OFDb

Prometheus (Ridley Scott, 2012)

Begonnen von StS, 15 Januar 2011, 10:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Discostu

Wie soll da atmosphärisch nix flöten gehen? Mir fällt auf Anhieb kein (guter) Horror-Film ein, der ein PG-13 Rating bekommen hätte. Ergo wird es einfach keiner, sondern ein zahmer Ballerfilm für Teenager und damit für mich ziemlich uninteressant. Falls es denn wirklich stimmt.

Mr. Blonde

13 Dezember 2011, 22:36:48 #61 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2011, 23:02:05 von Mr. Blonde
Zitat von: Discostu am 13 Dezember 2011, 21:53:48
Mir fällt auf Anhieb kein (guter) Horror-Film ein, der ein PG-13 Rating bekommen hätte. Ergo wird es einfach keiner, sondern ein zahmer Ballerfilm für Teenager und damit für mich ziemlich uninteressant.

Na da bin ich ja beruhigt.  :icon_rolleyes:

Es gibt sogar Horrorfilme mit PG, die genial sind: Invasion of the Body Snatchers, Jaws, Poltergeist, um nur einige zu nennen. Würdest Du denen die Atmosphäre absprechen? Gerade Atmosphäre hat doch imo nichts mit einer hohen Freigabe zu tun.

Vielleicht sollte man eher einen Sci-Fi-Film erwarten, wäre vielleicht die bessere Herangehensweise? Die Alienfilme waren für mich jedenfalls immer in erster Linie Sci-Fi-Filme mit Horrorelementen.

Und vielleicht erstmal den Film/vernünftigen Trailer abwarten, bevor man Scott einen Ballerfilm unterstellt? Sowas kann ich mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, unabhängig von Scotts filmischen Fehlgriffen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

DisposableMiffy

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Dezember 2011, 22:36:48Gerade Atmosphäre hat doch imo nichts mit einer hohen Freigabe zu tun.

Nicht zwingend, nein. "The Road" aber z.b. hat sein R-Rating wohl zu einem guten Teil seiner konstant düsteren, unheilschwangeren & bedrohlichen Atmosphäre zu verdanken Die wenigen Gewaltszenen (die auch nicht besonders graphisch sind) und das bisschen Fluchen allein waren da vermutlich nicht ausschlaggebend.

Und so was wünsche ich mir eigentlich auch für "Prometheus". Ich brauche da ganz sicher keine Hektoliter an Blut und Eingeweiden, die hatten die ersten drei Alien-Filme (dem vierten mangelt es IMHO ein bisschen zu sehr am düsteren Feeling der Vorgänger, weshalb ich den ein bisschen außen vor sehe) schließlich auch nicht und sie haben trotzdem (bzw gerade auch deswegen) ihre Wirkung nicht verfehlt.

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Dezember 2011, 22:36:48
Vielleicht sollte man eher einen Sci-Fi-Film erwarten, wäre vielleicht die bessere Herangehensweise? Die Alienfilme waren für mich jedenfalls immer in erster Linie Sci-Fi-Filme mit Horrorelementen.

Für mich ebenso.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Auch auf die Gefahr enttäuscht zu werden:

Ich freu mich tierisch auf den Film!! :dodo:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Bestimmt nur Einbildung, aber der Lichtkegel im Hintergrund sieht schon ein wenig nach dem "I" aus dem ALIEN-Schriftzug aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Doppelt falsch, zum einen ist es Einbildung und zum anderen meinst du wohl eher ALIENS:



;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

15 Dezember 2011, 16:52:23 #67 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2011, 17:09:43 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 15 Dezember 2011, 16:41:29
Doppelt falsch, zum einen ist es Einbildung und zum anderen meinst du wohl eher ALIENS:
;)

Also ich habe diesen Lichtkegel bei 2-4 gesehen und darum verallgemeindernd "Alien" geschrieben. ;)




Aber um Dich gleich ganz peinlich dastehen zu lassen:

http://www.scary-movies.de/cover/21.jpg  :icon_mrgreen:

Auch Klugscheißen will gelernt sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Ich hätte ein ff ranpacken sollen, mir ist nichts peinlich denn der Lichteffekt kam eindeutig nach Ridley Scotts Alien:



Was die dann nacher gemacht haben, ist doch egal, daher sehe ich das als einen Beweis für deine Fata Morgana :king:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

jimmybondy72

"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Pinhead_X

Sieht sogar verdammt geil aus. Freu mich wahnsinnig auf den Film!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Graf Zahl

Is weg :( Gips dem noch woanders?

Dexter


Robi

von 20th Century Fox jetzt offiziell:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85434

auf der Apfelseite is (noch) nix
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

DisposableMiffy

Das sieht schon mal richtig geil aus.  :respekt:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

El_Hadschi

22 Dezember 2011, 20:34:02 #77 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2011, 20:36:24 von El_Hadschi
Zitat von: DisposableMiffy am 22 Dezember 2011, 20:11:09
Das sieht schon mal richtig geil aus.  :respekt:

Auf jeden! Da kann mir auch der olle Typ im Fledermaus-Kostüm gestohlen bleiben ;) :respekt:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

22 Dezember 2011, 21:03:15 #78 Letzte Bearbeitung: 22 Dezember 2011, 21:06:51 von StS
Als Teaser okay - aber nach dem (künstlichen) Hype letztlich doch etwas enttäuschend.
Und schon wieder das "Inception"-Trailer-Musikkonzept zu verwenden - naja...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Mr. Blonde

Sieht sehr schön aus und bin wirklich gespannt, wie Scott einen Sci-Fi-Film in solchen Ausmaßen umsetzen wird. Hoffentlich bleibt er aber dem Avatar-Bombast etwas fern.
Mir egal, ob das Musikkonzept im Trailer dem von Inception ähnelt. Man hat schon viel üblere Sachen gehabt, z.B. die Conan-Mucke im Gladiator-Trailer. Abgesehen davon gibt es so viele Stilmittel, die immer wieder in Trailern auftauchen - solange die da drinnen bleiben, passt das.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Will ja keinem die Vorfreude kaputt machen, aber für mich sehen die Szenen im Trailer und die Atmosphäre denen von Alien zum Verwechseln ähnlich. Alien ist natürlich ein Meisterwerk, aber sollte er diesen mehr oder weniger "nur" kopieren, dann kann ich mir zwar vorstellen, dass der Film ganz gut ist, aber eben kein wirklicher Kracher. Nun ja, mal abwarten und hoffen, dass ich mich irre.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

Für alle, die auf mehr "Hinweise" auf den Space Jockey aus sind (im Teaser war ja schon eine Maske und einer der Typen an sich zu sehen) - hier der Link zu einem Pic, auf dem zwei Anzüge (im Hinterhrund) zu erkennen sind:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85998
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

15 Januar 2012, 13:36:21 #83 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2012, 22:10:21 von Dracula
Danke StS!

Die zwei Kommentare hier sind schön:
Posted by: huh? January 14, 2012
wow that photo sucks, here's a better look at Noomi http://noomirapace.tumblr.com/post/15857047269/new-prometheus-still

Posted by: dylansdad January 14, 2012
This article is not about Noomi, it's about the alien suits in the background.

Meine Antwort darauf wäre. Every article should be about Noomi.   :icon_mrgreen:

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

So langsam krieg ich den Eindruck, daß die Macher von "Prometheus" Probleme kriegen, wenn Noomi nicht der Ripley-Tip/ das "final girl in space" werden sollte. Niemand scheint so recht an den anderen Darstellern interessiert zu sein. :icon_eek: :icon_twisted:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

15 Januar 2012, 15:16:28 #85 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2012, 15:19:26 von StS
Zitat von: Moonshade am 15 Januar 2012, 15:07:47
So langsam krieg ich den Eindruck, daß die Macher von "Prometheus" Probleme kriegen, wenn Noomi nicht der Ripley-Tip/ das "final girl in space" werden sollte. Niemand scheint so recht an den anderen Darstellern interessiert zu sein. :icon_eek: :icon_twisted:

Ich würd Charlize jederzeit vorziehen. :icon_cool:
Aber sie (also Theron jetzt) ist ja offenbar nicht das "Final Girl", schließlich
Spoiler: zeige
soll ihre Rolle ja eher die einer "Widersacherin" sein
.  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Zitat von: Moonshade am 15 Januar 2012, 15:07:47
Niemand scheint so recht an den anderen Darstellern interessiert zu sein. :icon_eek: :icon_twisted:

Und das ist auch gut so  :icon_twisted:
Ich wär jedenfalls schon sehr traurig, wenn ich meinem Schätzlein auf der Leinwand beim Sterben zusehen müsste und das würde dem Film auch mindestens 2-3 Bewertungspunkte kosten  :nono:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

shellat

Die Sache mit dem Space Jockey verstehe ich nicht ganz, laut den Strause Brüdern soll dieses "Geheimnis" ja schon in AvP 2 gelüftet worden sein, wie sie in einem Interview zum Film aussagten.
However, ich freue mich auf Prometheus, dürfte doch schon recht episch und kurzweilig werden.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Blonde

Zitat von: shellat am 23 Januar 2012, 20:29:46
Die Sache mit dem Space Jockey verstehe ich nicht ganz, laut den Strause Brüdern soll dieses "Geheimnis" ja schon in AvP 2 gelüftet worden sein, wie sie in einem Interview zum Film aussagten.

Also egal was die Beiden sagen, ich will dann doch eher die Interpretation des Meisters sehen, die Mythologie der Filme war den Beiden doch arg egal.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020