OFDb

Curb your Enthusiasm (a.k.a. Lass es, Larry!) auf Deutsch?

Begonnen von Zyko, 19 Januar 2011, 15:39:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyko

Hallo Zusammen

Bei der Suche nach "Curb your Enthusiasm" über das ganze Forum habe ich leider keinen aktuellen oder hilfreichen Thread gefunden, deshalb fang ich hier mal einen an.
Ich denke hier auf dem OFDB-Forum kann ich wohl niemanden mehr überraschen mit "zieht euch diese Serie rein, die ist oberhammer!", ihr kennt doch eh schon alles. Ich habs aber eben erst per Zufall entdeckt und bin hell begeistert von der Serie. Falls es tatsächlich jemanden gibt, der noch nie was von Curb Your Enthusiasm gehört hat, hier ne kurze Info: Die Serie ist von und mit Larry David ("Seinfeld"-Miterfinder/-Writer) und absolut genial. Wer Seinfeld liebte, wird diese Serie ebenfalls mögen.

Nun, zum Thema.
Leider gibt es von den bisher 7 Staffeln (jede à ca. 10 Episoden) nur die ersten beiden auf deutsch Synchronisiert. Die Synchronstimme von LD passt sehr gut zum Original, finde ich.
Weiss jemand wann/ob die restlichen Staffeln auch noch Synchronisert werden?  :00000109: :question:

Eddyco

Hi Zyko,

Bislang wurde Sitcom nur für den Sky Sender FOX Serie synchronisiert. Der Sender hat verkündet nicht mehr weiterzumachen mit der Serie. Daher ist eine Fortsetzung unwahrscheinlich. Hast du es schon einmal mit Englisch versucht? Ich schau mir es auch lieber auf deutsch an, aber die ich die Serie so liebe, habe ich die Serie auf englisch weiterverfolgt. Die achte Staffel scheint ja auch im Juli draussen zu sein.

Ich bin in meinem Umfeld auch der einzige der die Serie kennt. Falls du dich mit anderen deutschen CYE/Lass es Larry Fans austauschen und mehr erfahren willst, empfehle ich dir die folgende Seite:
http://sfeld.jimy.de/phpBB3/viewforum.php?f=52

Wir sind nur eine kleine Gruppe von Fans und würden uns freuen mehr Zulauf zu kriegen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Mr. Hankey

Kennt leider wirklich kaum ein Mensch hierzulande! Dabei hat "Curb..." sogar Bastian Pastewka zu seiner, ebenfalls sehr gelungenen, TV-Serie "Pastewka" inspiriert, die ja nicht gerade unbeliebt und unbekannt ist. Bin hier in meinem Umfeld jedenfalls leider auch der Einzige, der die Serie kennt. Allerdings ist es IMO auch schwer an der Serie gefallen zu finden, wenn man "Seinfeld" nicht kennt. Und die hat es in Deutschland ja leider auch nicht wirklich weit gebracht. :icon_sad:

Was die deutsche Synchro angeht muss ich aber sagen, dass ich hier eindeutig das Original bevorzuge. Habe die Serie so kennengelernt und nach dem Versuch die Serie auf deutsch zu sehen, bereits nach 2 Folgen abgeschaltet. Ist vielleicht ne Frage, wie man die Serie kennenlernt, aber für mich ging Larry auf deutsch so gar nicht. Auch Woody Allens Film "Whatever Works", der ja ne einzige Larry David-One-Man-Show ist, geht IMO nur auf englisch!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Zyko

Hey cool vielen Dank für den Hinweis, hatte die Hoffnung zwischenzeitlich schon aufgegeben.
So wie es aussieht, werden folgende Staffeln defintiv auf Deutsch Synchronisiert oder sind es schon:
1
2
6
7

Gruss
M

Cosmo

31 Dezember 2014, 18:37:31 #5 Letzte Bearbeitung: 13 März 2018, 03:33:34 von Mr. Blonde
Oha da stößt Du offene Türen ein. Auch in meinem Umfeld kennt diese Serie keiner und ich werde schief angesehen.
Seinfeld sagt ja manchen noch etwas, aber auch hier werde ich belächelt. Ich glaube das floppte nur in Deutschland, da das schon ein spezieller Humor ist.

Muss man gesehen haben, wenn man einen speziellen Humor hat und nicht auf Al Bundy Simpsons und co abfährt, was mir alles irgendwie zu affig ist.

[Edit durch Mod: Werbelink entfernt.]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020