OFDb

Muppets

Begonnen von Hate_Society, 15 März 2011, 20:48:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Die erste Staffel kam in den USA und in Australien nur geschnitten raus. Ich kann mir nicht vorstellen das Disney/Buena Vista das in Deutschland anders gemacht haben.

Weiß da jemand etwas genaueres?

Klugscheisser

Was war da denn geschnitten?

Moonshade

Es handelt sich dabei um Musicalnummern in fünf Episoden, die wohl aus Rechtegründen ausgelassen wurden, bei Joel Grey, Jim Nabors, Charles Aznavour, Paul Williams und leider auch Vincent Price.

Kann man hier nachlesen unterhalb der letzten IA: http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/muppet-show-season-one-the.html

Wie es mit der deutschen Fassung ausschaut, kann ich leider nicht sagen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Danke!

Weiß jemand, ob das auf der UK-DVD auch geschnitten ist? Sonst würde ich das nochmal nachgucken. An die Nummer mit Vincent Price kann ich mich nämlich gerade nicht erinnern...

ironfox1

15 März 2011, 22:51:30 #4 Letzte Bearbeitung: 15 März 2011, 23:08:26 von ironfox1
Zitat von: Moonshade am 15 März 2011, 21:20:13
Es handelt sich dabei um Musicalnummern in fünf Episoden, die wohl aus Rechtegründen ausgelassen wurden, bei Joel Grey, Jim Nabors, Charles Aznavour, Paul Williams und leider auch Vincent Price.

Kann man hier nachlesen unterhalb der letzten IA: http://www.dvdactive.com/reviews/dvd/muppet-show-season-one-the.html

Wie es mit der deutschen Fassung ausschaut, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe jetzt nur mal sporadisch bei Jim Nabors und Vincent Price nachgesehen. Die Gone with the wind Szene bei Jim Nabors und You've got a Friend bei Vincent Price sind enthalten.

Die Cut/Uncut Thematik (bzgl. USA) scheint auch gar nicht so einfach zu sein, wenn ich da die Facts im Muppet Modus lese. Da wird öfters mal erwähnt: Dieser Sketch wurde nur für GB gedreht; Jener Sketch wurde in den USA nicht ausgestrahlt.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020