OFDb

Freddy's Nightmares [TV-Serie]

Begonnen von gecko666, 1 Februar 2011, 16:27:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko666

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8675&vid=89180

Bis auf Masterfehler und Vorspannkürzungen ist das 18er Tape ungeschnitten.
Wurde mit der UK-DVD verglichen.

MfG
gecko666

mali

Und die Bemerkung?

Ergänzung brachialromanti
Gescnitten in Folge 2 ab 10:20 Min. in der Szene mit dem Mensa-Wurst-Typ.

gecko666

Zitat von: mali am  1 Februar 2011, 18:05:14
Und die Bemerkung?

Ergänzung brachialromanti
Gescnitten in Folge 2 ab 10:20 Min. in der Szene mit dem Mensa-Wurst-Typ.


Die Szene ist nicht geschnitten, daher kann die Bemerkung von "brachialromanti" gelöscht werden.

"brachialromanti" hatte evtl. das 16er Tape?

mali

Habe ihn mal angeschrieben und auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

brachialromanti

Entsprechende Antwort wartet auf dich im Postfach, Mali.

(Meinen Nick muß übrigens nicht in Gänsefüße gesetzt werden.)  ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

mali

Zitat von: brachialromanti am  6 Februar 2011, 07:44:35
Entsprechende Antwort wartet auf dich im Postfach, Mali.

Dann bin ich mal so frei und zitiere das hier  :icon_cool:

[...]Allerdings kann ich allgemeine Infos geben. Da mir die Bildqualität des deutschen 18er-Tapes nicht zusagte, besorgte ich mir die US-DVD. Die Folge Killer Instinct war allerdings nach PAL-Speedup beim Dubb des deutschen Videotons weiterhin asynchron, weshalb ich genauer beim Dubb hinschaute und hinhörte. Und die erste geschnittene Szene ist die, als die Hauptdarstellerin den Schulkantinenmitarbeiter dazu zwingt, seinen eigenen Finger in die Wurstschneidemaschine zu stecken... die Totale des "Resultats" fehlte beim dt. Tape. Später gab es noch eine Totale einer Leiche auf nem Rasen/begrünten Spielplatz/Park. Ist lange her, dass ich die Folge zuletzt gesichttet habe, da sie wirklich schlecht ist. Ich hoffe, ich konnte helfen.

gecko666

Ich habe dieses Tape

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8675&vid=89180

mit dieser DVD

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=8675&vid=77537

verglichen. Bei den beiden ist die Szene mit dem Typen der in die Wurstmaschine greift identisch. Da die UK-DVD laut BBFC ungeschnitten ist, würde ich die VHS auch auf ungeschnitten setzen.
Ist die US-DVD vom Amerikanischen TV oder von den VHS Tapes gerippt? Hatte da eine türkisches Boot von "The Collector" da wurden auch Szenen wiederholt eingefügt. Evtl. ist es ja beim US-Boot auch so?

ZitatMeinen Nick muß übrigens nicht in Gänsefüße gesetzt werden
Ist ein Laster von mir, setze alles und jeden auf Gänsefüßchen ;-)

Wu Song

Ich meine mich zu erinnern, dass der User "raddie" die Freddy's Nightmares-Serie auch mal im KF-Forum analysiert hatte.
Aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten wurde der Thread geschlossen.

Allerdings gab auch er an, dass das besagte deutsche Vol.1-Tape uncut wäre. Vielleicht kann man den Thread nochmal auskramen.

Wie auch immer - diese Angabe "Mensa-Wurst-Typ" sollte dringendst ersetzt werden. Korrektes Deutsch wäre hier angebrachter  :icon_smile:
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: raddie
Freddy's Nightmares [TV-Serie]

Virgin '01' Freddy - Wie Alles Begann..."Killer instinct":
macht da mal bitte den eintrag weg "mit dem mensa-wurst-typ". stimmt nicht ! auf der deutschen FSK18 VHS ist die synchro komplett und wird danach auch nicht asynchron.
mögliche lösung: der eintrager hat ausversehen FSK16 fassung gehabt (obwohl vielleicht FSK18 draufstand).

Virgin '02' Schere, Tupfer, Kralle..."It's a Miserable Life"
hier gibt es ein kuriosum: hier ist die USA version um satte 10 minuten gekürzt ! wenn ich mir die deutsche version an der stelle anschaue, so komme ich zum schluß, das es sich wohl um filmmaterialermüdung handeln muss, da an dieser stelle in der deutschen fassung kratzer und haarrisse auftauchen, was beim rest des filmes nicht der fall ist.
wenn die USA VHS die gleiche version ist wie die cable TV ausstrahlung, hat die ebenfalls diesen extrem-cut.
es handelt sich um die szene, wo das mädel im krankenhaus liegt und ihre hirnoperation gerade ausgeführt wird. es fängt ab dem commercialbreak an, wo der typ die pistole ihr an den kopf hält, danach erlebt sie echt wirre sachen 10 minuten (PAL) lang, bis zu der szene, wo ihr so richtig schön imprint-mäßig der mund zugenäht wird. ab der stelle wacht sie auf, fasst sich entsetzt an den mund, die schwester kommt rein.
die ami-fassung geht hier so: typ hält pistole an den kopf, commercialbreak, sie wacht auf und fasst sich an den mund !!! ein total unlogischer schnitt ! zumal sie zuvor eine KOPFoperation hatte !!!

Virgin '03' Saturday Nightmare Fever "Saturday Night Special":
hier ist die usa version cut. in einer übergangsszene fehlt die einblendung "ICE SKATING" und anschließender schwenk nach unten, ich meine nicht am anfang, sondern in der mitte des filmes !
wenn die USA VHS die gleichen versionen sind wie die cable TV ausstrahlung, haben die ebenfalls diesen mini-cut.

Virgin '05' Rock me Freddy "The Bride Wore Red":
2 schnitte in der küchenszene mit den beiden mädels. einmal wird eine gabel in die hand gerammt und anschließend ein kehlenschnitt.

Virgin '07' Freddy's Killerinstinkt "Deadline"
2mal dieselbe stelle geschnitten:
nämlich da, wo brad pitt von dem auto angefahren wird,
einmal zu sehen in der früheren sichtweise von außen und später aus der sichtweise von innen.

habe vergleichsmöglichkeiten zu allen teilen (extra bestelle DVDs aus USA von cable TV sender CHILLER),
muss sie aber noch durcharbeiten.

Aber ob das jetzt wirklich was bringt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Wu Song

Naja, damit sagt er aber dasselbe wie gecko666.

@gecko666
Vielleicht kannst Du Screenshots machen?

Hier steht ja anscheinend Aussage gegen Aussage. Abhilfe können wohl nur Screenshots schaffen.
"Das Blut muss spritzen!" - John Travolta [Pulp Fiction]
"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden." - John Rambo
Probleme - "Außer begriffsstutzigen Usern? Keines eigentlich. Danke der Nachfrage." - mali (greatest mod on earth)

gecko666

Zitat von: Wu Song am  6 Februar 2011, 22:57:00
Ich meine mich zu erinnern, dass der User "raddie" die Freddy's Nightmares-Serie auch mal im KF-Forum analysiert hatte.
Aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten wurde der Thread geschlossen.

Allerdings gab auch er an, dass das besagte deutsche Vol.1-Tape uncut wäre. Vielleicht kann man den Thread nochmal auskramen.

Wie auch immer - diese Angabe "Mensa-Wurst-Typ" sollte dringendst ersetzt werden. Korrektes Deutsch wäre hier angebrachter  :icon_smile:

Jop, hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=132944.0

Zitat von: Wu Song am  9 Februar 2011, 19:53:25
Naja, damit sagt er aber dasselbe wie gecko666.

@gecko666
Vielleicht kannst Du Screenshots machen?

Hier steht ja anscheinend Aussage gegen Aussage. Abhilfe können wohl nur Screenshots schaffen.
Ja, ich mach mal ein paar Screenshots

gecko666

Um diesen Typen gehts:

Er schneidet:

Das Blut spritzt:

Die 3 Finger fallen nacheinander herunter:

Rückblende zu den beiden:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab brachi gerade noch einmal angeschrieben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

brachialromanti

Mali war zwar so lieb,meine Mail zu zitieren, allerdings nicht komplett. Am Anfang schrieb ich noch, das ich bis Anfang April in Österreich arbeiten bin, kann also bis dahin nix überprüfen. Müsste das alte Tape im Keller suchen, war aber definitiv nen 18er Tape, gebraucht aus der Videothek für nen Apfel und ein Ei erstanden. Erstmal danke für die Fotos, das macht den Vergleich im April leichter.

Übrigens: wenn DAS mal kein "Mensa-Wurst-Typ" ist!  :icon_twisted:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

mali

Was kann denn der arme Admin hier noch machen?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bis Anfang April warten und solange :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Dann "lagern" wir das solange nebenan im allgemeinen :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020