OFDb

Filmfans in den 90ern: Wir waren Hardcore.

Begonnen von Butzemann, 15 Januar 2011, 15:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butzemann

Bin heute auf einen sehr schönen Artikel gestoßen, der in einem nostalgische Gefühle wecken wird. Äußerst lesenswert und interessant, vor allem für die, die die VHS nie kennengelernt haben.

http://www.videoraiders.net/default.php?content=artikel.php&id=33
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Mr Creazil

In der Tat ein netter Artikel. Ich mag die von den VideoRaiders meistens, da macht der hier keine Ausnahme.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

Auch wenn ich aktiv in den 90ern wenig VHS gekauft habe (meist aus dem TV aufgenommen) und somit dieses ganze Kapitel eher verpasst habe, finde ich den Artikel toll. Einiges war mir noch gar nicht klar und mir gefällt der respektvolle Umgang mit Filmfans in Nöten einfach - sowas gibt es viel zu selten.  :icon_mrgreen:

Mein Bruder hatte mal ein Bootleg von True Lies stolz gekauft, bevor das Ding offiziell in Dland auf den Markt kam. Als er es dann abspielte, war es auf russisch. Muhahahaha.  :icon_mrgreen: Irgendwie bin ich auch ganz froh, solche Probleme nicht gehabt zu haben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyun

Ein wirklich toller Artikel, ich kam echt ins grübeln, als ich damals an meine regelmäßigen Wochenendausflüge nach Holland gedacht habe. Oder daran, wie stolz ich war, als ich über dreißig Ecken das erste Mal ein VHS-Tape in der Hand hatte das wirklich aus Hongkong kam (und wie stolz ich war, das ich etwas in der Hand hatte, das um die halbe Welt verschickt worden war :icon_lol:

In diesem Sinne: Trotz aller (berechtigten) Meckerei über die ärgerliche Zensur in Deutschland sollten wir uns freuen, dass es heutzutage wesentlich einfacher geworden ist die Filme zu schauen die man sehen möchte. Vorausgesetzt man gibt sich ein wenig Mühe...

They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

RoboLuster

Das Sammeln an sich ist dafür aber nicht mehr so aufregend und wenn man heute die neue DVD seiner Wahl in Händen hällt, dann freut man sich kurz und stellt sie zu den anderen. Über eine VHS hat man sich einfach mehr freuen können und sie stellenweise wie Schätze behandelt. War wegen Informationsmangel (+der fantastischen VHS-Cover) irgendwie alles noch magischer und ohne die heutigen Bestellmöglichkeiten auch abenteuerlicher.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

D00mspacemarine

Meine VHS-Sammlung steht seit mehreren Jahren im Keller eingepackt im Umzugskaton. Ich hätte nie gedacht, dass sie dieses Ende finden wird.
Nostalgisch kann ich nur sagen: Hach waren das stressige Zeiten. Toller Artikel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020