OFDb

Battlestar Galactica

Begonnen von zvoli1, 25 Januar 2011, 16:57:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Da ich ein grosser Fan von ,,Kampfstern Galactica (Classic),, bin ,
und mir die neue Serie von Galactica überhaupt nicht zusagt , sah davon den Pilotfilm und die 1. Staffel , für mich sind die Roboter-Cylonen (rotauge) selten und zu kurz zu sehen , ebenfalls die Action zu selten.
Von 45 Minuten länge eines Teiles zirka 5 -10Minuten Action , der rest ist gequatsche , bei manchen Teile nur gequatsche!
Aber vor kurzem erzählte mir ein Bekannter den beide Serien zusagen , das ich mir den Film ,,Battlestar Galactica-Razor (Auf Messers Schneide),, zulegen sollte , eben wegen der Action (kämpfe) und den Cylonen (rotaugen) Ist das richtig , könnte mir dieser Film eventuell zusagen, was ist eure Meinung?


Roughale

Keine Ahnung, kenne die neuen Galactica Sachen nicht, aber die alten Filme waren damals schon ein Ereignis - besonders in den Senssurround Kinos! ;)

Tip: Du solltest die die Doppelkommas abgewöhnen, das sieht einfach nicht gut aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zvoli1

25 Januar 2011, 17:44:52 #2 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2011, 17:46:24 von zvoli1
Zitat von: Roughale am 25 Januar 2011, 17:06:46
Keine Ahnung, kenne die neuen Galactica Sachen nicht, aber die alten Filme waren damals schon ein Ereignis - besonders in den Senssurround Kinos! ;)

Tip: Du solltest die die Doppelkommas abgewöhnen, das sieht einfach nicht gut aus...


Da gebe ich dir vollkommen recht , die alte Galactica war ein wahnsinn , schade das diese nicht fortgeführt wurde ,
Richard Hatch wollte ende der neunziger Jahre die rechte der Galactica kaufen und diese im Stil der alten Galactica aber auf heutigen stand vortsetzen ,
aber leider er bekam sie nicht , er fertigte auf seine eigene kosten sogar einen Trailer an wie er sich die Galactica Serie heute vorstellen würde , gibts auf youtube unter Battlestar Galactica: The Second Coming (1999 Su-Shann Productions) anzusehen , wäre super geworden.

doppelkommas werden abgewöhnt ;-)

Roughale

Next step: Leerzeichen vor dem Komma streichen ;)

Ich weiss nicht, ob eine Fortsetzung im alten Stil zu der Zeit noch funktioniert hätte - die Zeit und die Sehgewohnheiten waren eventuell zu weit fortgeschritten - ich finde es eigentlich gut, dass es nicht bis zum Erbrechen ausgeschlachtet wurde, obwohl ich schon die alte TV Serie nicht wirklich gelungen fand. Das Galactica Original hatte auch immer damit zu kämpfen, dass es relativ "billig" produziert worden ist, so hat mich immer gestört, dass man andauernd dieselben Szenen sehen musste, wie zum Beispiel den Start der - naja - X-Wing Plagiate ;) Ich meine diese hier:

Battlestar Galactica Viper Launch

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zvoli1

25 Januar 2011, 18:20:42 #4 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2011, 18:23:04 von zvoli1
Ja , okay verschiedene Szenen wiederholten sich , aber für die damalige Zeit 1978 war das die teuerste TV-Serie die auch verschiedene Preise verliehen bekam , trotz sehr guten Einschaltquoten setzte der Sender ABC die Serie nach nur einer Staffel ab , wegen zu hoher Produktionskosten , Typisch wie heute.
Nach kurzer Zeit kam die Serie Galactica 80 raus , eine sehr abgespeckte Fortsetzung mit sehr geringen Budget ,
Auf Tricktechnik wurde weitestgehend verzichtet – die Serie spielt fast ausschließlich auf der Erde – und die Originalschauspieler waren fast alle nicht mehr dabei.
Raumkampfszenen bestanden überwiegend aus wiederverwendeten, ursprünglich für die Vorgängerserie erstellten Effektaufnahmen. Da die Folgen im Kinderprogramm gezeigt wurden, durften sie nur sehr wenig  Gewaltszenen enthalten.
die TV-Serie Galactica 80 wird von den Fans der Galactica Classic ignoriert , mit recht.


Battlestar Galactica: The Second Coming (1999 Su-Shann Productions)

Pinhead_X

Du kannst dir anhand dessen was du gesehen hast, kein Urteil erlauben, sorry. Die neue Serie ist wesentlich epischer als die Alte und nicht wirklich zu vergleichen. Alle 4 Staffeln ergeben EINE große Folge. Natürlich sind somit auch Episoden dabei, wo Dialoge im Vordergrund stehen. Aber diese sind extrem wichtig für die Handlung. Sieh es dir komplett an und dann wirst du sehen was ich meine. Es lohnt sich.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

zvoli1

1 Februar 2011, 17:56:55 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2011, 18:26:18 von zvoli1
Zitat von: Pinhead_X am 29 Januar 2011, 03:23:27
Du kannst dir anhand dessen was du gesehen hast, kein Urteil erlauben, sorry. Die neue Serie ist wesentlich epischer als die Alte und nicht wirklich zu vergleichen. Alle 4 Staffeln ergeben EINE große Folge. Natürlich sind somit auch Episoden dabei, wo Dialoge im Vordergrund stehen. Aber diese sind extrem wichtig für die Handlung. Sieh es dir komplett an und dann wirst du sehen was ich meine. Es lohnt sich.

Entschuldige ;) , habe mir von einen bekannten die 2. Staffel der NEW-BSG auf DVD ausgeliehen ,
und sofort angesehen,
muss sagen ich war positiv überrascht , diese 2.Staffel übertrumpft die 1. Staffel über alles , spannend ,actionreich,brutal,blutig  einfach super.
Wie sieht es mit der 3. und 4. Staffel aus , sind diese genauso wie die 2. Staffel.
Wenn ja ,werde ich mir diese ansehen und  die NEW-BSG hat einen neuen Fan  :respekt:
natürlich bleibe ich auch weiterhin Fan der BSG-CLASSIC. :icon_cool:
Wie sieht es eigentlich mit dem Film  RAZOR  aus , würde mir dieser ebenfalls zusagen?

Roughale

Arrrgh - nein, die Doppelkommas sind wieder da! :king: Tippst du vom Handy, oder was?

Ich konnte irgendwie mit der neuen BSG Serie nicht warm werden, vielleicjht sollte ich es ncohmal versuchen? Ich weiss nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

zvoli1

Zitat von: Roughale am  1 Februar 2011, 18:07:08
Arrrgh - nein, die Doppelkommas sind wieder da! :king: Tippst du vom Handy, oder was?

Ich konnte irgendwie mit der neuen BSG Serie nicht warm werden, vielleicjht sollte ich es ncohmal versuchen? Ich weiss nicht...

;)Ach ja , vergas ich , bin das doppelkomma einfach gewöhnt , schreibe am Computer.
Versuchs dir noch einmal anzusehen , jedenfalls die 2. Staffel gefällt mir bis jetzt sehr gut
wenn die 3. und 4. Staffel auf dem selben Level bleibt dann :respekt:
Wie geschrieben der Pilotfilm und die 1.Staffel gefiehl mir auch nicht besonders ,
vielleicht darum weil ich die BSG-CLASSIC  zu gewöhnt bin und mir diese jedes Jahr einmal auf DVD ansehe.
Werde es aber wie du noch einmal versuchen mit der 1.Staffel.

Pinhead_X

Man kann das am besten so sagen, das sich die Serie von Staffel zu Staffel steigert. Razor ist eine erster Leckerlie für die vierte Staffel. Ist ein Actionrecher, recht blutiger und wie gesagt wichtiger Film.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

zvoli1

Zitat von: Pinhead_X am  4 Februar 2011, 18:33:45
Man kann das am besten so sagen, das sich die Serie von Staffel zu Staffel steigert. Razor ist eine erster Leckerlie für die vierte Staffel. Ist ein Actionrecher, recht blutiger und wie gesagt wichtiger Film.

Super , dann werde ich mir mal den Film bei jemandem ausleihen.
Möchte mir auch alle 4 DVD-Staffeln der NEW-BSG kaufen , werde aber noch warten bis es die Staffeln  in einer Box erscheinen,
denn die Staffeln jeweils halbieren ist reine Geldmacherei ,
so wie bei Mondbasis Alpha 1 oder der Classic-BSG die sind nach einiger Zeit ebenfalls in einer Box erschienen und waren billiger als die einzelnen Staffeln.
Es gibt zwar die limitierte DVD-Box mit allen Staffeln und den Filmen (Razor..)mit einer Cylonenfigur , aber die muss ich nicht unbediengt haben.
Schätze das alle 4Staffeln plus den Filmen ende dieses Jahr oder anfang nächsten Jahres erscheinen werden.

Hitfield

"Battlestar Galactica" kommt zurück:
http://www.wired.com/2014/04/battlestar-galactica-movie/

Allerdings als Film, mit neuer Besetzung und ohne Bezug zur 2003/2004er-Serie. Stattdessen soll sich der Film mutmaßlich an der 1978er-Serie orientieren, da Glen Larson, der Produzent der Originalserie, das Ruder übernimmt.

Ich bin gespannt. Interessanter Ansatz, sich vom 2004-Ansatz wieder zu entfernen (ich fand nur die ersten beiden Seasons überragend, die letzten beiden katastrophal). Hoffentlich wird es aber auch kein "Star Wars"-Klon wie die Serie aus den 70er Jahren.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Pinhead_X

Na dann hoffen wir, dass dieser Flick zu Zeiten neuer Star Wars & Star Trek Filme keine Totgeburt wird.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jororo

Finde ich gut. Ich mag sowohl die alte als auch die neue Serie, aber gerade die neue ist ja nun durch und abgeschlossen (und zwar sowas von...), da freue ich mich auf eine Neuinterpretation - und warum nicht mal in einer Krachbummvariante im Kino? Gradlinige Weltraumaction mit den bekannten Figuren, mir könnte es gefallen.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020