OFDb

Red Hill (Revenge just rode into town...)

Begonnen von StS, 18 Februar 2010, 18:04:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



One of the most buzzed about films at the EFM was Patrick Hughes' Aussie thriller Red Hill, which stars Ryan Kwanten, from HBO series "True Blood", as a cop in a remote town dealing with a convicted murderer seeking revenge.

"When a young police officer, Constable Shane Cooper, relocates to the small high-country town of Red Hill with his pregnant wife, he does so in the hope of starting a new family. But when news of a prison break in the city sends the local law enforcement officers into a panic, Shanes first day on duty quickly goes from bad to worse.

Enter Jimmy Conway, a convicted murderer serving life behind bars, he returns to the isolated outpost seeking revenge. Now caught in the middle of what quickly becomes a horrifying blood bath, Shane will be forced to take the law into his own hands if he is to survive. A tight action/thriller, Red Hill unfolds over the course of a single day. Told with explosive action and chilling violence, the story is a modern day western set in high-country Australia."


Ryan Kwanten (True Blood), Steve Bisley (Mad Max) and Tom E. Lewis (The Proposition) all star.

Teaser:
http://www.bloody-disgusting.com/news/19167

Sieht imo ziemlich interessant und fein aus!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Yeah, sieht verdammt geil aus. :dodo:  Der Anfang hat mich an das Finale aus Near Dark erinnert, als Adrian Pasdar durch die leere Stadt reitet um sich Bill Paxton zu stellen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Neuer Trailer des sehenswerten Streifens, der hierzulande ja auch schon im Dezember auf DVD und BR erscheint...
http://trailers.apple.com/trailers/independent/redhill/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Zeke

Das ist ja ne gute Nachricht, hab den in Hannover aufm FFF gesehen u der hat mir gut gefallen. Den wird ich mir dann mal unter den christbaum legen. Würde dem Film 8/10 geben. Die Atmosphäre war super, die Darsteller waren ebenfalls gut und die Actionszenen gingen auch in Ordnung. Allerdings war der Plot doch recht dünn aber für mich als Western-Fan war das jetzt nich so wild.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

el_espiritu

Hab den Film mal gestern gesichtet, der Trailer hatte mich in seinen Bann gezogen.
Leider bin ich jetzt doch etwas entäuscht vom Film, hatte mir mehr erwartet. Dabei hat der Film erstmal alles was es für so eine Art von Film braucht. Ordentliche Darsteller, schöne Lokations und eine nette Stimmung von Anfang an.
Doch spätestens als der Killer das erste Mal auftaucht, wurde ich das Gefühl nicht los das der Film seine Möglichkeiten nicht nutzt und immer wieder verspielt.
Sämtliche Morde werden zu schnell, zu lieblos und teilweise auch fern von jeder Realität gezeigt. Die Spannung, die man wunderbar hätte aufbauen können, verpufft ziemlich schnell durch biedere 08/15 Schusswechsel.  :scar:
Beispiel: Ich kenne mich mit Schuffwaffen nicht aus, aber mit welcher kurzläufigen Schrotflinte kann man denn auf einem doch recht weit entfernten Dach einen Scharfschützen herunterschießen, mit einem Schuss und zielsicher direkt in den Kopf...    :doof:
Was sollen solche Szenen denn?  :00000109:

Also insgesamt gebe ich dem Film eine 5, vielleicht max. ne 5.5 wegen der insgesamt ganz guten Atmosphäre.
Meiner Meinung nach waren hier wiklich gute Ansätze vorhanden, die (fast) alle verspielt wurden. Schade drum...

StS

Hier nochmal meine Meinung vom FFF...  ;)


Irgendwo im Outback angesiedelt, handelt es sich bei ,,Red Hill" um einen ansprechend in Szene gesetzten Neo-Western, der mich von seiner ersten bis zur letzten Minute durchweg gut zu unterhalten vermochte. Erzählt wird die Geschichte des jungen Polizisten Shane (Ryan Kwanten, bestbekannt als ,,True Blood´s" Jason Stackhouse), der zu Beginn des Films seinen ersten Tag am neuen Dienstort (einem abgelegenen kleinen Kaff im australischen Hinterland) antritt – doch just an diesem geschieht es dann allerdings, dass ein verurteilter Mörder (der als äußerst gefährlich geltende Aborigine Jimmy) aus dem einige Stunden entfernt gelegenen Staatsgefängnis ausbricht. Sofort sind sich die gestandenen Männer des Städtchens einig: Mit Sicherheit ist er auf Vergeltung aus – schließlich war es der hiesige Sheriff, der ihn damals hinter Gittern brachte. In gespannter Erwartung seines Eintreffens positioniert man sich im Folgenden umgehend an den strategisch wichtigsten Plätzen der Gegend – doch so leicht lässt sich Jimmy nun wahrlich nicht überlisten bzw. aufhalten: Die Sonne beginnt sich gen Horizont zu senken, ein Sturm zieht auf – und das (methodisch heraufbeschworene) Sterben setzt ein...

Die Handlung kommt schön gradlinig daher, es wird sich nicht lange mit Dingen wie Plot- oder Charakter-Einführungen aufgehalten, der Basis-Ton ist ernst und rau, die zur Schau gestellte Gewalt kommt hart und direkt daher. Die getragene Kleidung ähnelt derer ,,traditioneller Cowboys", es wird viel geritten, geschossen und geblutet – eng reihen sich ,,klassische" Dialoge, Konstellationen und Konfrontationen aneinander. Als die Nacht anbricht, bringt diese Regen, Donner, Blitze und den Tod mit sich – und das hinein in eine Kleinstadt, in der die Männer das Sagen haben und Frauen nur am Rande auftauchen. Letztere liefern ihren Liebsten die Gründe, wofür es sich zu leben und zu kämpfen lohnt – und ,,schenken" ihnen obendrein auch Söhne, also die nächste männliche Generation. Nacheinander knüpft sich Jimmy die zusammengestellte Truppe vor, ohne dabei auch nur ein Wort zu verlieren: Allein Shane verschont er in diesem Rahmen (mehrfach) – schließlich tötet er nicht wahllos, sondern verfolgt eine ganz spezielle Absicht. Die entsprechende Auflösung bzw. Offenbarung der Motive und Backstory bietet zwar keinerlei Überraschung, doch stört das im Prinzip nur wenig – wirkt sogar irgendwie ,,angenehm unkompliziert gehalten".

In der Hauptrolle agiert Kwantan prima: Shane muss erst noch ,,seinen eigenen Weg" finden – quasi ,,reifen", um so dann irgendwann mal die ,,alte Garde" im Ort ablösen zu können (denn wie wir inzwischen alle ja wissen: there´s No Country for Old Men). Mit ,,gewichtiger physischer Präsenz" verkörpert Tommy Lewis den stummen Rächer, der gar fast als eine Art ,,übernatürlicher Widersacher" präsentiert wird, in dessen Gegenwart seine Gegner gelegentlich (in Angst oder Ehrfurcht) erstarren und/oder ihre Treffsicherheit verlieren. Ja, das markiert einen gewissen Widerspruch zu der ansonsten sehr nüchtern-realistischen Herangehensweise – doch gibt es in dieser Hinsicht (darüber hinaus) auch noch vereinzelte weitere ,,eigenwillige Momente" anzuführen (wie etwa das Auftauchen eines bestimmten Tieres), welche der ganzen Angelegenheit sporadisch einen beinahe schon ,,surreal anmutenden Touch" verleihen. In durchweg schicke Bilder gekleidet, inspiriert in Szene gesetzt, temporeich erzählt, anständig gespielt, eine gute Dosis Action, Gewalt und coole Momente aufweisend sowie zu jeder Zeit unterhaltsam...

Kurzum: ,,Red Hill" ist ein gelungener Neo-Western aus ,,Down Under", der definitiv ein Blick bzw. eine Empfehlung wert ist...   knappe 8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

23 November 2010, 18:44:10 #6 Letzte Bearbeitung: 23 November 2010, 18:59:45 von schlitzauge23
Ich fand den Film ok. Mich hat der "Humor" sehr gestört, z. B. wie die "Bösen" dargestellt wurden und so manche Szene wo der Humor einfach nicht zum Rest des Filmes gepasst hat. Da hätte ich mir gewünscht, dass man den Film komplett ernst und düster macht. So hat man mMn eine Menge Potenzial verschenkt, hätte ein richtiger Geheimtipp werden können. So gibt es leider nur 5,5/10 von mir.

RoboLuster

23 November 2010, 23:56:54 #7 Letzte Bearbeitung: 24 November 2010, 00:03:27 von RoboLuster
Sehr schön StS, bin voll und ganz deiner Meinung... wir haben auf jeden Fall den selben Film gesehen. ;)

Perfekte Mischung aus Western, Action und Mystery. Gute Darsteller, cooler Score, stringente stetig voranschreitende Story und das alles schön gefilmt. Hat mir sehr gefallen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr.Doom(Horror)

Der Film hat neben der Action und Atmosphäre, den guten Darstellern auch witziges zu bieten, so gesehen hat mir Red Hill auch gefallen, es ist ein schönes australisches Independent Produkt, wo zwar nicht alles rund läuft, aber ersichtlich Leidenschaft und Liebe im Detail drin steckt.

,,Kriechen sie mir jetzt nicht in den Arsch Constabil, ich habe noch nicht gefrühstückt."

7/10

lastboyscout

Blockbuster erbarmte sich endlich und brachte ihn in den Verleih.  :andy:
Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, ich gehe mit StS komplett konform, gibt 8/10 fuer einen Action/Thriller/Western, der sich deutlich abhebt von den ueblichen billigeren Produktionen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020