie gekommen sind. Erst als sie im Raumschiff sind, fragt der Kaptain, wo denn die beiden anderen Personen sind. Das hätte der Gruppe schon bei der Flucht auffallen können, das noch alle Fahrzeuge da sind. Aber vielleicht waren sie zu gehetzt, um es gleich zu bemerken?

2. Wie kann Davids abgerissener Kopf eigentlich mit Dr. Shaw via Audio kommunizieren? Oder ist bei ihm so etwas eingebaut? Falls das ein Fehler sein sollte, hätte man den leicht umschiffen können, indem man es einfach vorher mit zwei Dialogzeilen kurz erwähnt hätte, dass er das kann.


Ich habe nun die erste Sichtung zu Hause hinter mir und wieder fielen mir viele Details auf:

Zu Punkt 1: Wurde oft als Logikfehler kritisiert, ist aber keiner.
Spoiler: zeige
Die vier Personen - Dr. Shaw und ihr Mann, David und die Ärztin - laufen zu den Fahrzeugen, um vor dem Sturm zu flüchten. Das große Fahrzeug fährt bereits weg. Die vier steigen je zu Zweit in die beiden kleinen Fahrzeuge und folgen dem großen. Bei der Anfahrt sieht man, dass die Gruppe aus sechs Personen besteht. Wenn der Geologe und der Biologe noch in dem Bauwerk herumirren, wer fährt dann das große Fahrzeug? Bei der DVD habe ich mal ganz in Ruhe auf diese Anfahrt- und Flucht-Sequenz geachtet. Lösung: Das große Fahrzeug hat zwei Fahrer von der Prometheus-Besatzung, die auch bei diversen Hangar-Szenen durch die Gegend wuseln.


Zu Punkt 2: Auch kein Logikfehler:
Spoiler: zeige
David spricht über die Funkeinheit seines Torsos, der direkt ihm gegenüberliegt
.

Ebenfalls keine Unstimmigkeit, was die Charakterzeichnungen angeht, ist die Entscheidung des Captains,
Spoiler: zeige
den Heldentod zu sterben. Kurz bevor sich Dr. Shaw der Gruppe von Dr. Weyland anschließt, kündigt er an, die Erde schützen zu wollen. Außerdem sieht er über den Videofeed, dass der Laderaum des Alien-Schiffs voll mit diesen Biowaffen in den Behältern ist. Als er von Dr. Shaw über Funk hört, dass das außerirdische Raumschiff die Erde ansteuert, ist die Entscheidung klar.


Leider erklärt das nicht ganz, warum
Spoiler: zeige
die beiden anderen von der Besatzung beim Captain bleiben und den Heldentod wählen (sinngemäß sagt einer: "Irgendjemand muss das Schiff schließlich steuern, denn mit Verlaub, sie sind ein schlechter Navigator, Captain"). Ganz schön altruistisch von den beiden.


Was man noch hätte besser machen können:
-
Spoiler: zeige
Das Ende von Meredith Vickers. Ein sehr guter Charakter, prima eingeführt und mit vielen guten Szenen. Sie hätte ein komplexeres Ende verdient, als nur von dem Alien-Schiff überrollt zu werden.


Dafür ist die Figur des David nach wie vor grandios. Nach dem bösen Androiden Ash in "Alien" und dem guten Bishop in "Aliens" erscheint David durch seine fast kindliche Neugier einerseits und seinen Gehorsam gegenüber
Spoiler: zeige
Weyland
andererseits wunderbar zwielichtig, ohne dabei eine Seele zu haben oder eine eigene Agenda/Mission zu verfolgen. Den Androiden Call aus dem miesen vierten "Alien"-Teil lasse ich mal außen vor. Die einzige Innovation war, dass es ein weiblicher Androide war.

Übrigens kann ich die Kritik, die Geschichte mit den Konstrukteuren ginge in die Kreationismus-Richtung oder wäre sehr Däniken-mäßig nicht ganz nachvollziehbaren, denn auch die Menschen betätigen sich ja als Konstrukteure, was nach Davids interessanter
Spoiler: zeige
Vorstellung durch das Weyland-Hologramm
zu vielen guten Dialogen mit David führt.

Interessant auch der Aspekt, dass die Island-Szenen am Anfang LV-223 (und nicht die Erde) darzustellen scheinen, was der Anflug der Prometheus auf das Bauwerk nahelegt. Dies und andere Punkte führt zu einer ganzen Reihe von Fragen, vor allem:
Spoiler: zeige
Die DNA der Konstrukteure stimmt mit der menschlichen überein, ist aber älter. Die Menschen auf der Erde sollten aber schon vor 2000 Jahren infiziert werden - warum?


Was mir noch nicht ganz klar ist:
Auf LV-223
Spoiler: zeige
 gibt es einige Lebensformen: diese schwarze Substanz aus den Gefäßen (ist von den Konstrukteuren), die kleinen Würmer auf dem Boden und diese Schlangen in der schwarzen Substanz. Daraus entwickelt sich dann das riesige Tentakel-Alien und letztendlich das klassische Alien. Ist das Alien als Biomassenvernichtungswaffe auch eine Kreation der Konstrukteure? Haben sich die Konstrukteure mit ihren eigenen Erfindungen selbst ein Bein gestellt oder sind sie auf ihrer Militärbasis auf LV-233 von anderen Lebensformen überrascht worden, die schon vorher dort waren?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Teppi

Den meisten Aspekten (u.a. Motivation des Captain etc.) stimme ich zu.

Zitat von: Hitfield am 11 Januar 2013, 06:39:10
Interessant auch der Aspekt, dass die Island-Szenen am Anfang LV-223 (und nicht die Erde) darzustellen scheinen, was der Anflug der Prometheus auf das Bauwerk nahelegt. Dies und andere Punkte führt zu einer ganzen Reihe von Fragen, vor allem:
Spoiler: zeige
Die DNA der Konstrukteure stimmt mit der menschlichen überein, ist aber älter. Die Menschen auf der Erde sollten aber schon vor 2000 Jahren infiziert werden - warum?

Die Landschaftsaufnahmen, welche schließlich mit
Spoiler: zeige
dem Opfer der Konstrukteure und somit der "Erschaffung" der Menschheit
enden, sollen doch ganz klar auf der Erde verortet sein. Oder reden wir jetzt von verschiedenen Dingen?
Bezüglich des zweiten Teils:
Spoiler: zeige
Die vielen Fragen nach dem "Warum" bleiben ja größtenteils offen. Warum man uns nun vor 2000 Jahren ausrotten wollte, ist in dem Zusammenhang weit weniger wichtig als die Frage, warum man uns überhaupt ausrotten wollte, wie ich finde.


ZitatWas mir noch nicht ganz klar ist:
Auf LV-223
Spoiler: zeige
 gibt es einige Lebensformen: diese schwarze Substanz aus den Gefäßen (ist von den Konstrukteuren), die kleinen Würmer auf dem Boden und diese Schlangen in der schwarzen Substanz. Daraus entwickelt sich dann das riesige Tentakel-Alien und letztendlich das klassische Alien. Ist das Alien als Biomassenvernichtungswaffe auch eine Kreation der Konstrukteure? Haben sich die Konstrukteure mit ihren eigenen Erfindungen selbst ein Bein gestellt oder sind sie auf ihrer Militärbasis auf LV-233 von anderen Lebensformen überrascht worden, die schon vorher dort waren?


Spoiler: zeige
Ich bin klar der Meinung, dass sich die Konstrukteure durch die Züchtung der Wesen ihr eigenes Grab geschaufelt haben und selbst für ihren Tod auf LV-233 verantwortlich sind. Diese These wird von Scott bestätigt, welcher im Audiokommentar die Gefahren von im Labor gezüchteten und erforschten Viren etc. anspricht.
Ob die Würmer nun von den Konstrukteuren als Wirte mitgebracht wurden oder sich durch die Atmosphäre in dem Schiff selbst entwickelt haben, halte ich insgesamt nicht für relevant.

Was mich und andere, mit denen ich sprach, irritierte: Das Alien zum Schluss kann doch kaum das erste seiner Art gewesen sein - in dem ersten Raum mit den Behältern war doch neben dem riesigen Kopf auch ein Abbild des Aliens an der Wand zu sehen (auch wenn eben jenes von den Wissenschaftlern als etwas anderes beschrieben wird - klar, sie wissen ja nichts von der Existenz der Aliens). Die Konstrukteure müssen also schon andere dieser Art hervorgebracht haben. Alles soweit okay - ich frage mich nur, warum man immer mal wieder liest, das Alien zum Schluss sei das allererste seiner Art.

MaistaMaista

11 Januar 2013, 14:31:02 #459 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2013, 14:40:01 von MaistaMaista
Das Abbild des Aliens stellt für mich die größte Frage,
Spoiler: zeige
denn unmittelbar vor diesem Abbild steht ein Stein in dem so ein großer grüner Kristall steckt, was hat es damit aufsich? Wenn die Konstrukteure die Menschheit vor ca. + - 2000 Jahren schon vernichten wollten, wieso legen sich diese dann in den Tiefschlaf? Und was hat die Konstrukteure, es gibt ja sozusagen ein Massengrab welches von den 2 Wissenschaftlern, die den Ausgang nicht finden, entdeckt wird, getötet bzw. den Konstrukteur der es nicht rechtzeitig ins Raumschiff geschafft hat? Im selben Moment hat die Sonde ein Signal abgegeben welches auf eine Lebensform hindeutet aber kurze Zeit darauf als Fehlfunktion abgestempelt wird, wobei David als er später dies untersucht keine Lebensform entdeckt.


Edit:

Dies hört sich interessant an.
Spoiler: zeige

Habt ihr denn gemerkt, dass direkt vor dem Alien Bild an der Wand, in dem Raum mit dem humanoiden Steinkopf, eine Art (Opfer-)Altar zu sehen ist? Auf dem Altar scheint eine Art grüner Kristall zu liegen. Der eine Forscher (Holloway) schaut sich das lange an und sagt dann: "Das ist nur eine Gruft". Es sieht so aus, als ob die Konstrukteure die Aliens wirklich als Götter angeshene haben, bwz. verehrt haben. Der Kristall ist auch kurz im Trailer zu sehen.



Der Maulwurf

28 Januar 2013, 18:21:44 #460 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2013, 19:42:24 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Fand's irgendwie cool, deswgen wüsst ich gerne warum...

Spoiler: zeige
..der Captain und restliche Besatzung am Schluß kurz vor Ihrer Kamikaze Aktion auf Kommando des Captains die Hände hochreissen???

Damit keiner mehr auf die Idee kommt ab zu drehn ?? :00000109:


RoboLuster

Ist wie beim Achterbahn-Fahren. smoking


ps:  Ich fand's btw auch cool. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Bitte Spoiler setzen.

Spoiler: zeige
Kennst Du den Ausspruch: Lachend in die Kreissäge springen? Genau das machen die. Wenn man schon geht, hat man noch Spaß dabei. In der Achterbahn reißen die Leute ja auch die Arme hoch. ;)


Edit:

Robo war schneller.  smoking


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Januar 2013, 18:31:11
Bitte Spoiler setzen.

Spoiler: zeige
Kennst Du den Ausspruch: Lachend in die Kreissäge springen? Genau das machen die. Wenn man schon geht, hat man noch Spaß dabei. In der Achterbahn reißen die Leute ja auch die Arme hoch. ;)


Edit:

Robo war schneller.  smoking

guter Ansatz..so würd ich's auch sehen wollen  :dodo:

hab aber in nem anderen Forum gerade das gefunden:

Spoiler: zeige
Der Kapitän der Prometheus, Janek, und seine Ko-Piloten formen mit ihren hoch gehaltenen Händen ein christliches Kreuz bevor sie das andere Schiff rammen. Durch dieses Opfer wurde die Erde gerettet. Sehr nobel aber Ridley Scott würgt uns damit christliches Gedankengut bzw. christliche Space-Jockey-Philosophie rein.;)


ist wahrscheinlich Interpretationssache..

Mr. Blonde

Spoiler: zeige
Achso, und wenn sie die Arme nicht hochhalten, kann man ihre Sitzposition nicht zu einem Kreuz verbinden?  :icon_lol: Oder hatten die die Arme seitlich ausgestreckt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

28 Januar 2013, 18:52:52 #465 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2013, 18:59:14 von RoboLuster
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...  aus welchem Forum, von wem und aufgrund warum, kommt dieses Zitat zustande? Wurde das wieder auf einem Audiokommentar gehört, oder bei imdb gelesen, oder ist das bloß seine Meinung? Wenn ich jetzt behaupten würde; "Die bilden einen Dreizack, und das ist scheiße, aber Ridley Scott würgt uns damit satanistisches Gedankengut rein", würdest du das dann auch so weitergeben, zB in dem anderen Forum?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

28 Januar 2013, 18:56:41 #466 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2013, 19:00:14 von Mr. Blonde
Das kommt hierher:

http://www.scifi-forum.de/science-fiction/scifi-allgemein/scifi-filme-allgemein/70070-prometheus-direkter-alien-nachfolger-ridley-scott-37.html

Manche Sachen sind ja durchaus interessant und unübersehbar, aber halt die angesprochene Sache ist wirklich doof.  :icon_lol:

Hier mal ein Auszug:

Zitat von: TrBIch möchte nun noch kurz auf die Religiöse Verknüpfung in Prometheus bezugnehmen, da ich sie sehr Interessant finde. (Selber bin ich Atheist, und hoffe der nächste Prometheus Teil wird nicht allzusehr ins religiöse abgleiten... Prometheus selbst ist schon sehr sehr Religiös angehaucht!)




1. (vl der wichtigste Punkt von allen)
Fresko mit dem guten SPACE JESUS und dem daneben kauernden DÄMON.
http://dejanno.files.wordpress.com/2012/04/prometheus.jpg


2. Die Waschung der Füße von Peter Weyland

3. Die Geburt von Shaw's "Squidy" am 24ten also zu Weihnachten.
Sie war ja unfruchtbar und wurde erst durch den bösen Samen schwanger.

4. Der Automat ist nicht für Frauen gedacht und kennt keine Abtreibung ("abortion"). Sie überlistet den Automaten indem sie ein CAESARIAN durchführen lässt, was uns daran erinnert, dass wir Filme mit Botschaft auf Englisch hören müssten, um versteckte Hinweise zu erkennen, denn die deutsche Übersetzung "Fremdkörper entfernen" war somit für die Tonne.


5. Der Kapitän der Prometheus, Janek, und seine Ko-Piloten formen mit ihren hoch gehaltenen Händen ein christliches Kreuz bevor sie das andere Schiff rammen. Durch dieses Opfer wurde die Erde gerettet. Sehr nobel aber Ridley Scott würgt uns damit christliches Gedankengut bzw. christliche Space-Jockey-Philosophie rein.

6. Shaw verlangt vom enthaupteten David ihr christliche Kreuz zurück und beantwortet seine Frage, ob sie immer noch glaubt, mit einem festen JA.

7. Meredith Vickers opferte sich nicht wie die 3 Piloten und wird bestraft indem sie sich selber auf eine dumme Weise von einem Raumschiff erschlagen lässt. "Wer sich nicht opfert, der wird erschlagen, aber von nichts weniger als einer Million Tonne", sozusagen der Hammer Gottes, wäre dann also die Botschaft der christlichen Ideologie.
Shaw dagegen ist vom BÖSEN infiziert, dass teuflisch schlau ist, und ihre Schritte so lenkte, dass sie in einer Kuhle landete, wo der andere Teil des Hammer Gottes sie nicht erschlagen konnte.

8. Shaw bewies, dass DAS BÖSE in ihr ist, weil sie den Space Jockey opferte, um ihr eigenes Leben zu retten


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Discostu

Zitat von: RoboLuster am 28 Januar 2013, 18:52:52
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...  aus welchem Forum, von wem und aufgrund warum, kommt dieses Zitat zustande? Wurde das wieder auf einem Audiokommentar gehört, oder bei imdb gelesen, oder ist das bloß seine Meinung? Wenn ich jetzt behaupten würde; "Die bilden einen Dreizack, und das ist scheiße, aber Ridley Scott würgt uns damit satanistisches Gedankengut rein", würdest du das dann auch so weitergeben, zB in dem anderen Forum?

Willkommen in der Welt der Filmanalyse, ich hab da schon Sachen gelesen die deutlich überinterpretierter waren und zwar in gedruckten Büchern!   :king:

RoboLuster

28 Januar 2013, 19:13:43 #468 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2013, 19:21:47 von RoboLuster
Stell lieber das mit der Kreissäge vor, da fährst du besser, ist doch cooler als sich vorzustellen, dass sie sich noch schnell in Pose werfen.
[spoiler]
http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images01/80/63aa30ab3d3cc8cd7ae17c52e573e8c1/l.jpg[/img]


Zitat von: Discostu am 28 Januar 2013, 19:09:33
Willkommen in der Welt der Filmanalyse, ich hab da schon Sachen gelesen die deutlich überinterpretierter waren und zwar in gedruckten Büchern!   :king:
Jo.^^
Aber da weiß ich wenigstens noch, wo ich die Thesen ablegen soll, weil ich weiß, woher das Zitat kommt. Mehr oder weniger. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

Noomi Rapace bestätigt Prometheus 2
steffi.goldhammer (Stephanie Goldhammer), Veröffentlicht am 27.02.2013, 09:21

Die Schwedin Noomi Rapace hat ihren Einstieg in Hollywood seit Prometheus – Dunkle Zeichen gemacht und verrät jetzt, dass die Hoffnung der Fans auf eine Fortsetzung durchaus berechtigt sind. Es muss nur ein gutes Drehbuch her.

Die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace hat nach dem internationalen Erfolg von Verblendung, in der sie die Hackerin Lisbeth Salander spielte, auch in Hollywood einen Fuß in die Tür bekommen. 2011 sahen wir sie in Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten und im letzten Jahr spielte sie die Hauptrolle in Prometheus – Dunkle Zeichen, das irgendwie-Prequel zu Alien³ von Ridley Scott. Obwohl Prometheus von vielen gelobt wie gehasst wurde, zog er doch genug Zuschauer in die Kinos, dass die Fortsetzung Prometheus 2 immer noch im Gespräch ist. Das bestätigte jüngst Noomi Rapace im Interview. Wir haben außerdem für euch ein Featurette ihres neuesten Films Dead Man Down mit Colin Farrell, das ihr euch oben anschauen könnt.

Sie bestätigte, dass derzeit ein Drehbuch in Arbeit sei, aber noch nichts feststünde. Neben der Freude, im ersten Teil mit Ridley Scott zusammenzuarbeiten verlieh sie auch der Hoffnung Ausdruck, dass die abertausenden Theorien und Spekulationen zu Prometheus Einfluss auf das Drehbuch der Fortsetzung haben:

"Es ist interessant zu sehen, dass die meisten Zuschauer, die den Film gesehen haben und mit denen ich geredet habe, Dinge sehen, die ganz anders sind. Manche sehen den Film mehrere Male und entdecken neue Sachen. Es gibt all diese religiösen Aspekte und interessanten Konversationen. Und für mich gibt es, falls wir einen zweiten Teil drehen, viele Dinge, die ich erkunden und weiterführen möchte. Ich würde [einen zweiten Teil] sehr gern machen."

Bevor wir jedoch einen zweiten Teil von Prometheus zu sehen bekommen, falls überhaupt, arbeitet Ridley Scott erstmal an Blade Runner 2. Und auch Noomi Rapace ist mit Projekten beschäftigt. Am 04. April startet der Thriller Dead Man Down, in der sie die ehemalige Geliebte eines Gangsters spielt und sich mithilfe eines seiner Untergebenen (Colin Farrell) an ihm rächen will. Das Featurette verspricht einen vielschichtigen und spannenden Thriller mit einer großartigen Noomi Rapace in der Hauptrolle.

http://www.moviepilot.de/news/noomi-rapace-bestatigt-prometheus-2-120625
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

ZitatDunkle Zeichen, das irgendwie-Prequel zu Alien³ von Ridley Scott.

:icon_eek:  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

ZitatDie Schwedin Noomi Rapace hat ihren Einstieg in Hollywood seit Prometheus – Dunkle Zeichen gemacht und verrät jetzt, dass die Hoffnung der Fans auf eine Fortsetzung durchaus berechtigt sind. Es muss nur ein gutes Drehbuch her.

Das Nichtvorhandensein eines eben solchen war doch schon für die Entstehung des ersten Films kein Hinderungsgrund.  :LOL:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 27 Februar 2013, 22:27:22
ZitatDunkle Zeichen, das irgendwie-Prequel zu Alien³ von Ridley Scott.

:icon_eek:  :viney:

Die nehmen halt das Wort "Pilot" sehr ernst auf der Seite :LOL: Ich verstehe sowieso nicht, warum soviele immer wieder auf diese Schrott-Blogs zurückgreifen...  :icon_rolleyes:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: DisposableMiffy am 28 Februar 2013, 00:31:07
ZitatDie Schwedin Noomi Rapace hat ihren Einstieg in Hollywood seit Prometheus – Dunkle Zeichen gemacht und verrät jetzt, dass die Hoffnung der Fans auf eine Fortsetzung durchaus berechtigt sind. Es muss nur ein gutes Drehbuch her.
Das Nichtvorhandensein eines eben solchen war doch schon für die Entstehung des ersten Films kein Hinderungsgrund.

Und Noomi spielt wieder mit? Schade - eine Chance einer Besserung schonmal vertan.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Anderssen

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Januar 2013, 18:56:41
Zitat von: TrB4. Der Automat ist nicht für Frauen gedacht und kennt keine Abtreibung ("abortion"). Sie überlistet den Automaten indem sie ein CAESARIAN durchführen lässt, was uns daran erinnert, dass wir Filme mit Botschaft auf Englisch hören müssten, um versteckte Hinweise zu erkennen, denn die deutsche Übersetzung "Fremdkörper entfernen" war somit für die Tonne.
Da war wohl eher die Zuhörkunst des Autors für die Tonne, denn die Dame sagt gleich zu Anfang, sie hätte gerne einen Caesarian, und das lehnt der Automat ab. Daraufhin nennt sie die Stichworte: Surgery, abdominal, penetrating injuries, foreign body, initiate.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dracula

Zitat von: StS am 28 Februar 2013, 11:07:55
Und Noomi spielt wieder mit? Schade - eine Chance einer Besserung schonmal vertan.  ;)

Gerade erst gesehen und ich muss sagen:
HALTS MAUL!  :king:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Blonde

28 März 2013, 14:07:16 #477 Letzte Bearbeitung: 28 März 2013, 14:14:58 von Mr. Blonde
Damon Lindelof will nicht an der Fortsetzung mitschreiben und das macht Scott wohl ziemlich sauer.

ZitatDamon Lindelof has discussed his decision not to return to write the sequel to Prometheus.

A report from Bloody Disgusting this week claimed that Lindelof's decision to pass on writing the sequel had caused huge disruption at 20th Century Fox, and that director Ridley Scott was "freaking out".

The report also claimed that Lindelof, who co-wrote Prometheus with Jon Spaihts, had transformed the film into the first chapter in a trilogy and thus left its ending open to the widespread criticism it received.

Asked by /Film to comment on the rumours, Lindelof responded: "I don't believe Ridley Scott has ever freaked out in his life," before explaining the "unglamorous truth" via email.

"I have found, unfortunately, that if I take on too many projects at one time, there is a higher probability of those projects sucking," Lindelof wrote, describing the scheduling conflicts that forced him to pull out of writing the sequel. »

http://www.digitalspy.co.uk/movies/news/a469089/damon-lindelof-plays-down-prometheus-2-drama.html?rss

Finde ich allerdings auch sehr schwach. Der Großteil der Zuschauer war ja wohl alles andere als begeistert von dem Drehbuch und den ungelärten Fragen. Sich nun einfach aus der Affaire zu ziehen, wirkt ein wenig so, als gäbe es tatsächlich gar nichts unter der Oberfläche. Dieses "Gesucke" ist doch bestimmt nur eine faule Ausrede. Abgesehen davon hat ja das letzte Drehbuch für die meisten ja schon "gesuckt".  :icon_mrgreen: (für mich nicht.)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Dann soll er halt nicht mehr soviel annehmen,kann ja keiner was dafür, außer ihm. Gabs den keinen Knebelvertrag, als er eine Trilogie (juhu, Trilogie) aus Prometheus gemacht hat? Solchen Ärschen ist ihre Verantwortung gar nicht bewusst.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am 28 März 2013, 14:07:16
Damon Lindelof will nicht an der Fortsetzung mitschreiben und das macht Scott wohl ziemlich sauer.

ZitatDamon Lindelof has discussed his decision not to return to write the sequel to Prometheus.


Wenn Lindelof nicht zur Verfügung steht, wäre James Cameron mein Favorit für das Sequel: Dr. Elizabeth Shaw fliegt mit dem Alien-Raumschiff zunächst zur Erde zurück. Dort ist man alarmiert, dass schon vor 2.000 Jahren die Erde mit den Alien-Biowaffen zerstört werden sollte, weshalb man Dr. Shaw eine ganze Kompanie Space Marines zur Seite stellt, um den Konstrukteuren kräftig in ihre übergroßen Ärsche zu treten. :love:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020