OFDb

SciFi: Menschheit lebt abgeschottet in großen Städten (Kuppeln?)

Begonnen von TRex2003, 24 Januar 2011, 01:57:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRex2003

Hi,

da ich hier bisher immer guten Erfolg hatte, stell ich diese Frage hier auch mal ;)

Ich suche den Film schon etwas länger, und zwar spielt er in der Zukunft. Irgendetwas infiziert die Menschen mit einer Art Parasit, dessen Auswirkungen ich zwar nicht mehr kenne, aber die Ausbreitung wird durch hermetische Kontrollen verhindert. Zu Beginn des Films (in der ersten halben Stunde müsste das sein) kommt eine Art Patrouille mit den Hauptdarstellern zurück in die Stadt und wird routinemäßig auf Fremdkörper gescannt (kleine Kammern, ähnlich wie die Kältekammern aus Avatar oder Alien, aber mit medizinischer Ausstattung). Obwohl die Anwesenden sich ziemlich sicher sind, dass nichts geschehen ist, wird bei einem Mann ein solches Wesen erkannt. Ich bin mir nicht sicher, ob er ausgebrochen ist oder sofort getötet wurde (was die übliche Maßnahme wäre). Im Team waren mindestens noch eine Frau. Die Herkunft des Parasiten (Größe ziemlich klein, an die Art, also ob Körper oder Bakterie, kann ich mich nicht erinnern) ist vermutlich außerirdisch.

Filme, die es nicht sind (und schon von anderen genannt wurden):
- Equilibrium (total falsches Thema)
- Impostor (es ist ein kleiner Parasit, kein ganzer Doppelgänger)
- Alien (kein Raumschiff)

Was ich nicht sicher sagen kann, ob der Film auf der Erde spielt. Folgendes geht mir auch im Kopf rum: Die durch die Schutzschild-Kuppel abgeschottete Stadt wird attackiert, was die Schilde schwächt - ich hoffe, dass das kein anderer Film ist. Zum Schluss dieses Films wird ein Flugzeug/Raumschiff gekapert, soweit ich das noch weiß. Das klingt nach Impostor, ist es aber wie gesagt nicht.

Sicher ist auf jeden Fall die Anfangsszene, also die Untersuchung mit positivem Ergebnis.

Hey_Yo

Die Szene mit dem Scannen erinnert mich ein wenig an "Fina Fantasy: The Spirits within", da ich die Szene neulich erst wieder sah. Der wird danach nicht getötet, sondern es wird versucht, ihm den Parasiten rauszuoperieren. Der restliche Film ist aber komplett verdrängt, so dass ich nicht weiß, ob das ansatzweise sonst passen könnte. Zumal du wahrscheinlich dazugeschrieben hättest, dass es ein Animationsfilm war.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

ironfox1

Bei der Beschreibung muss ich irgendwie an Screamers - Tödliche Schreie denken. Da sind es aber keine Parasiten.
http://www.ofdb.de/film/1201,Screamers---T%C3%B6dliche-Schreie


TRex2003

Hm, den Final Fantasy Film hab ich mal gesehen. Allerdings hab ich den nicht hier, war vermutlich ausgeliehen. Mal gucken, von wem ich den hatte ;D Screamers sagt mir garnichts, von daher setze ich mal auf Final Fantasy..das würde auch erklären, warum ich nichts gefunden habe - an einen Animationsfilm habe ich auch nicht gedacht, aber es ist gut möglich.

Hey_Yo

"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020