OFDb

Jemand ne Laptopempfehlung ?

Begonnen von Grimnok, 29 Januar 2011, 15:23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

Hi,
ich bin leider zur Zeit nich auf dem Laufenden, welcher Hersteller qualitativ vorne liegt (Lenovo?), und wo es atm Probleme gibt.
Ich brauche einen Neuen, der sollte folgendes können:

Leicht (am besten unter 2 kg)
Leise
13-14 Zoll
Non Glare
Bisschen Power
min 320 GB HDD (SSD wäre geil, aber wenn dann nur im Hybridmodus mit ner Standard-HDD)
Ded Graka ok, abschaltbar wäre gut
Akku realistisch schon 5 Stunden
HDMI, USB, WLAN etc


Budget: bis 2000€.

Und der erste der mit Apple kommt ...  :kotz:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hitfield

Zitat von: Grimnok am 29 Januar 2011, 15:23:42

Und der erste der mit Apple kommt ...  :kotz:

Ich habe inzwischen meinen dritten Apple-Laptop und bin einfach nur rundum zufrieden. Besser kann ich es mir nicht vorstellen. Und wenn es sein muss, lässt sich das MacBook(Pro) auch mit Bootcamp unter Windows starten und normal benutzen, wie ein normaler Windows-Rechner (Bootcamp ist keine Simulation o. ä., sondern eine parallele Partition auf der Festplatte).

Das 13,3" MacBook Pro mit 2.4 GHz, 4 GB RAM und 320 GB HD würde für Deine Anforderungen eigentlich völlig ausreichen. Wiegt genau 2 Kilo, hat natürlich USB und WLAN, der Akku hält bei mir deutlich über 8 Stunden. Kostet um die 1.150 Euro, hat aber leider keine Antiglare-Option, die es nur bei den 15"- und 17"-Geräten gibt. Deshalb habe ich mich auch für ein 15" MBP entschieden. Auch das läge mit Antiglare noch deutlich unter den veranschlagten 2.000 Euro.

Wie auch immer:
Wenn es ein Windows-Laptop sein soll, gib Deine Anforderungen am besten mal hier ein ("Merkmale" müssen eingeblendet sein, einfach auf den Reiter klicken, falls die Konfigurationsliste nicht erscheint):
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/notebook-berater/liste.html

Ist zur Orientierung bestimmt nicht verkehrt!
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grimnok

Ne ne ne kein Apple. Ich kann mich genau gar nicht mit der Marke identifizieren. Und mag ich auch nicht. Die Größe ist mir wichtig, ich will was portables haben, 15" ist da viel zu viel. Da ich primär mit Linux arbeite, will ich als sekundär OS schon W7 drauf haben. Ich mag das auch nich ausdisktuieren, ich kenne viele Appleuser, aber ich möchte einfach keines.
Im Moment schauts eher so aus, dass ich mir ein Latitude nach Mass konfiguriere. Das Budget ist erstmal halt sekundär, mein Prof zahlts.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

Naja, wenn's jemand anders zahlt bzw. du selbst nicht sparen musst, kannst du dir doch einfach ein High End Teil zusammenkloppen. Vergleich wie "wenn ich jetzt 'ne kleiner Festplatte nehme, kann ich mehr RAM reinbauen" fallen dann doch schon weg.

Grimnok

Hab mich nun fast entschieden. Vaio Z Serie. 128 GB SSD, 8 GBram etc 1.4 Kg.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

30 Januar 2011, 15:07:50 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2011, 15:24:45 von mali
Sony kann man eigentlich nur empfehlen, wenn Du das Notebook zwischendurch immer mal wieder für einige Zeit entbehren kannst. Der Service dort ist leider mies, sehr langsam und artet oft in Kampfhandlungen aus. Gerade in der Vaio-Serie gibt es leider viele "Montagsgeräte".

Mein Tipp:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/321957-321957-64295-3955549-3955549-4095872-4133614.html


Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Zitat von: Grimnok am 30 Januar 2011, 22:44:45
Zu schwer.

Dafür aber haltbar :)

Was nützt ein leichtes Notebook, wenn es denn doch die meiste Zeit bei Sony steht  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020