OFDb

Suche einen Codefree Bluray-Player für DVD und Bluray

Begonnen von Hannibal666, 22 Januar 2011, 17:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal666

Hallo Filmfreunde,

ich suche einen Bluray-Player der codefree für DVD´s (Regionalcode 1-6) und ebenfalls codefree für Bluray (Region A und B)
ist. Ich weiß das es solche Geräte gibt! Mein aktueller DVD-Player von Pioneer ist codefree und ich hatte diesen damals bei
der deutschen Seite dvdplayer.de gekauft und bin auch sehr zufrieden. Doch leider bieten die im Bluraysektor nur DVD codefree an,
auf telefonische Anfrage bzgl. Bluray und per Mail kam keine Antwort zurück. (Gibt`s die noch? Oder schon Pleite?)  :00000109:

Einen geeigneten Player habe ich zwar bei blueraymods gefunden, einen Sony BDP S-470/570, ist aber ne Seite aus dem Ausland.
Ich bin mir dabei nicht sicher zwecks Zoll und Verwendung für´s hiesige Stromnetz (wenn es direkter US-Import ist).

Deshalb möchte ich diejenigen unter Euch fragen die im Besitz eines ähnlichen oder gleichen Blueray-Players mit diesen Eigenschaften (s.o.) sind.
Wo habt Ihr Euren gekauft bzw. nachträglich freisetzen lassen (Erfahrungen Inland/Ausland).

Und ja, ich habe die Suchfunktion des Forums genutzt und habe trotzdem keine passenden Antworten für mein o.g. Thema
gefunden.

MfG Hannibal666!

SutterCain

Der Frage wurde bereits in diesem Thread mehrfach nachgegangen.

Günstig und einfach: Dyon Horizon. Derzeit 100 Euro über amazon-Händler. Lässt sich mit einer Zahlenkombination über die Fernbedienung umstellen.

Hannibal666

Danke für die Info.  :icon_neutral:

Aber ich bin mir bei diesem Gerät nicht sicher, sieht billig aus!  :icon_confused:

Die anderen Infos aus deinem Link sind veraltet, denn wie schon gesagt,
DVDPlayer.de bietet BR-technisch keine BR-codefree Geräte an.

Ich benötige ne gewisse Qualität, was den Video-Output anbelangt (Video-Component für
meinen alten großen Rückpro und HDMI für den LED-TV). Der Sony hat das.

Ich muss mich wohl doch mal mit Bluraymod in Verbindung setzten.

MfG Hannibal666.

MMeXX

24 Januar 2011, 16:41:44 #3 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2011, 16:43:30 von MMeXX
Zitat von: Hannibal666 am 23 Januar 2011, 12:30:27
Die anderen Infos aus deinem Link sind veraltet, denn wie schon gesagt,
DVDPlayer.de bietet BR-technisch keine BR-codefree Geräte an.

Doch! Geh einfach links auf "Blu Ray" und da sind dann zumindest 3 Modelle. Hab meinen BR-PLayer auch von denen. Die Preise sind je doch etwas runtergegangen... Wobei das ja verständlich ist, da die Modelle ja jetzt auch nicht mehr die allerneuesten sind.

Hannibal666

Zitat von: MMeXX am 24 Januar 2011, 16:41:44
Zitat von: Hannibal666 am 23 Januar 2011, 12:30:27
Die anderen Infos aus deinem Link sind veraltet, denn wie schon gesagt,
DVDPlayer.de bietet BR-technisch keine BR-codefree Geräte an.

Doch! Geh einfach links auf "Blu Ray" und da sind dann zumindest 3 Modelle. Hab meinen BR-PLayer auch von denen. Die Preise sind je doch etwas runtergegangen... Wobei das ja verständlich ist, da die Modelle ja jetzt auch nicht mehr die allerneuesten sind.

In den Details bei denen steht: "Wir bieten Ihnen hier den Panasonic BDP-S 470 mit codefree Modifikation für DVDs an.
Der Player spielt Blurays der Region B (Europa) sowie DVDs der Regionen 1-6." Also kein codefree für Bluray, was meine
primäre Frage war.

MMeXX

Okay, das stimmt. Aber die Panasonics dürften doch auch deinen Anforderungen entsprechen?

EDIT: Habe mir jetzt alle 3 Modelle nochmal in Ruhe angeschaut. Offensichtlich sind die tatsächlich alle nicht mehr codefree für BRs...

Klaus Jr.

Hey hey,

da ich jetzt auch auf die blaue Scheibe umsteigen will, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Wie sieht es da aktuell aus? Den Bluetech von Saturn gibts ja nicht mehr, der Dyon Horizon ist noch verfügbar - soll aber laut sein.
Auf http://www.regionfreedvd.net/ ist mir der LGBD550 ins Auge gesprungen. Ist zwar auch schon die oberste Preisklasse für mich, wär mir codefree aber wert.

Grüße
Horace


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Zitat von: Klaus Jr. am  8 Juni 2011, 16:14:41
Hey hey,

da ich jetzt auch auf die blaue Scheibe umsteigen will, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Wie sieht es da aktuell aus? Den Bluetech von Saturn gibts ja nicht mehr, der Dyon Horizon ist noch verfügbar - soll aber laut sein.
Auf http://www.regionfreedvd.net/ ist mir der LGBD550 ins Auge gesprungen. Ist zwar auch schon die oberste Preisklasse für mich, wär mir codefree aber wert.

Grüße
Horace

275$ ist schon happig, keine Ahnung was da noch an Porto drauf kommt und ob der durch den Zoll muss, dann könnte das noch zusätzlich eine ganze Menge kosten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ratz


Alternativ kaufst Du halt 2 Geräte. Für den (z.B. einfacheren) RA-Player testest Du hier Dein Wunschgerät und importierst es dann (Zoll fällt freilich an, dürfte aber tragbar sein). Und dann stellste Dir noch nen (z.B. besseren) RB-Player hin – immer vorausgesetzt, dein TV hat genügend HDMI-Löcher. Ich mache das genau so und nutze den leiseren Player auch als Audio-CD-Spieler via Receiver, klappt prima.

cu, r.

Klaus Jr.

Alles klar, danke für die Antworten.
Mein LCD hat 2 HDMI Buchsen, aber irgendwie seh ich es nicht ein zwei Player nur wegen so einer bescheuerten Vorgabe zu kaufen. Außerdem wäre es auch schwierig, da es vom Platz her jetzt schon ziemlich eng ist. Könnte die beiden zwar aufeinander stellen, dann könnte es aber ziemlich warm werden...
Bin im Moment eher geneigt, doch den (lauten) Dyon zu kaufen oder mich mal nach modifizierten Firmwares für nen gescheiten Player umzusehen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Lunita

Ich habe gehört, der Dyon Horizon ist nicht mehr umschaltbar, wenn man ein Firmware Update gemacht hat. Da ich einen gebraucht kaufen will, müsste ich wissen, ob das stimmt bzw auf welche Firmware-Version man achten muss. Wisst Ihr da Genaueres oder kennt einen Link mit Erläuterungen dazu?

Besten Dank!

Roughale

Kann  man nicht auch einen Player hier kaufen und US Firmware draufspielen? Ich bin langsam aucgh auf dem Trip mir einen Zweitplayer zulegen zu müssen, besonders wegen The Walking Dead...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 23:22:29
Ich habe gehört, der Dyon Horizon ist nicht mehr umschaltbar, wenn man ein Firmware Update gemacht hat. Da ich einen gebraucht kaufen will, müsste ich wissen, ob das stimmt bzw auf welche Firmware-Version man achten muss. Wisst Ihr da Genaueres oder kennt einen Link mit Erläuterungen dazu?

Besten Dank!
Ja, das stimmt. Mit der neuen Firmware ist das Umschalten des Regionalcodes nicht mehr möglich.

Ich hab mal gerade bei mir geschaut:

Software-Version: PKG_DVD_2_1_074_RC
Software-Datum: Oct 23, 2009

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 25 Juli 2011, 12:28:08
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 23:22:29
Ich habe gehört, der Dyon Horizon ist nicht mehr umschaltbar, wenn man ein Firmware Update gemacht hat. Da ich einen gebraucht kaufen will, müsste ich wissen, ob das stimmt bzw auf welche Firmware-Version man achten muss. Wisst Ihr da Genaueres oder kennt einen Link mit Erläuterungen dazu?

Besten Dank!
Ja, das stimmt. Mit der neuen Firmware ist das Umschalten des Regionalcodes nicht mehr möglich.

Ich hab mal gerade bei mir geschaut:

Software-Version: PKG_DVD_2_1_074_RC
Software-Datum: Oct 23, 2009

Ist das aber auf Dauer nicht auch problematisch, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann es passieren, dass der bald neuere Filme nicht mehr abspielen kann?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 Juli 2011, 15:05:56
Zitat von: quaker am 25 Juli 2011, 12:28:08
Zitat von: Lunita am 14 Juli 2011, 23:22:29
Ich habe gehört, der Dyon Horizon ist nicht mehr umschaltbar, wenn man ein Firmware Update gemacht hat. Da ich einen gebraucht kaufen will, müsste ich wissen, ob das stimmt bzw auf welche Firmware-Version man achten muss. Wisst Ihr da Genaueres oder kennt einen Link mit Erläuterungen dazu?

Besten Dank!
Ja, das stimmt. Mit der neuen Firmware ist das Umschalten des Regionalcodes nicht mehr möglich.

Ich hab mal gerade bei mir geschaut:

Software-Version: PKG_DVD_2_1_074_RC
Software-Datum: Oct 23, 2009

Ist das aber auf Dauer nicht auch problematisch, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann es passieren, dass der bald neuere Filme nicht mehr abspielen kann?
Ich rechne da jederzeit mit, dass auf einmal ein neuer Titel auf einmal nicht mehr abgespielt werden kann, aber bis jetzt lief alles noch reibungslos. Wenn irgendwann mal der Fall eintritt, dann muss ich mir halt ne Alternative für meine Code A Scheiben suchen.

Klaus Jr.

25 Juli 2011, 18:04:08 #15 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2011, 18:08:34 von Klaus Jr.
Zum Dyon Horizon Firmware Dingens: Falls man die alte Firmware drauf hat und ein Update machen will, gibt es einen Loader im Netz der das Update anscheinden macht ohne die Codefree Optionen auszuschalten.
Frage mich gerade ob ein Downgrade möglich wäre, wenn man sich jetzt einen neuen holt.
Also alte FW drauf und dann mit dem Loader das Update machen.
EDIT: Ein Wechsel der FW ist anscheinend möglich. Dyon bietet beide noch auf seiner Homepage an.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Kriegt man den Dyon Horizon eigentlich noch irgendwo? Und wenn ja, dann hat er doch bestimmt die neue Firmware, kann man da eine ältere einspielen? Ich bin wirklich für Tips dankbar, weil es langsam nicht mehr ohne Zweitplayer zu gehen scheint...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: Roughale am 26 Juli 2011, 10:57:54
Kriegt man den Dyon Horizon eigentlich noch irgendwo? Und wenn ja, dann hat er doch bestimmt die neue Firmware, kann man da eine ältere einspielen? Ich bin wirklich für Tips dankbar, weil es langsam nicht mehr ohne Zweitplayer zu gehen scheint...
Neu habe ich ihn nicht mehr gefunden, hatte aber das Glück, dass gerade ein gebrauchter günstig angeboten wurde, als ich schaute. Angeblich mit alter Firmware. Ist heute eingetrudelt, hab ich noch nicht ausprobiert.

McHolsten

ebay.de

99€

aber nur B-Ware mit 1 Jahr Garantie

für das Geld würde ich ihn nehmen, aber 2 Jahre Gewährleistung sollten aber schon drin sein
Gore on!

Roughale

Zitat von: McHolsten am 27 Juli 2011, 01:05:31
ebay.de

99€

aber nur B-Ware mit 1 Jahr Garantie

für das Geld würde ich ihn nehmen, aber 2 Jahre Gewährleistung sollten aber schon drin sein

Was meinst du genau mit dem letzten Satz? Ich hadere noch mit der B-Ware... und damit, dass ich Idiot den bei conrad damals für 79 hätte mitnehmen können...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klaus Jr.

Hab mir einen von den zwei bei ebay angebotenen gekauft. Kann ja mal posten wie das Ding aussieht wenn er ankommt. Einen gibts momentan noch.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Roughale

Zitat von: Klaus Jr. am 27 Juli 2011, 14:12:20
Hab mir einen von den zwei bei ebay angebotenen gekauft. Kann ja mal posten wie das Ding aussieht wenn er ankommt. Einen gibts momentan noch.

Das wär nett, obwohl das Warten riskant sein könnte, ich habe aber noch ein anderes Angebot, bei dem ich nachgefragt habe und auf Rückantwort warte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Roughale am 26 Juli 2011, 10:57:54
Kriegt man den Dyon Horizon eigentlich noch irgendwo? Und wenn ja, dann hat er doch bestimmt die neue Firmware, kann man da eine ältere einspielen? Ich bin wirklich für Tips dankbar, weil es langsam nicht mehr ohne Zweitplayer zu gehen scheint...

Vor einigen Wochen habe ich mal gelesen das jemand wo schrieb (echt keinen Plan mehr wo) das dieses Gerät auch früher mal im REAL verkauft wurde und in diversen Filialen wohl noch Restexemplare auf Wühltischen bzw. irgendwo in Ramschecken/Sondertischen für ca. 60,- rausgehauen werden. Frag doch einfach mal bei eurem örtlichem REAL (falls ihr einen habt) nach ob da nicht (sehr) zufällig noch ein Gerät im Lager vor sich hin fault ?

PS: war nicht irgendein Aldi Medion Gerät auch Codefree ?

Klaus Jr.

So hab den Player jetzt seit 2 1/2 Wochen und bin für den Preis weitesgehend zufrieden. Hab die alte Firmware runtergeladen, ihn aber noch nicht downgegradet. Scheint laut diverser Foren aber problemlos zu funktionieren.

Es gibt aber einen Wermutstropfen:
Der Player kann keine DTS-HD Master Audio 3.0 richtig wiedergeben. Es fehlen die Kanäle mit den Dialogen, also hört man nur Musik und Hintergrundgeräusche...Dachte erst ich hätte etwas falsch eingestellt, habe diverse Foren befragt und den Dyon Support angeschrieben (Antwort nach 3 Tagen, schnell und kompetent) und die teilten mir dann mit, dass es schlicht und ergreifend nicht geht. Das ist einigermaßen zu verschmerzen, da es weltweit weniger als 10 BluRays gibt, die dieses Format beinhalten und zum Teil ist da der Ton auch noch in anderen Formaten drauf. Zum Großteil handelt es sich dabei  um die neueren Woody Allen Filme....
Werde ihn jetzt erstmal behalten.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

SutterCain

Ich bin gerade über diese Seite gestolpert. Für Besitzer von Panasonic BDs vielleicht eine günstige Alternative, um ihre Kiste für alle BD- und DVD-Regionsscheiben nutzen zu können. Leider verraten die Entwickler nicht, wie viel sie für ihre "enhanced firmware" haben wollen.

Roughale

10 November 2011, 11:23:51 #25 Letzte Bearbeitung: 10 November 2011, 11:45:40 von Roughale
Zitat von: SutterCain am  9 November 2011, 23:53:35
Ich bin gerade über diese Seite gestolpert. Für Besitzer von Panasonic BDs vielleicht eine günstige Alternative, um ihre Kiste für alle BD- und DVD-Regionsscheiben nutzen zu können. Leider verraten die Entwickler nicht, wie viel sie für ihre "enhanced firmware" haben wollen.

Klingt ja interessant, aber das ist schon etwas älter und ich habe bisher keine Erfahrungsberichte darüber gehört, denn was, wenn die enhanced Firmware den Player platt macht und was ist, wenn ein Firmwareupdate ansteht? Ist mir etwas zu riskant, dann lieber doch irgendwann einen Zweitplayer, oder?

Edit: Ich habe mal in dem Forum nachgefragt, wo ich damals auch die Hinweise bekommen habe, wie ich meinen BD35 für DVDs code-free bekomme - wenn da was kommt, gebe ich auch hier Bescheid...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

SutterCain

Ja, bei amazon.de auch. Nur finde ich die Preise unverschämt. Da zahlt man locker mal 200 Euro mehr für einen Player, der regionfree ist.

Roughale

Tja, die bei amazon hatte ich auch schon gesehen, nur ist mir das ein wenig teuer derzeit...

In dem Forum, wo ich gefragt habe, gibt es bisher auch nur Zweifel an der Preispolitik der Seite mit den Firmwares...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Ich habe übrigens meinen gebrauchten Dyon Horizon seit einiger Zeit in Betrieb und bin rundum zufrieden damit. Manchmal schaltet er den Subwoofer komisch an und aus, aber ansonsten alles prima.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020